Jump to content

Musikschleife


Elgon

Recommended Posts

Bitte baut in den Soundoptionen eine Funktion ein, die die Musik in Endlosschleife spielt. Es gibt ohnehin kaum Ambient Sounds und über lange Abschnitte kommt nicht der leisteste Mucks aus den Boxen. Das finde ich furchtbar öde. Wenigstens die Musik sollte endlos abgespielt werden können.
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich empfinde die Hintergrundmusik eines Spiels in vielen Belangen sogar wichtiger für die Stimmung als irgendwelche Soundeffekte. (was aber bestimmt nicht heißen soll, dass FX total unwichtig wären...)

 

 

Auch dafür. In der Zwischenzeit höre ich, wenn ich meinen Trooper levle über den Media Player die Kampfmusiken aus Star Wars Republic Commando.

 

 

Auch ne Möglichkeit...^^

 

Jau, aber so ne Checkbox in den Soundoptionen "Musikschleife an/aus" wäre ja kein so großer Aufwand. Bei WoW gab es so eine Option auch, und die Musik hier bei TOR ist IMHO um Längen besser, sowohl von der Qualität (Musiker, Qualität der Produktion), sowie von der Atmosphäre der Komposition an sich her.

 

 

Es macht eben schon einen Unterschied, ob ein geübter und erfahrener Komponist das Ganze schreibt, und auch mit einem professionellen Essemble in Orchestergrösse umsetzt, oder ob gerade mal 6 oder 7 Musiker insgesamt für den Sound verantwortlich sind, wie bei Blizzard damals.

 

 

Es macht eben doch einen Unterschied, ob man die Streicher live einspielt, oder ob ein Korg Trinity den gesampelten Streichersound auf Tastendruck spielt. (Ok, nicht notwendigerweise, wenn man die Streicher gut programmiert, fällt es einem evtl. sogar schwer, hier einen Unterschied zu hören. )

 

 

Nichtsdestotrotz hört man im WoW Soundtrack des Öfteren die Stellen heraus, an denen die Instrumente "aus der Dose kommen". Da ich selbst u. a. elektronische Musik (Psytrance, Hardfloor, etc.) am PC mache, musste ich bereits selbst oft gegen diese Vorurteile ankämpfen, und das einzige Argument, das man hier bringen kann, ist Folgendes:

 

 

Wenn es klingt, als wäre es nicht echt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder die Sounds sind mies, oder der Musiker ist es, denn er programmiert ja die Sounds.^^ (Was übrigens teilweise wesentlich mehr Arbeit ist, als es für einen geübten Musiker bedeutet, mal schnell ne Spur einzuspielen...)

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Weil du es mit dem WoW Soundtrack angesprochen hast, hab ich mir die die letzten Tage mal angehört - ich finde in keinster Weise, dass sie unpassend oder "billig" im Vergleich zu SW:TOR wirken. Klar hast du hier den Unterschied Orchester vs. Kein Orchester, aber schlecht oder billig sind die WoW Soundtracks definitiv nicht! "Taverns of Azeroth" kann ich wirklich sehr empfehlen, ein toller Score.

 

Bei WoW kann ich die meisten Stücke den Orten zuordnen ( ich glaube, genau so sollte es sein ). In SW:TOR gibt es vereinzelt sehr schöne Stücke, aber eben vereinzelt... so etwas ist für die Atmosphäre m.M.n. unerlässlich.

 

 

Da verbinde ich ein Dämmerwald-Stück mit leisen Streichern oder unheimlichen Geräuschen und genau so ist es eben. Oder ein Dschungel-Stück schön "piraten-mäßig" - da kann man bei WoW wirklich nicht meckern, das passt alles hervorragend.

 

 

Natürlich geht es hier auch um den eigenen Geschmack und die eigene Meinung. ;)

 

Und naja, ist ja auch egal... :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Definitiv dafür, ist mir eben erst wieder in Alderaan dtl. geworden.

Wenn mann da in der schönen Landschaft rumfährt und alles still ist...

 

Musste erstmal in den Optionen schauen ob ich die Musik ausversehen aus gemacht habe.

 

Nein, die war an:(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...