Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppenfinder für Operationen?

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
10.12.2014 , 11:32 PM | #1
Ist es richtig das der GF einegentlich völlig sinnlos ist wenn man versucht eine bestimmte OP zu spielen?
Wollte nach Jahren mal wieder SWTOR spielen und bekomme genau nur eine einzige Möglichkeit eine OP auszuwählen. Diese scheint eine Vorgabe von SWTOR zu sein die einen Timer hat und dann irgendwann wohl mal wechselt.
Ich hätte halt gerne selbst bestimmt für welche OP ich mich liste, weil ich die Story in der richten Reihenfolge erleben möchte.
Also ist der GF für OPs eigentlich völlig sinnfrei wenn man gezielt OPs spielen möchte?
Irgendwie verfehlt dann doch der Gruppenfinder sein Ziel eine Gruppe zu finden...

duckvade's Avatar

duckvade
10.13.2014 , 12:01 AM | #2
Wenn du deine OPs der Story nach spielen möchtest, dann kannst du es nur auf die gute alte Art machen. Suche dir 8 Leute und ziehe los.

Die GF Suche ist dafür gedacht Ulti-Marken zu farmen. Anscheinend soll jeder Spieler pünktlich zum Dezember seine Chars mit 180er Marken Gear ausgestattet haben.

Torvai's Avatar

Torvai
10.13.2014 , 12:22 AM | #3
Ja und nein. Der Gruppenfinder wechselt alle 2 Tage die OP, das stimmt. In der Reihenfolge Asation, Darvannis, Schreckensfestung und Schreckenspalast.

Edit: Man sollte früh morgens nicht versuchen im Forum zu posten
Habe, statt diesen Beitrag zu zitieren, eben diesen gelöscht

ElSamsonito's Avatar

ElSamsonito
10.18.2014 , 02:04 AM | #4
Danke für die Erklärungen und Tips soweit.
Wie paßt Toborros Hof in die Liste der OPs?

Konnte jetzt die Ewige Kammer machen, im HC. Story hab ich da jetzt nicht groß erlebt.
Storymode und HC unterscheiden sich doch nur in der Schwierigkeit, nicht in der Erzählung oder?

smartwriter's Avatar

smartwriter
10.18.2014 , 03:21 AM | #5
Quote: Originally Posted by ElSamsonito View Post
Danke für die Erklärungen und Tips soweit.
Wie paßt Toborros Hof in die Liste der OPs?
Tobo ist eigntl. keine richtige OP sondern nur 1 Boss für den man eben eine 8er oder 16er Gruppe braucht.

Konnte jetzt die Ewige Kammer machen, im HC. Story hab ich da jetzt nicht groß erlebt.
Storymode und HC unterscheiden sich doch nur in der Schwierigkeit, nicht in der Erzählung oder?
Das stimmt. Nur der Schwierigkeitsgrad ändert sich.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde undGametimeCodes + Spiele zum halben Preis - Lieferung in 1 sec.

Torvai's Avatar

Torvai
10.18.2014 , 03:58 AM | #6
In den OP's an sich gibts nicht viel Story, außer evtl mal ne Cutscene. Aber es gibt zu jeder OP ne Story Mission, die mehr oder weniger umnfangreich ist und erklärt, wie es dazu kam, dass du zb in die Kammer einmarschierst.
Das ist in den meisten Fällen(eig alles außer Oricon), nur ein Dialog, in dem erklärt wird, was passiert ist und du darum gebeten wirst, da was zu machen. Dann sagt dir die Quest "Schließe Operation XY ab" und danach gibt es nochmal einen Dialog dazu.
Schreckensfestung und-palast haben eine etwas ausgedehntere Geschichte mit einer kurzen Questreihe auf Oricon, die danach zu Dailys wird.
Das meinte ich
Und Toborro ist eig das äquivalent eines Weltenbosses. Ist eben instanziert, im Gegensatz zu allen anderen Weltenbossen und hat entsprechend eine Sperrung.
Und ja, SM, HM und NiM unterscheiden sich nur in der Schwierigkeit.

Cerog's Avatar

Cerog
11.14.2014 , 01:18 AM | #7
Hallo,

ich habe zu den Story-ModusOperationen mal eine Frage.
Wenn ich den Gruppenfinder aktiviere, kann ich immer nur eine von 7 auswählen.
"Schrecken aus der Tiefe" ist die einzige die ich anwählen kann. (immer, es ist immer nur diese für mich verfügbar)
Brauchen tue ich aber "Die Schreckensfestung", da diese in meinem Questlog unter Oricon steht und es ein Reittier zur Belohnung gibt.

Was muss ich tun, um mich dort für alle 7 Missionen anzumelden?

Vielen Dank

Citruzz's Avatar

Citruzz
11.14.2014 , 01:23 AM | #8
Es ist völlig Zufällig welche Operation in dem Zyklus dran kommt. Es kann wirkürlich durchroutieren oder auch drei Mal dasselbe kommen. Wenn du alle Instanzen sehen möchtest, musste den alten klassischen Weg nehmen und über Chat suchen, wobei anzumerken ist, dass die Schreckensfestung und der Schreckenspalast die Einstiegsraids mit Level 60 sind.
Nadinä | Sorcerer

Torvai's Avatar

Torvai
11.14.2014 , 01:26 AM | #9
Quote: Originally Posted by Citruzz View Post
Es ist völlig Zufällig welche Operation in dem Zyklus dran kommt. Es kann wirkürlich durchroutieren oder auch drei Mal dasselbe kommen. Wenn du alle Instanzen sehen möchtest, musste den alten klassischen Weg nehmen und über Chat suchen, wobei anzumerken ist, dass die Schreckensfestung und der Schreckenspalast die Einstiegsraids mit Level 60 sind.
Das stimmt so nicht. Die Reihenfolge ist immer die selbe, Asation, Darvannis, Festung, Palast. Gewechselt wird das im 2, bzw 3 Tagesrythmus.
Auch werden die "Einstiegsraids" für lvl 60 zwei neue sein.

Cerog's Avatar

Cerog
11.14.2014 , 01:35 AM | #10
Ah ok,

also kann man sich nicht für alle 7 anmelden, sondern immer nur für eine, die sich gerade in dieser Rotation befindet.
Hab mich schon gewundert warum alle anderen nicht anwählbar sind.

Dann muss ich mal abwarten bis "Die Schreckensfestung" dran ist.

Vielen Dank