Jump to content

Illum , alles Weicheier?


HDTetris

Recommended Posts

Hey

 

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

 

Dabei ist mir aufgefallen... warum herrscht hier soviel hass?

In einem Open PVP Gebiet wurden wir als Kiddys abgestempelt, weil wir den Zweck von einem PVP Gebiet

ausgenutzt haben... =(

 

Warum ist das so? Wieso wollt ihr kein PVP machen? Wieso geht ihr in ein PVP Gebiet und heult dann..?

 

Ty

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schlicht und ergreifend weil du dort so gut wie nie PvPler treffen wirst, und nur weils ein Gebiet zum PvEler farmen gibt heißt das noch lang nicht das sowas wie open PvP existiert. Um Marken zu farmen lohnt der weg nach Ilum nicht, da man in der gleichen Zeit locker 300-400 Marken durch BGs bekommt. Zwar könnte man meinen das sich die PvEler bewusst dafür entscheiden PvP zu machen für die meisten ist der PvE aspekt der Quests aber wichtiger als die Gefahr gefarmt zu werden und die meiste Zeit störrt dort auch keiner mehr beim PvE.
Link to comment
Share on other sites

Naja zunächst muss ich sagen dass das Verb "abschlachten" in verbindung mit einem Spiel irgendwie einen Faden beigeschmack hat. Aber sehen wir darüber hinweg:

 

Viele wollen nach Feierabend einfach in Ruhe ihre Daylies machen. Es denkt oft keiner daran sich vorher in Gruppen zusammenzuschließen um "sicher" da durch zu laufen. Viele machen die PvP quest als eine Art PvE quest mit höherem Risiko, welches aber schon garnicht mehr wahrgenommen wird, weil es scheinbar selbstverständlich ist sich im PvP Gebiet beim Ruf Farmen nicht anzugreifen :rolleyes:

 

In diesem Sinne wäre ich auf deiner Seite: Wer im PvP gebiet eins auf die nase bekommt soll sich nicht beschweren...

 

ABER das Problem ist, dass man für das besiegten von Gegnern nichts bekommt. Somit hat es eigentlich keinen Sinn Spieler anzugreifen womit es den einzigen zweck hat die unschuldigen PVEler zu nerven, denn der Weg zurück zum PvP Gebiet dauert schon etwas. Und dann musst du natürlich auch die Bhuu rufe verstehen im Sinne von "lass mich in Ruhe zocken wenn du PvP willst mach nen Kriegsgebiet" ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja zunächst muss ich sagen dass das Verb "abschlachten" in verbindung mit einem Spiel irgendwie einen Faden beigeschmack hat. Aber sehen wir darüber hinweg:

 

Viele wollen nach Feierabend einfach in Ruhe ihre Daylies machen. Es denkt oft keiner daran sich vorher in Gruppen zusammenzuschließen um "sicher" da durch zu laufen. Viele machen die PvP quest als eine Art PvE quest mit höherem Risiko, welches aber schon garnicht mehr wahrgenommen wird, weil es scheinbar selbstverständlich ist sich im PvP Gebiet beim Ruf Farmen nicht anzugreifen :rolleyes:

 

In diesem Sinne wäre ich auf deiner Seite: Wer im PvP gebiet eins auf die nase bekommt soll sich nicht beschweren...

 

ABER das Problem ist, dass man für das besiegten von Gegnern nichts bekommt. Somit hat es eigentlich keinen Sinn Spieler anzugreifen womit es den einzigen zweck hat die unschuldigen PVEler zu nerven, denn der Weg zurück zum PvP Gebiet dauert schon etwas. Und dann musst du natürlich auch die Bhuu rufe verstehen im Sinne von "lass mich in Ruhe zocken wenn du PvP willst mach nen Kriegsgebiet" ^^

 

Sollte die Belohnung nicht der Spaß sein?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Spaß daran hast Leute ohne Gegenwehr umzuhauen die noch schneller umkippen als die dortigen PvE mobs um dich dafür beleidigen zu lassen dann mach das, jedoch solltest du dich dann auch über die Beleidigungen freuen anstatt dich hier darüber zu beschweren, denn mehr als Beleidigungen gibts dort nunmal nicht.
Link to comment
Share on other sites

Die sind aus dem Hello Kitty Land ausgebrochen oder sie kommen aus Heulsusenhausen denen es lw geworden ist und sehnen sich danach wieder kräftig rumzuheulen.

 

Wer in ein PvP gebiet geht hat selber schuld wenn er geplättet wird, hatte es letzte woche gehapt auf T3-M4 bin auf ne 4grp gestoßen die gerade ein Champ Droiden plätten hab den droiden zwar mit platt gemacht dann bin ich auf die 4 losgegangen mit jeweils 5% leben die haben ja nicht lange gestanden und meinen danach das es unfair war das ich und meine Kolegen aus der Gilde auf sie losgegangen sind.

 

Hallo es war 4 gegen 4 können wir nichts dafür wenn sie kein heal hatten und außerdem im PvP Bereich heißt es Jeder gegen Jeden bzw Grp gegen Jeden.

 

Das einsige was Blöd war hatte ich gestern waren zu dritt im PvP bereich und sahen einen einsamen Jedi Gelehrten der sich alleine rumschlagem musste und andauern von den anderen Zockern gekillt wurde, wir hatten mitleid und hatten provisorisch geholfen da wir ihn nicht in Grp einladen konnten weil wir Imps sind aber der Gelehrte war froh das wir geholfen hatten und hat sich bedankt bei uns der hatte umgelockt und bei uns nochmal Bedankt für die Hilfe.

 

War schon mutig alleine in ein PvP bereich zu gehen wo viele grp unterwegs sind aber weicheiern gibt es nicht nur auf Ilum, auf Korriban hatte ich es vorgestern gehabt das ein lvl 32 sich mit lvl 1sen bis lvl 10ner Duellieren wollte hab ihm gefragt ob er feige ist sich mit schwächeren zu Duellieren un nicht sich mit leuten seines lvl zu Duellieren.

Link to comment
Share on other sites

Ach komm schon das Event besteht ja nicht erst seit Gestern und mittlerweilen weiß doch jeder das der Versuch ein bischen open PvP zu schaffen und die PvEler fürs PvP zu begeistern grandios gescheitert ist.

Ich meine sicherlich ist es durchaus Kurzweilig und Unterhaltsam mal eben ein paar Leute zu klatschen, jedoch sollte man dann abgebrüht genug sein und die Kommentare abkönnen oder wenigstens den Chat deaktivieren, wenn man sich in seinem Spaß durch die Flames beeinträchtigt fühlt, schließlich holt man sich seinen Spaß ja auch auf Kosten der anderen. Und rumheulen weil andere heulen kanns ja wohl auch nicht sein oder? Btw war mal irgendwer dort als das Event grad nicht stattgefunden hat und hat mal versucht nen bissl open PvP auf die Beine zustellen? Vlt wär das ja nen alternative open PvP solang das Event nicht läuft und ansonsten einfach hinnehmen das es während dem Event auch nur ne andere Form von PvE Gebiet ist.

Link to comment
Share on other sites

Für mich stellt sich nur eine Frage:

Habt ihr 2 die 4er Gruppen angegriffen, während die mit Mobs beschäftigt waren, wie z.b. den großen Pfeiler-Droiden ?

 

Falls ja: Werd erwachsen.

 

Falls nein: Sei stolz, das du so ein PvP Held bist, aber wie mir PvPler immer wieder versichern, gehört der Trash-Talk unweigerlich dazu. Leb damit oder lass es sein.

Link to comment
Share on other sites

Die Leute wollen diese faden Quests hinter sich bringen und fertig - keiner geht dort hin um Open-PvP - ohne irgenwelchen Ziele, Regeln oder Belohnungen - zu machen.

 

Daher die Vermutung: 'Kiddies' wollen sich mal groß und überlegen fühlen und knattern Leute beim Questen um - die Opfer haben gerade etwas ganz anderes im Kopf, keinen Bock, einen Mob am Hals; kurz einfache Beute für die 'Kiddies'.

 

Ganz ehrlich, ich will dort mit meinen drei Event-Chars meine tägliche Helix holen, wenn ich dann noch Lust habe nehm ich die beiden 'PvP'-Quests mit. Der Pfeiler ist im PvP-Gebiet schneller runter gerissen und ich kann diese Quest nach 2x 2 Wochen Event einfach nicht mehr sehen- deswegen mache ich sie nur dort weil es bedeutend schneller geht diesen Mist zu erledigen. Wenn die 'PvP'-Quests aufwendig werden dann lass ich sie weg. Die selbe Menge Warzone-Marken bekomme ich genauso gut in Warzones, zu deutlich faireren Bedingungen udn mit mehr Spielspaß (aka taktische Aktionen).

 

Wenn ich beim nächsten Event meine 48 Belohnungen habe werde ich mir das nicht mehr antun... es sei denn es kommt ein neues Event-Item das ich haben will, aber 48 Stück erfarme ich nei wieder. Das ist es einfach nicht wert.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hey

 

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

 

Dabei ist mir aufgefallen... warum herrscht hier soviel hass?

In einem Open PVP Gebiet wurden wir als Kiddys abgestempelt, weil wir den Zweck von einem PVP Gebiet

ausgenutzt haben... =(

 

Warum ist das so? Wieso wollt ihr kein PVP machen? Wieso geht ihr in ein PVP Gebiet und heult dann..?

 

Ty

 

Farm sie ab und tanz auf ihnen. Sollen sie doch nen Stuhlkreis bilden.

Link to comment
Share on other sites

Die sind aus dem Hello Kitty Land ausgebrochen oder sie kommen aus Heulsusenhausen denen es lw geworden ist und sehnen sich danach wieder kräftig rumzuheulen.

 

Im Englischen Forumsteil ist "Carebear" zum neuen Schimpfwort geworden.

 

Spieler, die gar kein oder nur geringes Interesse an PvP haben (weil sie an Rollenspiel und an der Klassengeschichte interessiert sind), werden plötzlich als Heulsusen, Weicheier und was ich nicht noch alles abgestempelt - von Schlächtern.

 

Hey

 

haben gerad zu 2. Leute in Illum beim Event-Daily machen abgeschlachtet, mehrere 4er Gruppen...

 

Wenn du das so beschreibst, dann wundere dich in Zukunft nicht, wenn man dich Schlächter nennt.

 

Allerdings finden manche Leute *gerade* solche Titel "ultracool" und wollen gegenüber anderen als besonders grausam dastehen, um Eindruck zu schinden, von daher erwarte ich geradezu, daß Leute diesen Titel ausnutzen werden ...

 

Wenn du Spaß daran hast Leute ohne Gegenwehr umzuhauen die noch schneller umkippen als die dortigen PvE mobs um dich dafür beleidigen zu lassen dann mach das, jedoch solltest du dich dann auch über die Beleidigungen freuen anstatt dich hier darüber zu beschweren, denn mehr als Beleidigungen gibts dort nunmal nicht.

 

Das sehe ich ähnlich.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Farm sie ab und tanz auf ihnen. Sollen sie doch nen Stuhlkreis bilden.

Hach mal nen reine Provokation anstelle eines sachlichen Beitrags um die Stimmung ein wenig aufzulockern. :D

 

Immer noch besser als das weinerliche rumgeheule vom Weichei TE der wegen rumgeheule wien kleines Mädchen rumheult. :p Leider fällt mir spontan grad keine Möglichkeit mehr ein das Wort rumgeheule inden Satz einzubauen aber vielleicht find ich später noch was das passt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sollte die Belohnung nicht der Spaß sein?

 

Ganken von PVE'ler die nur ihre PVE Daylie machen wollen die leider gottes in einem PVP Gebiet ist für dich Spass ist dann tja, scheiden sich die wege hier.

 

 

Und sich "prügeln" als Spass definieren tja, das ist auch so eine Sache, sich prügeln einfach so ist ja in einem Spiel ok, in der realität ist das bissl was anderes. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die sind aus dem Hello Kitty Land ausgebrochen oder sie kommen aus Heulsusenhausen denen es lw geworden ist und sehnen sich danach wieder kräftig rumzuheulen.

 

Wer in ein PvP gebiet geht hat selber schuld wenn er geplättet wird, hatte es letzte woche gehapt auf T3-M4 bin auf ne 4grp gestoßen die gerade ein Champ Droiden plätten hab den droiden zwar mit platt gemacht dann bin ich auf die 4 losgegangen mit jeweils 5% leben die haben ja nicht lange gestanden und meinen danach das es unfair war das ich und meine Kolegen aus der Gilde auf sie losgegangen sind.

 

Hallo es war 4 gegen 4 können wir nichts dafür wenn sie kein heal hatten und außerdem im PvP Bereich heißt es Jeder gegen Jeden bzw Grp gegen Jeden.

 

Das einsige was Blöd war hatte ich gestern waren zu dritt im PvP bereich und sahen einen einsamen Jedi Gelehrten der sich alleine rumschlagem musste und andauern von den anderen Zockern gekillt wurde, wir hatten mitleid und hatten provisorisch geholfen da wir ihn nicht in Grp einladen konnten weil wir Imps sind aber der Gelehrte war froh das wir geholfen hatten und hat sich bedankt bei uns der hatte umgelockt und bei uns nochmal Bedankt für die Hilfe.

 

War schon mutig alleine in ein PvP bereich zu gehen wo viele grp unterwegs sind aber weicheiern gibt es nicht nur auf Ilum, auf Korriban hatte ich es vorgestern gehabt das ein lvl 32 sich mit lvl 1sen bis lvl 10ner Duellieren wollte hab ihm gefragt ob er feige ist sich mit schwächeren zu Duellieren un nicht sich mit leuten seines lvl zu Duellieren.

 

Wieder so ein Möchtegern-Fuzzi.

Illum 1.0 war ein echter PvP-Planet mit Dailys und Weeklys, der an seiner eigenen Bombastigkeit gescheitert ist, weil selbst die Hochleistungsrechner der Nasa das nicht Lagfrei hätten darstellen können.

Illum 1.01 ist jetzt ein PvE-Planet, wo die Entwickler dachten, daß es "schlau" wäre, ein PvP-Gebiet reinzupacken. Nichtmal ein "Hey, da drüben ist ein Republikaner und ich bin ein Imperialer, der ist mein Feind", sondern ein "Ey, da drüben ist einer. Hat mit mir zwar gestern noch auf der Flotte ein Bier gezischt, aber heute schieb ich ihm mein Lichtschwert durch die Magengrube"-Gebiet.

Es entbehrt nunmal jeglicher Logik, daß man seine eigene Fraktion angreifen kann in diesem Gebiet. Wer auf sowas steht, soll Tattooine besuchen.

Das jetzige Gebiet hat mit PvP in dem Sinne nur etwas gemeinsam, als daß man andere Spieler bashen kann. Gabs zu Ultima Online auch schon und PK's wurden mit der Zeit gehasst. Zum Glück kann man hier nicht gelootet werden.

Link to comment
Share on other sites

JPryde und Discbox ich weiß zwar nicht auf welchen server ihr seit ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen was ich auf T3-M4 erlebt habe.

 

Auf T3-M4 geht es schlecht mit ich queste nur eben schnell Kugeln holen zur mitte des PvP Bereichs Fertig, weil es hier viele idioten gibt die meinen ich bin immer zuerst und wer dazwischen steht haue ich Platt. :(

 

Kenne ich noch aus dem ersten gree Event erinern.

 

Ich stande da mit Kugeln mit ein paar andere wir hatten uns angestellt selbs die Reps Char spieler haben das kapiert wozu das gut sein soll und haben sich angestellt es war nur noch ein Wächter und Jugger vor mir hinter mir waren auch Reps und Imps die drauf warten ihre ware abzugeben alles verlief Friedlich bis ein Hexer mit Söldner und Scharfschütze im schlepptau auftauchten und als der Pfeiler wieder ernergie braucht und der Jugger es aktivieren wollte griff der Hexer an mich den Jugger, Wächter und den Gelehrten hinter mir hatte es weggepustet danach haben wir 4 (ich Maroder, Wächter, Jugger und Gelehrten) den vordränglern zwar gezeigt wo der hammer hängt aber ärgerlich war es trotsdem.

 

Eine andere Situation die ich mit Gildenkollegen hatten war das wir immer geplättet wurden wenn wir grad den Pfeiler Droiden geplättet haben bzw mitten im Kampf mit den Pfeiler Droiden Tauchten plötzlich leute auf und haben uns angegriffen, wir waren beim ersten Gree Event einfach zu nett gewesen.

 

Bei diesen Gree Event haben wir uns das nicht mehr gefallen lassen haben uns beim ende des Ersten Gree Event die namen gemerkt und haben diesmal uns das nicht gefallen lassen.

 

Wir hatten nach 4 Tagen die schnauze voll gehabt das man unsere nettigkeit ausnutzte und haben zurückgeschoßen auf die, die uns immer wieder angegriffen haben die 4 er grp die ich schon erwähnt habe gehörte dazu haben uns dauernt angegriffen schon beim Ersten Gree Event tja Rache ist Süß würden die Sith jetzt sagen.

 

Aber das geilste ist ja die, die selbs unfair auf die schwächeren draufhauen die fast Tot sind motzen dann darüber rum das es unfair ist und dafür hab ich kein Verständnis für, Spielt selber unfair und kloppt die fast Toten nieder aber rumheulen wen diese leute zurückschießen.

 

Fair oder Unfair aber wer Unfair immer die selben leute umnietet muss sich nicht wundern wenn diese leute zurückschießen mit ihren methoden.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist auch dass auf illum pvpler MIT pvp pveler IN PVE gear abschlachten. alleine der scheiss kompetenzwert sorgt schon dafür dass der pvpler in 3-4 sek gewinnt. das ist kein pvp, das ist ein massaker.

wenn du echtes pvp willst, such dir gegner mit pvp gear und einem kompetenzwert der deinem entspricht. dann könnt ihr euch bis st.nimmerlein mit 3-4hits gegenseitig smashen. oder zieh dir pve gear an und kämpfe taktish mit hirn. dauert aber länger, aber das will mann ja nicht, auf pveler einhauen die grad mal 5% life haben ist ja sooooo imbs und zeugt von echtem mut. da braucht mann sich nicht wundern wenn der "imba" pvplerals kiddy beschimpft wird. fairplay und ehre? is doch nur was für luschen. selbst ghettokids würden nie sotief sinken.

Link to comment
Share on other sites

Wieder so ein Möchtegern-Fuzzi.

Illum 1.0 war ein echter PvP-Planet mit Dailys und Weeklys, der an seiner eigenen Bombastigkeit gescheitert ist, weil selbst die Hochleistungsrechner der Nasa das nicht Lagfrei hätten darstellen können.

Illum 1.01 ist jetzt ein PvE-Planet, wo die Entwickler dachten, daß es "schlau" wäre, ein PvP-Gebiet reinzupacken. Nichtmal ein "Hey, da drüben ist ein Republikaner und ich bin ein Imperialer, der ist mein Feind", sondern ein "Ey, da drüben ist einer. Hat mit mir zwar gestern noch auf der Flotte ein Bier gezischt, aber heute schieb ich ihm mein Lichtschwert durch die Magengrube"-Gebiet.

Es entbehrt nunmal jeglicher Logik, daß man seine eigene Fraktion angreifen kann in diesem Gebiet. Wer auf sowas steht, soll Tattooine besuchen.

Das jetzige Gebiet hat mit PvP in dem Sinne nur etwas gemeinsam, als daß man andere Spieler bashen kann. Gabs zu Ultima Online auch schon und PK's wurden mit der Zeit gehasst. Zum Glück kann man hier nicht gelootet werden.

 

 

Selber Möchtegern Fuzzi beleidigen kann ich auch erwähne aber selten nahmen.

 

Von welchen Planeten kommst du denn, auf Ilum im PvP Bereich kann man auch leute der eigenen Fraktion angreifen das wird im chat angegeben wenn man den PvP bereich betritt dazu muss ich nicht extra nach Tatooine gehen wo im PvP bereich meistens Tote Hose ist.

 

/Igno

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf dem PvP-Server, und ich moser nicht rum wenn ich umgehauen werde. Es ändert aber nichts daran dass ich auf Ilum nichts weiter zu tun habe als "arbeiten" - für meine tägliche Helix - abholen und wieder weg. PvP dort? Mir egal. Hin und wieder ist es ganz nett wenn man in einer 4er Random-Gruppe eine andere 4er-Gruppe am Pfeiler überlistet. Aber meistens belagern irgendwelche Rotten den Pfeiler und man hat als 4er-Gruppe keine Chance. (Es gibt aber auch Wochen wie die zweite des aktuellen Events, da hat den Pfeiler meistens keine Sau interessiert.) Wenn man mitten in der H4 gestört wird, dann hat das für mich auch wenig mit PvP zu tun. Es kann aber vorkommen, so ist das Gebiet. Respawn und weiter - für mich kein Grund mich aufzuregen oder gar rumzupöbelm im Chat.

 

Das ganze dort ist jedenfalls aus meiner Sicht kein duftes Open-PvP, das mich dazu verleitet mich dort länger als nötig aufzuhalten. Dann lieber Warzones. Andere beim Questen nerven, die in dem Moment gar kein Interesse an PvP haben, das gibt mir einfach nichts.

 

Andere sehend as anders - meinetwegen.

 

Spanned finde ich aber eine Sache: Hin und wieder heulen plötzlich die Leute im Chat rum, dass sie platt gehauen werden - die kurz zuvor selbst ständig andere angegriffen haben. Solange man austeilt pocht man auf Open-PvP, bekommt man es aber zurück verträgt man das Echo nicht.

 

Ich glaube auch vielen Player-Killern würde was fehlen, wenn sie kein Geheule im Chat als Bestätigung bekommen würden.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

fairplay und ehre? is doch nur was für luschen. selbst ghettokids würden nie sotief sinken.

 

Ich find es ehrlich gesagt viel erbärmlicher, wie sich viele PvEler verhalten.

Auch wenn man alleine (!) unterwegs ist und mehrere Gegner gleichzeitig tötet, kommen immer übelste Beschimpfungen und Beleidigungen.

Anstatt sich umzudrehen und mich zu 4. umzubrettern kommen RL-Flames und dergleichen.

Es wird immer so hingestellt, als würden 100 Leute über einen armen, kleinen PvEler drüberrutschen, der gerade alleine den Champ gepullt hat...

 

Auf Ilum zeigt sich ganz deutlich, wer das Spiel definitiv zu ernst nimmt und/oder wer sich wirklich als "kiddy" verhält :)

 

Als 4er Grp Einzelne umklatschen - darüber kann man diskutieren, find ich auch nicht gut (ist aber im Rahmen dessen, was Bioware erlaubt).

Aber das Verhalten mancher Leute gegenüber Einzelnen, die das Gebiet nehmen wie es ist, ist unter aller Sau. Schlimmer als in jeder Warzone.

 

PS: Mir sind die Flames/Beleidigungen egal, wers übertreibt bekommt ne Meldung, der Rest wird überlesen ;)

Nächstes Event sieht man sich bestimmt wieder :D

 

*edit

@UedaMinoru (unter mir): schöner Text!

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Mein Senf dazu:

 

Natürlich besteht im PVP-Gebiet die Gefahr, daß man angegriffen werden kann. Das ist für mich in Ordnung....

 

Jedoch....

 

.... es ist nicht notwendig andere Spieler anzugreifen, wenn diese mit einem Mob beschäftigt sind.

.... es ist nicht notwendig im Pulk auf eine deutlich unterzahlige Gruppe zu stürzen.

.... es ist nicht notwendig, die Besiegten hinterher als Luschen, Noobs oder Looser zu bezeichnen.

 

Genanntes Verhalten zeichnet den guten PvP-Spieler nicht aus, sondern deutet nur auf schlechte Gewinner (oder Verlierer hin).

 

Es würden sicher mehr Leute ihren Fuss ins PvP-Gebiet setzen und hätten sicher nichts gegen ein Kämpfchen einzuwenden, würden die PvP-ler nicht so auf ihr "Hausrecht" pochen und jede "Schandtat" im Namen des PvP damit rechtfertigen.

 

Das mag jetzt vielleicht etwas altmodisch klingen... aber wäre es denn nicht wirklich ehrenhafter und weitaus befriedigender gegen Leute zu kämpfen, welche bereit dazu sind, und voll auf den Kampf konzentriert?

Wäre ein Sieg nicht umso wertvoller, wenn er nicht ganz so einfach errungen wird?

 

Kleines Ereignis neulich auf Ilum:

 

Wir waren zu dritt im PvP-Gebiet unterwegs. Zwei suchten Kugeln für den Energiepfeiler, ich mal eben allein am Pfeiler die Lage peilen.... das heißt, ich wollte Lage peilen.... 2 Sekunden später lag ich tot da, weil 5 - 6 Nasen auf mich draufgehopst waren. Keine Chance auch nur für einen einzigen Gegenschlag meinerseits.

 

Frage: waren das jetzt PvP-Könner? War ich zu schlecht? Gerüstet? Erfahren? Was auch immer?

 

Antwort: keine Ahnung. Es blieb keine Zeit und Gelegenheit, das festzustellen.

 

Heldenhaft war das nicht. Von großem kämpferischen Können hab ich auch nichts mitbekommen, nur die Anhäufung von gebündelter Damage und sonst gar nix. Keine Kampftaktik, keine Kampftechnik - nur ne Atombombe auf mich - mehr nicht.

 

Man kann non-verbal seine Kampfbereitschaft signalisieren. Man kann non-verbal seine Einwilligung zum Kampf geben.

One to One hätte ich nichts dagegen gehabt bzw. hätte meinen Tod ohne weiteres akzeptieren können, wenn der andere sich als besser erwiesen hätte.

Aber so erntete diese Gruppe nur ein Stirnrunzeln, welches sie nicht mal gesehen hat.

 

Lob und Anerkennung wird man nicht erringen, wenn man Leute überfällt und umbügelt, die nicht mal die Chance haben, Gegenwehr leisten zu können. Respekt schon gar nicht.

 

Ein kleiner Schritt in diese Richtung wäre es einfach nur mal ...

 

.... nicht andere Spieler anzugreifen, wenn diese mit einem Mob beschäftigt sind.

.... nicht im Pulk auf eine deutlich unterzahlige Gruppe zu stürzen.

.... nicht die Besiegten hinterher als Luschen, Noobs oder Looser zu bezeichnen.

 

Und im Umkehrschluß

 

... einen verlorenen Kampf würdevoll hinnehmen

... nicht im Chat jammern oder beschimpfen

... nicht provozieren

 

Dann könnten beide Gruppen ganz gut miteinander leben und diese ewige Diskussion wäre endlich mal überflüssig. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Zwei der Qusts geben PvP-Marken. Wenn ich mich in das Gebiet begebe um diese zu erhalten, dann beschwere ich mich nicht wenn mich ein Spieler (oder mehrere) angreift. Das ist das Risko das man eingeht wenn man PvP-Marken will. Und die H4 ist in dem Gebiet bedeutend einfacher - auch hier lebt man halt damit dass man mit anderen Spielern in Gefecht geraten kann. Passiert aber auf JKS gar nicht so oft.

 

BioWare sollte 1vs1-, 2vs2-, 4vs4-Arenen einführen, mit Zuschauerplätzen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Zwei der Qusts geben PvP-Marken. Wenn ich mich in das Gebiet begebe um diese zu erhalten, dann beschwere ich mich nicht wenn mich ein Spieler (oder mehrere) angreift. Das ist das Risko das man eingeht wenn man PvP-Marken will. Und die H4 ist in dem Gebiet bedeutend einfacher - auch hier lebt man halt damit dass man mit anderen Spielern in Gefecht geraten kann. Passiert aber auf JKS gar nicht so oft.

 

BioWare sollte 1vs1-, 2vs2-, 4vs4-Arenen einführen, mit Zuschauerplätzen.

 

So ist es. :):p

 

Deine idee mit den arenen finde ich super, du solltest es mal ins Vorschlagsforum setzen. ;):cool:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte jetzt auch mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, beim "Bällchenholen" angegriffen zu werden, damit kann ich leben. Einfach vorher ab in die PVP-Klamotten und dann damit questen. :cool:

 

Wenn man sich aber alleine oder zu zweit mit so'nem Gree-Zerstörer anlegt, den bis zu 1/4 runtergekloppt hat & dann dabei hinterrücks durch so einen 4er-Helden-Club angegriffen wird, finde ich das schon ein wenig arm. Da frage ich mich dann doch schon, was das mit PVP zu tun hat, die eigene Fraktion beim Questen abzuziehen.

 

Dann brauchen diejenigen sich aber auch nicht wundern, dass ich dann mal ne halbe Stunde später (dann auch in 3er oder 4er Gruppe) zurückkomme & mich räche. Dafür nehme ich mir auch gerne mal ne halbe Stunde Zeit ... :D

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...