Jump to content

So einen Hals.


neocoma

Recommended Posts

So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

 

Welcher Witzbold hat diese Klasse designed und dabei zu tief ins Glas geschaut? Mal ehrlich, das isn Spiel und es sollte eigentlich Spaß machen und man sollte sich heroisch fühlen, aber permanent im Dreck zu knien weil einem die Mobs trotz Heilercompanion die Hucke vollhauen macht einfach keinen Spaß. Es nervt. Ich bin auf Corelia, lvl 49 und habe einfach keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf langweilige Quests, ich hab keinen Bock mehr auf die verdammten ewigen Lauf- und Fahrtwege. Ich hab keinen Bock mehr um 2 Silberne Mobs nen Bogen machen zu müssen, weil ich nicht 100% weiß ob ich die packe oder nicht. Ich hab keinen Bock mehr von einem Silbernen Sith Mob in Soresu Form auf unter 50% gehauen zu werden. Ich bin der Retter von Tython, ich habe Sithlords getötet, ich habe einen Planeten in die verdebnis geschickt aber ich muss vor zwei silbernen Mobs Angst haben ...und ich soll den Imperator besiegen? Genau ...Macht mir Mut, wa?

 

Es ist kein Learn2Play Problem denn man kann in solchen Situationen nicht verlangen ständig nen 3 min CD zu zünden. Ich hab darauf einfach keine Lust. Ich will nicht ewig an einer Bonus "töte 30 weil uns nix besseres einfällt" Mission hängen weil diese Klasse einfach nichts drauf hat. Ich will einfach nimmer. Und ich will auch nicht auf Tank speccen MÜSSEN um voran zu kommen. Ebenso wenig will ich in meiner Companionwahl auf den Healer angewisen sein MÜSSEN. Aber das bin ich wenn ich mich nicht noch mehr gimpen will.

 

Ihr habt noch 17 Tage zeit nen Klassenfix zu pushen, ansonsten werden einige Leute angepisst den Cancel Button in ihrem Account Menü drücken. Es macht einfach keinen Spaß ...ich spiel hier keinen Asia Grinder aber genau so fühl ich mich derzeit. Sogar Lineage 2 war erträglicher als das hier , weil man sich darauf eingestellt hat. Das hier ist einfach nur Mist.

 

Und an die Leute die meinen sie würden so geile Stories schreiben. Wie einfallslos ist es bitte mich auf Corelia auf 3 gleiche Missionstypen mit Bonuskill Missionen von insgesamt 70 Mobs zu schicken. Wie kann einem nur so dermaßen die Kreativität ausgehen?

Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

 

Der Versuch ist schon mal gut, nur wenn ich lese, was kommt, dann ist dein Versuch wohl leider gescheitert.

 

Welcher Witzbold hat diese Klasse designed und dabei zu tief ins Glas geschaut? Mal ehrlich, das isn Spiel und es sollte eigentlich Spaß machen und man sollte sich heroisch fühlen, aber permanent im Dreck zu knien weil einem die Mobs trotz Heilercompanion die Hucke vollhauen macht einfach keinen Spaß. Es nervt. Ich bin auf Corelia, lvl 49 und habe einfach keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf langweilige Quests, ich hab keinen Bock mehr auf die verdammten ewigen Lauf- und Fahrtwege. Ich hab keinen Bock mehr um 2 Silberne Mobs nen Bogen machen zu müssen, weil ich nicht 100% weiß ob ich die packe oder nicht. Ich hab keinen Bock mehr von einem Silbernen Sith Mob in Soresu Form auf unter 50% gehauen zu werden. Ich bin der Retter von Tython, ich habe Sithlords getötet, ich habe einen Planeten in die verdebnis geschickt aber ich muss vor zwei silbernen Mobs Angst haben ...und ich soll den Imperator besiegen? Genau ...Macht mir Mut, wa?

 

Also erstmal danke fürs spoilern, äußerst unnett so etwas.

 

Desweitern, wenn dir die Klasse keinen Spaß mehr macht, dann spiel sie eben nicht mehr. Ich schätze mal, dass ist dir nicht erst mit Level 49 bewusst geworden, oder etwa doch?

 

Es ist kein Learn2Play Problem denn man kann in solchen Situationen nicht verlangen ständig nen 3 min CD zu zünden. Ich hab darauf einfach keine Lust. Ich will nicht ewig an einer Bonus "töte 30 weil uns nix besseres einfällt" Mission hängen weil diese Klasse einfach nichts drauf hat. Ich will einfach nimmer. Und ich will auch nicht auf Tank speccen MÜSSEN um voran zu kommen. Ebenso wenig will ich in meiner Companionwahl auf den Healer angewisen sein MÜSSEN. Aber das bin ich wenn ich mich nicht noch mehr gimpen will.

 

Mal ganz ehrlich, wenn du DD bist, was ist dann so schlimm, dir einen Begleiter zu rufen, der entweder heilt oder tankt? Ich fürchte, da hast du das Spielprinzip nicht ganz verstanden. Und wenn du nun mal Skills hast, die einen 3 Minuten CD haben, dann bringt es auch nichts, wenn du sie nie einsetzt, nur weil eben der CD so lange ist.

 

(Ich selbst spiele hauptsächlich einen Hexer und habe Khem als Tank immer dabei. Nach jedem Kampf muss ich regenerieren, damit Khem wieder volles Leben hat. So ist das Spiel nun mal.)

 

Ihr habt noch 17 Tage zeit nen Klassenfix zu pushen, ansonsten werden einige Leute angepisst den Cancel Button in ihrem Account Menü drücken. Es macht einfach keinen Spaß ...ich spiel hier keinen Asia Grinder aber genau so fühl ich mich derzeit. Sogar Lineage 2 war erträglicher als das hier , weil man sich darauf eingestellt hat. Das hier ist einfach nur Mist.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass du scheinbar der Erste bist, der meint, der Jedi-Hüter sei zu schwach, dann werden wohl nicht so viele den "Cancel"-Button drücken.

 

Und an die Leute die meinen sie würden so geile Stories schreiben. Wie einfallslos ist es bitte mich auf Corelia auf 3 gleiche Missionstypen mit Bonuskill Missionen von insgesamt 70 Mobs zu schicken. Wie kann einem nur so dermaßen die Kreativität ausgehen?

 

Da es nur auf Balmorra war, ist es doch gar nicht so einfallslos, gibt schließlich genug Planeten.

 

 

Ich selbst spiele mittlerweile auch einen Jedi-Hüter als Tank und finde ihn nicht so schlimm oder schwer. Ja, manchmal sind die Kämpfe etwas zäh und ich hab dann nur noch 25% Lebenspunkte, aber was ist daran schlimm? In anderen Spielen ist es nicht anders. Wartest halt einfach nach dem Kampf und regst dich hoch, gut ist.

 

Aber klar, es ist natürlich bescheiden, wenn du erst mit Level 49 feststellst, dass dir die Klasse nicht liegt. Probier halt notfalls mit den Talenten zu spielen, falls du nicht schon zu oft gewechselt hast, sprich die Umskillung nicht zu teuer ist.

 

Also - cool down - beim nächsten Mal spielst du die Klasse bist ca. Level 15-20 rum, auch da merkt man schon, was die Klasse drauf hat.

Link to comment
Share on other sites

Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste. In anderen Spielen wirst du nach 2 Mobs nicht voll reggen müssen, deine Cds anwerfen müssen oder sonst was. Ich hatte als Schurke in WoW nie Probleme mit 2 Mobs. Warum auch? Ebenso wenig mit meinem Krieger ...und als Tank haste einfach mal 5-8 gepullt und das ausgehalten. DANN musste man reggen aber das war auch okay. Hier ist es einfach nervig.

 

Ich kann btw nicht als DD mit Tank spielen, ich habs versucht ;) Lord Scourge ist quasi genau so ein guter Tank wie ich :p Eigentlich noch schlechter. Ich hab dann mehr Downtime als mit Doc. Ergo nehm ich Doc. Ergo bin ich gezwungen Doc zu nehmen. Als Hexer (lol) ist es kein Wunder nen Tankpet zu nehmen. Tankpet ist dran, du bist auf Range. Ganz einfache Kiste.

 

Und Cooldown? Ich kenn die Klasse in der Beta, ich kenn sie dank Release. Ich würde nen Sentinel spielen wenn der flexibler wär als nur auf Damage machen und da auch nur mit einem Tree weil die beiden anderen nicht so geil sind. Ergo spiel ich nen Guard ...aber so langsam hab ich einfach keinen Nerv mehr auf Quests, das überzogene PvE was einfach nur bescheuert ist und ständiges rumgegurke. Es nervt und macht keinen Spaß. Sieh es als underperforming Class + worst quest design ever = no fun at all anymore.

 

Es ist einfach so vieles falsch, das geht gar nicht mehr. Allein die Tatsache, dass 2 Silbermobs arge Probleme bzw tot in Shien Form bedeuten, ist krass. Meine Freundin wirbelt einfach einen und gut. Kein Problem. Da merkt man doch schon wie das alles designed wurde -.-

Wie gesagt, 17 Tage, dann würd ich gern nen Class Fix oder nen AC Change sehen, bis dahin lvl ich den Rest der 330k mit PvP. Danach ...naja.

 

Und was das mit der anderen Klasse angeht. Ich könnt nen Sage spielen und super OP sein, aber ich kann mich mit der Klasse einfach nich anfreunden :>

Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

Ab gewissem Level ist der Tankbaum weitaus effektiver beim Leveln, da man weniger Schaden bekommt und vergleichsweise nicht viel weniger austeilt.

 

Wenn du DD geskillt in die Def. Form gehst, hast du viel zu wenig Fokusaufbau um gescheit über den Kampf zu kommen. Ich würde auch nicht Doc als Gefährten nutzen, weil er nicht genug Schaden heilen kann und am Mob auch kaum Schaden verursacht. Equip dir Kira, Rusk oder T7 und probier es über schaden bzw. Tankfähigkeit von T7.

 

Alternativ skill auf Def um und benutz einen reinen DD. Es ist natürlich ebenso erforderlich deine Gefährten genauso gut auszurüsten, wie dich selbst. Sonst hast du auch nicht viel von Denen

Edited by -Enthroned-
Link to comment
Share on other sites

Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste.

 

Richtig,in anderen Spielen kommt es nicht auf die richtige Klassenskill und Gefährten kombination an ...

 

Du hast dich in TOR also selbst zum Lappen gemacht.

 

Kannst du aber ändern. Ganz einfache Kiste.

 

Tips dazu gabs ja bereits.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

wenn ich nich schon 50 wär und die story durch hätte würd ich nu sagen gz drecks spoiler!

aber naja

 

ich weiß nich was du hast ich spiele zwar wächter aber mein kumpel hat auch hüter gespielt und hatte null probleme er hat sogar wie ich OHNE heiler companion gespielt (beide mit kira) einfach die mobs out dpsen

klarer fall von sorry fail zuviel wow gespielt und casual facerolled hm?

 

bevor du rumwhinest deinstallier das spiel bitte lieber und zock was anderes

 

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Oh man da vergleichst du swtor mit WOW. Sorry aber das ist Oberfail. Und nur mal zur Info WOW war zu Classic-Zeiten auch deutlich schwerer.

Ich spiele Hüter als Tank und hatte noch keine Probleme. Habe zwar auch regelmäßig nen Heiler in Gruppe, packe aber auch Elite Mobs (Gold) durchaus alleine. Und wenn ich mal aufs Maul bekomm führt mich der Weg net zum weinen ins Forum sondern dann versuche ich es gerne auch ein zewites mal. Gibt es dann sogar Klassen die es solo alleine packen ohne probs suche ich zuerst den Fehler bei mir und verbesser was, schmeiß nen pot buff mich selbst doer so "sinnloses Zeugs".

Wenn deine Freundin dir in dem Spiel also was vor macht mit ihrem Char naja lies mal paar guides oder probier andere rüssi aus.

Vor lauter langer weile und soft targets rennen mein Kumpel und ich zu zweit in die flashpoint und suchen die Herausforderung. Naja gefunden haben wir sie zwar noch net aber kann ja noch kommen.

Also so wayne lvl 50 werden Klasse verstehen und vor allem mal mitbekommen das dass hier net WOW ist!!!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du musst immer zusehen das Du Deine Gefährten vernünftig ausstattest!

Zudem solltest Du vielleicht schauen ob Du bessere Mods bekommst als die die Du ausgerüstet hast.

Ich hab auf Corellia auch recht oft mein Leben gelassen, aber seit 50 hab ich mit dem

Doc und Tankskillung und Haltung keinhe Probleme mehr.

Ich falle fast nie unter 80% Life...

 

Klingensturm gibt Dir ein Schild, Riptose gibt Nah und Fernkampfverteidigung...

 

Sorry, aber lern to Play passt hier dann doch irgendwie :(

Link to comment
Share on other sites

Nicht in allen aber doch in einigen Punkten kann oder muss ich dem TE zustimmen.

 

Ein Punkt der auch mir sehr sauer aufstößt, ist das lieblose Questdesign. Mich erst 30 Gegner töten lassen und danach nochmal 60 ist einfach unkreativ. Und das schlimmste ist, das es auf jedem Planeten das selbe ist. Da hilft mir auch nicht das sämtliche Quests vollvertont sind.

Dann die ewigen Laufwege. Ich hab nichts dagegen die Welt zu erkunden und die Landschaft zu bewundern, aber riesige Areale zu erschaffen und diese nur sinnlos mit Mobgruppen zuzukleistern ist auch nicht das Wahre. Hoth und Tatooine sind da gute Beispiele.

Manchmal ist weniger halt mehr.

 

Was den Hüter angeht, naja er ist halt ein Tank und soll aushalten und nicht austeilen. Und da muss ich dir rechtgeben, er kann weder das eine noch kann er das andere. Na gut, skill ich ihn auf DMG gehts schon gut ab. Aber wieso sollte ich das tun, schließlich habe ich mich bewusst für einen Tank entschieden. Skill ich ihn als Tank und vergleiche ihn mit dem Soldaten meines Kumpels wird mein Hüter zur letzten Lachnummer.

 

Unterm Strich muss der Hüter defintiv nochmal überarbeitet werden, aber das war zu erwarten schließlich ist das Spiel noch keine Ewigkeit auf dem Markt. Sich auf den Boden werfen und rumheulen bringt also nix.

Schließlich und da bin ich mir sicher, wird Bioware genau beobachten wie die Rückmeldungen zu den einzelnen Klassen aussehen und sie gegebenenfalls anpassen.

 

Ich würd dir vorschlagen eine andere Klasse auszuprobieren, einfach solange der Hüter noch nicht gefixed wurde. Vielleicht findest du ja überraschend viel Spaß an einem anderen Char. So gehts mir z.b. momentan mit dem Kommando. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, was mir und vielen meiner Leute aufgefallen ist, ist schlicht und einfach, dass SWTOR ab etwa lvl 40-45 (je nach Klasse und Planet) richtig massiv anzieht..

 

Ich spiele zwar keinen Jedi sondern nur Sith xD

ABER..

Es ist schon nicht ganz üblich, dass man auf level 2-3 gleich nen ganzen Raum voller normaler UND silberner Mobs pullt und innerhalb von ner Hand voll Sekunden ALLES niedermacht, ohne Begleiter und dann noch mit über 50% Leben steht..

Ist zumindest mit einem Sith-Inquisitor und einem Sith-Krieger echt kein Problem..

Das geht dann bis etwa level 15 ganz gut.. ab da wird es dann so wies sein sollte.. man kommt mit 2-3 Mobs gut zurecht, bei mehr und zwei silbernen muss man etwas mehr aufpassen und nen. und das zieht sich dann so bis eben etwa level 40+.. ab da kann man es teils vergessen sich mit 2 silbernen mobs zeitgleich anzulegen, ganz zu schweigen von nem goldenen in verbindung mit nem silbernen usw..

Was auf niedrigem level easy-doing war, wird auf hohem Level unmöglich.

Auf level 30 habe ich gold+ Mobs vermöbelt dabei natürlich gut Leben verloren, aber es ging an sich ohne problem. Jetzt auf 44 such ich mir direkt nen anderen Weg wenn sonen Ding vor mir steht, weil ich weiß, dass er zu massiv ist.

 

Und da fehlt einfach der Sinn, laut Story wird man immer stärker.. aber tatsächlich liegt man immer häufiger im Dreck..

Gut, der Spieleinstieg ist einfach, aber was bringt der einfache Einstieg wenn man gegen Ende vor Kotzen keinen Fuss mehr aus der Station bewegt..?

 

Ich will damit nicht sagen, dass man auch am Ende noch 10-15 Mobs auf einen Schlag vernichten können sollte.. das wäre ja echt öde..

Aber es sollte zumindest möglich sein mit ner üblichen gruppe an Mobs gut klar zu kommen.. auch wenn von 3 mobs 2 silbern sind..

 

Und bevor mir jemand kommt vonwegen "heul nicht rum".. ich habe WoW auch schon zu classic gezoggt.. und wie hier schon bemerkt wurde war das damals teils auch recht hart.. aber das hier ist härter.

 

Und wäre es nur das, könnte man sich damit abfinden mit dem Wissen, dass man "bald" level 50 ist.

Aber diese Bonusquest sind auch sonen Ding für sich.

Dass Leute massenhaft "Töte mir 30 von denen gefolgt von 30 von denen und das dann gefolgt von 20 davon und weils so schön war hauste dann deren Boss noch um" wollen, wäre mir neu.. eig. geht es eben darum solche Quest auszurotten.. sie aus einem MMO zu verbannen..

klar, man muss diese Bonusquest theoretisch nicht machen, dabei stellt sich jedoch das problem, dass es teils nicht genug normale Quest gibt.. wenn es die Bonusquest nicht geben würde müsste man an manchen Stellen grinden..

Beides keine Lösung.. mehr echte Quest wären jedoch eine Lösung.

Ich meine, auf Hoth fängt das schon an, ich renne quer über diesen scheiß Planeten wegen EINER Quest.. Hö?

Sorry wenn ich wieder mit WoW komme, aber da ergab sich eher das Problem, dass mein Questbuch voll war weil es zuviele Quest gab.. aber das ist mir deutlich lieber 8nur das dazugehöre Spiel nicht.. mehr..)..

Edited by Factional
Link to comment
Share on other sites

Was du beschreibst ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang.

Mir ging es oft so das ich z.b. nen Elite + nen Silbernen Gegner locker plattmachen konnte, weil die zwar massig LP haben, aber nichts an DMG rüberbringen. Ein anderes mal bringt mich schon ein Silberner stark in Bedrängnis wo ich alle buffs zünden muss. Und beim nächsten mal bekomm ich sogar zwei Elite Gegner gehandelt. Das Schwierigkeit pendelt in dem Game, gerade im Endcontent, sehr stark zwischen zu einfach und zu schwer. Was teilweise dazu führt das man um manche Gegnergruppen einfach einen Bogen macht weil man nicht einschätzen kann was auf einen zukommt.

Ach und bevor einer kommt und sagt "geh WOW spielen" ob nun WoW, AoC, Rift oder SW:TOR...bisher hab ich in wenigen Spielen Gegner erlebt die über Tank & Spank hinausgehen. SW macht da bisher keinen Unterschied.

 

Und die Bonusquestreihen arten sowieso immer in Völkermord aus. Aber das hatten ja auch schon andere beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Aber diese Bonusquest sind auch sonen Ding für sich.

Dass Leute massenhaft "Töte mir 30 von denen gefolgt von 30 von denen und das dann gefolgt von 20 davon und weils so schön war hauste dann deren Boss noch um" wollen, wäre mir neu.. eig. geht es eben darum solche Quest auszurotten.. sie aus einem MMO zu verbannen..

 

Also ich finde noch,hab erst bis lvl 25 gespielt, das sich diese Bonusmissionen quasi beim vorbeigehen erledigen wenn man seine üblichen Quests erledigt

 

Ich meine, auf Hoth fängt das schon an, ich renne quer über diesen scheiß Planeten wegen EINER Quest.. Hö?

 

Weiss ja nicht wie es später ist, aber gibt es keine Taxi Stationen in den Gebieten oder zur Not Schnellreise?

 

Also ich bin dankbar für jeden Mob, erstmal wegen der Ep und der Chance aufRezepte,Items,Credits usw..., und das man nur mit der "Kampferfahrung" seinen Char richtig lernt zu spielen und die richtige Skillung zur seiner Spielweise findet.

 

Aber wie gesagt, das sag ich mit lvl 25:cool:

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ein problem mit den mobs ist das die nicht alle gleich stark sind nur weil sie in die selbe kategorie fallen. elite mobs mit nahkampf oder agenten skills sind mMn z.B. sehr viel einfacher zu legen als elite mobs mit soldaten/kopfgeldjäger angriffen. letztere casten fast andauernd irgendwas fieses, und zwar so oft das nach dem 3. cast die interrupts ausgehen und man nur noch jeden 2. cast unterbrechen kann. abgesehen davon machen diese mobs zum grossteil elementarschaden mit ihren casts der die rüstung usw. ignoriert. denke es ist eher so das die mob typen nicht wirklich balanced sind. ich renn grad auch auf hoth rum - für ne gruppe mit 2 starken snipern und 2 normalen mobs brauch ich noch nichtmal CDs zünden; sind es dagegen 2 starke trooper mobs überleg ich mir schon ob ich statt kira doc ran hole weil die typen einfach sehr viel gefährlicher sind.
Link to comment
Share on other sites

Oh man da vergleichst du swtor mit WOW. Sorry aber das ist Oberfail. Und nur mal zur Info WOW war zu Classic-Zeiten auch deutlich schwerer.

Ich spiele Hüter als Tank und hatte noch keine Probleme. Habe zwar auch regelmäßig nen Heiler in Gruppe, packe aber auch Elite Mobs (Gold) durchaus alleine. Und wenn ich mal aufs Maul bekomm führt mich der Weg net zum weinen ins Forum sondern dann versuche ich es gerne auch ein zewites mal. Gibt es dann sogar Klassen die es solo alleine packen ohne probs suche ich zuerst den Fehler bei mir und verbesser was, schmeiß nen pot buff mich selbst doer so "sinnloses Zeugs".

Wenn deine Freundin dir in dem Spiel also was vor macht mit ihrem Char naja lies mal paar guides oder probier andere rüssi aus.

Vor lauter langer weile und soft targets rennen mein Kumpel und ich zu zweit in die flashpoint und suchen die Herausforderung. Naja gefunden haben wir sie zwar noch net aber kann ja noch kommen.

Also so wayne lvl 50 werden Klasse verstehen und vor allem mal mitbekommen das dass hier net WOW ist!!!

 

Grüße

 

klarer fall von nicht richtig gelesen aber naja egal...

ich habe nur gesagt wenn ihm das spiel zu schwer is soll er zum casual game no1 atm gehen so war das gemeint.

man kann die games halt nicht direkt vergleichen alles in allem sinds beides mmos hab selber wow jahre lang gespielt und ja zu classic war die welt da noch um einiges schöner aber naja soviel zum off topic

zum thema kann man einfach nix mehr sagen nur das die ganzen "jammer jammer heul heul kack jedi knight jammer jammer threads" atm einfach nur aufn piss gehen...

man sollte sich halt einfach mal mit der klasse befassen und nich direkt rumheulen!

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz großer Punkt ist auch das Gear!

Macht Flashpoints und legt euch vernünftiges Gear zu, das macht eine Menge aus.

Befasst euch mit den Skills und ändert was an der Rota... der Hüter ist ne geile Klasse.

Aber ihr könnt gerne alle auf Trooper rerollen, hab ich mehr zu tun ;-)

Link to comment
Share on other sites

klarer fall von nicht richtig gelesen aber naja egal...

ich habe nur gesagt wenn ihm das spiel zu schwer is soll er zum casual game no1 atm gehen so war das gemeint.

man kann die games halt nicht direkt vergleichen alles in allem sinds beides mmos hab selber wow jahre lang gespielt und ja zu classic war die welt da noch um einiges schöner aber naja soviel zum off topic

zum thema kann man einfach nix mehr sagen nur das die ganzen "jammer jammer heul heul kack jedi knight jammer jammer threads" atm einfach nur aufn piss gehen...

man sollte sich halt einfach mal mit der klasse befassen und nich direkt rumheulen!

 

LÖL, wieso fühlst du dich durch meinen Post angesprochen? Jeder der nach dir postet meint automatisch dich? Lesen verstehen und dann nochmal drüber nachdenken was gemeint ist pls.

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz großer Punkt ist auch das Gear!

Macht Flashpoints und legt euch vernünftiges Gear zu, das macht eine Menge aus.

Befasst euch mit den Skills und ändert was an der Rota... der Hüter ist ne geile Klasse.

Aber ihr könnt gerne alle auf Trooper rerollen, hab ich mehr zu tun ;-)

 

Definitiv. Ich hatte mein Gear einige Zeit auch nicht richtig gepflegt und da war es dann schon z. T. bockenschwer. Jetzt habe ich daran gearbeitet und auf einmal geht es wieder richtig flüssig dahin.

Link to comment
Share on other sites

Es ist in anderen Spielen anders und es geht nicht darum, dass die Klasse keinen Spaß macht. Sonst würde ich sie nicht spielen. Es geht darum, dass es keinen Spaß macht, dass man der letzte Lappen ist. Ganz einfache Kiste. In anderen Spielen wirst du nach 2 Mobs nicht voll reggen müssen, deine Cds anwerfen müssen oder sonst was. Ich hatte als Schurke in WoW nie Probleme mit 2 Mobs. Warum auch? Ebenso wenig mit meinem Krieger ...und als Tank haste einfach mal 5-8 gepullt und das ausgehalten. DANN musste man reggen aber das war auch okay. Hier ist es einfach nervig.

 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich nehme nämlich mal an, dass Du Dich hier auf WotLK oder Cata beziehst. In Classic und größtenteils auch BC musste ich mit meinem Krieger seinerzeit immer und fast nach jedem Fight reggen, auch wenn es nur ein paar Non-Elite-Mobs waren. Ausserdem geht das reggen doch hier extrem schnell und ohne Mats.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den TE durchaus verstehen. Geht mir ähnlich und ich bewunder sogar seine Gedult es bis 49 zu kommen.

 

Bei mir hat der reroll schon bei lv 13 statt gefunden. Nach meinem gefühl wirste mit der klasse nicht warm werden, vielleicht ihre ich mich auch und es gibt nen tollen DD/Tankhybrid spek wo man schaden rausrotzt. Aber ich bin auf jedigelehrten umgestiegen, ist ein unterschied wie tag und nacht. Aber auch da gibt es knifflige Momente was ich auch gut finde.

 

Daher tendiere ich zum rat, mach nen reroll wo du Soldat, gelehrter spielst. Damit läufste eigentlich nur durch die Mobs durch. Man hat stellen wo die Herausfordernd sind, aber wenig stellen die Frusten.

 

Der Wächter ist echt ein Witz, hält kaum mehr aus als mein gelehrter und braucht gefühlte 10 mal so lang für Mobs und muss fast nach jeden Kampf meditieren...

 

Einfach eine Missgeburt und etwas für Massochisten. Wer die auf 50 Spielt ist auf jedenfall ein echter Jedi, zumindest von den Gesichtspunkten Geduldsamkeit und Ausdauer. Eine echte Mönchklasse für anpruchslose mit hoher frusttolleranz.;) Ein Hüter spielt sich so wie damals EQ1, und das will heute doch keiner mehr Zocken. 2 Min auf nen Mob einheuen und nochmal 2 min reggen...;)

 

Mit dem gelehrten im Heiler im Schleptau clear ich fast nen Planeten in der Zeit wo ich mit dem Jediwächter eine Zone cleare.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

So, ich hab die Nase voll und ich versuch mich verbal zusammenzureissen, auch wenns schwer fällt.

 

Na, heutzutage musst du auf sowas gefasst sein. Es muss dir klar sein das bei einem Spiel auf den letzten Leveln die Luft raus sein kann.

 

Das machts nicht schoener, aber ertraeglicher. Mich stoert das manchmal zaehe spielen nicht. Ich bin Gelehrter und muss nach jedem Kampf Macht aufbauen. Aber ich darf stehen bleiben und muss nicht knien ;) Ich bin auch darauf vorbereitet mit 50 meine sub zu stornieren. Ich haenge mich nicht so rein und bin erst 35. Brauche also noch einen Monat.

 

Egal, geniese es solange es geht. Am Ende sind SWTOR, WOW, Rift, EQ2 NGE alle aus der gleichen "Dummblond" Schablone gestrickt.

 

Also nicht aufregen, es hilft nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung was ihr habt.

Die vertonten Quests sind insgesamt sehr ansehnlich gestaltet, und wenn man nicht jeden Dialog runterreduziert mit hämmern der Leertaste, erlebt man auch viele Kleinigkeiten die so ein Universum lebendig gestalten.

Wenn ihr inovatives Questdesign sucht dann forscht mal nach.

 

Alles lässt sich auf bringe-hole; begleite; töte reduzieren.

So viel zu tollen Quests es gibt nichts andres, nur die Story füllt quest mit Leben also lasst euch drauf ein oder lasst es.

 

Quests gibt es insgesamt mehr als genug (die Bonusquests sind Bonusquests seht sie als solche und kritelt nicht dran rum) um gescheit zu leveln.

 

Wen die Laufwege stören dem kann ich nur sagen es ist eh schon toll dass man nur Ausschnitte von Planeten hat, überlegt mal ihr müsstet den ganzen Planeten bequesten ;)

 

Zum Hüter selbst wurde an sich genug gesagt aber mein Tipp ist über den Tellerrand eines Speccs zu schauen. Ihr wollt DD sein und merkt ihr bekommt zu viel Schaden, machtn Hybriden, oder als Tank eben andersrum, beim questen schaut euch keiner über die Schulter und sagt, na dass aber langsam wie du den Mob umklatscht, oder wasn blöder spec.

 

Völlig Hupe im Levelprozess, skillt so dass ihr vorankommt, sind die Gegener weiterhin zu schwer, Equip verbessern. Hilft das nicht dann erlebt dieses Abenteuer einfach mitm Freund, dasn MMO evtl hilft es, ein wenig Spaß mit anderen Menschen zu haben, statt alleine wie in nem Singleplayer RPG rumzuspringen, welches drauf ausgelegt ist alles solo machen zu können, ein MMO in der Regel net ;)

Link to comment
Share on other sites

So fassen wir das ganze mal zusammen und richten einige Worte an die L2P Leute.

Es ist völlig unnötig sowas vom Stapel zu lassen denn ich hab sehrwohl gecheckt wie die Bäume funktionieren. Das ist auch nicht sonderlich schwer und dafür braucht man kein Elitistjerks um zu sehen, wie die Talente aufeinander aufbauen und was sie pushen. Dementsprechend wurde geskillt und gespielt. Ändert nichts an der Tatsache, dass man trotzdem aufs Maul bekommt. Es ist einfach so. Mal zum Vergleich: 2 Silbermobs kicken mich aus den Latschen wenn ich in Shien Form bin und nen DD Comp draußen habe. Selbiges gilt für Doc, der schafft es nicht mich auszuheilen. Gehe ich in Soresu fehlt Focus, aber zumindest kann ich hier auf Glück spekulieren oder auf Schildproccs.

 

Geh ich auf Tank ist das ganze immer noch sehr random-lastig. Und ich bin derzeit Tank geskillt und 50.

 

Zum Kommentar mit Hybridform. Das hilft nicht weiter bei den Problemen die ich angesprochen habe. Das liegt einfach im Design der Trees. Geh auf Hybrid und specce in Def/Vig und du hast zu wenig Damage und zu wenig Focus, oder aber du hast Punkte verschenkt weil du in Shien spielst und die hälfte der Talente im Def Tree nicht mehr greifen weil sie Focus brauchen. Def wird erst ab 30 spielbar wenn du Soresu pushen kannst, dass alle 3 Sek 1 Focus durch Damage produziert wird. Def ansich ist aber imo immer noch Lackluster pur, rein vom Spielgefühl. Allein der Mainnuke auf 15 Sek ist eine Zumutung und die Tatsache mit Slash spielen zu müssen, der Null Support durch Talente bekommt ist einfach nur nervig. Alternativ kann man auf ner vollen Focusleiste sitzen.

 

Zum lvln ansich. Leute, mein Gear war up2date (40er pvp gear mit den jeweils aktuellen mods geupgraded) und Doc wurde auf aktuellem Stand gehalten. Das einzige Problem was man mir ankreiden kann ist die falsche Professionswahl. Ich bin nun Biochem und damit ist es einfach so viel einfacher aber eine Crafting Prof sollte nicht über Erfolg und Misserfolg bzw Spaß/Frust einer Klasse entscheiden.

 

Und ernsthaft Leute ...wer hier meint WoW easy Mode blabla und es soll schwer sein, der soll man eine andere Klasse spielen und bitte objektiv das ganze betrachten und mir dann erklären warum es fair ist, wenn andere Klassen dank CC und damage/mitigattion durch Mobs flügen, während der Knight solch einen Krampf darstellt? Es geht hier schlicht um Fairness und Balance zwischen den Klassen. Das ist das was mich am meisten aufregt.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier andauernd ist alles nicht soooo schlimm L2P und geh zu WoW...

hat sich mal einer die Mühe gemacht ins Soldatenforum zu schaun?!?

Nein? macht mal und sucht AUCH NUR EIN POST es ist zu schwer oder ich verlier Aggro oder ich muß XYZ Comp nehmen weils sonst gar nicht geht...

 

MERKT IHR WAS?

 

Genau Jedi Ritter sollte schläunigst überarbeitet werden und ich fordere keinen Nerf sondern nen Buff für den Ritter und BW macht endlich das Combatlog zugänglich damit wir den letzten Idioten mal harte Fakten und Zahlen präsentieren können damit endlich RUHE ist. ...

 

LG Narvelius

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...