Jump to content

Kommandos overpowed


Furest

Recommended Posts

so ich lass mich jetzt mal drauf ein mich im Forum zu den Kommandos und zu den Hacks im allgemeinen zu äußern.

Hacks betrifft beide Seiten.

 

Mir fällt schon länger auf das die Kommandos zu viele Möglichkeiten haben bei healskillung genauso viel schaden zu machen wie ein Hexer DD. Sie können sich innerhalb von 2-3 sec. komplett wieder hochheilen und das mit einer DD Skillung! Man sollte ein Faires PVP gestalten wo die entsprechende Skillung auch das ist wo man Skillt. Und nicht wenn ein Kommando auf Schaden geskillt ist sich innerhalb von 2-3 sec. wieder komplett hochheilt. Wenn ich da meinen Hexer zb. vergleich hat der zwar auch selbst heal bei DD skillung aber ich kann mich nicht soweit hochheilen wie die Kommandos das können. Ich finden das sehr unfair gestaltet von BIOWARE!!

 

Mit sicherheit wurde über das Thema bereits geschrieben, aber es kann auch aus meiner Sicht nicht sein das PVP so ungleichmäßig gestaltet ist. Leider gehören auch hacks in den BG´s zu Alltag. Schade das es kein Anticeahtprogramm von Seiten BIOWARE gibt die hacks zum größten Teil unterbinden. Noch ein Grund mehr sich mal mit dem Thema pvpgestaltung richtig ausernander zu setzten und dagegen etwas zu unternehmen!!

Sollte das nicht zb. mit Patch 5.2 besser werden so sollte man das Entwicklerstudio wechslen und BIOWARE die Lizens entziehen, denn das würde den Splelern die lust am Game nehmen und somit zum abbestellen der Abo´s führen.

 

Frustabbau tut gut :cool:

Edited by Furest
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und noch so ein Fred...wieviele wollt ihr denn noch dem Kommando widmen?^^ Und welche Hacks. :eek: Wenn schon, denn schon. Also bitte erklären. ;)

Und nur so ne Anmerkung, nicht draufballern, dann heilt der sich auch nicht hoch :D

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu den Mandos und Mercs wurde schon viel geschrieben. Aus meiner Sicht haben sie momentan 3 defensive Fähigkeiten, die (grundsätzlich) universell einsetzbar sind. Die Fähigkeiten heilen dabei ... einmal bis auf 70% (mit Fähigkeitspunkt), einmal um 0% bis max. 70% (mit Fähigkeitspunkt) und eimal zwischen 0% und 100%, letztere Fähigkeiten sind abhängig von der Auffassungsgabe des Angreifers. Das von dir beschriebene 2-3s auf 100% ist entweder Koltoüberladung + Self-Heal/Med-Pac oder fehlendes Klassenverständnis und angreifen, wenn man nicht angreifen sollte.

Unabhängig davon find ich alle drei Fähigkeiten auf einer Klasse vereint auch zu stark, aber das ist ein anderes Blatt.

 

Bezüglich deiner Hackbeschuldigungen ... auf welchem Server spielst du und welcher Art sollen die Hacks sein? Gerade hier ist es so, dass 99% der Hackbeschuldigungen auf einem Nicht-Kennen der anderen Klassen basieren. Z. Bsp. wieso kann der PT mich angreifen, obwohl er gestunnt ist ... Schulterkanone, siehe aktuell Eng-Forum ;) Alles in allem hab ich in meinen vllt. 3 Jahren Spielzeit erst einen Hack gesehen und das war ein Speed-Hack im Huttenball (vor über einem Jahr), auch Preda ist nicht soooo schnell.

Link to comment
Share on other sites

naja bezüglich auf die hacks. Wenn ich in Alderaan ein geschütz verteidige und sind zu 2, und plötzlich kommt ein Gegner angrannt und 2 src. später gehört der trum plötzlich dem gegner dann weiß ich nicht was das sonst sein soll außer ein hack. Edited by Furest
Link to comment
Share on other sites

naja bezüglich auf die hacks. Wenn ich in Alderaan ein geschütz verteidige und sind zu 2, und plötzlich kommt ein Gegner angrannt und 2 src. später gehört der trum plötzlich dem gegner dann weiß ich nicht was das sonst sein soll außer ein hack.

 

Manch einer ist mit Blindheit geschlagen, wenn ein Stealther 2m hinter einem im Rücken tappt...auch kann hier und da ein Lag zu solcher Wahrnehmung führen. Ein Hack ist die von dir beschrieben Situation sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

naja bezüglich auf die hacks. Wenn ich in Alderaan ein geschütz verteidige und sind zu 2, und plötzlich kommt ein Gegner angrannt und 2 src. später gehört der trum plötzlich dem gegner dann weiß ich nicht was das sonst sein soll außer ein hack.

 

Es zeigt auf jeden Fall ein schiefes Bild. So etwas erlebe ich auch immer wieder. Letztens wurde ein Bunker bei der Küste eingenommen ohne, dass man jemanden sah, der die Konsole betätigte. Da half auch kein Flächenschaden o.ä. Aber da sind die Spieler generell kreativ bei den Positionen. Schlussendlich war es mir egal, weil wir sowieso gewonnen haben. Im Sinne der Entwickler kann es dennoch nicht sein.

 

Gestern war ich in einer Gruppe mit 7 (!) Kommandos. Das war wohl der schnellste Sieg bei dem ich dabei sein durfte. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mahlzeit.

 

Zwecks dem Tappen gibt es aktuell Fähigkeitskombinationen, die es ermöglichen zu tappen, obwohl man nicht in Reichweite ist. Die passende grafische Unterstützung ist dann ebenfalls nicht aktiv. Das geht u.a. mit einem Mando/Merc, wie ich mir sagen lassen habe. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht selbst. Spiele den auch eher selten. Das ist kein Hack, sondern eher Bugusing.

 

Weiterhin ist aktuell die Serversynchronisierung das Hauptproblem schlechthin. Du hast einen Gegner vor dir, prügelst auf den ein und nichts passiert, ausser der Mitteilung, dass er nicht in Reichweite ist, obwohl er dir auf 1m angezeigt wird. So buggen sich einige User komplett über die Map. Das passiert im GSF genauso, wie im Boden-PvP. Wie man dem Herr werden kann? Ich würde einfach immer ein Ticket verfassen. Entweder sollen sie diese Spieler ausschließen, oder technisch es in die Gänge bekommen.

 

Natürlich gibt es auch verschiedene Hacks. Beispielsweise gibt es Spieler, die permanent Machtsprinten aktiviert haben, inkl. der mitgeskillten Schadensreduktion

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer war lange genug gut&simpel. Jetzt sind mal die anderen dran.

 

Deine Kommentare sind hingegen nur simpel... oder denkst Du ernsthaft die ganzen Kommandos/Mercs die derzeit rumlaufen alles Spieler sind, welche diese Twinks nun schon seit Jahren immer wieder gespielt und dabei grausam gelitten haben?

 

Und um deinem simplen Weltbild vielleicht noch ein oder zwei Denkanstösse zu geben; Es sind nicht nur die Koms/Mercs. Es ist das sie teilweise zu 4+ auftreten... es ist auch so, das die andere Range Schadensklasse (Sniper/Revo) ungeheuren Schaden macht bei extrem guten DCs und es ist das hinter beiden Klassen meist ein oder zwei (immer noch) Op-Heals (Sage/Sorc) stehen.

 

Das bedeutet das Range Klassen derzeit Melee Klassen immer öfter facetanken und dabei einen wahnsinnigen Schaden fahren. Das man als Melee meist in 1-2 70% Slows steht, welche Sniper spamen (das war schonmal da, in den Sorc Wars mit dem Slow auf Machtsturm) und das, wenn man nen Gegner doch mal fast hat, die Bubble, Phasewalk oder das Schild kommt und der sich wieder hochheilt.

 

Fast alle Vorteile; Mobilität, Schaden, Off Heals, starke DCs liegen momentan bei diesen Range Klassen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das viele Melee Spieler nun Jahre warten bis sie mal wieder "dran" sind... sie listen einfach nicht mehr oder gehen ganz weg. Und das betrifft nun leider ne ganze Reihe von Klassen... aber für einige ist das eben "gut und simpel". :o

Edited by Xhuuyaa
Link to comment
Share on other sites

Gespielt wird was OP ist. War schon immer so und wird immer so sein...

 

Wer erinnert sich noch an die "mimimi" Threads zur Release zu den OP Hexern und Kopfgeldjägern.... ich sage nur "Spürrakte" "Spürrakte" "Spürrakte" "Spürrakte" "Spürrakte" "Spürrakte" ^^

 

40% Hexer, 40% Söldner 20% Rest, aber das waren ja keine OP Klassen Hust.... ^^

 

Jetzt hats EINMAL den Commando erwischt und das geweine ist groß.

Das vor weniger als einen Jahr man so gut wie nie einen Kommando im RBG gefunden hat hat keinen interessiert, das waren ja sicher nur Fluff und Flair entscheidungen der Spieler *hust* II.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

ja du sagst es ja selbst söldner war schon zu release op, also wars auch der commando und jetzt ist der commando schon wieder dran, wird zeit für mehr abwechslung!

zu release war die schwemme übrigens nicht so extrem, weil das leveln damals 10x so lange gedauert hat, wie heute.

Link to comment
Share on other sites

Wird Zeit die "Spürr-Akten" wieder zu schließen. ;)

 

Die momentane Situation ist einfach untragbar.

Dass im PVP aufgrund der übertriebenen Defs mancher DDs, speziell der momentan von jedem Esel gespielten Klasse Merc/Mando und einer auch viel zu häufig gespielten OP-Heal-Klasse es nahezu unmöglich ist, einen Bereich Mal komplett zu clearen ist einfach zum Kotzen.

Fast alle Klassen (bis auf 1 oder 2 ) haben zu viele Möglichkeiten, so lange zu überleben bis Verstärkung kommt.

 

Nerf Mando/Söldner-DD (Defs)

Buff Fronti/PT-DD ( Bsp. 1 Def. dem Mando/Söldner nehmen und Fronit/PT-DD geben, WICHTIG: Nicht dem Tank)

Nerf Sage/Sorc Heal (springende Lol-Heilung und/oder Movement/Phasengang, dafür können sie dann Machtkosten wieder runtersetzen.)

Nerf Ingi Sniper/Revo (Priorität liegt am Trottelslowfeld und evtl. ein kleines bisschen bei einem Def.-Skill)

Nerf Schatten/Assa-Tank

Nerf Maro/Wächter (nur ein kleines bisschen bei den Defs)

Def-Stats für Tanks im PVP nützlich bzw. notwendig machen.

 

Dann passt es in meinen Augen auch wieder.

Im PVP verrecken wieder etwas mehr Chars und es gibt mehr Aktion.

Die momentanen Reflekt/Def.-Skill/Heal/Schild-Orgien kann echt keinem Spieler gefallen, der mehr als zwei funktionierende Gehirnzellen hat.

Von den ganzen Slows, Kicks, Roots und Stuns reden wir erst gar nicht.

 

Bioware kann so wie es im Moment ist ihr Spiel gleich umbenennen in "Sorc Heals, The Def Republic"

 

Und dass Kommando/Söldner vor 5.0 zu schwach gewesen sein soll braucht hier keiner erzählen. Er war damals schon die übelste Mördermaschine und im 8er vollkommen ok. Als Heiler war er immer schon im Nachteil gegenüber den andereren Klassen, aber das idt ein anderes (und verhextes ;) ) Thema. Und ja, ich weiß. Im Rated, wenn er von der ersten Sekunde an im Fokus stand, dann hatte er es schwer. Das stimmt. Aber war es bei manch anderen Klassen nicht ähnlich? Wurde ein Söldner nicht gleich unter Druck gesetzt, dann konnte man oft gleich einpacken, denn auch zu 4.0 konnte kaum eine andere Klasse so einen Schaden raushauen. Dann das E-Netz zum richtigen Zeitpunkt und es ging schnell das Licht aus. Ähnliches galt auch für Sniper/Revo.

 

Man muss einfach bedenken, dass es unmöglich ist, für 8er PvP und 4er-Arenen eine Balance zu finden. Das sind 2 verschiedene Welten und am Söldner hat man es am deutlichsten gesehen. Aber das ist ein hausgemachtes Problem von Bioware, da sie Rated nur noch als 4er-Arenen anbieten. Was in einer Arena top ist, kann im 8er nur noch sosolala sein oder umgekehrt. Die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt. Stichwort Crossserver.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ach ja... nur so nebenbei:

There are no Class balance changes currently planned for 5.2. I will keep you guys updated on when any Class changes will be coming in the future as soon as I have that information.

 

-eric

Und nein! Heute ist noch nicht der 1. April..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...