Jump to content

Der "Tatooine Fight Club" und "AtroX" sind zurück!


Rokzora

Recommended Posts

Tatooine Fight Club

 

is back on T3-M4 !!!

 

Join the Community !!!

 

___________________________________________

 

Sehr geehrte T3-M4-Spieler,

 

es ist jetzt schon ein halbes Jahr vergangen, seit dem großen Erfolg des "Tatooine Fight Clubs " auf T3-M4. Leider war es damals das erste und letzte Event dieser Größenordnung. Und alle "alten Hasen" dieses Servers erinnern sich wahrscheinlich noch an dieses großartige Ereignis, welches zu einem ganz großen Teil der Geschichte unseres Servers wurde. Leider verabschiedete sich damals "AtroX" aus verschiedenen Gründen von SW:TOR und damit sah auch der "Tatooine Fight Club" seinem baldigen Ende entgegen. Vor 2 Tagen entschieden wir uns nun in kleiner Runde wieder zurückzukehren zu T3-M4...

Und aufgrund verschiedener Nachfragen haben wir uns dazu entschieden auch den "TFC" wieder ins Leben zu rufen. Es hat sich in dem halben Jahr viel getan auf T3-M4, die Anzahl an aktiven Spielern hat sich durch die Zusammenlegung der Server um ein Vielfaches erhöht. Wir glauben dies ist die perfekte Vorraussetzung um dem Ganzen noch eine Chance zu geben und vielleicht etwas auf die Beine zu stellen, was unser aller Erwartungen übertreffen könnte. Selbstverständlich wird es Zeit brauchen, das Ganze zu realisieren...die Planung und Durchführung wird wahrscheinlich noch um einiges anspruchsvoller und fordernder als es noch vor 6 Monaten der Fall war. Also nehmt zusammen mit uns dieses großartige Projekt in die Hand und verleiht dem leider immer noch recht grauen Alltag auf der Flotte oder den Warzones etwas Farbe !!!

Um auch auf der Republik-Seite einen Ansprechpartner stellen zu können, brauchen wir noch einen aktiven Republik-Spieler, der Teil des Planungs-Teams werden möchte und sich zutraut die Rolle als "Republik-Coordinator" zu übernehmen und zuverlässig durchführen zu können. Selbstverständlich darf er sich auch 1 oder 2 Helfer mit in sein Team holen, schließlich ist der Server um einiges größer geworden und damit auch der zu leistende Aufwand. Meldet euch diesbezüglich gern per InGame-Message (Whisper oder Brief möglich) an mich (Xalan) oder per pm hier im Forum, darauf hin werde ich mit dir/euch in Kontakt treten um alles weitere zu besprechen.

Ich habe Ausschnitte unseres damaligen Posts erst einmal übernommen, um zum einem Erinnerungen zu wecken, bzw. erst einmal den "neuen" Spielern auf T3-M4 einen Überblick zu verschaffen, wie das Ganze in der Regel ungefähr ablaufen soll. Auch habe ich euch nochmal Feedback vom letzten Mal dagelassen. Wie immer bitte ich euch alle Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge an mich weiterzugeben. Sei es bezüglich Durchführung, Regelwerk oder etwas komplett anderes ist vollkommen egal. Jegliche Einbringung wird gern gesehen und entgegengenommen.

Wann und wie dann das nächste Event stattfindet, veröffentlichen wir dann hier in diesem Thread, wie auch alle Änderungen, Ankündigungen usw...

 

 

______________________________________

 

Eindrücke und Meinungen verschiedener Teilnehmer des letzten Events (01.04.):

 

Hat richtig Spaß gemacht und war schön zu sehen, dass sich so viele Leute getroffen haben. Ich kann nur sagen, dass ich die richtige Wahl beim Server getroffen habe und das hier einfach die geilste Community ist :-P

 

Tolles Event!

Super Community auf unserem Server :)

Bester Sonntag Abend in SWTOR seit Release. :cool:

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für den witzigen Abend bedanken. War ein super Event, hat die Leute bissl zusammengebracht und war spitzenmässig organisiert. Ich freue mich schon auf die kommenden Events.

 

Richtig richtig geiler Sonntag :) Danke dafür :)

 

Freue mich schon auf das nächste Event :D

 

________________________________

 

Hier die "Patchnotes" für den "Tatooine Fight Club":

 

- Nach starker Nachfrage haben wir das Bracket-System verändert und wird schon beim nächsten Event so durchgeführt. Genaueres zu dem Thema wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

- Ab dem nächsten Event hat jedes Team seinen eigenen spezifischen Namen. Seid kreativ und lasst euch was einfallen.

 

- Wiederbeleben im Medicenter? Nein Danke ! Beide Seiten stellen einen "Notarzt" zur Verfügung. Dafür verkürzte Wartezeiten nach beendeten Kämpfen bei beispielsweise "Best of 3"-Matches.

 

- In naher Zukunft wird es ein, jederzeit während der laufenden Events, einsehbares Online-Bracket geben. Jeder kann permanent sehen, wann und gegen wen er im Turnierverlauf als nächstes spielt.

 

- Nach einiger Überlegung und einigen Nachfragen sind wir zu dem Entschluss gekommen die Möglichkeit einen LiveStream zu verfolgen, noch weiter auszubauen und einen Kommentator zu organisieren, der das Turnier- und Kampfgeschehen im LiveStream begleitet.

 

- Wir arbeiten zurzeit daran, eine Genehmigung von Seiten Biowares zu bekommen, die maximale Spieleranzahl zum Zeitpunkt des Events in Tatooine zu erhöhen, um jedem die Möglichkeit zu geben dabei zu sein !

 

_________________________________

 

Die allgemeinen "Fight Club"-Regeln gelten weiterhin:

 

 

- In der Zone wird NIEMAND gegankt...wer sich messen will fordert zum Duell heraus

 

- Der Spielfluss in der Arena darf von Niemandem gestört werden

 

- Beleidigungen, sei es Chat oder Emote sind untersagt

 

- Anweisungen der Eventleitung sind Folge zu leisten

 

- Auch wenn eigentlich selbsterklärend...das Ausnutzen von Bugs, Cheats, Hacks und ähnlichem werden sofort per Ticket gemeldet

 

- Sämtliche in PvP-Gebieten benutzbaren Objekte und Pots sind erlaubt (Schockgefrorenes Wasser bildet hierbei die Ausnahme )

 

- In offiziellen Duellen/Matches:

 

- sind nur Klassen-bzw Teameigene Buffs erlaubt

 

- müssen alle stapelbaren Buffs etc. entfernt bzw. auf 0 gesetzt sein

 

- ist das Nutzen von Battlerezz untersagt

 

- darf maximal 1x Guard verteilt werden

 

- müssen teilnehmende Charaktere Stufe 50 erreicht haben

 

- dürfen Stealth-Klassen maximal 30 Sekunden am Stück unsichtbar bleiben

 

- ist das Betreten der Treppe untersagt (Knockback -> Stun z.B. ist als Disqualifikationsgrund nicht zulässig, insofern der Spieler die Treppe schnellstmöglich wieder verlässt, sobald der Stun, Root etc. ausgelaufen ist)

 

-Diese Regeln gelten bis Patch 1.2 und werden mit live gehen des Updates überarbeitet

 

 

Jeglicher Verstoß gegen eine dieser Regeln führt zum sofortigen Ausschluss vom Eventgeschehen und erklärt den Übeltäter (Nach Bestätigung durch einen Eventleiter) zum Vogelfreien . Wir hoffen allerdings, das wir keine Unruhestifter in Tatooine haben werden und wir alle dies als Plattform nutzen, uns selbst als Spieler das Spiel unterhaltsamer zu gestalten.

 

________________________________

 

 

Auf der einen Seite freuen wir uns, das euch das letzte Turnier so viel Spaß gemacht hat, jedoch werden wir einige Dinge anpassen und umstellen. Mit überarbeitetem und eventuell jederzeit online einsehbarem Bracket-System werden wir ins Rennen gehen. Und auch den kommentierten LiveStream wird es schon beim nächsten Mal geben. Ob es nächstes Mal schon ein erhöhtes Maximum an zugelassenen Spielern für den Open-PvP-Bereich in Tatooine geben wird, ist noch unklar...aber in Arbeit. Kleine Änderung noch zum letzten Mal, diesmal darf jede Unterklasse (zb. Hexer, Wächter, Marodeur etc.) nur 1x pro Team vertreten sein. Auch wenn wir beim letzten Mal nur wenige Combos mit doppelten Klassen hatten, haben wir uns dazu entschieden diese Regelung hinzuzufügen, um die Balance vorrauswirkend etwas anzupassen.

 

________________________________

 

Wir hoffen auf rege Beteiligung beider Seiten und würde sehr gern zusammen mit euch ( der T3-M4-Community) dieses Format langfristig auf unserem Server etablieren.

 

Für alle die bisher nicht im Open PvP-Gebiet in Tatooine gewesen sind, haben wir hier mal eine kleine Wegbeschreibung rausgesucht:

 

Hier nochmal der Link zum Blog (Geschrieben von Scaros), indem ihr Eindrücke rund um den letzten "Tatooine Fight Club" nachlesen könnt, sowie der Link zum LiveStream (Danke an TNH-Republik)des letzten Turniers.

http://scaros.cyberwarfare.de/fight-club-auf-t3-m4/

http://de.twitch.tv/tnh853/b/313594228

 

 

Grüße AtroX :sy_empire:

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde hiermit den großen aktiven PvP Gilden anbieten bei der Anpassung des Regelwerks sowie des Scoreboards teilzuhaben.

Auf Grundlage des ersten TFC´s konnten bereits einige Erfahrungen gesammelt werden die wir gern mit euch teilen wollen.

 

Ein gemeinsammes TS-Treffen mit Vertretern verschiedener Gilden wär eine gute Sache.

Bis zum Stattfinden des Events vergehen noch ein paar Wochen, nur sollten wir zeitnah einen Termin finden.

Ich bitte die Gilden daher sich Vertreter zu suchen und per PM bzw /whisper mir oder Xalan zukommen zu lassen ob es am Wochenende oder besser unter der Woche geschehen soll.

 

Dann lasst mal sehn zu was unsere Community imstande ist. ;)

lg

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

finde ich super, dass es sowas wieder geben wird.

ich habe so etwas in der art damals für unseren geliebten jedi tower von euch kopiert und organisiert. war ein geiler nachmittag =)

leider fehlt mir momentan etwas die zeit um mich als republik-koordinator aufzuspielen, aber ich bin mir sicher da wird sich jemand finden.

 

freue mich!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde hiermit den großen aktiven PvP Gilden anbieten bei der Anpassung des Regelwerks sowie des Scoreboards teilzuhaben.

 

Es dürfen keine zwei gleiche Hauptklassen antreten. Sprich höchstens je ein Warri/Inqui/Agent/Bounty

Link to comment
Share on other sites

Spassbremsen einer bestimmten Gilde

 

Spassbremsen? :confused: eher das Gegenteil :D

 

Aber da braucht ihr keine Angst haben. Da ich ja bei der Planung dabei bin pass ich auf meine Schäfchen schon auf ;)

 

EDIT: Nagut ausser Pibbs0r den hab ich nicht unter Kontrolle :p

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

für die Spassbremsen einer bestimmten Gilde

sehe ich da reichlich Potenzial für ein neues "Gildenevent" :D:D:D

keine angst , sollte ich nicht antreten stelle ich mich als security guy zur verfügung :cool:

unruhestifter werden dann als gildenevent angesehen.

Man kann uns auch buchen für sichere Tatooineausflüge /w Pibb

ps: 100k sollten parat sein

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Hallo T3-M4,

 

gestern Nacht habe ich einen Brief an Leiter, aktiv PvP spielender Gilden, rausgeschickt. Es geht um ein Ts-Treffen, welches nächste Woche stattfinden soll, um das Thema "Tatooine Fight Club" zu diskutieren und voranzutreiben. Solltest DU Leiter einer Gilde, Rated,- oder allg. PvP-Gruppe sein und keine Einladung zum Treffen bekommen haben melde dich gern per /whisper oder Brief an Xalan (IMP) oder Soraka'Naboo (REP), insofern du teilnehmen möchtest.

Da wir auch erst wieder seit ein paar Tagen aktiv spielen kennen wir natürlich noch nicht alle neuen Gruppen und Gilden. Habt also bitte Verständnis und meldet euch bei Interesse.

 

Xalan

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

Superidee.

 

Hab von PvP zwar nich die ganz große Ahnung, aber so ne tollkühne Projekte find ich immer prima.

 

Vorschlag meinerseits:

Schön wär´s , wenn es für die Nicht-Teilnehmer eine Möglichkeit gäbe, ihre sauer erfarmten Credits auf die Teams zu verwetten.

Man könnte nur für den Event ne Gilde erstellen von jemand allgemein vertrauenswürdigem. Jeder, der was riskieren will, erstellt nen Twink in der Gilde und kann dann in einen Pool ne feste Summe einzahlen ( identifiziert wird er/sie über das Vermächtnis ).

Feste Summen deshalb, um so mathematische Untiefen wie Wettquoten zu umschiffen ;) . Die Gesamtsumme wird einfach durch die Anzahl von denen, die richtig lagen, geteilt.

Möglicherweise finden sich dabei ja auch noch Gönner, die Preise aussetzen.

 

Mich erinnert das ganze an das alljährliche Allianz-tournament in Eve-online und das war immer ein Riesen-Spaß.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Danke für deinen Beitrag zu dem Thema. Ich persönlich finde deine Idee garnicht mal so schlecht...mal sehen ob wir das irgend wie realisieren können. Notiere mir das auf jeden Fall mal für die To-Do-Liste ! Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...