Jump to content

Ich appelliere für Premium-Server !!!


Recommended Posts

*PLUMPS* - nun liegt das Kind tief unten im Brunnen. Schade, Schade, Schade!

 

Alle Nachteile für uns Spieler die ein F2P Modell mit sich bringt sind zahlreich genannt worden und alle werden genau so eintreffen und sind keineswegs Utopie.

 

Für mich, und ich denke für viele andere, ernsthafte und treue Spieler auch, ist die letzte Möglichkeit in Ruhe und wie bisher weiterspielen zu können ein Modell mit speziellen Premium Servern für Abo-Spieler. Dann können all diejenigen denen SWTOR am Herzen liegt so weitermachen wie bisher und all die anderen die bei F2P nachströmen können auf Basis-Servern ihr unwesen treiben. Und falls der ein oder andere F2P Spieler dann die Leidenschaft für das Spiel entdeckt kann er ja ein Abo-Modell wählen und hat dann auch Zugang zu den Premium Inhalten die es halt nur auf den entsprechenden Bezahl-Servern gibt. Ich denke sowas sollte umsetzbar sein, und ich sehe in diesem Modell keine Nachteie - für uns nicht, für F2P mit Shop's nicht und für EA/BW schon gar nicht - denn so können ALLE dabei gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht , die Server zu trennen .

 

Wie man leider an genug anderen Spielen gesehen hat , sind f2p-Spieler doch meist ( nicht immer ) eine etwas andere Kategorie Mensch ...Der Tonfall , in dem da gegen ( Abo- ) Spieler teilweise vorgegangen wird , ist oft unter aller Kanone , als müßten sich die Abospieler unterordnen und doch bitte den *großen Jungs* das Spiel überlassen :mad:

Und leider merkt man es auch mitunter an der Spielweise ...

 

Naja ich gucke mir das Ganze nen Monat an und entscheide dann weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde beide Vorschläge gut und richtig.

 

Einerseits strikte Trennung, andererseits möchte man mit F2P Freunden spielen. Glücklicherweise gibt es ja jetzt Servertransfers! ^.~

 

Man könnte also tatsächlich Preium Server erstellen und nur uns Abo-Spielern erlauben, diese zu benutzen. all jene Abo-Spieler, die gerne mit F2P Freunden spielen möchten, wechseln rüber. Merken sie, dass es da doch nicht so supi tolli ist, kehren sie zu uns zurück.

 

Wie klingt das? ^^

 

Das setzte aber voraus, dass es auf den Freeservern kein Pay 2 Win gibt, wie ja alle befürchten... dann stattet man sich dick fett aus, wechselt zu uns und wir kriegen up de fress..... kenne ich auch bereits von einem anderen Spiel. Da gabs PvE und PvP Server, Kriegsgebiete waren aber Serverübergreifend. Die Leute von den PvP Servern hatten deeeeeutlich mehr Echtgeld in ihr EQ investiert und die Leute von den PvE Servern sind onehit im ersten Bruchteil einer Sekunde gestorben -.-

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nichts gegen F2P ...

 

Glaube viele die da jetzt rumjammern, haben sich das Konzept gar nicht durchgelesen.

 

Extra Server für Abospieler... finde das ist ziemlicher Unfug ... kann das Argument mit dem schlechten Umgang miteinander überhaupt nicht bestätigen. Das ist für mich eher ein Vorwand als ein wirkliches Argument.

 

Habe schon sehr viele F2P-Titel gespielt ... weiss nicht wo hier jetzt ehrlich die ganze Paranoia herkommt.

 

Richtige Argumente hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gehört. Vorallem da die "Argumente" meist auf Spekulation fussten.

Link to comment
Share on other sites

der nachteil ist folgender: bw hofft, dass abo spieler trotzdem geld für münzen ausgeben um items im $$$ shop zu kaufen. damit werden sie effektiv mehr geld für swtor bezahlen als bisher. sollet es premium server mit allen inhalten für abonnenten geben werden diese nicht dazu motiviert doch was im cash shop zu kaufen.

 

premium server wird es also nicht geben.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

der nachteil ist folgender: bw hofft, dass abo spieler trotzdem geld für münzen ausgeben um items im $$$ shop zu kaufen. damit werden sie effektiv mehr geld für swtor bezahlen als bisher. sollet es premium server mit allen inhalten für abonnenten geben werden diese nicht dazu motiviert doch was im cash shop zu kaufen.

 

premium server wird es also nicht geben.

 

Stimmt nicht ganz so. Im prinzip ist ein Shopbasiertes game trotz laufendem Abo noch immer voller Anreize etwas zu kaufen. Kurzer Blick auf andere Shop Spiele zum Vergleich:

 

Als Kunde mit Abo bekommst du Zugang zu allen Inhalten plus pro Monat eine gewisse Anzahl an Punkten, Credits oder was auch immer um im Shop einzukaufen. Das reicht mit etwas Geduld um Specials zu kaufen, sei es Kosmetik oder reittiere, Gleiter, was auch immer im Angebot sein wird.

Bei anderen Shop-Spielen haben Abo-Kunden keinen Nachteil. Wer ohne Monatliche Kosten spielt und alle Inhalte kaufen muss, fährt im Prinzip etwas teurer.

 

Die bestehenden Server sind ja gut gefüllt. Sollte F2P eingefuehrt werden, müssen neue Server hinzukommen bzw. wieder geöffnet werden. Solange aber auf den bestehenden Servern nicht allzu viele Spieler ihr Abo kündigen sondern aufrecht erhalten wird sich für diese Server nicht sehr viel ändern. Damit hätten wir die sogenannten "Premium Server" auf natürliche Art erhalten. Die Angst, dass sich die Klientel auf diesen Servern ändert oder abrutscht auf unter Niveau ist glaube ich relativ unberechtigt.

So jedenfalls meine erfahrungen aus anderen F2P Spielen. ;0)

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls dafür. Wenn ich mit großspurigen Maden zusammen spielen will, die den ganzen Tag auf deiner Mutter rumreite, selber aber noch nie geritten wurden, sich für Könige halten weil die mit dem Geld von Mama und Papa sich tolle "helden" machen können, gehe ich wieder zu WoW.
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls dafür. Wenn ich mit großspurigen Maden zusammen spielen will, die den ganzen Tag auf deiner Mutter rumreite, selber aber noch nie geritten wurden, sich für Könige halten weil die mit dem Geld von Mama und Papa sich tolle "helden" machen können, gehe ich wieder zu WoW.

 

Schön das es Leute gibt die ähnliche befürchtungen haben.. aber Premiumserver wird es nicht geben.

Tja.. Abo läuft aus.. tschö zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Schön das es Leute gibt die ähnliche befürchtungen haben.. aber Premiumserver wird es nicht geben.

Tja.. Abo läuft aus.. tschö zusammen.

 

Anhand von Befürchtungen Entscheidungen zu treffen ... ist in meinen Augen etwas Gaga, sofern du tatsächlich Aufgrund der "Befürchtungen" deine Entscheidung getroffen hast ... vllt ist es besser Anhand von Tatsachen Entscheidungen zu treffen. Das sollte man generell so machen ... aber will dir da net reinreden.

 

Will dich da auch gar nicht davon abhalten die Kurve zu kratzen ... aber finde die Begründung, so wie man sie offensichtlich verstehen kann, nicht wirklich fundiert. Wie auch immer ... tschööö Cerho

Link to comment
Share on other sites

Für mich, und ich denke für viele andere, ernsthafte und treue Spieler auch, ist die letzte Möglichkeit in Ruhe und wie bisher weiterspielen zu können ein Modell mit speziellen Premium Servern für Abo-Spieler. Dann können all diejenigen denen SWTOR am Herzen liegt so weitermachen wie bisher und all die anderen die bei F2P nachströmen können auf Basis-Servern ihr unwesen treiben. Und falls der ein oder andere F2P Spieler dann die Leidenschaft für das Spiel entdeckt kann er ja ein Abo-Modell wählen und hat dann auch Zugang zu den Premium Inhalten die es halt nur auf den entsprechenden Bezahl-Servern gibt. Ich denke sowas sollte umsetzbar sein, und ich sehe in diesem Modell keine Nachteie - für uns nicht, für F2P mit Shop's nicht und für EA/BW schon gar nicht - denn so können ALLE dabei gewinnen.

Mit anderen Worten man braucht einen ständigen Servertransfer zwischen Premium- und F2P-Server. Ohne Nachschub an Leuten werden die Premium-Server auch immer leerer. Wer also ein Abo abschließt kann wählen, ob er weiter auf seinem Server verweilen will oder auf den Premium-Server transferieren will. Im Gegenzug müssten alle, bei denen das Abo ausläuft, auf den F2P zwangstransferiert werden. Denn schließlich könnten diese ja weiterspielen wollen. Also viel Spaß beim Transferchaos und dem dazugehörigen Geheule.

Edited by Flyin_Daggers
Link to comment
Share on other sites

hmm, auch wahr..

würde mir mit meinem Lastschriftverfahren zwar nie passieren, aber ich kenne mehr als genug Leute, die ne GTC verwenden.. und laut den FAQ wird es diese Karten weiter geben. Und diese Spieler vergessen meiner Erfahrung nach auch gerne mal für ein paar Tage die Karte zu aktivieren, oder nutzen es geschickt aus, wenn die GTC zum Wochenende ausläuft und sie eh nicht da sind.

 

Hmm... vielleicht bekommen Leute ohne Abo eine Art Schonfrist bevor sie zwangs-transferiert werden?

aber das Chaos wird trotzdem groß sein.. verdammt, da muss ich dir leider recht geben .. ^^

ich glaub, unser brillianter Plan wird nix :p

Link to comment
Share on other sites

*PLUMPS* - nun liegt das Kind tief unten im Brunnen. Schade, Schade, Schade!

 

Alle Nachteile für uns Spieler die ein F2P Modell mit sich bringt sind zahlreich genannt worden und alle werden genau so eintreffen und sind keineswegs Utopie.

 

Für mich, und ich denke für viele andere, ernsthafte und treue Spieler auch, ist die letzte Möglichkeit in Ruhe und wie bisher weiterspielen zu können ein Modell mit speziellen Premium Servern für Abo-Spieler. Dann können all diejenigen denen SWTOR am Herzen liegt so weitermachen wie bisher und all die anderen die bei F2P nachströmen können auf Basis-Servern ihr unwesen treiben. Und falls der ein oder andere F2P Spieler dann die Leidenschaft für das Spiel entdeckt kann er ja ein Abo-Modell wählen und hat dann auch Zugang zu den Premium Inhalten die es halt nur auf den entsprechenden Bezahl-Servern gibt. Ich denke sowas sollte umsetzbar sein, und ich sehe in diesem Modell keine Nachteie - für uns nicht, für F2P mit Shop's nicht und für EA/BW schon gar nicht - denn so können ALLE dabei gewinnen.

________

Nach den ganzen neuen Infos´s ist das ja mal ein tolle Sache,

da könnte man sich anfreunden mit dem Premium Server,

da gibt es 100% push von mir

T3-M4 wir Premium - Server

:ph_good_post:

Link to comment
Share on other sites

klar und wenn wir schon dabei sind lasst uns doch ne mauer bauen --.--

 

so ein blödsinn.. als ob das niveau noch sinken könnte.. neue spieler werden angebafft wenn sie ne dumme frage stellen.. pvp junkies spammen die chats voll um allen zu erzählen wie toll sie sind.. und wehe man benutzt einmal den gruppenfinder nicht und fragt im chat nach...

 

ganz ehrlich ob F2P spieler oder nicht tiefer kann der allgemeine umgangston garnicht sinken!

Link to comment
Share on other sites

*PLUMPS* - nun liegt das Kind tief unten im Brunnen. Schade, Schade, Schade!

 

Alle Nachteile für uns Spieler die ein F2P Modell mit sich bringt sind zahlreich genannt worden und alle werden genau so eintreffen und sind keineswegs Utopie.

 

 

Was für ein Stuss... Utopie.

Utopie ist genau das Gegenteil von dem, was du aussagen möchtest. Utopie ist, sehr vereinfacht gesagt, eine perfekte Gesellschaftsform, oder man spricht in diesem Zusammenhang manchmal auch von einem Wunschtraum, also einen in der Praxis niemals zu erreichenden Idealzustand.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Nun ich muss sagen, da ich bereits F2P MMOs gespielt habe, dass sobald es Pay2Win wird, jene die bezahlen von allen anderen ziemlich runter gemacht werden, denn die Spieler die nichts zahlen sind dann meist in der Überzahl.

Da es aber aktuell eher nach einer neuen Variante bei der nur der Zugriff beschränkt ist und es eher um den Faktor geht wie viel man spielt (jemand der 2-3h die Woche zockt braucht keine massigen Kriegsgebietzugriffe etc.). Solange also kein Pay2Win Modell geplant ist sondern ein Pay2PlayMore bin ich gegen "Premium-Server", denn ich denke solange nicht ein paar mit dem "imba CashShop" Equip rum rennen und alle anderen keine Chance haben, wird niemand sich benachteiligt fühlen und Grund zu flamen haben. Aber warten wir ab wie es endet und ob BW lieber mit der aktuellen Community zurechten kommen möchte oder sich doch lieber die Free2Play Kids anlacht... beidenen dann die Erwartungen hoch sind an alles, aber sie nichts dafür leisten... aber je nachdem wie sich entwickelt denke ich wird auch die aktuelle Community komplett abspringen oder nicht. GJ BW.

Link to comment
Share on other sites

Bloss keine Server trennen das ist das allerletzte was man tun sollte.

 

1. haben wir wieder Geisterserver später.

 

2. sollen die Neuzugänge zu uns finden. ;) (Gilden etc.)

 

3. Sieht doch voll dumm aus, als wenn wir was besseres wären und schon scheiss. ;)

 

Also von mir ein klares NEIN ! :)

Link to comment
Share on other sites

Vorteile werden die Abospieler ja so schon haben ^^ ... sie werden z.B. mit höherer Prio in die Wartelisten gesteckt, was ich in Ordnung finde. Auf einem Premiumserver wäre dieses Feature ziemlich sinnlos ^^
Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja ein special-Emote für Abonnenten machen. :D Ihr kennt das das Emote, welches die Sith Reinblut haben und damit ihre Begleiter züchtigen können.

 

Sowas sollte es dann auch für Abospieler geben, welche dieses auf Nicht-Abonnenten anwenden können.. :sul_tongue: ... :sul_grin:

 

Aber im Ernst .. ich verstehe nicht, wie man da die Spieler so in Schubladen stecken kann. :sul_confused:

Edited by Surl
Link to comment
Share on other sites

Da wirft gar mancher BioWare vor, wie unüberlegt sie einiges hier anstellen, und dann kommt ein Foren-Mitglied und macht genau das, was viele BioWare vorwerfen: einen völlig undurchdachten, nicht umsetzbaren Vorschlag, und die Menge klatscht Beifall und bemerkt nichtmal, das es keine Servertrennung zwischen Abo und F2P geben kann.

Einige hier haben das auch mit Argumenten dargelegt, warum es nicht gehen kann.

Da BioWare den Unsinn eh nicht für voll nimmt, brauche ich auch nicht dagegen stimmen.

Bezüglich des zu erwartenden Tonfalls: Wie auch hier schon von anderen angemerkt, tiefer als aktuell kann der Tonfall kaum sinken. Man sieht es am Forum, auf welchem Niveau sich viele hier befinden!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...