Jump to content

hexer in die tonne treten


Sackbauer

Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

naja war vorm patch so das man 1 gegner aushält im pvp jetzt bringst ned mal nen cast durch weils einfach lächerlich ist zu heilen healbonus mit pvp full t3 11.92 % dmg schub 20 irgendwas ,"ihr seid einfach fail bioware!!"
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach immer das selbe, egal welches "TOP"-MMO...

 

JA es ist schwer Klassen perfekt zu balancieren, aber der HEXER ist das ultimative Beispiel von BIOWARE wie es nicht geht...

 

Erst war er etwas zu UP das gebe ich zu aber ihn solange zu DOWNEN bis wirklich jede Spielweise für den ... ist, ist keine Lösung

 

Ich habe Tier 2 PVP Equip gehabt... konnte ich in die TONNE treten wegen dem ... Rekruten-Set das einfach mal 200 Kompetenz mehr bringt.

 

DMG habe ich im PVP zwar gemacht aber einfach nicht annähernd in so kurzer Zeit wie Marodeure etc...

 

Dazu für BioWare ne kurze Rechenaufgabe... zur Wahnsinnsskillung, was ist besser 5000k dmg über 18 sek mit 3 skillsoder 3000k Dmg alle 9 Sekunden mit nur einem skill....

 

NACH 1.2 ist es soweit das Heilen im PvP einfach nur noch abstinkt und mich jeder Söldner, Powertech, Sith-Krieger etc auseinander nimmt bevor ich auch nur die Hälfte meiner Lebenspunkte geheilt habe....

 

Solangsam wird dieses Spiel für Hexer echt unspielbar...

Edited by MethosMae
Link to comment
Share on other sites

Heiler wurden generell generft. Nicht nur die Hexer im PvP, sondern alle Heiler in jedem Content. Skillt am Besten alle auf DD um und spammt Blitzschlag :)

 

Früher oder später werden sie es merken, das der Heilernerf zu weit geht und sie werden sie wieder buffen. Denn mal ehrlich, in jedem Spiel ist heilen so ziemlich das anspruchsvollste was es gibt. Selbst wenn es nur ein Ein-Tasten-Spam ist. Heiler habens schwer genug, die brauchen nicht noch nen Nerf.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt übertreibt mal nicht. Man kommt auch jetzt noch ganz gut zu recht: gegen 2 bis 3, je nach klasse und equip, bleib ich auch jetzt noch am leben. Man muss zwar etwas mehr acht geben und all seine Fähigkeiten benutzen, aber es klappt. Nebenbei noch seine verbündeten Schilden/hotten/ranziehen und die gegnerischen Heiler wirbeln/unterbrechen/Stunen alles noch locker möglich. Man darf halt nicht die ganze zeit rumstehen und die große Heilung casten, sondern muss versuchen möglichst wenig Schaden zu bekommen. Also weniger heilen und einfach klüger spielen. Ist halt anspruchsvoller geworden, besonders in Hinblick auf die akuten manaprobleme. Je nach Situation musste ich mich schon freiwillig töten lassen, aber sterben im bG ist ja nichts schlimmes.
Link to comment
Share on other sites

Es KEULEN immer nur die ... pvp spieler rum merkt ihr nich das ihr selber dran schuld seid -.-

 

ich kann nich mehr heilen die anderen sind so op -.-

 

Ja du bis bestimmt nen Marospieler oder? Zufällig sind aber ziemlich viele der Comm PvP spieler....

 

Und ich fühle mit euch Hexerkollegen mit, es ist leider absolut sinnlos den Gelehrten/Hexer als Heiler zu spielen, als DD im Grunde auch, da jede andere Klasse mehr raushauen kann -_-

GZ @ Baiowär das war episch gut. Wenigstens haben Wächter/Maros jetzt wieder richtig power, die waren ja davor so dermaßen schlecht -_-

Link to comment
Share on other sites

Quatsch Skywen, der Hexer DD ist super.

 

Hatte vorher EXTREMEN burst dmg und jetzt vielleicht nur maginal weniger (~15-20%) an Burst dmg....keine Ahnung die Leute hier.

 

Oh, hab wohl die /ironie on/off tags vergessen, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Das absolut beschissene an der Sache ist:

guter hexer heal vs guter dd, ausgeglichen wenn der seine stuns und interrupts nutzen konnte. Aber leider kriegen das die meisten nicht geschissen darum war hexer "op". Nun wurd alles weggenerft was dem hexer einiges an überlebensfähigkeit gegeben hat und in nem direkten one on one haut dich n dd egal welcher Skillung weg, ohne nur auch einen einzigen interrupt nutzen zu müssen. Jede andere healklasse kriesgt schon wegen rüstungvorteil kaum down aber der hexer heal ist nun Opfer nr 1.

Ich geb ner korektur noch 2 wochen und dann bin ich weg. Danke bioware dass ich wenigstens das abwarten nicht auch noch zahlen muss -.-

Edited by grmlgrr
Link to comment
Share on other sites

dito..ich hab die schnauze auch voll. meinen hexer als heal hab ich von 20-50 fast ausschließlich durch pvp gelevelt und ich fand ihn jetzt weder sonderlich op noch unterlegen. klar gab es klassen die mich ausgekontert haben, aber immerhin konnte ich einigermaßen mithalten und lag nicht dauernt im dreck.

 

heute das erste mal angetestet.. von >10 spielen 0 gewonnen. die medaillen reglung mit ab 3 sonst garnix ist wohl ein witz , zusätzlich geben die schlachtfelder auch keine credits mehr oder es ist verbuggt, weil nur manchmal 1-2k reingekommen sind, obwohl die spiele niemals sofort entschieden waren und man ne zu 0 klatsche kassiert hat.

 

und sorry, vor dem patch hab ich meine 80-100kriegsgebietsauszeichnungen pro wz eingefahren, beim verlieren halt nen weng weniger.. heuer bin ich froh, wenn ich 40 bekommen hab... bei preisen von >1k für die t3 teile geb ich mir das mit sicherheit nicht in der form.

 

healmechanik ? dot setzen und dann ? kleine heilung crittet -> betrag ist lächerlich. große heilung wird so oder so unterbrochen oder geht einfach unter, weil in den >2 sekunden das ziel entweder umgemosht wurde, out of range läuft oder was immer.

 

eigene überlebensfähigkeit ? mußt ja mal lachen wie schnell ich im dreck lieg. gegenheilen ist nen witz. ich lieg schneller im dreck als ich bis 3 zählen kann.

 

muss halt auch anmerken, dass jetzt wohl viele full t3 ihre chars wieder ausgepackt haben und ich noch in t2 + paar t3 teilen rumlauf..aber trotzdem :( ne danke..kanal voll.

 

heal hexer hat mir eigentlich ne menge spass gemacht..aber nun werd ich halt meinen 50er maro wieder auspacken. wenn der ähnlich frustet sag ich danke schön für die 30 tage die es geschenkt gab und sag adios..mitte mai steht ja was andres auf dem programm :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab als Gelehrter momentan weniger Probleme mit Maros, sofern sie nicht mit ihrer Gang ankommen und mich zusammen schlagen.

Die rennen nach wie vor hinter mir her und ich bin erst 32 und habe noch nicht alles. Auch wenn die Maros jetzt noch mehr dmg machen, haben sie doch immer noch einen Nachteil: Sie sind Nahkämpfer!

 

Die Powertechs finde ich schlimmer, besonders wenn man alles auf CD hat, der macht dann merh Fernkampf Schaden, als ich momentan weg heilen kann (im laufen/rechter Baum).

 

Wenn mich nicht alles täuscht kann sich der Hexer/Gelehrte auch den root vom Sprung entfernen (so wie Todeswurf), da es sich bem Maro um einen Machtanwender handelt. Wenn man einen mix aus Baum 1 und 3 nimmt, dürfte man genug Heilung im laufen aufbringen um jeden Gegner zuärgern. :D

 

Bei mir währe es als Heiler so geplant:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sagez3y0z1wz7zoz9z8zgz7z9zfz9z8zgz9y1z66y2z3jzgzaz6ziz7zpzf

 

So hätte man noch ne bessere Selbstverteidigung und Nahkämpfer fluchen.:D

Link to comment
Share on other sites

Aber wie BW bei solchen Threads nie was dazu schreibt, ist euch das schonmal aufgefallen? :D:D:D

 

Wer sein eigenes Spiel ned spielt liest sicherlich auch nicht im eigenen Forum ;D

 

Lesen vermutlich alles im GW2 forum und scheinen ned ganz gecheckt zu haben, dasses die falsche Baustelle ist.....

 

Vielleicht war in GW2 der Zaubererverschnitt ja tatsächlich sehr op ;D man weiß es nicht.

 

Achja, Abokündigen geht raus! ;D

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

also ich spiel selbst hexer genauer gesagt 2.xD

ein dd und ein heiler.

versteh das rumgeheule net so ganz. egal ob im pvp/pve.

wenn ihr es nicht hinbekommt im pvp zuheilen weil ihr von allen auf die nase bekommt. tja würd mich bei euren gruppen beschweren. heiler schützt man.

nur weil wir jetzt netmal alles mit nen hot hochheilen können. mimimi?

ist klar. l2p.

und wer sein abo deswegen kündigt der soll es tun. wer seine klasse liebt der spielt sie. nicht weil sie imba oder was auch immer ist. sondern weil die klasse spaß macht.

und mir macht der hexer immer noch sehr viel spaß.

Link to comment
Share on other sites

wenn ihr es nicht hinbekommt im pvp zuheilen weil ihr von allen auf die nase bekommt. tja würd mich bei euren gruppen beschweren. heiler schützt man.

 

darum geht es garnicht. die heil-leistung liegt nun deutlich unter der dmg-leistung. ergo bringt es nichts einen heiler mitzunehmen.

und mein wahnsinnshexer macht mir atm auch keinen spaß mehr. alle gehen zwar deutlich schneller down, aber dass das auf ner stoffklasse am schnellsten mir passiert brauch ich ja eigentlich nicht erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt übertreibt mal nicht. Man kommt auch jetzt noch ganz gut zu recht: gegen 2 bis 3, je nach klasse und equip, bleib ich auch jetzt noch am leben. Man muss zwar etwas mehr acht geben und all seine Fähigkeiten benutzen, aber es klappt. Nebenbei noch seine verbündeten Schilden/hotten/ranziehen und die gegnerischen Heiler wirbeln/unterbrechen/Stunen alles noch locker möglich. Man darf halt nicht die ganze zeit rumstehen und die große Heilung casten, sondern muss versuchen möglichst wenig Schaden zu bekommen. Also weniger heilen und einfach klüger spielen. Ist halt anspruchsvoller geworden, besonders in Hinblick auf die akuten manaprobleme. Je nach Situation musste ich mich schon freiwillig töten lassen, aber sterben im bG ist ja nichts schlimmes.

 

Hast du ein Zeitraffergerät welches ich nicht kenne? Wenn ja wo gibt es das zu holen?

Link to comment
Share on other sites

gegen 2 bis 3, je nach klasse und equip, bleib ich auch jetzt noch am leben

 

wenn dass der Fall war/ist, dann haben deine Gegner einfach kein ordentliches Gear und du bist für sie Übergeared und der veränderte Kompetenzwert arbeitet in diesem Falles sehr zu deinen Gunsten. Habe ich auch schon einige male Erlebt...

Gegen manche Klassen, ewnn sie gleichwertig ausgerüstet sind, hat man gelinde Gesagt auch gar keine Chance.

Link to comment
Share on other sites

aber irgentwie hab ich so das gefühl das die Kompentenzwertung beim hexer nicht sauber arbeitet, ich bekomme teilweise 4k hits oder mehr von schurken oder scharfschützen ich hab fast 700kompetenz auch beim schaden austeilen finde ich das ich mit pve gear mehr schaden fahre als mit pvp klingt komisch is aber so :(
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

bin Tapferkeit Rang 63 und hab erst die Letzte Tage wieder pvp gemacht, da pve Content

im Vordergrund stand. Das meiste zum Hexerheiler wurde hier schon genannt. Werde das pvp auch aufgeben, da es als Heiler keinen Spaß mehr macht.

Das neue Bg geht noch so halbwegs da die Leute relativ eng beieinander stehen. Da kann ich den Heilkreis setzen

und versuchen die Leute zu heilen. ( Orbitals , Kicks usw. vernachläßige ich jetzt mal, die dann in dem Bereich landen. ^^ ) Aber insgesamt brauch ich eigentlich nicht mehr heilen, da dem Damage den die Leute fressen nichts

mehr entgegenzusetzen ist. Als Heiler bin ich ausserdem ganz schnell Fokustarget. Stoffirüstung..... . Dann könnte das eigene Team ja wenigsten mal versuchen mich zu schützen, aber die wollen eher ganz schnell ihre Marken. ( dafür kann ja BW nichts ^^ ) Soviel zum pvp - ist für mich erstmal gestorben.

Im pve irritiert mich, das ich als Hexerheiler so schnell ohne Macht dastehe. Geht es Euch auch so ? Was habt ihr

für Erfahrungen im pve zur Zeit so gemacht ?

Natürlich drückt man dann Verbrauch. Aber bei längeren Bosskämpfen wie jetzt in Denova ( wo alles neu ist und getestet werden muß), fällt man dem anderen Heiler ( bei uns ein BH ) mit der Zeit eher zur Last. Und bei den anderen beiden Instanzen (KP,EV ) sollte schon alles rund laufen und keine prob auftreten. ( 10/10 nightmare )

Bin etwas verunsichert mit der Hexerklasse. Sie spielt sich irgendwie nicht mehr " Rund". Möchte dazu mal einige andere Erfahrungberichte hier lesen - aus dem pve .

Ich mag die Hexerklasse sehr und sie ist die Klasse welche ich spielen möchte in swtor. Natürlich habe ich auch

2 Twinks ( Jugernaut - Sabo ), aber mit dem Hexer " steht und fällt " für mich das Spiel.

 

MfG Shiral

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

ich spiele ebenfalls einen Hexer ( 50 ) .

 

Ich habe ihn ca . bis lvl 46 als Heiler gespielt . Habe ihn dan als DD geskillt ( mittlerer Baum )

Und ich hatte bzw. habe keine Probleme im PVP wie auch im PVE .

-----------

NACH DEM PATCH :

 

Ich habe mehr gegner im PVP als Heiler kaputt gemacht als Verbündete geheilt ( liegt aber daran das die meisten immer rumhüpfen wie gestörte wenn sie schaden bekommen statt sich heilen zu lassen ) .

Seid mein Hexer DD ist herrscht totale Penetration in den Kriegsgebieten ^^ .

Also ich bin total zufrieden .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...