Jump to content

Auf der Suche nach Gentlemen...


Prii

Recommended Posts

Hallo!

 

In einigen Spielen gibt es bereits Spielervereinigungen, die sich Höflichkeit und Respekt auf die Fahne geschrieben haben. Die Gentlemen. Das ist geschlechtsunabhängig und dient dem Zweck freundliche, hilfsbereite, respektvolle und höfliche Spieler in seiner Kontaktliste zu wissen, um dann zusammen zu spielen.

In League of Legends, ein Spiel welches für seine unfreundliche Community bekannt ist, habe ich mit diesem System gute Erfahrungen gemacht.

 

Nun die Community hier und die Community in LoL sind ganz klar zwei verschiedene Paar Schuh', doch stoße ich regelmäßig auf Spieler, die mich an den Rand des Wahnsinns bringen. Seien es DDs, die pullen, Heiler, die lieber Schaden machen, aber aus irgendeinem Grund die Rolle des Heilers durch den Dungeonfinder zugesprochen bekamen oder Ninjalooter.

 

Leider führen diese Ereignisse dazu, dass ich es vermeide meine Twinks zu leveln und ich schlechtgelaunt aus dem Spiel gehe.

 

Für alle, die sich nun denken, dann such dir doch eine Gilde oder kein Grund schlechte Laune zu haben, die Leute gibt's überall. Möchte ich nur sagen. Ich bin in einer ganz lieben, aber kleinen Gilde. Die meisten haben ihre Charaktere auf 55 und sind tendenziell eher abends online. Außerdem will ich nicht, nur weil ich eben gerne Flashpoints besuche, sie dazu verpflichten mich zu begleiten.

Ich denke nämlich, es gibt viele andere Spieler, denen es wir mir geht. Deshalb suchen eben viele noch klassisch über den Chat und nicht nur über den Gruppenfinder. Einigen geht es wohl auch beim PVP so.

 

Meine Idee ist es eben, einen Kanal (/cjoin gentlemen) oder eine Gruppe von Spielern, die die gleichen Grundsätze verfolgen: Höflichkeit, Respekt und auch Kommunikation teilen aufzulisten oder zusammenzutrommeln. Man könnte genauso gut auch diesen Beitrag nutzen. Jeder, der bei den "Gentlemen" mitmachen möchte darf seinen Charakter eintragen und für welches Ziel er nette Spieler sucht.

 

Ich mache mal den Anfang mit einer Vorlage:

 

Hallo.

Ich suche für meinen Charakter [Name] nette Spieler, die mich bei [PvP/PvE/FP/OP/Sonstiges] unterstützen. Mein Charakter ist [Fraktion] [Klasse] [gegebenfalls Level] [Rolle]. Ich bedanke mich im voraus.

Edited by Prii
Link to comment
Share on other sites

In meinem Fall ist das so:

Hallo!

 

Hallo.

Ich suche für meinen Charakter Norah nette Spieler, die mich bei Flashpoints unterstützen. Mein Charakter ist republikanischer, Jedi-Wächter und macht nur Schaden. Ich bedanke mich im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist leider nicht oft der Fall, dass ich via Gruppenfinder an Personen gerate, die sich eben jene Regeln der Höflichkeit auf die Fahne geschrieben haben. So eine Idee begrüße ich daher, und man kann dann auf die vorgeschlagene Weise(nach Möglichkeit) diese Spieler seiner FL hinzufügen, aufschreiben, oder was auch immer.

 

Hier dazu mein Eintrag:

Hallo.!

Ich suche für meinen Charakter Fhear nette Spieler, die mich bei PvP und Flashpoints unterstützen. Mein Charakter ist republikanischer Jedi-Hüter und ist dabei Tank. Ich bedanke mich im voraus.

Edited by Fhear_Haefnirson
Link to comment
Share on other sites

Hallo Prii,

deine Idee tönt gut und wir würden uns gern einreihen in die Liga der Gentlemen ;-)

Eigentlich sind wir seit Release dabei, aber durch eine Pause sind uns die bekannt-angenehmen Mitspieler ein wenig verloren gegangen und so ist uns das oben beschriebene Problem nicht unbekannt.

Wir treten meist als Duo auf, spielen auch einige Twinks (auch auf 55) und haben mit dieser Art "Bündnis" in anderen Spielen recht gute Erfahrungen gemacht.

 

Wir suchen für unsere Charaktere Mort'hyr und Quin'sisha nette Mitspieler, die uns in Flashpoints und vielleicht auch OPs begleiten. Wir spielen einen Jedi-Hüter/ Tank und eine Jedi-Botschafterin/Heilerin

Edited by Rodianer
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne die "Gentlemen"-Idee unterstützen.

 

Seid gegrüßt.

mein Name ist Mardok und - soweit es mir meine Verpflichtungen gestatten - begleite ich gerne Reisende in dieser schwierigen Zeit. [55er FP/OP].

Ich folge dem Pfad der Jedi Gelehrten [Repulik][55] und bin in der wohl dosierten Anwendung der Telekinese bewandert [DD].

Sollten jedoch schwere Wunden zu versorgen sein, könnte ich nach einer kurzen Meditation mich auch auf die Heilkunst konzentrieren. [Heilung]

Möge die Macht mit Dir sein.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass bereits so viele unter der Flagge der Gentlemen segeln. Ich habe euch bereits zu meiner Freundesliste hinzugefügt und empfehle euch untereinander auch hinzuzufügen, damit es nicht von mir abhängig ist ;)

Ansonsten freue ich mich auf noch mehr freundliche Gentlemen und natürlich auch Gentlewomen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich bin ein Mitglied aus Prii's feiner Gildengemeinschaft und ich möchte mich gerne in die Gruppe der Gentlemen einreihen.

Ich biete:

Einen 55iger DD, der sehr gerne an allen OP's und FP's teilnimmt und Schaden austeilt.

Auch an "Niedrig-Level-FP's"; habe kein Problem zum "gefühlten" 234igsten Mal die Esseles zu laufen, wenn ich euch damit helfen kann.

Ich suche:

Jemanden der mich an die Hand nimmt und in Kriegsgebiete und allg. PvP einführt.

Hatte bisher keine Lust planlos in ein Kriegsgebiet reinzustolpern, sinnlos rumzustehen und mich von den Mitspielern anmeckern zu lassen, was ich doch für ein Noob bin, weil ich überhaupt nichts richtig mache.

Habe daher bisher Kriegsgebiete, Huttenball und Arena-Kämpfe ignoriert und würde mich über eine geduldige Gruppe, die mich aufklärt, sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Eure Xarvori

Edited by Zettom
Link to comment
Share on other sites

Hallo Pri,

Ich unterstütze deine Idee.

Auch ich zähle mich zu den Gentlemen, nicht nur weil ich ein doch älterer Spieler bin, nein auch weil ich sehr oft mit meinen 21 Twinks in FP,s bin und anderen den vortritt lasse.

 

Lootgeier bin ich durchaus nicht, ich freue mich wenn ich etwas bekommen aber auf alles "BEDARF" zu setzen ist nicht mein Stil.

 

So komisch wie es klingen mag, mit Ninjalootern habe ich hauptsächlich auf REP Seite ehrfahrung machen müssen und gott sei dank nur im low level Bereich.

Ab Stufe 55ig habe ich bis jetzt immer wieder nur Spieler gehabt die mit Verständnis und Hilfsbereitschaft (auf beiden Seiten Rep wie Imp) geholfen haben.

 

Jedenfalls, wenn du jemand nettes in einem FP dabei haben magst, so kann ich wie gesagt mit meinem Maine und 21 Twinks, in allen lagen (Heiler, DD, Tank) dir behilflich sein.

 

Meine Chars unter denen du mich anschreiben kannst heissen:

 

Rep: Apolonius / Jedi-Hüter / Tank / 55

Nimrodt / Kommando / Heal / 35

Imp: Sedonis / Saboteur / DD / 55

Savon / Söldner / DD / 25

 

Die restlichen alle auf zu schreiben erspare ich mir erstmal. ^^

Liebe grüsse

Daniel :)

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass bereits so viele unter der Flagge der Gentlemen segeln. Ich habe euch bereits zu meiner Freundesliste hinzugefügt und empfehle euch untereinander auch hinzuzufügen, damit es nicht von mir abhängig ist ;)

Ansonsten freue ich mich auf noch mehr freundliche Gentlemen und natürlich auch Gentlewomen ;)

 

 

Tjaaaa die habe ich ja wohl hier erwähnt ;)

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt war es uns leider nicht vergönnt, mit den "Gentlemen" gemeinsam etwas zu starten, da wir kaum jemanden on sehen. Dies mag an unseren online-Zeiten aber auch an den Twinks liegen, mit denen vielleicht nicht nur wir unterwegs sind und die namentlich nicht auf der Freundesliste erscheinen.

Wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen Chatchannel einzurichten, so dass man auch mit seinen Twinks ein Hallo in die Runde werfen kann (ohne die Freundesliste aufzublähen) und dann bei Interesse/Bedarf umloggen kann?

Es böte sich ja /cjoin gentlemen an, aber ich möchte der Initiatorin nicht vorweg greifen ;-)

Wie ist eure Meinung dazu?

Link to comment
Share on other sites

Finde ich keine schlechte Idee und im Grunde habe ich nur darauf gewartet, ob auch bedarf an einem Channel besteht oder man sich direkt auf die FL verlässt. Wenn du magst kannst du das gerne einrichten ich änder einfach den ersten Post etwas ab. Ich bin euch da sehr dankbar, denn zz habe ich etwas wenig Zeit =)

 

liebe Grüße

 

Prii

Link to comment
Share on other sites

So ich kann bestätigen, dass sowohl auf Seiten der Republik und des Imperiums dieser Chanel vorhanden ist. Ich habe bereits meine Charaktere einziehen lassen. Wenn ich nun online bin, ist zumindest einer entweder auf Rep oder Imp Im Channel vorhanden ;)

 

Auch für den Channel gelten natürlich die Regeln der Gentlemen. Höfliche Umgangsformen und ein Hallo oder Tschüss sind sicherlich hilfreich, da ich mir nicht sicher bin, ob man angezeigt bekommt wenn jmd geht oder kommt?!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...