Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 29.06. - 20:15)


Recommended Posts

Wo steht das, dass er eine Lösung erwartet ?

Leute die schreiben, daß sie "raus sind" sind es in der Regel nicht. Das ist wie mit den ganzen "ich habe mein Abo gekündigt"-Schreiern. Sie kündigen nicht, sondern machen nur Stimmung, denn sie wollen ja eigentlich eine Lösung. Jene die wirklich gehen, gehen in der Regel still und leise und das tut viel mehr weh, als die paar Abschiedsarien hier im Forum. Denn diese Leute, die still und leise gehen, bekommt man so gut wie nicht mehr zurück.

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist ja eigentlich total banal... aber ich will nicht auf einen Server, der nach einem doofen R2-D2-Verschnitt benannt ist. Ich weiß, ich weiß, eigentlich ist der Name des Servers völlig egal, aber irgendwie stört es mich trotzdem^^
Link to comment
Share on other sites

Es ist ja eigentlich total banal... aber ich will nicht auf einen Server, der nach einem doofen R2-D2-Verschnitt benannt ist. Ich weiß, ich weiß, eigentlich ist der Name des Servers völlig egal, aber irgendwie stört es mich trotzdem^^

 

Besser als der Commander. Den vollen Namen hab ich trotz der 6 Monate immer noch nicht auswendig gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Etwas zu den Namen beim Serverwechsel.

 

Bioware scheint sich darüber keine Gedanken gemacht zu haben, dass für manche Spieler ihre gewählten Namen ein Idenfifikationsmerkmal ist. Manch einer mag es as traurig betrachten, dass man sich an etwas virtuellem klammert. Allerdings beziehen sich manche Namen durchaus auf non-fiktives wie reelle geschichtliche Ereignisse oder Personen.

Einige meiner Community und Gilde hatten die Ehre, am geschlossenen Beta-Test dabei gewesen zu sein. Die Beta-Test-Charaktere konnten zwar nicht übernommen werden, aber wir hatten die Möglichkeit, gleich zu Beginn unsere Charakternamen zu sichern. Wir waren VON ANFANG AN dabei.

 

Nur, weil jetzt irgendwann später auf dem Zielserver jemand einen Charakter erstellt hat, dem man selbst gerade spielt, soll man darauf verzichten? Da sage ich nur: Wir waren vorher da.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach Schicksal - und sorry, natürlich ist das bitter mit den leeren Servern. Aber BioWare bietet hierbei eine Lösung an, wo es leider Kompromisse gibt. Ich bin bereit, diese einzugehen, denn meine Namen werden mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ALLE weg sein, da die meisten aus 3 bzw. 4 Buchstaben bestehen. Wie hättest Du es gelöst? Bzw. hätten sie "gemerged" - wer hätte dann das "Recht" auf den Namen gehabt?

 

Das ist auch ein bzw. der Punkt bei dem Transfer der mich stört, weils nach dem Prinzip geht wer das Pech hat transen zu müssen darf sich nen neuen Namen suchen. Ne Variante wo das Vorrecht halt an den ginge der ihn als erstes registriert hat würde ich als fairer befinden. Aber das hätte natürlich nen etwas größeren Aufwand bedeutet was bei ner schnell schnell Lösung halt mal nicht drin war. Eigentlich schade....

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

bestimmt wurde die Frage schon mal gestellt, aber ich mag keine 180 Seiten durchsuchen :)

Also, wenn ich auf dem Zielserver schon ein Vermächtnisname habe, wird dann der bestehende Vermächtnisname vom Zielserver übernommen?

 

Ich Frage nur, weil irgendwie widersprechen sich diese zwei Aussagen aus dem FAQ oder ich verstehe diese falsch!?

 

Zitat:

Zählen meine übertragenen Charaktere für meine Vermächtnis-Freischaltungen?

 

Ja, alle Vermächtnis-Freischaltungen, die eure Charaktere verdient haben, gelten automatisch für euer neues Vermächtnis auf dem gewählten Zielserver. Dazu gehören Spezies-, Klassen-, Gefährten- und Vermächtnisstufen-Freischaltungen.

 

und der FAQ den ich nicht verstehe ...

 

Was geschieht, wenn mein Vermächtnisname auf dem ausgewählten Zielserver bereits vergeben ist?

 

Wenn euer Vermächtnisname auf dem ausgewählten Zielserver bereits vergeben ist, werdet ihr bei der Anmeldung auf dem Server aufgefordert, einen neuen Vermächtnisnamen zu wählen.

Das heißt dann, dass mein Vermächtnisname mit kommt?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich warum nicht einfach ein Transfer von anderen servern auf Sith Triumvirate, ich werde den server sicher nicht verlassen, nur weil es gerade T3-M4 sein soll auf den ich wechseln kann wie wäre es denn wenn ich auf irgendeinen server wechslen könnte (kostenlos) anstatt das ich nur auf einen bestimmten wechseln muss, was mir ja irgendwann nicht anders übrig bleiben wird weil ja kein anderer ausser mir da sein wird aber in dem moment in dem ich wechseln MUSS weiss ich das ich wohl meine charaktere löschen und mir ein anderes game suchen werde ich habe mir nicht die mühe gemacht die chars hochzuspielen und auszurüsten geschweige denn mir freunde zu machen die mich unter dem namen kennen, um dann den server zu wechseln und meinen Nick abgeben zu müssen nur weil BW gleich von vornherein übertreiben musste und viel zuviele server angelegt haben, dachtet ihr wirklich ihr könntet euch gleich vom ersten tag an mit WOW anlegen das game existiert schon ein wenig länger, ihr solltet euch ne bessere lösung suchen. sonst wird jeder der seinen Nick schon seit jahren hat und abgeben muss weil ihr ihn dazu zwingt, sich ein ein anderes game suchen. Lieber würde ich wieder WOW zocken wo mein Nick noch existiert als mir einen anderen anzulegen, das ist nicht nur ein Nickname sonder seit Jahren mein Name. Ich geh jetzt wieder zocken bin vielleicht einer von wenigen aber ihr kennt jetzt meine meinung ich sage nur 12.99€ im monat und jetzt rechnet hoch auf die leute die evtl durch eure fehler gehen, das sind ne menge credits, die ihr eigentlich verdient hätte, aber nicht auf diese art und weise.

 

Bis dahin!

 

Möge die macht mit euch sein

 

Gabe Ang (Old Warriors) Sith Triumvirate

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich warum nicht einfach ein Transfer von anderen servern auf Sith Triumvirate, ich werde den server sicher nicht verlassen, nur weil es gerade T3-M4 sein soll auf den ich wechseln kann wie wäre es denn wenn ich auf irgendeinen server wechslen könnte (kostenlos) anstatt das ich nur auf einen bestimmten wechseln muss, was mir ja irgendwann nicht anders übrig bleiben wird weil ja kein anderer ausser mir da sein wird aber in dem moment in dem ich wechseln MUSS weiss ich das ich wohl meine charaktere löschen und mir ein anderes game suchen werde ich habe mir nicht die mühe gemacht die chars hochzuspielen und auszurüsten geschweige denn mir freunde zu machen die mich unter dem namen kennen, um dann den server zu wechseln und meinen Nick abgeben zu müssen nur weil BW gleich von vornherein übertreiben musste und viel zuviele server angelegt haben, dachtet ihr wirklich ihr könntet euch gleich vom ersten tag an mit WOW anlegen das game existiert schon ein wenig länger, ihr solltet euch ne bessere lösung suchen. sonst wird jeder der seinen Nick schon seit jahren hat und abgeben muss weil ihr ihn dazu zwingt, sich ein ein anderes game suchen. Lieber würde ich wieder WOW zocken wo mein Nick noch existiert als mir einen anderen anzulegen, das ist nicht nur ein Nickname sonder seit Jahren mein Name. Ich geh jetzt wieder zocken bin vielleicht einer von wenigen aber ihr kennt jetzt meine meinung ich sage nur 12.99€ im monat und jetzt rechnet hoch auf die leute die evtl durch eure fehler gehen, das sind ne menge credits, die ihr eigentlich verdient hätte, aber nicht auf diese art und weise.

 

Bis dahin!

 

Möge die macht mit euch sein

 

Gabe Ang (Old Warriors) Sith Triumvirate

 

sorry aber ich versteh nicht was dein problem ist? :confused:

 

wenn dir dein name so wichtig ist dann bleib halt auf deinem server. keiner zwingt dich zu wechseln ^^

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Das heißt dann, dass mein Vermächtnisname mit kommt?

Du wirst in jedem Fall aufgefordert deinen Vermächtnisnamen neu einzugeben, sobald du dein Vermächtnis anwählst. Du kannst es mit dem alten versuchen, wenn du möchtest. Wenn dieser nicht mehr verfügbar sein sollte, musst du einen anderen wählen.

Link to comment
Share on other sites

Dann bleibt doch alle auf Euren alten Servern jetzt dürft ihr transen und was ist Ihhhh der Name ist scheiße oder ich darf nicht auf jedi tower. [color=#f9d648]....[/color] Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch wohl nen schlechter Scherz.

Lenico nach T3M4?

Hab mich gefreut zu meinen Twinks nach JT zu wechslen, jetzt sowas.

Viele wollten gar nicht zu JT aber mussten, die die wollen dürfen nicht.

Megafail BW. . .

Ach nein, es gibt ja bald nen kostenpflichtigen Transfer so kann man den Leuten ja nochmal 20 öcken aus der Tasche zieh´n.

Lachhaft. . .

Link to comment
Share on other sites

t3 is schoen voll...

 

wer jetzt noch meckert, is wirklich nie zufrieden...

 

musste auch legacy name aufgeben etc... total egal...

hab auch ein alt jedi tower, auch egal...

 

hauptsache action... bis dato gelungene action, auch wenn 2. server bissi verspaetet kam jetzt...

abwarten was sich nun entwickelt... an mitspielern mangelts nicth mehr vorerst...

Link to comment
Share on other sites

t3 is schoen voll...

 

wer jetzt noch meckert, is wirklich nie zufrieden...

 

musste auch legacy name aufgeben etc... total egal...

hab auch ein alt jedi tower, auch egal...

 

hauptsache action... bis dato gelungene action, auch wenn 2. server bissi verspaetet kam jetzt...

abwarten was sich nun entwickelt... an mitspielern mangelts nicth mehr vorerst...

 

nichts ist egal besondern wenn man auf tjt 2 50er hat

 

Das ist doch wohl nen schlechter Scherz.

Lenico nach T3M4?

Hab mich gefreut zu meinen Twinks nach JT zu wechslen, jetzt sowas.

Viele wollten gar nicht zu JT aber mussten, die die wollen dürfen nicht.

Megafail BW. . .

Ach nein, es gibt ja bald nen kostenpflichtigen Transfer so kann man den Leuten ja nochmal 20 öcken aus der Tasche zieh´n.

Lachhaft. . .

 

genau stimmt da wollte unsere gilde auch hin aber durften ja net dank bw

Link to comment
Share on other sites

Man findet in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lang genug Kopf schüttelnd davor sitzt.

Bei Einigen hier habe ich das Gefühl, die rennen Dauerheadbangend durch die Gegend. Paßt auf, mit der Zeit kriegt man 'n steifen Nacken, das ist dann vermutlich auch BW's Schuld. Gute Güte!

Link to comment
Share on other sites

Dann bleibt doch alle auf Euren alten Servern jetzt dürft ihr transen und was ist Ihhhh der Name ist scheiße oder ich darf nicht auf jedi tower.

Ihr seit ja langsam zum kotzen

 

/sign

 

Erst meckern das keine Gruppen zusammen kommen und jetzt: "Ne der Servername gefällt mir nicht"

 

Ihr habt doch den Schuss noch nicht gehört. Dann spielt einsam auf einen leeren Server und hört auf hier im Forum euren geistlichen Dünn_S_C_H_I_S_S zu verbreiten.

 

Undankbaren Pack!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen, dass sich viele mit ihren Charakternamen identifizieren. Aber was bringt es auf einem leeren Server zu bleiben und KoToR 3 zu spielen. Es kommt doch im Grunde darauf an mit anderen Menschen zu zocken. Ich habe auch die hälfte meiner Charaktere umbenennen müssen. Sei’s drum, ich kann jetzt endlich das MMORPG SW:TOR zocken.
Link to comment
Share on other sites

So....T3-M44 mittlerweile auch auf Heavy Auslastung. :D

 

Alles gut gemacht von Bioware. Einfach nicht immer "treiben" lassen von den Spielern sondern eben konsequent "durchziehen" solche Sachen. Für jeden Spieler der vielleicht wegen seines Namens nun abspringt wären vielleicht 20 andere Spieler abgehauen wegen zu leeren Servern bis irgendeine andere Lösung fertig gewesen wäre. Man kann es eben nicht jeden Kunden recht machen. Meiner Meinung nach sowieso das Hauptproblem von Bioware. Bloß bei niemanden anecken...das funktioniert eben nicht immer.

 

Leider ist unser kleiner RP-PvE Server mir immer noch zu leer. :confused: Kommt Leute! RP ist toll. :D

 

Jetzt noch eine vernünftige Lösung für Jenjidai und ihr habt euch Luft bis 1.3 erkauft. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich werde unsere Kaffeerunde sehr vermissen, besonderen Dank an die leute die Wissen wie man richtigen Kaffee aufbrüht. Wäre auch eine Idee wenn ihr mir evtl euren Ingame Namen per PN schickt, so kann man sich ja irgendwo mal zum Kaffeetratsch treffen. Edited by Alerich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...