Jump to content

Warum Bioware keine zweite Chance bekommt


ChazzyJazz

Recommended Posts

Das Problem was ich im ersten Post ansprach, ist nicht, dass sie keine Zeit zum Entwickeln bekommen, weil ich durchaus einsehe, dass ein neues MMO seine Zeit rbaucht, aber ganz ehrlich, wer einen Patch macht, der etwas verbessern soll und es einfach ENORM verschlechtert, der hat das Geld einfach nicht verdient. Jeder im Test Server Forum hat vor den Entwicklungen auf Illum GENAU SO gewarnt, Bioware hat NICHT darauf reagiert. Das zeugt von Unprofessionalität, Naivität und Geldgier. Uns 8 Stunden später mit einem Titel zu locken, wenn wir bis März "durchhalten" ist das lächerliste, was ich je in der Spielebranche sehen durfte.
Link to comment
Share on other sites

für statements lest englische/ US-Amerikaniche foren, da wird mehr reingepostet, ich kenns auch so von Schneesturm.

an alle PvPer die jetzt gehen, schade drum, aber reisende soll man nicht aufhalten. und im ernst fangt nicht immer die gleichen Beiträge an, ich will auch mal andere lustige Sachen lesen und nicht immer nur die"hate BW" "hate BW's PvP" "hate PvP in Swtor" sachen, braucht auch nicht schreiben, dass ihr geht, geht einfach still und heimlich. und an die WoWler, das system is auch nicht cool, es ist bloß der Standart geworden an dem sich ALLES messen muss.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wieviel Zeit brauchen die, um nur auf die Idee zu kommen, was besser zu machen?

Pvp wird immer schlimmer, wieso sollte es später besser werden?

 

Man merkt, das sie überfordert sind. 2-3 Patchtage die Woche?***? Und trotzdem keine Verbesserung.

 

Ka welche Bugs sie fixen, aber die schlimmsten sind immer noch da.

Performance in Bgs is immer noch unter aller Sau.

Bei uns rennt immer noch eine ganze Hackergilde rum, geht das 2-3 Monate, bis die gebannt werden?Wenn ja, ok, werden die dann die einzigen sein, die noch spielen werden. Glaub das lohnt sich für die nicht.

Und das dümmste ist immer noch hier. Das Taschen-system. Ka welches Kind sich diese Dummheit ausgedacht hat.

 

Gibt noch einiges mehr, was schon länger das Problem ist, und wir keine Verbesserung in naher Zukunft sehen können.

 

Naja, was Pvp betrifft, kann man sich eh auf TERA und GW2 freuen. Jedenfalls das Kampsystem selbst ist jetzt schon das beste was es je in einem MMO gab.

Link to comment
Share on other sites

wer hier die ganze zeit schreibt

geht doch geht doch seid eh nur PvP ler .

 

 

 

ähm schaut mal zurück was mit anderen MMO genau aus diesem Grund passiert ist ....

 

Super Vergleich mal wieder xD Das Scheitern anderer MMOs am Markt lässt sich nicht so einfach erklären, sondern ist im Einzelfall zu betrachten.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem was ich im ersten Post ansprach, ist nicht, dass sie keine Zeit zum Entwickeln bekommen, weil ich durchaus einsehe, dass ein neues MMO seine Zeit rbaucht, aber ganz ehrlich, wer einen Patch macht, der etwas verbessern soll und es einfach ENORM verschlechtert, der hat das Geld einfach nicht verdient. Jeder im Test Server Forum hat vor den Entwicklungen auf Illum GENAU SO gewarnt, Bioware hat NICHT darauf reagiert. Das zeugt von Unprofessionalität, Naivität und Geldgier. Uns 8 Stunden später mit einem Titel zu locken, wenn wir bis März "durchhalten" ist das lächerliste, was ich je in der Spielebranche sehen durfte.

Mal so nebenbei gefragt: Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee einen PTR zu eröffnen ohne Premade-Chars/Charakterkopie?

Link to comment
Share on other sites

Gut dass die Flamer hier im Forum sind, dann haben wir Ruhe im Spiel ;-)

 

Sachliche Meinungen und Kritik abgeben ist ok. Aber das hier ist nur ein emotionales gezetere, von Spielern mit der Reife eines..... ach nein, ich will die Kinder hier nicht beleidigen wenn ich ein Altersvergleich hinstelle....

 

...

 

Was mich betrifft, ich gebe den Entwicklern noch einige Zeit die falten zu glätten und eine gute Linie für PvP und PvE zu finden.

 

LG

 

man muss doch gar nix machen. die leute in ilum haben doch schon für alles gesorgt.

 

der nächste schritt wird sein, dass einige aufgrund der verzerrung 50er pvp erstmal den rücken zukehren werden, denn die liste der benachteilungen der republik wird immer länger. oder glaubt hier irgendjemand, dass die aktion dem pvp einen schönen schub geben wird ?

 

man könnte imp rerollen, aber wie ich feststellen musste, haben speziell weibchen da ein größeres problem mit. allerdings kann es auch keine lösung sein vor jedem problem immer davonzulaufen...das heisst aber auch nicht das opferlamm spielen oder sich nach strich und faden bescheissen zu lassen. ich erwarte eigentlich nur eine annähernd faire behandlung. es sei den man hat andere pläne seitens bw oder ist halt schlichtweg mit dem balancing überfordert. dann sollen sie es halt kommunizieren. besser wenn die leute abhauen, wenn es ihnen heute nicht passt aber wissen in geschätzten drei monaten wäre noch ein monat als versuch drin, um sich die verbesserungen anzusehen.

 

interessant, wie man von blizzards anänglichem versagen mit genau den gleichen problemen nichts mitbekommen konnte und in das gleiche fettnäpfchen treten kann.

 

vielleicht bin ich auch in schwarzseher, aber ich hatte schon so meine bedenken wie man hier mit der serverpopulation umgehen wird, wenn ein viertes bg für innerfrationale bg kommen soll.

 

 

die nummer hier ist wie ne wippe. ist eine seite tot, braucht ihr auf der anderen seite nicht drauf warten, dass es losgeht....es sei denn auf der wippe steht irgendwo huttenball drauf...

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach nur peinlich was hier manche von sich geben! Wie einer schon sagte es ist gut das die Dummschwätzer sich hier im Forum luft verschaffen und nicht im Game die Spieler belästigen.!

 

Dies kann man zu so vielen Themen ausführen, das man wahrscheinlich ne woche lang zu nix kommen würde.!

Link to comment
Share on other sites

Warum muss man für ein Thema dauernt einen neuen Thread eröffnen? Es gibt schon soviele Beiträge zu dem Thema, aber nein man muss ja immer und immer wieder einen neuen Beitrag eröffnen.

In dem Zusammengefasst einfach nur drinsteht: " Ey Bioware, euer PvP ist scheiße, macht das mal anders", aber anstatt man mal einen konstruktiven Bericht schreibt in dem steht wo die Fehler liegen und wie man das Verbessern könnte wird einfach sinnlos weitergeheult.

 

Wem ist denn bitte damit geholfen? richtig niemanden! Weder den Spielern die es Verbessert haben wollen, aber ihre Probleme anscheinend nicht ordentlich äussern können, noch Bioware die vielleicht Wissen, wenn viele solcher Threads auftauchen, wo das Problem liegt, aber trotzdem keine Ahnung haben was die Spieler nun wollen, denn wenn sie etwas ändern ist es ja immernoch "scheiße".

 

Dann ist es den Spieler ja auch nicht recht, wenn mehrmals die Woche Wartungsarbeiten anstehen, um diese Probleme zu beheben und man daran eingendlich merken sollte das Bioware sich den Arsch aufreisst damit alles gut läuft.

Aber die Leute erwarten ja das bei einem frischen MMO, das von einer Firma entwickelt wurde die wenig bis gar keine Erfahrung mit MMO´s hat, alle genauso gut läuft wie beim 7 Jahre alten Klassenprimus WoW. Anstatt man Bioware die Zeit gibt Erfahrung zusammeln und ihnen mit Bug-Reports zuhelfen, wird einfach fröhlich weiter genörgelt. Als ob Blizzard zu Anfang keine Probleme mit Bugs, Serverproblemen etc. hatte, aber daran erinnert sich ja keiner mehr.

Link to comment
Share on other sites

PvPler = Männer

 

PvEler = Mädchen

 

:D

 

diesen beitrag sollte man echt mal in der forenübersicht festpinnen. du bist das paradebeispiel dafür, wes geistes kind all die whiner hater und ragequitter sind.

dämlicher gehts echt kaum noch.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist lächerlich, die Beiträge der Whiner sind noch lächerlicher, am Lächerlichsten ist die Tatsache, dass gewhint wird, obwohl das Spiel erst einen Monat draußen ist.

 

Ich habe WoW zu Classic gespielt, es war am Anfang mindestens genauso verbuggt. Aber daran erinnern sich hier die meisten Ex-Wowler nicht, Hauptsache groß den Mund aufreißen und rumflennen.

 

Dann kratzt halt eben die Kurve, ich freue mich schon, wenn ich dann in einem halben jahr ein gutes PvP-Erlebnis ohne solche Bratzen wie euch haben darf.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich habe auch schon geflucht wenn auch nicht im Forum über das PvP was wir im Moment geboten kriegen. Dennoch will ich die Flinte nicht ins Korn werfen das Spiel ist noch nicht lange auf dem Markt.

 

Ich habe ein Abo abgeschlossen. Ich will wissen was noch kommen wird... ;)

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Ich habe WoW zu Classic gespielt, es war am Anfang mindestens genauso verbuggt. Aber daran erinnern sich hier die meisten Ex-Wowler nicht, Hauptsache groß den Mund aufreißen und rumflennen.

 

Ich wage zu bezweifeln das sie meisten "WoW´ler" hier zu Release schon gespielt haben. ^^

Link to comment
Share on other sites

Leute mal ehrlich, überall wo jemand hier Kritik anbringt, kommt von irgendjemanden "Hast den Start von WoW miterlebt?? Das war noch viel schlimmer".. Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Wann war das? 2005?? Wir haben jetzt 2012. Da kann man wohl einiges mehr erwarten. Dazu war der MMO Markt zu der Zeit nicht so "voll" wie jetzt.

 

Momentan zahlt man als Spieler dafür, dass man an einer Beta teilnehmen kann. Ich kann absolut nicht verstehen wieso das soviele Leute nicht sehen.. Gibt es in anderen Spielen so massive Probleme, wo ein großer Teil einfach nicht spielen kann (und damit meine ich jetzt nicht die Ping Probleme für die BW ja nichts kann), dann gibt es erstmal vernünftige Infos in den News und nicht in irgendwelchen Forenthreads (da an besten als Antwort dann auf Seite 10) und dann wird 1-? Tage Spielzeit erstattet. Quasi als Entschuldigung.. oder gerne auch als Dankeschön weil man als Spieler durchgehalten hat..

 

Ich persönlich hab mein Abo auch gekündigt. Bei mir läuft das Spiel den Umständen entsprechend (mein alter Rechner) gut, aber in meinem Freundeskreis können einige nicht spielen wegen dem FPS Problem. Ich hab gekündigt weil die Informationspolitik hier soooo unbeschreiblich schlecht ist und ich mich als Kunde einfach nur verarscht fühle.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist lächerlich, die Beiträge der Whiner sind noch lächerlicher, am Lächerlichsten ist die Tatsache, dass gewhint wird, obwohl das Spiel erst einen Monat draußen ist.

 

Ich habe WoW zu Classic gespielt, es war am Anfang mindestens genauso verbuggt. Aber daran erinnern sich hier die meisten Ex-Wowler nicht, Hauptsache groß den Mund aufreißen und rumflennen.

 

Dann kratzt halt eben die Kurve, ich freue mich schon, wenn ich dann in einem halben jahr ein gutes PvP-Erlebnis ohne solche Bratzen wie euch haben darf.

 

WoW war vll verbuggt zu classic zeiten, da es auch schon ewig her ist hab ich vermutlich auch

80% des frusts von mir damals vergessen, aber an eines kann ich mich noch haargenau erinnern:

das feeling von dem game. char erstellt, ersten quests gemacht, wow war einfach epic feeling.

damals gings mir auch nicht um schnelles leveln, schnelle instanzen etc.. wow hat mich

mindestens bis ende BC extrem gefesselt, danach war das feeling langsam verbraucht, trotzdem

nochn geiles game.

 

in swtor jedoch wars das genau gegenteil, n single rpg beim level prozess, kaum auf 50

angekommen erstmal der nächste schock mit dem glücks pvp gear system, die performance

lass ich ma aussen vor da sowas heutzutage echt bitter ist...

mittlerweile dürfte wohl auch jeder der langsam gelevelt hat 50 erreicht haben mit

10-20 taschen die hälfte des t2 voll haben und da es nach 1 monat leute auf 60+ gibt

die zwar vll noch nicht full t3 sind aber wayne juckts der pvp content is clear ob mit

full gear oder nich, wie schnell solln die patchen damit pvpler hier noch was zu tun haben

ausser daily/weekly taschen sammeln und hoffen es isn token drin.

 

fakt ist das wow millionen von spieler jahrelang gefesselt und begeistert hat, was swtor

definitiv nicht schaffen wird, da könnt ihr euch einreden was ihr wollt leute ehrlich und das

wisst ihr auch

 

edit sagt: bevor jetzt iwelche flame kommentare wegen des pvp's kommen. ich spiele pvp

des pvp willens egal ob ich ne belohnung dafür bekomm oder nicht und genau deshalb find

ich das system dreck, es kann nicht sein das binnen 1 monat leute full t2 geared und bissl

t3 haben. das is kein pvp das is reines gear farming.

es sollte mindestens 2-3 monate dauern das t1 zu farmen, dann das selbe nochmal für t2

und dann nochmal für t3. ideale lösung wäre gewesen n t1 teil für marken, sagen wir mal

brust zu kaufen und dann via token +t1 brust +tapferkeit, gegen die t2 brust einzutauschen

Edited by Irrealty
Link to comment
Share on other sites

An alle die denken, dass das Spiel so toll wäre und es erst 1 mMonat alt ist und bla bla bla...zahlt ruhig weiter, den genau auf die Menschen verlässt sich EA (BW tanzt halt nach ihrer Pfeife).

 

An die so mäcgtigen PvE'ler: was sucht ihr überhaupt in einem PVP Forum??

Zum Glück wird es keine PvE Raids in GW2 geben, bleibt schon teil des Abschaumes weg (bezogen auf die, die der meinung sind wie der Honk weiter oben).

Edited by Krlrvra
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...