Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beste Taktiken in den Kriegsgebieten?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Beste Taktiken in den Kriegsgebieten?

kaimelion's Avatar

kaimelion
02.10.2014 , 09:57 AM | #11
Ihr immer mit euren Taktiken. Ordentlich Damage regelt so gut wie alles...
Azod / Azid - now playing with power! TWITCH
The Final Tauntaun Vis Fatalis
Coral R.I.P. DRAMA R.I.P.

Avanael's Avatar

Avanael
02.10.2014 , 12:02 PM | #12
Quote: Originally Posted by kaimelion View Post
Ihr immer mit euren Taktiken. Ordentlich Damage regelt so gut wie alles...
Nicht immer
Avanael - Vengeance Juggernaut - T3M4

cvampi's Avatar

cvampi
02.10.2014 , 12:15 PM | #13
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Die erwähnte Einfallslosigkeit ist nicht Einfallslosigkeit sondern das Vertrauen in solide Taktiken, die sich schon hunderte Male bewährt haben. Exotische Strategien mögen zwar auch gelegentlich funktionieren doch gegen eine starke Gegnergruppe hat man meistens schon den Sieg verschenkt, indem man nur an so etwas denkt.

Die Probleme, was vielen Spielern im PVP immer wieder ein paar graue Haare mehr besorgt sind zu 99% nicht die falschen oder richtigen Taktiken sondern das individuelle spielerische Unvermögen der Teammitglieder. Vor allem beim Thema "Heiler fokussen" oder "nicht auf den Tank hauen" kommt einem das Grausen.
Was bringt es, wenn die Spieler schön brav wie sie es im PVP-Nachhilfekurs gelernt haben auf den geguardeten Heiler gehen aber weniger Schaden machen als meine Oma mit dem Teppichklopfer? Gar nichts. Der Heiler und der Tank lachen sich schlapp und die gegnerischen DDs zerpflücken eien nach dem anderen. Warum nicht den Heiler Heiler sein lassen, evtl. ab und zu nur CCn und einen DD fokussen? Die meisten Tanks wechseln das Bewachen eh kaum Mal (oder viel zu langsam) auf einen DD kaum und bleiben lieber auf ihrem Privatheiler, der sich bei 100% Leben aus Todesangst noch fleißig Instantheals reindrückt, sodass ein DD oft schneller umfällt wie man "Blaubeerkuchen" sagen kann. Aber wie gesagt, wenn der Schaden der einzelnen Spieler nicht passt, dann ist auch das für die Katz.

Vor nicht allzu langer Zeit (naja.... kommt fast täglich vor) hat sich jemand auf der Flotte beschwert, dass die Leute zu dumm sind weil sie nicht auf den Heiler gehen und lieber auf dem Tank und DDs rumkloppen. Einer hat dann geschrieben: "Ob ihr Eure 90k Schaden im BG an einem Heiler oder Tank anbringt, ist doch eh egal."

Und genau das ist der springende Punkt.

Wenn ein DD keinen Schaden macht (90-150k in einem Zerg-BG) oder ein Heiler kaum heilt (200-250k in einem Zerg-BG), dann kannst du jegliche Taktik eh vergessen.
Es lernt eher eine Schildkröte Stabhochsprung als manche Spieler ihren Char zu spielen.

Erstmal müssen die Spieler ihre Klasse spielen können und erst danach kann man an Taktiken denken.
Lieber habe ich einen hirnlosen Zerger, der wenigstens richtig Wumms macht als ein einen "extrem intelligenten" taktischen Spieler à là Albert Einstein, der aber kaum zwei sinnvolle Damageskills rausbringt.
Und lieber habe ich einen "blinden" Heiler, der zwar nicht ein Mal auf die Tür/Geschütz achtet, aber dafür wenigstens was wegheilt als Heiler "Adlerauge", der auf alles achtet aber dem seine Mitspieler im Sekundentakt vor der Nase wegsterben.

Sehr viele Taktiken funktionieren, wenn das Grundgerüst passt (Schaden/Guard/Heilung).
Aber auch die beste Taktik funktioniert nicht, wenn es eben nicht so ist.
Besser kann mans nicht sagen, 100% /sign.
T3M4: Garow Lv55 R86 / Obaseng Lv55 R65 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30 / Akahum Lv55 R76 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv38 R23 / Jaraba Lv27 R10
VC: Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3 / Jaraka Lv45 R16 / Jaiga Lv 21 R1

Thonex's Avatar

Thonex
02.10.2014 , 01:33 PM | #14
Opi hat schon wieder Recht.....man...Kerle^^ Aber was bringt die beste Taktik, wenn der Gegner nicht mitspielt? Es ist doch immer Situations bedingt, schnelles umdenken ist dann gefragt, oder? Ist man in TS gehts schnell, ist man Random ohne, wirds hart^^. Wenn ich Random spiele, spiele ich aus dem Bauch heraus, dann schalte ich das Hirn aus, bringt mehr als sich nen Kopp zu machen
In Gruppe sieht das natürlich anders aus, dann tut man das was grad angesagt wird und das ist widerum Situationsbedingt.
Uzzî Pânzer
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

BobMoses's Avatar

BobMoses
02.10.2014 , 06:00 PM | #15
Ich möchte speziell in Voidstar den Ninjatap nominieren. Heute mal wieder n Voidstar mit 4:47 Restzeit abgeschlossen
Brobot l Brovocation l Rambro l Bronopoly ll Brosecco l Brocodile l Brogasmus l Brodeo
T3-M4
<OSM>

baemski's Avatar

baemski
02.11.2014 , 02:20 AM | #16
funtzt auch nur wenn nich son lustiger ränDUMM meint mit rennen zu müssen un durchgehend vorm tor für aufmerksamkeit sorgt. in diesem sinne gruß an unsere spezis. die sind doch als deffer immer so schön weit weg im feld am zergen. warum nicht mal als angreiffer, damit der assa/sabo in ruhe das bg für euch gewinnen kann
Al'da | Ba'raka | Yu'riko | Hishimi | Hezzian | Gim'pi | Innabe | Shedoo
Hessian | Otakuza | Ba'raki

<Harlequin>

Eskadur's Avatar

Eskadur
02.13.2014 , 03:01 AM | #17
Quote: Originally Posted by baemski View Post
funtzt auch nur wenn nich son lustiger ränDUMM meint mit rennen zu müssen un durchgehend vorm tor für aufmerksamkeit sorgt. in diesem sinne gruß an unsere spezis. die sind doch als deffer immer so schön weit weg im feld am zergen. warum nicht mal als angreiffer, damit der assa/sabo in ruhe das bg für euch gewinnen kann
Da rumspringen ist nicht unbedingt schlimm aber dann bitte so dass der Gegner ins freie Feld schauen muss und nicht in Richtung Tor...
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
02.13.2014 , 05:09 AM | #18
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Da rumspringen ist nicht unbedingt schlimm aber dann bitte so dass der Gegner ins freie Feld schauen muss und nicht in Richtung Tor...
hehe, sowas hab ich versucht, schön den typen ablenken/weglocken der da dicht am tor steht, aber seit mir das dann paarmal passiert is, daß der tarni statt zu tappen den typen mit angreift, lass ich das wieder

in der zeit wo der umgekloppt wird, is meist dann doch hilfe unterwegs :-(
VC Das Imperium Drez'ott'elon / Nupogodi / Trymon Rächer der Entfärbten :-) / Mr'Burns / Hódor / Pilotin Tinny'crow / Gnaark / Zonkh
VC Ähm die äh na das Imperium Ähmperator
VC Ord Mantell United Zottel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Blìnzler