Jump to content

Damge-Saboteur im PvP


HottesIce

Recommended Posts

Damag Saboteur im PvP.

 

Heeey. Naa wie gefällt euch der Sabo so bisher? Habt ihr auch schon fleißig PvP gezockt?

Die BGs sind auf jedenfall eine sehr nette ABwechslung zu den normalen Quests, neben den Weltraummissionen. Vorallem Hutten-Ball ist ja mal der Knaller, eine Mischung aus Baseball, Unreal Tournament und dem Kampf zwischen Obi-Wan und dem Sith inn Ep I (Laser-TÜren äquivalent zu den Feuern).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sabo als Schadens-Rolle bisher? Levelbereich?

 

Ich persöhnlich spiele Verborgenheit, als Plänkler im lvl 20.

Hier mal EIN Beispiel wie ich vorgehen kann, Ein Opfer: Tarnen, Heimtückischerschlag, (evtl Säurepfeil, wenn gegner nahkämpfer), Klappmesser ... Als nächstes geh ich in Deckung (dafür kann man auch nen Gegner weit weg anvisieren um Abstand zum Verfolger zu gewinnen) platzier die Sprengsonde, jetzt entweder Scharfschutz spammen (bei Fernkämpfer), oder als Plänkler den Gegner Kiten mit Überladungsschuss Entkräften, ab und zu Klappmesser und vll schafft man es sogar einen Heimtückischerschlag anzubringen. Wenn es knapp wird kann man Blendgranate einsetzen (DoT muss aufgehört haben)... Mit Hilfe des Überaschungseffekts schafft man es so recht gut im 1on1, je nach Gegner wirds dann höchstens mal knapp. Natürlich gibt es noch mehr Zauber, die aber alle situativ sind..

 

Die Heilung trotz 2 Punkte in Selbstheilung ist leider nich so pralle (bringt fast garnichts).

 

Aber wie macht ihr das in der Gruppe? Da wird man ja als Nahkämpfer einfach weggensniped (mal übertriebenees Szenario..).

 

Wie spielt ihr?

 

 

 

Immerschön den Blaster putzen

Gruß

HottesIce

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

Habe meinen Sabo in der Beta auf 18 Gespielt ( last weeck stress test ) und ihn auch im pvp mal ausgetestet.

 

Imo spiele ich den Sabo nur im PvE zum Leveln. persönlich bin ich mit dem sabo bis jetzt sehr zufreiden!, Deckung benutze ich imo nicht wirklich da ich eher am bursten bin.

 

Ich denke über cast rotationen kann man imo noch nicht alzuviel sagen da es beim sabo sehr stark auf die umstände drauf an kommt.

 

Sabo needs 1st hit :-P

 

Gruss

nWire

Edited by nWire
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Habe meinen Sabo in der Beta auf 18 Gespielt ( last weeck stress test ) und ihn auch im pvp mal ausgetestet.

 

Imo spiele ich den Sabo nur im PvE zum Leveln. persönlich bin ich mit dem sabo bis jetzt sehr zufreiden!

 

Ich denke über cast rotationen kann man imo noch nicht alzuviel sagen da es beim sabo sehr stark auf die umstände drauf an kommt.

 

Sabo needs 1st hit :-P

 

Gruss

nWire

 

Ja ohne 1st Hit wirds meistens nichts :D

Bei der Rota wird sich natürlich immer viel ändern (da hast du Recht), vorallem werden gewisse Skills nicht durch die Skillung verstärkt, wodurch sie später dann garnicht mehr effektiv sind bzw mithalten können... Aber reden und austauschen könnma uns ja trotzdem.

Ohne Austausch von Erfahrung wär die Menscheit heut nix.

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine frage...

Ausweiden ist ja ansich schon ein guter skill. Doch ist das gewollt, dass der nur gegen normal oder starke Npcs geht? Denn gegen echte Spieler funktioniert er nicht.

 

Oder liege ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage,

 

ich habe auch bemerkt das wen du gegen mobs kämpfst die im lvl recht low sind dir taktischer vorteil gewähr wird wenn du mit granaten wirfst, gibts da ne info zu? in den tooltips stand nix drinnen.

 

Gruss

nWire

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mein Sabo in endlvl nur PvP machen, aber zur Zeit hab ich die schwierigkeit in einer BG, ich mache nicht so viel Schaden (trotz lvl16er Orangene waffe von den Auszeichnung) als die anderen.

 

Wenn ich in Versteckmodus hinter den gegner stehen möchte, laufen die halt weg. Ich weiß halt nie genau ob ich lieber Nahkampf oder doch Fernkampf einstellen soll. Ich hoffe das Sabo in späteren lvl richtig stark werden kann. Mein Sabo ist in mom auf lvl 17

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mein Sabo in endlvl nur PvP machen, aber zur Zeit hab ich die schwierigkeit in einer BG, ich mache nicht so viel Schaden (trotz lvl16er Orangene waffe von den Auszeichnung) als die anderen.

 

Wenn ich in Versteckmodus hinter den gegner stehen möchte, laufen die halt weg. Ich weiß halt nie genau ob ich lieber Nahkampf oder doch Fernkampf einstellen soll. Ich hoffe das Sabo in späteren lvl richtig stark werden kann. Mein Sabo ist in mom auf lvl 17

 

Holla,

 

meiner empfindung nach spielt sich der Sabo auch nicht als Nuker, aber du kannst deine feinde quasi zu tode ccen, soweit mir bekannt gibts keine klasse die soviel cc möglichkeiten hat wie der sabo - blendgranate etc.

 

versuch dein spielen an den charakter anzupassen, nicht den charakter an deine spielerfahrung aus anderen spielen.

 

:-P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine frage...

Ausweiden ist ja ansich schon ein guter skill. Doch ist das gewollt, dass der nur gegen normal oder starke Npcs geht? Denn gegen echte Spieler funktioniert er nicht.

 

Oder liege ich da falsch?

 

hab auch nen thread erstellt deswegen.. kann ihn im pvp nich benutzen.. dann mal raus aus der skilleiste ;p

Link to comment
Share on other sites

Im 1vs1 ist der sabo fast unschlagbar nur bei Soldaten hatte ich bis jetzt Schwierigkeiten, da die einfach zu viel aushalten und sich fast gegen heilen können. Die Rota ist jetzt noch nicht festzulegen und wirds wahrscheinlich auch nie, da der sabo viel zu vielseitig ist. Bin momentan lvl 33 und ne bessere klasse hätte ich nicht wählen können:) sabo ftw
Link to comment
Share on other sites

Im 1vs1 ist der sabo fast unschlagbar nur bei Soldaten hatte ich bis jetzt Schwierigkeiten, da die einfach zu viel aushalten und sich fast gegen heilen können. Die Rota ist jetzt noch nicht festzulegen und wirds wahrscheinlich auch nie, da der sabo viel zu vielseitig ist. Bin momentan lvl 33 und ne bessere klasse hätte ich nicht wählen können:) sabo ftw

 

>>> FAST <<< werd ich mal im ersten satz dick unterstreichen, da es bei vielen klassen

wirklich davon abhängt wie sie gespielt werden und man die anderen nicht einfach so weg-

schnetzelt wie beschrieben

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt einige Klassen bis ca. lvl 15 gespielt und der Saboteur ist die schwächste Klasse bisher im pve und pvp. Gerade aber im pvp ist die Klasse ein Witz bisher, als melee mache ich mit backstab gerade mal etwas über 1200 dmg....da lach ich darüber im Vergleich zu den anderen gespielten Klassen. Die Klasse ist ein Witz im pvp soweit für mich...mein Blaster macht mehr Schaden als mein Nahkampfangriff.

 

Ein BH macht fast 3000 burst dmg, mein Hexer 900dmg per tick mit dem Blitz sowie zusätzliche Verlangsamung geschweige von über 1500 Schaden mit dem Schock Angriff, der Sith Krieger haut rein im Nahkampf ohne Ende und zerlegt dich.

 

Wenn jemand bereits in höheren lvl Bereichen pvp betreibt, möge doch bitte etwas dazu schreiben. Angeblich ist es ja die Klasse mit dem höchsten direkten Schaden, bisher ist meine Erfahrung eher das Gegenteil...bin nicht begeister bis jetzt, da andere einfach über mich hinwegfegen nachdem ich im Nahkampf mein Pulver verschossen habe.

 

Also habe ja gelesen, dass es anscheinend besser ist im höheren lvl Bereich.....kommt die Klasse wirklich mit Nahkampf aus oder ist das eine Hybrid Klasse und man muss im Nahkampf zum Blaster greifen ?

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine frage...

Ausweiden ist ja ansich schon ein guter skill. Doch ist das gewollt, dass der nur gegen normal oder starke Npcs geht? Denn gegen echte Spieler funktioniert er nicht.

 

Oder liege ich da falsch?

 

Hi ich find das auch Schade.. Gegen Elite (gleich gesetzt mit Spieler) funktioniert es nicht... Schlafpfeil funktioniert auch nicht...

Ich finde jeder Spell sollte im Pvp funktionieren - muss ja nicht so tark wie im PvE sein... Aber man gewöhnt sich doch an die Spells und Hotkeys und da ist es schade, wenn das auf einmal keinen Nutzen hat... Vorallem Ausweiden ist sehr situativ, sowas ist doch gerade toll im PvP wenn man richtig reagieren muss.

 

Ich möchte mein Sabo in endlvl nur PvP machen, aber zur Zeit hab ich die schwierigkeit in einer BG, ich mache nicht so viel Schaden (trotz lvl16er Orangene waffe von den Auszeichnung) als die anderen.

 

Wenn ich in Versteckmodus hinter den gegner stehen möchte, laufen die halt weg. Ich weiß halt nie genau ob ich lieber Nahkampf oder doch Fernkampf einstellen soll. Ich hoffe das Sabo in späteren lvl richtig stark werden kann. Mein Sabo ist in mom auf lvl 17

 

Wenn du anscheinen Probleme hast, wieso liest du dann meinen Start-post nichtmal durch ;) Denn danach ergibt deine Aussage keinen Sinn. Wenn du den IA als zu schwach empfindest und ich die Gegner mit ner kleinen Rota tot kriege... Auch deine Frage im Bezug auf Endgame sollte sich damit annähernd erledigt haben.

 

Ich dachte auch eher, dass wir hier coole Builds diskutieren, als darüber zu reden, dass es so schwierig sei bzw der iA so schwach sei

:confused::confused:

 

@Bobafurz .. erster Post? Meistens hab ich den meisten Schaden im BG.. manchmal hat ein BH auch doppelt so viel, wenn er immer in 5 Leute rein-bomben durfte... im Fernkampf ist man übrigens zu schwach (jedenfalls mit verborgenheit), bzw das ist Ergänzung. jetzt sind natürlich noch sehr viele Zauber dazu gekommen, und meine Rota hat sich dahe geändert (zur Rota tausche ich mich gerne aus, bis jetzt hat aber keine was zu geschrieben bzw niemanden hats interessiert),.. und die Gegner werden auch immer besser, zb können sich ab level 30 auch die Sith-Marauder tarnen...

-HuttenBall macht am wenigsten Spaß, weil jeder einen Werfen kann, außer Imperiale Agenten, und diese Würfe sind ja nicht mal nur 10m sondern über die Halbe Map teilweise...

 

Sehnenriss ist übrigens verbuggt - stunt nicht, damit hat man auf jeden Fall nen wichtigen Stun weniger..

 

ps: und bitte BITTE nicht immer nur sagen, wir sind zu schwach, das bringt irgendwie nicht so viel. Da mag man garnicht mehr ins Forum schauen... in meiner Gilde gibt es nur einen Agenten der ist Heiler, mit wem soll ich bitte reden :(

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht so viel Werbung für den Sabo. Ich bin froh, dass die Klasse so selten gespielt wird. Also immer schön weinen, damit die reroller sich an anderen Klassen vergreifen. ;)

 

Boah der Sabo ist so schlecht im PvP. Und im PvE erst recht. Ich meine, er macht 0 dmg und kippt extrem schnell aus den Latschen. Dazu kommt, dass er ständig Energieprobleme hat. Der Sabo hat die schlechtesten Begleiter, das schlechteste Raumschiff, den schlechtesten style und kann überhaupt nix solo machen. Total überfllüssig die Klasse.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also mein sabo ist jetzt lvl45 und ich liebe es ihn als schurkestyle zu spielen.

 

Ich geh meistens aus jedem bg mit den meisten Schaden und kills raus und ich mach keinerlei aoe.

 

Versteckter Schlag crittet zum Teil bis 4-5k

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar einen Söldner mit der DD Skillung (also kein Tank) aber ich muss sagen, dass, wenn man es kann, der Saboteur wirklich perversen Schaden macht. Habs schon öfters erlebt, dass ichn Messer innen Rücken kriegt, vergiftet wurde und weitergeschlagen wurde, während ich noch vom ersten Skill aufm Boden lieg. Bis der Char dann aufgestanden ist, ist er meist halb tot. Dann kommt noch der eine oder andere Stun und noch mehr miese Messer in den Rücken und man kann schauen wo man bleibt. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin gerade echt am Überlegen auf nen Saboteur umzusteigen. Söldner wird mir von viel zu vielen Leuten gespielt.
Link to comment
Share on other sites

Der Saboteur ist eine Super PvP Maschine .

 

Ich hau dir mit 33 alles im "ungestörten" 1-1 weg , das ist unglaublich . Jeder der mit dem Char Probleme hat was Dmg angeht , sollte umspeccen auf Healer ^^ , und wenn dann auch Probleme dann spielt nen Astromechdroiden ^_o .

Link to comment
Share on other sites

bin jetzt lvl 29 mit meinem Sabo und hab ein wenig gemischte gefühle was pvp angeht. Schlafpfeil geht nicht, ausweiden ist auch verbuggt die ui klemmt irgendwie. Ich werd irgendwie so schnell platt gemacht, fühlt sich so an als ob das nebenbei ganz schnell geschieht, und lauf immer irgendwie dem Feind hinterher. Liegt vielleicht auch an den ganzen 50ern mit pvp rüssi. Ich weiss nie so recht: geh ich jetzt direkt mit meinem messer in den nahkampf oder halt ich lieber von weitem drauf. Wie picke ich mir die richtigen ziele raus. Vanish ist ziemlich blöd gemacht, die abklingzeit ist voll lange und aoe dmg hebt die tarnung auf. Ich kann nicht einfach jemanden mal kurz nerven und wieder in stealth gehen, schade. Vielleicht kann ja jemand mal posten welche Fahigkeiten für pvp essenziel sind und wie man sie richtig einsetzt. Wäre cool mal eine Guide von einem erfahrenen pvpler zu sehen. Edited by RoyalAce
Link to comment
Share on other sites

bin jetzt lvl 29 mit meinem Sabo und hab ein wenig gemischte gefühle was pvp angeht. Schlafpfeil geht nicht, ausweiden ist auch verbuggt die ui klemmt irgendwie. Ich werd irgendwie so schnell platt gemacht, fühlt sich so an als ob das nebenbei ganz schnell geschieht, und lauf immer irgendwie dem Feind hinterher. Liegt vielleicht auch an den ganzen 50ern mit pvp rüssi. Ich weiss nie so recht: geh ich jetzt direkt mit meinem messer in den nahkampf oder halt ich lieber von weitem drauf. Wie picke ich mir die richtigen ziele raus. Vanish ist ziemlich blöd gemacht, die abklingzeit ist voll lange und aoe dmg hebt die tarnung auf. Ich kann nicht einfach jemanden mal kurz nerven und wieder in stealth gehen, schade. Vielleicht kann ja jemand mal posten welche Fahigkeiten für pvp essenziel sind und wie man sie richtig einsetzt. Wäre cool mal eine Guide von einem erfahrenen pvpler zu sehen.

 

Ich mach die Tage mal n kleines Video.

 

Schlafpfeil geht übrigens. Ausweiden geht nicht, das ist nicht verbugged, sondern gewollt. Das du mit 29 schnell umfällst ist nicht verwunderlich (mit meinem 50er Sabo kommt alles unter 30 aus dem ersten Knockdown nicht lebend raus). Wegen dem hinterherrennen, du hast Sehnenriss, der funktioniert auf Range. Bzw.. Wenn du ihn noch nicht hast, kriegst ihn bald. Damit kriegst Gegner langsam, später kannst sie damit auch rooten.

 

Als Saboteur mit der richtigen Skillung (Verstohlenheit! <3) natürlich immer Nahkampf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...