Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jawoll!

 

Ich nehm die Speisekammer *Imperiale Flagge aufhäng*.

 

So...mag mich eigenmtlich mal wer aufklären bezüglich des Unmuts gegen irgendwelche Leute, die auf T3 geflüchtet sind und nun gegen VCler rumschimpfen? Was habt ihr getan? Bis auf die entfesselten Raser empfand ich die VC-Leute eigentlich als recht nett. :confused:

Link to comment
Share on other sites

So...mag mich eigenmtlich mal wer aufklären bezüglich des Unmuts gegen irgendwelche Leute, die auf T3 geflüchtet sind und nun gegen VCler rumschimpfen?

Eigentlich schimpft keiner. Man ist halt nach T3 gewechselt weil dort einfach mehr Spieler sind, was sich in der Quantität und Qualität der BGs bemerkbar macht.

Einfach weil man eben mal andere Spieler hat und nicht in jedem BG die gleichen trifft.

Link to comment
Share on other sites

Wobei es auch durchaus mal nett ist, die "gleichen" Leute zu treffen *g*

Für mich persönlich ist der Wechsel schade, da ich mir einiges von Bacu z.b. abschauen konnte im 50er PvP (hey, es ist nur ein Beispiel, wollte nun keinem Ungenanntem auf die Füße hüpfen).

Wirkliche Anfeindungen von den Gewechselten nach dem Wechsel hierhin hab ich dabei persönlich nicht erkennen können, nur einen deutlichen Post von Kicki, den ich auch so unterschreiben würde. Letztendlich bleibt abzuwarten, ob es nicht ein Mimimi a la "Wo sind denn nun meine rBG-Gegner hin" oder "Wieso gibts hier nicht genügend rBGs?" oder "Das ist deren Gewechselten Schuld, dass wir hier über Randoms rollen müssen, weil es kein rBG mehr gibt" (Vorsicht, enthält Spitzen, Sarkasmus, Ironie und Zynismus) geben wird.

Wäre aber die logische Konsequenz, nachdem die, die sich hier für PvP sehr stark gemacht hatten, vor all dem Mimimi geflüchtet sind.

Auf jeden Fall hats mir im Moment die Spiellaune verdorben im u50 und 50er PvP...macht beides nur nen dicken Hals im Moment, mal schauen, wann ich mal wieder einlogge.

 

Immerhin hat der neue Thread einen Vorteil...Kicki kann ohne zuletzt getätigte Aussage zu verletzen hier noch mal schreiben ;)

(und ich hab nun die Kekskammer beschlagnahmt!)

Link to comment
Share on other sites

Solange es keine Einzelanmeldungswertungskriegsgebiete (das Wort gefällt mir) gibt, fühl ich mich sowieso wie eine Scharfschützin zweiter Klasse...immer nur Einzelanmeldungen für Random BGs weil sowohl die schwarzen pferdchen als auch die Dynatechs alle weg sind und diese Cokes & Hutten-Nasen sind mir zu suspekt...außer Lilium, aber Lilium war früher schon toll *.*
Link to comment
Share on other sites

ich muss mich mal für die spannenden Spiel gegen die Republik bedanken :)

 

Und an Koks und Hutten: Macht mal ein Trainingscamp für eure leidgeplagten Mitspieler, wenn Ihr nicht dabei seid gibts zZ nichts zu lachen für das Imperium. ;)

 

Das ist zumindest mein Eindruck aus den Matches Mittwoch Abend.

 

Solange es keine Einzelanmeldungswertungskriegsgebiete (das Wort gefällt mir) gibt, fühl ich mich sowieso wie eine Scharfschützin zweiter Klasse...immer nur Einzelanmeldungen für Random BGs weil sowohl die schwarzen pferdchen als auch die Dynatechs alle weg sind und diese Cokes & Hutten-Nasen sind mir zu suspekt...außer Lilium, aber Lilium war früher schon toll *.*

 

es gibt doch noch Gildenlos Glücklich, Corellianisches Irgendwas (ist das eigentlich ein Ableger der Republikgilde?), Tenebre sieht man auch hin und wieder und alle die ich gerade vergessen habe ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das ist zumindest mein Eindruck aus den Matches Mittwoch Abend.

 

War durchwachsen. In den U50 gab es zum Teil recht starke Teams, die einmal sogar gegen eine halbe bekannte Premade sehr überzeugend (Küste gewonnen) bestanden haben.

 

Was mir persönlich gestern besonders auffiel waren sehr sehr üble Lags (ging nicht nur mir so, sonst würde ich es jetzt nicht so tolldreist verallgemeinern) die dafür sorgten, das Gegner gerade noch vor einem einen Treffer bekamen (Trefferzahlen gesehen und CD) und im nächsten Moment 15-20 Meter weiter weg stehen (definitiv aus der Reichwiete der Skills mit mittlerer Reichweite). D.h. man hat Spieler XYZ gerade noch an einer Rampe, und im n"chsten Moment bereits in der Mitte des Feldes gesehen.

 

Ein effektives Spiel, wenn es vom Zufall abhängig ist, dass der Gegner auch wirklich dort steht wo er angezeigt wird, ist fast unmöglich. Zumindest als Nahkämpfer oder im close combat kann man bei der augenblicklichen Leistung des Systems (als ganzes), einfach nur den Kopf schütteln. Nein, nicht immer so... aber bei einigen Huttenbällen war es unmöglich das Fokusziel zu kontrollieren.

 

Wegen der Diskussion um den Schaden einzelner Mitspieler: Achtet darauf ob die 50k Kandidaten nicht evtl. einfach zum deffen "verurteilt" waren. Das gilt zwar nicht für alle, aber oft werden Mitspieler völlig zu unrecht angepöbelt, weil sie einfach nur mitgedacht, und nicht nur planlos mitgemacht, haben... Und ja, es gibt auch solche entweder gar keinen Schaden machen oder auch mal mit dem falschen Equip. (vergessen sich umzuziehen) oder der falschen "Haltung" (Damage statt Tank, wegen Blackhole) ins BG kommen. Oft hilft ein whisper. gerade erst Anfang der Woche genau so etwas bei einem Mitspieler erlebt.

Link to comment
Share on other sites

immer nur Einzelanmeldungen für Random BGs weil sowohl die schwarzen pferdchen als auch die Dynatechs alle weg sind und diese Cokes & Hutten-Nasen sind mir zu suspekt...außer Lilium, aber Lilium war früher schon toll *.*

 

die schwarzen pferdchen mögen wegsein aber dynatechs bin ich an irgendein wochenende im Bg begegnet :D waren aber nur zwei drei leute vond er Gilde

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

die schwarzen pferdchen mögen wegsein aber dynatechs bin ich an irgendein wochenende im Bg begegnet :D waren aber nur zwei drei leute vond er Gilde

 

Ja, daaaaamals als ich noch bei Sixth Sense rumgesnipert habe (ich glaube, die gibts auch nicht mehr), waren sowohl Pferdchen als auch Dynatechs reichlich vorhanden, aber die meisten Dynatechs sind laut Qintass (QWintus, Quin-irgendwas?) bei GW2 gelandet. Schade. Und die anderen Gilden? Kenn ich nicht, mag ich nicht. Da bleib ich lieber gildenlos und schieße mich allein durch die Kriegsgebiete. Republikanernasen zerschießen macht auch alleine Spass, jawoll. Zur Not hab ich ja noch meine Plasmasonde Kurt. :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

ich muss mich mal für die spannenden Spiel gegen die Republik bedanken :)

 

Und an Koks und Hutten: Macht mal ein Trainingscamp für eure leidgeplagten Mitspieler, wenn Ihr nicht dabei seid gibts zZ nichts zu lachen für das Imperium. ;)

 

<ölinsfeuer>

Hab ich schon erwähnt das dein Hüter mit der Axt komisch aussieht? :D

</ölinsfeuer>

 

Neue Signa is episch :D

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

...

Das ist zumindest mein Eindruck aus den Matches Mittwoch Abend.

...

Jep... gestern war es wieder richtig übel, was von Imperiumseite im PVP gezeit wurde.

 

Nur ein Beispiel für die auch noch immer öfter auftretende unglaubliche Dummheit:

 

Bürgerkrieg...

Man holt anfangs Osten, der Gegner Westen und es kommt zum üblichen Zerg um die Mitte.

Aufgrund der ganzen Heilerbrigade der Gegner und fehlendem Fokus/Schaden auf der eigenen

Seite bekam man kaum was tot und das Geschütz zu holen war so gut wie aussichtslos.

Aber da beim Gegner die Hälfte nur Heiler waren, fehlte ihnen auch der große Schaden und sie

bekamen uns auch nicht so schnell weg und konnten so auch nicht die Mitte tappen. So ging es

mehrere Minuten hin und her, bei uns starb etwa alle 10 Sekunden ein Spieler und bei den Gegner

gefühlt nur alle 5 Minuten... es war aber immer noch eine Pattsituation in der Mitte.

 

Aber jetzt kommts... beim Stand von ca. 250:250

Spieler X: "das ist mir echt zu doof, immer Gilde X + Gilde Y, ich stelle mich nach Osten!"

Auf einmal standen nun von uns 3 Leute im Osten und die Gegner konnten die Mitte erobern...

Spieler Y: "Ihr wisst aber schon, dass wir 1/2 Sekunde vorne lagen, oder?"

...

/kopf_tisch... Armes Gimperium...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt kommts... beim Stand von ca. 250:250

Spieler X: "das ist mir echt zu doof, immer Gilde X + Gilde Y, ich stelle mich nach Osten!"

Auf einmal standen nun von uns 3 Leute im Osten und die Gegner konnten die Mitte erobern...

Spieler Y: "Ihr wisst aber schon, dass wir 1/2 Sekunde vorne lagen, oder?"

...

 

An das BG gestern kann ich mich erinnern. Da hatte ich im Westen gedefft und schrieb so beim Stand von 290:290 im Chat, dass wir auf jeden Fall ein 2. Geschütz brauchen, weil wir zuerst runter getickt hatten. Paar Sekunden später gehörte die Mitte uns. Es wundert mich, nun zu erfahren, dass das daran lag, weil auf der Gegnerseite einige schon aufgegeben hatten, was total schwachsinnig war, weil, wenn die Mitte ungetabbt geblieben wäre, hätte das Imperium gewonnen und ein Risiko eingehen und einen aus der Mitte nach Osten schicken, wollte bei uns im Team, so erschien es mir, auch keiner. *g*

 

Lustig finde ich an der Aussage übrigens, dass nur ein einziger Spieler von einer der Gilden bei uns im Team dabei war, über die ständig rumgemeckert wird. Aber so verzerrt ist die Wahrnehmung mancher Spieler wohl schon. ;)

Link to comment
Share on other sites

...

Lustig finde ich an der Aussage übrigens, dass nur ein einziger Spieler von einer der Gilden bei uns im Team dabei war, über die ständig rumgemeckert wird. Aber so verzerrt ist die Wahrnehmung mancher Spieler wohl schon. ;)

Kann sein, dass die Aussage etwas anders war, bei dem ganzen Gejammere "Wääh... COL, Wääh Machtwerk... Wääh... Mimimi... wird man ja ganz wirr im Kopf. :D

 

...dieses Beispiel soll halt nur zeigen, dass manche im PVP echt mit dem Hintern denken

und sich dann aber noch beschweren, das PVP sei ungerecht.

Link to comment
Share on other sites

An das BG gestern kann ich mich erinnern. Da hatte ich im Westen gedefft und schrieb so beim Stand von 290:290 im Chat, dass wir auf jeden Fall ein 2. Geschütz brauchen, weil wir zuerst runter getickt hatten. Paar Sekunden später gehörte die Mitte uns. Es wundert mich, nun zu erfahren, dass das daran lag, weil auf der Gegnerseite einige schon aufgegeben hatten, was total schwachsinnig war, weil, wenn die Mitte ungetabbt geblieben wäre, hätte das Imperium gewonnen und ein Risiko eingehen und einen aus der Mitte nach Osten schicken, wollte bei uns im Team, so erschien es mir, auch keiner. *g*

 

Lustig finde ich an der Aussage übrigens, dass nur ein einziger Spieler von einer der Gilden bei uns im Team dabei war, über die ständig rumgemeckert wird. Aber so verzerrt ist die Wahrnehmung mancher Spieler wohl schon. ;)

 

Solche fragwürdigen Handlungen erlebe ich im U50 PvP auch oft...auf beiden Seiten. Da wird z.B. angesagt, dass man im Osten 1(!!!) Inc hat (und man sieht, dass 3 zu uns nach West laufen)...und schon rennen 6 Leute zusätzlich in den Osten und man steht blöd im Westen allein rum...toll, großartig. Oder warum sollte man in der Nähe der Konsolen & Türen kämpfen? Es ist ja PvP, da muss man überall..."Stump'nz mosch'n!...hmmmm falsches Spiel ;)

Ich habe das Gefühl, dass mit dem F2P das Spielerlebnis sowohl im PvP als auch im PvE arg gelitten hat. DIe Qualität der neuen Mitspieler ist meist mehr als fragwürdig. Es gibt natürlich auch Ausnahmen...aber seit dem F2P-Start erlebe ich es z.B immer wieder, dass Teamkameraden an der Kante bei der eigenen Torlinie sich vom Ballträger anspringen lassen. Ich dachte dieser Anfängerfehler wäre inzwischen getilgt :(

 

So, genug gelästert.

 

Ich habe übrigens gestern auch einen Charakter auf Republikseite auf T3-M4 angefangen...liegt aber nicht am PvP. Ein Freund hat halt nur da Charaktere und wir wollten halt mal zusammen questen. Mal schauen, wie aktiv ich da werde ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ha, davon träumst du...abgesehen davon, dass ich schon imemr zweigleisig fuhr (aquch auf VC hab ich einige Republikaner), hab ich aber nur 1 50er und das ist halt mein Sniper-Schnuggi Symi. Bei der Republik leveln empfinde ich aufgrund der Gefährten und des generellen Gutmenschentums beim questen als Republikaner als eher anstrengend. Imperium ist zwar manchmal auch übertrieben auf böse gemacht aber blinde Zerstörungswut ist mir allemal lieber als weltfremder Kuschelkurs...bääääääääh :D

Wobei ich heute beim PvP auch etwas am verzweifeln war...was sind das für Leute im 50er PvP? Lassen sich im Huttenball anspringen, zergen rum und ignorieren Ballträger. Sind die ersten F2P-Unfähigen auch im 50er Bereich angekommen? Da fehlte bei Einigen ja heute jegliches Klassen- & Rollenverständnis...erschreckend! So eine geballte Unfähigkeit auf einem haufen habe ich selten gesehen, aber seit der F2P-Umstellung nimmt sie zu...sehr bedenklich. Ich bin fast wieder soweit, dass ich pro tag nur meine Daylie abarbeite, weil mehr PvP mit solchen geistigen Tieffliegern eindeutig unter selbstverletztendes Verhalten fallen würde. :eek:

 

Achja...meine Soldatin ist seit März Level 45...sie steckt im Schneesturm auf Hoth...irgendwie bekomm ich das Mädel nicht auf 50 :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

nicht das sie schon Erfrierungen hat, hättest sie wenigstens auf Voss abgestellt :D

Gruppen bilden ist einfach Selbstverteidigung geworden, wobei die Matches Republik gegen Republik i.d.R. sehr ausgeglichen sind.

 

Wenn ich da an das Zergstar Gestern denke, 4 Heiler gegen den anstürmenden Circle :)

Kurz um ich fühlte mich Gestern gut unterhalten.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann. Scharfschütze macht Spass, durchaus, aber ich halte diese Klasse unter den reinen Schadenklassen zusammengefasst für die schwächste...weshalb ich auch arg am überleben bin, ob ich nicht einen anderen Charakter zum Main machen sollte *seufz*

 

Aber hey...im PvP sind Sniper trotzdem säcksü! Murksklasse aber mit Stil! ;)

 

Aber wer sollte dass das Suga-Fähnchen hochhalten? Meine 45er Soldatin? DIe 46er Söldnerin? Oder der Nachwuchs unter 30? Schwere Entscheidung...hachje, hachje :(

Link to comment
Share on other sites

Aus Sicht des Imperiums:

 

Donnerstag Abend lief gut... zumindest U50. Es wurden sogar sehr starke Gegnergruppen im Huttenball, an der Küste und auf der Voidstar, wenn auch knapp, aber sauber besiegt. Ganz großes Dankeschön an die motivierten und nicht kleinzukriegenden Mitspieler. Toll!

 

Aus Sicht der Republik:

 

Keine Ahnung... wird wohl in den 50ern wieder fröhlich gefarmed haben.

Link to comment
Share on other sites

Aus Sicht des Imperiums:

 

Donnerstag Abend lief gut... zumindest U50. Es wurden sogar sehr starke Gegnergruppen im Huttenball, an der Küste und auf der Voidstar, wenn auch knapp, aber sauber besiegt. Ganz großes Dankeschön an die motivierten und nicht kleinzukriegenden Mitspieler. Toll!

 

Aus Sicht der Republik:

 

Keine Ahnung... wird wohl in den 50ern wieder fröhlich gefarmed haben.

 

ja, war gestern ein spassiger u50 pvp-abend. waren seit langem mal wieder mit zwei dreier-gruppen (gildenintern) gelistet und es waren ein paar schöne bg´s dabei, darunter auch ein sehr knappes, wenn auch etwas unkoordiniertes bg auf alderaan (niederlage mit 0:20), aber dafür spannend.

 

auf jeden fall hats spass gemacht...

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann. Scharfschütze macht Spass, durchaus, aber ich halte diese Klasse unter den reinen Schadenklassen zusammengefasst für die schwächste...weshalb ich auch arg am überleben bin, ob ich nicht einen anderen Charakter zum Main machen sollte *seufz*

 

Aber hey...im PvP sind Sniper trotzdem säcksü! Murksklasse aber mit Stil! ;)

 

Aber wer sollte dass das Suga-Fähnchen hochhalten? Meine 45er Soldatin? DIe 46er Söldnerin? Oder der Nachwuchs unter 30? Schwere Entscheidung...hachje, hachje :(

 

Im PvE ist der Sniper richtig gut zu spielen. Von der DPS her lag ich im Raid fast immer an der Spitze mit den Maros.

Im PvP dafür etwas komplizierter zu spielen aber das macht es gerade spannend ;)

 

Haben getsern im 50er 4 von 6 Spiele gewonnen. Besonders witzig war ein Alderaan was wir mit 3 Geschützen beendet haben *zu Eskadur schiel* :p

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

Im PvE ist der Sniper richtig gut zu spielen. Von der DPS her lag ich im Raid fast immer an der Spitze mit den Maros.

Im PvP dafür etwas komplizierter zu spielen aber das macht es gerade spannend ;)

 

Haben getsern im 50er 4 von 6 Spiele gewonnen. Besonders witzig war ein Alderaan was wir mit 3 Geschützen beendet haben *zu Eskadur schiel* :p

 

Ähm ja frag mal Weird, kann auch anders herum laufen :D

 

Aber wir hatten da nicht wirklich ne chance zu gewinnen, also bisschen Spass haben und Zergen. :)

Link to comment
Share on other sites

Bedenklich bei meiner Soldatin finde ich den Umstand, dass sie als Hybrid-Klasse (Kommando) mehr Schaden in kürzerer Zeit austeilt als ein Sniper, mobiler ist, mehr aushält und sich heilen kann.

 

Lass dich da mal nicht täuschen. Auf 50 sieht die Welt wieder ganz anders aus wie bei allen Klassen, mehr oder weniger. :) Der Sniper ist bestimmt schwerer zu meistern, aber wenn, dann ist er ein ganz ganz böser Gegner mit unglaublich vielen Möglichkeiten. Gab ein bis zwei Sniper auf VC, die ich als sehr unangenehm und gefährlich empfand, wenn sie in den BGs dabei waren.

 

Finde es übrigens witzig, wenn ich hier einige Beiträge lese, wie sich zum einen über Premades im 50er PvP beschwert wird, aber gleichzeitig über Spaß und Freude in den u50ern mit eigenen Premade-Gruppen gesprochen wird. Muss man nicht verstehen oder? :rolleyes: Was ist der Unterschied zwischen einer Premade im u50er und im 50er PvP? Im 50er ist die Wahrscheinlichkeit höher auch gegen eine zu spielen, im u50er eher nicht.

 

Gruppen bilden ist einfach Selbstverteidigung geworden, wobei die Matches Republik gegen Republik i.d.R. sehr ausgeglichen sind.

 

Das habe ich auch festgestellt, zwar mit ein paar Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ists sehr ausgeglichen. Gab gestern ein spannendes Huttenball Rep gegen Rep, aber ehrlich gesagt: Auf Dauer macht mir das keinen Spaß. Nicht weil es ausgeglichen ist *g*, sondern weil ich keinen Spaß daran habe, ständig gegen die eigene Fraktion zu spielen. Wofür habe ich mich denn für die Republik entschieden? Damit ich Krieg gegen die Imperialen führen kann und nicht, um von einer Trainingssimulation in die nächste gescheucht werde.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...