Jump to content

PvP im Low lvl Bereich eher ernüchternd


nebukadneza

Recommended Posts

Also es ist leider seid der Beta nichts an den Talenten vom Juggernaut gedreht worden.

Somit ist das PvP im Low - lvl Bereich eher frustrierend.

 

Ja klar balance wird auf lvl 50 gemacht aber dennoch hat man als PvP´ler auch Lust während des Levelbereich eben PvP zu betreiben.

 

Das Problem liegt einfach darin das man selber keine stuns etc. hat, der Schaden nicht ausreicht um Druck aufzubaun.

Gegen eine Klasse die Heilen kann (kein healspecc) hast schon mal die Arschkarte da er sich locker flockig raufheilt während du versucht Schaden zu machen, der aber so gering ist das seine Heilung das wegsteckt.

Ich habe charge alle 15 sek ok supi damit kann ich ihn unterbrechen aber dafür muss ich mal 10m auf range kommen und das geht nicht in 1 sek.

 

von den range dd´s wird man gekitet , kombiniert mit stuns machts Laune ^^

jo alle 15 sek charge wird aber ausgehebelt von eben den stuns und slows und wie gesagt der Schaden ist wirklich mies im lvl Bereich von 10-20.

 

 

Es kann ja durchaus sein das es im oberen lvl Bereich gaaaaanz anders aussieht und das ganze verdirbt mir auch nicht die Laune am Spiel aber 1 stun hätte auch in dem Bereich nicht geschadet , zumindest welche die auch im PvP funktionieren und nicht nur im Pve.

 

Grad als melee muss man an den Gegner kommen und dranbleiben , das klappt ohne stun / slows nicht wirklich.

 

flame on

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Range > Heal > Melee.

Aber der Juggernaut ist sogar noch besser dran als der Assassin durch seinen Charge. Mit höheren Leveln wird der Juggernaut sogar zur ekligsten Klette und sogar zum Gamebreaker im Huttenball.

 

Da wird dir der Huttenball über die halbe Map zugeworfen, kannst dich auf einen Ally intercepten der entweder oben auf dem Gerüst steht oder unten aus der Grube direkt vor die Abgabezone. Und kannst somit alle 30-45 Sekunden eine Eroberung durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Juggernaut scheint sogar gebufft worden zu sein... und wer seinen Tank im PvP benützen kann, hat einen gigantischen Spass! PvP mit dem Juggernaut ist halt nich nur zergen! Sondern DENKEN, taktisch vorgehen, dem Gegner vorraus sein... Was mir persönlich tausendmal mehr Spass macht als DPS
Link to comment
Share on other sites

lowlevelpvp -> egal

Balance -> GruppenPvP im Highlevel

 

Burst/Druck/1on1 -> du erwartest ernsthaft von der gepanzerten Defensivklasse mit Guardmechanik das sie Druck aufbauen, CCen oder Kiter jagen soll? Hast du jemals ein PvPSpiel gespielt?

 

<kopfschüttel>

 

Jugernaut ist ein Hammermäßiger Ballträger und vermulich einer der besten Supporter den ich seit langer Zeit im PvP gespielt hab (Guard/Obliterate/Smashdebuff/INTERVENE/Permasnare....).

All diese Fähigkeiten (bis auf Obliterate) hat er in jeder Skillung.

Bei der Menge an Tools kann nicht auch noch der Burstdamage dabei sein, sonst gäbs nur mehr Juggernauts.

 

Mein Tip an dich: Wen du schon DIE Supportklasse schlecthing spielst dann beschwer dich net wenn es Solo stärkere Klassen gibt...

Edited by Uvirith
Link to comment
Share on other sites

 

Burst/Druck/1on1 -> du erwartest ernsthaft von der gepanzerten Defensivklasse mit Guardmechanik das sie Druck aufbauen, CCen oder Kiter jagen soll? Hast du jemals ein PvPSpiel gespielt?

 

<kopfschüttel>

 

Jugernaut ist ein Hammermäßiger Ballträger und vermulich einer der besten Supporter den ich seit langer Zeit im PvP gespielt hab (Guard/Obliterate/Smashdebuff/INTERVENE/Permasnare....).

All diese Fähigkeiten (bis auf Obliterate) hat er in jeder Skillung.

Bei der Menge an Tools kann nicht auch noch der Burstdamage dabei sein, sonst gäbs nur mehr Juggernauts.

 

Mein Tip an dich: Wen du schon DIE Supportklasse schlecthing spielst dann beschwer dich net wenn es Solo stärkere Klassen gibt...

 

 

Das ist wieder die typische Meinung das der Juggernaut/Guardian keinen Schaden machen kann / darf.

 

Dann hat uns bw aber alle angelogen denn es heißt das JEDER dd Baum mit dem anderen mithalten kann.

Wenn ich meine Talente alle in einen dd Baum stecke so habe ich genausowenig def wie andere Klassen, habe keine Tanktalente geskillt nur dmg.

Das einzige was mir bleibt ist die schwere Rüstung die aber kein Grund dafür ist warum ich weniger Schaden machen darf wie eine Charakterklasse die eben keinen Tank oder Healmöglichkeit hat.

 

Beim sith Hexer oder Jedi Sage oder wie der heißt regt sich auch keiner auf das der dmg machen kann obwohl er auch noch healspells zur verfügung hat !

 

Also kommt bitte mal von dem denken weg das der Jug/Guar nur Tanken kann oder eben als supporter dient.

 

Viele wie ich wollen eben den typischen Sith / Jedi spielen mit 1 Lichtschwert aber nicht gezwungen werden tanken zu müssen.

 

Das ganze Kommentar von mir bezieht sich nur auf den low lvl Bereich.

 

Und an den superschlauen poster mit dem tollen "du kannst deinen jug. nicht spielen" Kommentar...ja ne klar ich bin mit lvl 12 schon ein pro weißte...klar kann ich den char noch nicht so gut spielen weil ich ihn erst ca 3 std. gespielt habe was aber nicht heißt das ich 2 linke Hände habe.

 

Ich spiele seid 6 Jahren mmo´s , hauptsächlich pvp also zieht die Aussage ob ich jemalls pvp gespielz habe nicht wirklich den in jedem Spiel kann ein Krieger Schaden machen.

Er heißt ja nicht Sith Tank oder Jedi Tank sondern Krieger und ein Krieger ist genauso eine Schadensklasse !

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß echt nicht was dein problem im lowlv bereich beim jugger ist... ich habe ihn bis knapp über lv 20 gespielt und sowohl im pve als auch im pvp guten dmg gemacht, ich hatte auch trotz tank gerichteter skillung im pvp teilweise mehr gegner getötet als direkte DD´s. auch wenn das nicht der sinn war, aber es ist möglich. man muss nur etwas hartnäckig bleiben, das geht schon ;)
Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder die typische Meinung das der Juggernaut/Guardian keinen Schaden machen kann / darf.

 

Dann hat uns bw aber alle angelogen denn es heißt das JEDER dd Baum mit dem anderen mithalten kann.

Wenn ich meine Talente alle in einen dd Baum stecke so habe ich genausowenig def wie andere Klassen, habe keine Tanktalente geskillt nur dmg.

Das einzige was mir bleibt ist die schwere Rüstung die aber kein Grund dafür ist warum ich weniger Schaden machen darf wie eine Charakterklasse die eben keinen Tank oder Healmöglichkeit hat.

 

Beim sith Hexer oder Jedi Sage oder wie der heißt regt sich auch keiner auf das der dmg machen kann obwohl er auch noch healspells zur verfügung hat !

 

Also kommt bitte mal von dem denken weg das der Jug/Guar nur Tanken kann oder eben als supporter dient.

 

Viele wie ich wollen eben den typischen Sith / Jedi spielen mit 1 Lichtschwert aber nicht gezwungen werden tanken zu müssen.

 

Das ganze Kommentar von mir bezieht sich nur auf den low lvl Bereich.

 

Und an den superschlauen poster mit dem tollen "du kannst deinen jug. nicht spielen" Kommentar...ja ne klar ich bin mit lvl 12 schon ein pro weißte...klar kann ich den char noch nicht so gut spielen weil ich ihn erst ca 3 std. gespielt habe was aber nicht heißt das ich 2 linke Hände habe.

 

Ich spiele seid 6 Jahren mmo´s , hauptsächlich pvp also zieht die Aussage ob ich jemalls pvp gespielz habe nicht wirklich den in jedem Spiel kann ein Krieger Schaden machen.

Er heißt ja nicht Sith Tank oder Jedi Tank sondern Krieger und ein Krieger ist genauso eine Schadensklasse !

 

mfg

 

 

 

Jugger ist eben melee und braucht erst mal zeit bis er mit dem schaden machen anfangen kann, das problem haben ranged nicht, das heißt aber nicht das sie weniger schaden machen.

 

Ich hatte im low lvl bereich keine probleme als jugger, da man sehr früh chilling scream bekommt, welcher ein spambarer aoe slow ist.

 

Überhaupt ein Spiel auf die ersten lvl zu balancen ist ja total nutzlos, wichtig ist nur was im end game passiert. Vor allem in solchen MMO´s wo man das endgame in wenigen Wochen erreicht.

 

Und wie gesagt, ich konnte keine probleme feststellen, Jugger ist einfach nur ne verdammt geile klasse, wenn man damit umgehen kann. Wer aber immer gleich mitten in die meute springt und erwartet alleine alles nieder zu mähen wird sehr enttäuscht sein...lol:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir nun wegen Testzwecken einen Maraudeur auf lvl 12 gespielt, da ich es nicht ganz wahr haben wollte das der jug eben vom dmg her an der letzten Stelle steht.

 

Tjo mit dem lvl 12 Mara steh ich in jedem bg an einer der ersten 3 Plätze, was den Schaden betrifft , teile mit diese nur mit Bountys.

 

Es ist ein leichtes Gegner zu töten und ein dmg Unterschied am Ende von 120000 zwischen Jug und Mara sagt ja doch einiges aus !

 

Wie es später aussieht weiß ich nicht aber wie ich es befürchtet habe macht der jug eben im low level und ich denke auch das sich im endgame da nicht viel ändern wird, viel zu wenige Schaden um mit dem Rest mithalten zu können.

 

Auch im pve rockt der mara alles binnen Sekunden weg !

 

Mal schaun wie sich die 2 Klassen entwickeln je höher sie werden.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, dass mein Jugger gut mithalten konnte im PvP. Natürlich kommt es auf die Situation an, gerade wegen des Schadens am Ende. Ich hatte mich darauf beschränkt Verstärkung abzufangen bzw zu stören und es hat wunderbar funktioniert. Im 1vs1 geht der gut nach vorne und manchmal hab ich auch 2 Gegner gelegt. Er holzt zwar nicht alles gleich weg, wie ein Mauro( hatte welche im BG dabei), aber dank seiner Rüstung hält er mehr aus und ich hatte das Gefühl, dass es sich dadurch wieder relativiert.

Ich werde auch mal einen mauro anspielen mal sehen, wie der sich spielt. Bin aber mit dem Jugger zufrieden.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

@kehla

ich empfehle dir auch mal nen maura zu testen dann hast den direkten Vergleich wie arg der dmg Unterschied schon ab dem Moment ist wo du dich für eien Klasse entscheidest.

 

Da liegen Welten dazwischen ...ich wollte es auch nie glauben aber es ist wirklich so.

 

Die Rüstung kannst wirklich vergessen siehe Vorposter.

 

Der Schaden ist mit den anderen Klassen verglichen gaaaaanz hinten anzusiedeln und das ist sehr frustrierend.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Naja, sollte es sich so abzeichnen, dann hab wenigstens noch ein Tank. :D

 

Edit: Den Schaden im BG zu vergleichen finde ich eh nicht so berauschend, da es sehr situationsbedingt ist. Mir ist der Schaden im BG völlig bums, da es immer noch ein Teamspiel ist und die RageDDs immer einen kleinen Vorteil gegenüber den Nahkämpfern haben. Hauptsache man spielt als Team.

Ich pers mochte noch nie Dualwield, in jedem MMO, und auch wenn es anfangs kleine Probleme gab war es später immer lustig, wenn man denn die "richtigen" DDler abgezogen hat.

Mal sehen wie das mit späteren LvL noch wird.;)

 

MfG kehla

Edited by kehla
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur im bg ist der Schaden höher das ist doch wohl klar, du schnezelst elite mobs um wie nichts und das geht zwar auch mit dem jug aber da brauchst lange und kommst mit wenig leben aus dem Kampf.

 

Gruppenspiel hin oder her es gibt Leute die wollen im bg supporten eben als Tank , andere spielen mit privatem Heiler im Rücken und andere wollen eben Schaden machen unabhängig von Gruppenmitglieder oder Heilern.

 

Ich wollte immer schon Schaden machen weils mir einfach Spaß macht und in swtor finde ich dual wield auch nicht berauschend da mir die Haltung einfach optisch nicht zusagt.

Ich habe auch mehr gefallen am Jug und den Mara habe ich nur als Vergleich mal hochgespielt um die andere Seite zu sehen und nun weiß ich das niemanden der skill fehlt wenn er als jug / guard im Pvp untergeht gegen andere dd´s ;)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

@kehla

ich empfehle dir auch mal nen maura zu testen dann hast den direkten Vergleich wie arg der dmg Unterschied schon ab dem Moment ist wo du dich für eien Klasse entscheidest.

 

Da liegen Welten dazwischen ...ich wollte es auch nie glauben aber es ist wirklich so.

 

Die Rüstung kannst wirklich vergessen siehe Vorposter.

 

Der Schaden ist mit den anderen Klassen verglichen gaaaaanz hinten anzusiedeln und das ist sehr frustrierend.

 

mfg

 

Soziemlich das alles.

 

Lustige anmerkung am rande:

 

Guard ist beim Jugger eher dürftig da die Reichweite von Guard zu kurz ist. Der PT ist ein weitaus besserer guarder da er gegner angreifen und Interrupten kann ohne direkt dran zu stehen (er kann neben seinem guard ziel verweilen und trozdem agieren)

 

Die SW und JK klassen bieten nur eines: Mobilität. Und sorry, mobilität kann man so oder so erwarten von einer nahkampfklasse, wäre ja lächerlich wenn sie nichtmal mobil wären

 

Derzeit ist es wirklich lächerlich:

 

Wir machen weniger AOE damage

Wir sind nahkämpfer

Unsere resource startet im Leerzustand

Unser bester CC ist ein Snare

Wir halten nicht mehr aus als die ranged klassen. (kommt mir nicht mit den 10% mehr kintetic resistenz)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr habt.. für mich is der Jugger im Pvp absolut Knöffte, Shielded den Huttenball träger oder das gefokuste Target , schlag im team zu , Defft mit nem Healer das Terminal auf alderaan .. und ihr bekommt massig punkte. Es geht beim Jugger vorallem in der Def. spielweise nicht um den schadens output , shielden und nebenbei en bissel kloppen dann habt ihr in jedem spiel mind 6-7 Abzeichen , habt Fürs Team gespielt und wenns gut läuft auch noch gewonnen..
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt nicht so den Drang der Oberdd zu sein, mir reicht der Schaden des Juggernauts schon aus. Was generell fehlt ist ein Imunitätstimer, dass man nach 1-2 Stuns für eine Zeit lang nicht wieder gestunt wird.

 

Im Moment siehts im PvP fürn Juggernaut so aus, dass egal gegen welche Begegnung er spielt, immer den kürzeren zieht, da man beinahe immer in einen Stunlock gehaltern werden kann, gekickt wird oder der Gegner einfach wegläuft und der Sprung ist dann auch nicht immer ready.

 

Klar halte ich massig aus aber auch nur wenn ich meine 3 Minuten CC schmeiße und danach? Bin ich zum Zuseher verdammt.

Vielleicht ist der Juggarnaut der beste Huttenballträger aber in den anderen SZ? Wo liegt da der Sinn?

 

Auch die Tankqualitäten lassen zu wünschen, da in SWTOR sehr viele Fernkampfmobs herumlaufen fällt das Antanken schonmal sehr schwer, aber trotz Spott und anderer Fähigkeiten (Tankhaltung) reicht es manchmal nicht aus die Aggro sicher zu halten.

 

Wenn ich da zu meinen Bruder rüberschiele der Inqusitor spielt werd ich schon manchmal neidisch und bereuhe Teilweise, dass ich damals sagte er zockt den Healer ^^

 

Achja und immerhin ist das Vorbild für diese Klasse Darth Vader :rolleyes:

Edited by RealityShow
Link to comment
Share on other sites

Jugger bekommt seine main pvp tools halt erst so ab 34. Also die beiden stuns aus dem immortal tree, und die beiden damage skills auf CCte targets zB.

 

Vor dem lvl in def spec defnitiv eine der weaksten klassen. Mäßige Mobilität, keine stuns und knockbacks, sehr geringer Dmg, kein range dmg usw.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe hier mal ein Video vom jugg lvl 45 pvp, geskillt auf rage.

 

Er sagt selber das im Moment die einzige skillung rage ist die im PvP was taugt denn da hat man ein Talent das den force smash oder zu 100% kritten lässt, der haut dann schon gut dmg raus aber das ist das einzige.

 

Ist ziemlich lustig anzusehen das vid hat mir gut gefallen, aber ich persönlich befürchte das die ganzen Leute hier im Forum die immer sagten das der Jugg nie den dmg fahren wird wie ein "vollwertiger" dd recht hatten.

 

Auch die sunts die man später bekommt helfen da nicht viel weiter da stuns nun mal keinen Schaden machen und im Vergleich ...ihr merkts ja selber wo der jug da ist.

 

Manch einer hat Spaß dran als tank in die warzones zu gehen da passt der jugg sicher aber wer dmg raushaun will....naja sollte als agent snipern gehen oder ne stealth Klasse spielen die bursten ganz gut.

 

achja hier das vi, viel Spaß:

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...