Jump to content

Huttenball verbuggt?


Flamechrist

Recommended Posts

Nabend,

 

ich wollte mal fragen ob es sonst noch so wem geht, nachdem Bioware nicht wirklich auf Tickets antwortet. Scheinbar sind diese Erledigt sobald die gelesen wurden. Genauere Rückmeldungen bekommt man nie.

 

Ich bin wirklich relativ zufrieden mit dem PvP in SW:Tor (Außer Ilum, aber das ist ein anderes Thema)

 

Neben den üblichen FPS-Einbrüchen in den BGs gab es heute 2 ganz große Probleme die mich gestört haben.

 

1. Ich stehe vor der feindlichen Torlinie im Huttenball. Der Ball wird zu mir gepasst, ich stehe in dem Zielkreis des Passes doch kam der Ball nie an. Er wurde einfach direkt wieder als neutraler Ball in der Mitte des Spielfelds abgelegt... So folgte also auch die 1:0 Niederlage. Sehr ärgerlich solche Bugs.

 

2. Gerade eben wieder Huttenball. Soweit so gut, gegnerische Team war nen Gildenteam, sicher im TS also viel besser als das Eigene. Lagen 4:0 zurück. Endlich gibt es die Chance für mein Team einen Punkt zu holen, ich renne alleine auf die Torlinie zu.

Doch plötzlich werde ich von einem Gegner in die Pvp-Startzone derselben gezogen und sterbe natürlich instant ohne das es Punkte gibt für mein Team. Der Ball landet natürlich wieder als neutraler Ball in der Mitte.

Es darf in einem Pvp-Spiel nie passieren, dass die Gegner die Möglichkeit haben einfach den gegner in die eigene Base zu pullen, so dass diese keine Chance mehr haben zu punkten. Hier muss meiner Meinung nach dringend nachgebessert werden. Sonst stellen sich die Klassen die ranpullen können einfach als Def in deren Startzone und pullen die Feinde einfach ran...

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

ja das mit dem startzonenpull ist mir auch aufgefallen... das ist meiner meinung bugusing und das "ich kann nicht raus aus meinem Haus - Feld" sollte bis zur Kante vorgeschoben werden, damit man runter muss um überhaupt agieren zu können..

 

ich seh auch leider einen kleinen Trend bezüglich das "ranziehen" in die sterbezone kurz hinter der Torlinie

Link to comment
Share on other sites

 

1. Ich stehe vor der feindlichen Torlinie im Huttenball. Der Ball wird zu mir gepasst, ich stehe in dem Zielkreis des Passes doch kam der Ball nie an. Er wurde einfach direkt wieder als neutraler Ball in der Mitte des Spielfelds abgelegt... So folgte also auch die 1:0 Niederlage. Sehr ärgerlich solche Bugs.

 

 

warst du rein zufällig invis?

Link to comment
Share on other sites

 

Was das andere angeht, zur Spawnzone ziehen ist laut customer service legitim.

 

Dann springt also eine Klasse die ranziehen kann eben ins Feuer & die Suppe um dann die Gegner am Spawn ranzuziehen für einen erfolgreichen Def? Na sowas ist ja auch super... Ausnutzen der Spielmechanik vom allerfeinsten.

Link to comment
Share on other sites

isr wie immer..die entwickler haben selber keine ahnung was diese sachen auslösen und denken auch nicht drüber nahc. erst wenn sich die beschwerden häufen fällt langsam der groschen dass da irgendetwas nicht so ganz fair läuft.

 

bei den ganzem *bugusing* stehst aber eh dumm da beim huttenball (da ists am extremsten...aber wohl auch nur weil ich zu 95% dort lande^^)

an was man da alles denken muß: scanne deinen zielbereich ob da einer getarnt rumsteht (*ich port mich zu nem getarnten*..schön das der nu aufgedeckt wird..ist halt leider etwas spät^^..also vorher immer wieder scannen)..dann darfst noch versuchen die ganz flinken wiesel irgendwie zu stoppen denn weit ist der weg nicht gerade und so nen speed bringt unglaublichen vorsprung...sorg dafür das es sich nicht 2 hexer aus dem gegnerteam *oben* bequem machen und alles von dort aus niederbruzzeln..und pass auf das dich keiner kickt/zu sich zieht und du sofort drauf gehst (feuer/säure/*respawanzone* des gegners)...also ohne organisiertes team bist da langsam komplett aufgeschmissen bei den *taktiken* die man anwenden kann.

 

dann noch die zig cheats/hacks die im umlauf sind....hach..was eine freude.

 

aber irgednwie auch verständlich das sie dann so zeugs wie das ranziehen zulassen..kommt ja irgendwie blöde wenn mans nicht gebacken bekommt die ganzen cheater/hacker endlich mal los zu werden und dann leute die ihre fähigkeiten nutzen bannen. ich empfinde es dennoch als exploiden und denke mal das sies einfach fixen werden ähnlich dem unsichtbar bleiben beim bombenlegen usw.

Link to comment
Share on other sites

also ranziehen in die Spawnzone finde ich absolut okay. Ich rage auch hart im Ts wenn mich was packt und an den Ort ohne wiederkehr zupft aber was solls die können das halt. Denn in der Torzone campen finde ich etwas nuja und da ist so ein Pull absolut legitim. Und wenn der vorher sich noch selbst getötet hat um in diese Position zu kommen ist das eine gute Aktion denn um hier Deinen Punkt zu verhindern verzichtet er ja auf Spielbeteiligung=Marken und Punkte. Achte auf Dein Positioning und steh ausser Pullrange. Ich denke es ist auch nicht unbedingt so gedacht das einer den Ball direkt ins Ziel wirft.
Link to comment
Share on other sites

also ranziehen in die Spawnzone finde ich absolut okay. Ich rage auch hart im Ts wenn mich was packt und an den Ort ohne wiederkehr zupft aber was solls die können das halt. Denn in der Torzone campen finde ich etwas nuja und da ist so ein Pull absolut legitim. Und wenn der vorher sich noch selbst getötet hat um in diese Position zu kommen ist das eine gute Aktion denn um hier Deinen Punkt zu verhindern verzichtet er ja auf Spielbeteiligung=Marken und Punkte. Achte auf Dein Positioning und steh ausser Pullrange. Ich denke es ist auch nicht unbedingt so gedacht das einer den Ball direkt ins Ziel wirft.

 

 

Zur kurzen Info: Ich stand nicht in der Zone, habe dort nicht gecampt. Ich bin auf die torlinie über die bekannten Wege zugelaufen. Es kann aber nicht sein, dass die leute einen dann einfach in die Startzone ziehen. Da stellen sich dann halt alle Klassen die pullen können in die Def. Super PvP sowas. Da sind dann einige Klassen echt bevorteilt ;)

 

Sprinten? Legitim um zur Zone zu kommen.

Aber das man die einfach in solche Instant-Kill-Zonen pullt finde ich dann wieder verdammt unfair, da man einfach nicht darauf reagieren kann. Wie bitte will man Instant-Kills vermeiden?

Edited by Flamechrist
Link to comment
Share on other sites

Dann springt also eine Klasse die ranziehen kann eben ins Feuer & die Suppe um dann die Gegner am Spawn ranzuziehen für einen erfolgreichen Def? Na sowas ist ja auch super... Ausnutzen der Spielmechanik vom allerfeinsten.

 

Vom Spawn ins Feuer ziehen dürfte aber schwer fallen. Gemeint war, Gegner vom eigenen Tor in den eigenen Spawn zu ziehen. Das ist ein Instant-Kill. Nicht ein paar Sekunden wie bei dem Feuer oder noch länger bei der Säure. Den Deserteur-Countdown kann man zurücksetzen ohne runter zu müssen und Tank-Shadows/Assassins können den Pull direkt aus dem Stealth machen.

 

Mein Kommentar oben und auch dieser sind wertfrei gemeint. Offenbar sieht der Betreiber es so, dass das legitim ist.

Link to comment
Share on other sites

Also die Sache mit dem Startzonenpull ist mir auch schon öfter aufgefallen. Es ist zwar ärgerlich aber es hindert ja niemanden daran das auch auf eurer Seite zu tun von daher denke ich das es unter den besagten fiesen Tricks fällt die der Mod am Anfang ankündigt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...