Jump to content

Kann man mit einem Schub verstärkten Charakter die Klassenstory spielen?


Wenlom

Recommended Posts

Wie im Titel bereits gefragt. Weiß das jemand?

 

Freundliche Grüße,

 

Yaura

Edited by Wenlom
Das vorherige Thema hat sich erledigt. Diese Frage brennt mir aber auch unter den Fingern.
Link to comment
Share on other sites

Was genau meinst du hier mit "Schub"?

Denn da gibt es im Spiel einige Varianten. Es gibt sogenannte Verbrauchsgüter die man auf einem vorhandenen Char benutzt und es gibt Freischaltungen die die Erstellung eines Charakters mit bestimmten Vorrausetzungen ermöglichen

 

Verbrauchsgüter:

Da wären erstmal die sogenannten XP-Schübe, die wie ein Buff die erhaltene Erfahrung aus Quests und so weiter für 1 oder 3 Stunden um X% erhöhen. Diese haben keinen Einfluss darauf was dir an Quests zur Verfügung steht, sondern lassen dich einfach nur schneller leveln. Zu beachten hierbei, dass es zum Teil spezialisierte Erfahrungsschübe gibt, die sich zum Beispiel nur auf Flashpoints, auf Pvp oder Raumkampf auswirken. Diese Schübe addieren sich grundsätzlich auch mit XP Bonus Events, Ruhebonus oder Gildenbonus, ich meine aber dass sie immer nur einen Bonus auf die Grunderfahrung geben nicht multiplikativ auf einen anderen bereits aktiven Bonus. Diese Schübe gibt es im Kartellmarkt oder auch als Questbelohnungen.

 

Dann gibt es "Datacron und Ausrüstung des Meisters" aus dem Kartellmarkt, dieses setzt einen Charakter einfach nur auf Level 70 hoch, ohne irgendwelchen Einfluss auf Quests. Selber habe ich das noch nicht benutzt, aber von meinem Verständnis her benutzt ein bereits ersteller Char dieses aus dem Inventar heraus und ist dann einfach Max Level, egal was für ein Level er vorher hatte. Klassenquests usw was noch nicht gespielt wurde bleiben verfügbar bis man sie spielt, was im Fall von einem Ausgangschar auf Level 1 zum Bsp auch bedeutet, dass man trotz Level 70 noch kein Raumschiff und auch keine Gefährten hat.

 

Freischaltung:

Weiter gibt es die Möglichkeit des Outlander Character Token, (weiß grad nicht genau wie das im Deutschen Spielklient übersetzt ist) dieses erlaubt einen Charakter direkt auf entweder Level 60 oder 65 zu erstellen und schaltet gleichzeitig auch grundsätzlich auf allen einen Servern einen zusätzlichen Chrakterslot frei (bis zu einem Limit von 40). Charaktere die mit diesem Token erstellt werden starten direkt in die Outlander Geschichte und schließen damit vorhergehende Klassen- und Hauptstory automatisch ab. Im Fall von Level 60 alles von Klassenstory, über Ilum, Makeb, Revan, Ziost, bis hin zu eben dem Start von Knights of the Fallen Empire. Startet man mit 65 fängt man bei Knights of the Eternal Throne an und Fallen Empire wird ebenfalls mit von der gewählten Fraktion abhängigen Standardentscheidungen auf abgeschlossen gesetzt. Fallen Empire ist zwar Kapitelweise dennoch wiederholt spielbar, aber die gespeicherten Entscheidungen ändern sich dabei wie bei ganz normal gelevelten Charakteren nicht mehr.

Dieses Token gibt es ebenfalls im Kartellmarkt und Spieler die zum Release der beiden betreffenden Erweiterungen ein aktives Abo hatten haben damals jeweils einmalig ein "erstelle direkt Char auf Level 60 bzw 65" als Geschenk auf ihrem Account direkt freigeschaltet bekommen.

Außer Abschluss der vorhergehenden nicht wiederholbaren Storyelemente, bekommen diese Chars bei Erstellung eine Grundausrüstung und abhängig von der gewählten Klasse auch bereits dem Level entsprechend gelevelte Berufe.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Also mit den Kartellmarkt-Charakteren (LVL 60, 65 & 70) sollte das Durchspielen der Hauptstorry noch möglich sein. Auf jeden Fall bin ich mir bei den LVL 60 und 70 - Token sicher. Der 60er stetzte damals vor KotFE an, daher war Grundstorry möglich. Beim 70er habe ich das mal gelesen, dass man im Nachhinein die noch durchspielen kann. Wie das beim 65er-Token ist, weiss ich nicht, da er ja zwischen TotFE ond KotET angesiedelt ist / war.

 

Welche (60er & 65er) es davon überhaupt noch gibt, weiss ich allerdings nicht. den 70er gibt es definitiv im Kartellmarkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...