Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppensuch- Galaxischat?

Jantoron's Avatar

Jantoron
02.19.2012 , 07:19 AM | #1
Ich hoffe die Frage kommt nicht doof, aber ich frage mich, ob es so etwas wie einen Gruppensuchchat oder einen Galaxischat gibt, da es unpraktisch ist, immer nur in einem Gebiet zu suchen.

Gruß,
Janto
Ithorianisten!

Blei's Avatar

Blei
02.19.2012 , 07:48 AM | #2
Leider nein. Gruppensuche heißt stundenlang in der Imperialen Flotte rumstehen und dort den regionalen Chat mitverfolgen - in der Hoffnung, dass man eine Gruppe findet. Das eingebaute Gruppensuche-Tool wird nicht genutzt, da miserabel gemacht.

Ein globaler Chat wäre sehr wünschenswert - Goldseller-Spams würde ich da gerne in Kauf nehmen. Aber so wie es jetzt ist, ist die Gruppensuche nur nervig und frustrierend.
EISI
Dark Gothic
Supreme Commander Stantorrs

Wolfurus's Avatar

Wolfurus
02.19.2012 , 07:55 AM | #3
Viele Server (ich behaubte sogar alle) haben einen wenn nicht sogar mehrere private lfg-chat (z.B. sng oder FPlfg oder wie auch immer).

Einfach mal auf der Flotte nach nem lfg-chat nachfragen ob es einen giebt

MFG Wolf

Blei's Avatar

Blei
02.19.2012 , 07:57 AM | #4
davon habe ich auf unserem server noch nie etwas gehört. naja, wäre immerhin etwas.
EISI
Dark Gothic
Supreme Commander Stantorrs

Jantoron's Avatar

Jantoron
02.19.2012 , 08:44 AM | #5
Danke für die Antworten
Ithorianisten!

webork's Avatar

webork
02.19.2012 , 09:03 AM | #6
Ich hoffe es kommt bald ein Instanzen Tool wo man sich nur anmelden braucht und random Grp gebildet werden. Am besten wie es aktuell in WoW ist das ist mega Deluxe sogar mit Loot Angaben und Taktik erklärungen.
555nase

Prophert's Avatar

Prophert
02.19.2012 , 09:40 AM | #7
am besten sogar ohne spielen zu müssen direkt den loot in die Tasche , wäre das nicht toll?

*ironie off*

Irondusk's Avatar

Irondusk
02.19.2012 , 10:04 AM | #8
Quote: Originally Posted by Prophert View Post
am besten sogar ohne spielen zu müssen direkt den loot in die Tasche , wäre das nicht toll?

*ironie off*
Hart gesottene wie du stehen lieber und suchen 4 Stunden für EINE Instanz.

Leere Server machen es möglich.

vanUbor's Avatar

vanUbor
02.20.2012 , 08:32 AM | #9
Unser Server "Gnawer's Roost" hat z.B. einen LFG Channel
joinen mit /cjoin LFG
schreiben mit /4 <text>
bleibt auch nach dem ausloggen bestehen und ist Serverweit lese/schreibbar

Noch schöner wäre ein ordentliches Serverforum für regelmäßige Raidgruppen <check my sig>!!!!
Server-Forum: Gnawer's Roost
Eventplaner / Gruppensuche / Absprachen / Smalltalk
kurz-URL: tinyurl[dot]com/gnawers
dirct-URL: http://pvpgnawer.forumieren.com/

hankolo's Avatar

hankolo
02.20.2012 , 12:25 PM | #10
Quote: Originally Posted by vanUbor View Post
Noch schöner wäre ein ordentliches Serverforum für regelmäßige Raidgruppen <check my sig>!!!!
Für den einen oder anderen sicher nett, für die Masse uninteressant weil sie a) nicht im Forum aktiv ist und/oder b) spontan im Spiel nach Gruppen suchen will und das kann ich ihnen nicht einmal üblen nehmen

aber ja das Gruppensuchen ist zur Zeit vor allem im Lowlevel Bereich sehr mühsam. Ein offizieler Chat würde die Lage sicher etwas verbessern weil in den inoffizielen wirst nie alle Spieler bekommen und natürlich wäre ein etwas "hübscheres" und mehr in Szene gesetzte Suchtool ganz nett.. keinen automatischen Finder aber halt etwas mehr als das übliche /who