Jump to content

Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013


dergraf

Recommended Posts

Planmäßige Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013

 

Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 8. Januar 2013, von 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ achtstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als acht Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben. Nach der Wartung könnt ihr euch einloggen um den neuesten Patch herunterzuladen. Solltet ihr euren Launcher während der Wartungsarbeiten geöffnet haben, müsst ihr ihn anschließend neu starten um den Patch herunterzuladen.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Dienstag, der 8. Januar 2013

 

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

 

Alle Spielserver werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als acht Stunden dauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

 

 

Gibt es hier eigentlich noch einen Communitybetreuer oder ist Lars aus seinem "Heimaturlaub" doch nicht mehr zurück gekommen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gibt es hier eigentlich noch einen Communitybetreuer oder ist Lars aus seinem "Heimaturlaub" doch nicht mehr zurück gekommen?

Und was soll das ?

 

Die Nachricht steht doch seit dem 04.01. als Communiy News auf der Webseite... in deutsch... das ist ja schliesslich die Nachricht, die du kopiert hast.

 

Oder willst du nur schonmal wieder nen Thread aufmachen in dem dann stundenlang sinnlos darüber gespammt werden kann, warum die Wartung tagsüber ist, wo ja alle spielen wollen und nicht nachts, wo bekantlich weltweit niemand spielt ? :rolleyes:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und was soll das ?

 

Die Nachricht steht doch seit dem 04.01. als Communiy News auf der Webseite... in deutsch... das ist ja schliesslich die Nachricht, die du kopiert hast.

 

Oder willst du nur schonmal wieder nen Thread aufmachen in dem dann stundenlang sinnlos darüber gespammt werden kann, warum die Wartung tagsüber ist, wo ja alle spielen wollen und nicht nachts, wo bekantlich weltweit niemand spielt ? :rolleyes:

Wir bekommen normalerweise dazu auch immer ein Forumthread, aber dieser kam erst so spät (also nachdem dieser Thread aufgemacht wurde erst). Kann also den TE schon verstehen, das er einen Thread aufmacht und sich dabei gleich darüber beschwert wie schlampig man bei BioWare mal wieder ist.

Link to comment
Share on other sites

Die intention ist mir schon klar, aber für mich war die letzte Zeile des TE einzig und alleine der billige Versuch nochmal bischen nachzutreten und vollkommen unnötig.

 

Die News war wie gesagt lange bekannt und der jedesmal dafür geöffnete Thread ist letztlich völlig unnötig. Und auch der Angriff auf Lars ist völlig unangemessen, da es immer Courtney ist, die den Thread eröffnet... so wie auch dieses mal. Courtney ist aber nicht in Lars Verantwortungsbereich, was also kann er dafür ?

 

Wie gesagt... Gelegenheit erkannt und nochmal schnell nachtreten. Super Aktion.

Link to comment
Share on other sites

Wir bekommen normalerweise dazu auch immer ein Forumthread, aber dieser kam erst so spät (also nachdem dieser Thread aufgemacht wurde erst). Kann also den TE schon verstehen, das er einen Thread aufmacht und sich dabei gleich darüber beschwert wie schlampig man bei BioWare mal wieder ist.

 

Und dieser Thread verbessert die Situation inwiefern? Es ist einfach nur billig die Art und Weise wie man jemand beleidigt.

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt, ob heute Bugs gefixt werden oder ob die 8 Stunden nur dazu dienen, neue umgefärbte Rüstungen in den Kartellmarkt zu liefern :>

 

Ich denke heute kommen die Catar ;)

Naja es sind jetzt genau 4 Wochen her seit die alten Hyperaumtore kamen (11.12.2012). Lars meinte auch letztens einmal der nächste Patch könnte in 4-6 Wochen kommen.

 

Sonst fällt mir nix ein das man noch jetzt implementieren könnte.

 

 

 

Daneben hoffe ich jetzt einmal das endlich Bugs behoben werden die raiden wieder attraktiver machen und auch sonst viele Bugs rauskommen. Dann hoffe ich das die Weihnachtszeit genutzt wurde damit auch mal deutsche items endllich einen NAMEN haben.

 

 

Das vermutlich was neues im Kartellshop kommt kann ich mir auch vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Meine Intention war, wie Drudenfuzs schon geschrieben hat, dass wir normaler Weise eine Info im Forum bekommen. Ich schau mir die Communityinfo so gut wie nie an und bin nur durch Zufall darauf gekommen.

 

Mein letzter Satz bezieht sich leider auf meine fehelende Information ob es Lars überhaupt noch gibt.Ich sehe ihn nicht mehr in irgendwelchen Themen moderieren und einige fangen an sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

 

Wenn Lars jetzt auch noch weg ist, fange auch ich an langsam an den Untergang bzw. das Desinteresse von BW zu glauben.

 

Und mir hier irgendetwas zu unterstellen verbitte ich mir, zumal ich von dir was anderes gewohnt bin J.

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Meine Intention war, wie Drudenfuzs schon geschrieben hat, dass wir normaler Weise eine Info im Forum bekommen. Ich schau mir die Communityinfo so gut wie nie an und bin nur durch Zufall darauf gekommen.

 

Dafür kann aber Lars nichts wenn du nicht alles nutzt was die Webseite her gibt.

 

Mein letzter Satz bezieht sich leider auf meine fehelende Information ob es Lars überhaupt noch gibt.Ich sehe ihn nicht mehr in irgendwelchen Themen moderieren und einige fangen an sich wie die Axt im Wald zu benehmen.

 

Lars ist schon da und er macht vieles im nicht sichtbaren Bereich und forenmoderation macht nur ein stück des Kuchens aus. Wir haben 1 CM für den deutschen Bereich, nur mal so Blizzard hat für die Foren von Starcraft, Diablo und WOW ganze 3 Cm's da sieht man die noch weniger aktiv im Forum.

 

 

Wenn Lars jetzt auch noch weg ist, fange auch ich an langsam an den Untergang bzw. das Desinteresse von BW zu glauben.

 

die Wartungsthreads werden immer von Courtney gemacht

 

Und mir hier irgendetwas zu unterstellen verbitte ich mir, zumal ich von dir was anderes gewohnt bin J.

Dann scheinst du echt lange nicht im Forum gewesen zu sein.

 

Just my 2 cents

 

 

Denk darüber nach

Link to comment
Share on other sites

Jetzt fängt Leo schon genauso an zu zitieren, wie der Rechtschreibfeind Rotauge...gruselig! Das gibt Minuspunkte und eine Deportation ins Straflager auf Ilum!

Abgesehen davon, dass es schwer ist, so einen Text noch zu zitieren, ist es auch nicht schwer einen Textblock in Teile zu verlegen und auf diese Teile zu zerlegen.

Link to comment
Share on other sites

Und dieser Thread verbessert die Situation inwiefern? Es ist einfach nur billig die Art und Weise wie man jemand beleidigt.

 

Keine Ahnung wie ich wen wo beleidigt haben soll, ich habe einfach eine Frage formuliert. Auch ist es mir egal wer normaler Weise welche offiziellen Informationen ins Forum postet. Fakt ist, dass ich seit einiger Zeit keine Moderation im Forum mehr sehe und anders als von dir vermutet lese ich täglich und das seit Spielstart.

 

Mir ist klar, dass ein Communitybeauftragter auch andere Aufgaben hat als nur das Forum zu betreuen, Fakt ist aber, dass das mit dazugehört und ich davon nichts mitbekomme.

 

Dies soll kein thread gegen Lars sein, er ist schließlich der einzige den wir haben und ich hab Angst, dass er auch bald weg ist oder vllt schon ist.

 

Und J. Nachtreten kann man nur wenn etwas am Boden ist. Wusste nicht das du so denkst.

 

Just my two cents

Link to comment
Share on other sites

Wie zu erwarten gibt es vor allem neuen Kartellmarktkram. Wie der aussieht, muss man sehen, aber ich rechne vor allem mit umgefärbten Rüstungen. Ich frage mich aber, was in den neuen Paketen drin ist und was das Neulingspaket beinhaltet (und bezweifle nebenbei, dass es sein 400 Münzen wert ist).

Die Lockerung der Beschränkungen für Charaktere für F2P und bevorzugte Spieler finde ich übrigens durchaus gut :)

 

Verwirrt bin ich nur beim Punkt

 

Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.[...]

 

Morgen endet mein Abozeit (eigentlich heute...habe noch 0 Tage...seltsam), ich habe auf VC 10 Charaktere, auf T3-M4 5 Charaktere und auf Jarkais Sword 7 Charaktere. Darf ich nach dem Wechseln von Abo zu bevorzugt dann alle bisherigen Charaktere spielen, aber keine neuen erstellen?

Ach und in dem Zusammenhang noch eine Frage: Die Beschränkungen für FC, Weltraum und PvP...gelten die pro Charakter, pro Server oder für den ganzen Account?

 

Hier gibts schon die neuen Patch Notes, ich kopiere sie mal hier rein:

 

1.6.2 Patch Notes

8.1.2013

Kartellmarkt

 

Neue Gegenstände

 

  • Spieler können nun weitere Charakterslots freischalten! Kosten: 600 Kartellmünzen
  • Das Neuling-Paket ist jetzt verfügbar! Es enthält eine Vielzahl von Gegenständen, die neuen Spielern auf ihren Reisen helfen. Kosten: 405 Kartellmünzen (50% Rabatt, nur für einen begrenzen Zeitraum!)
  • Es sind zwei neue Rüstungssets erhältlich: das Rüstungsset des interstellaren Freibeuters und das Rüstungsset des heimlichen Offiziers.
  • Es gibt jetzt ein neues Kartellpaket auf dem Markt. Kosten: 360 Kartellmünzen

 

Neue Rabatte

  • 30% Rabatt auf die „ Gamorranische Axt”. Aktueller Preis: 245 Kartellmünzen
  • 33% Rabatt auf die Flottenpässe (einmalige Nutzung). Aktueller Preis: 60 Kartellmünzen
  • Das Lebensfest-Paket ist derzeit mit 35% Rabatt erhältlich. Aktueller Preis: 2400 Kartellmünzen
  • Das Neuling-Paket ist derzeit mit 50% Rabatt erhältlich. Aktueller Preis: 405 Kartellmünzen

 

Behobene Fehler

  • Freischaltgegenstände werden im Inventar nicht mehr gestapelt.
  • Revans Maske ist bei bestimmten Körpertypen nicht mehr durch die Haube zu sehen.
  • Die Texturen des Frontaufklärungs-Bruststücks werden jetzt richtig angezeigt.
  • Das Erscheinungsbild der Phantom- und Wahrnehmer-Rüstung passt jetzt zur Anzeige im Kartellmarkt.
  • Das stilvolle Oberteil der Tänzerin wird beim Aufnehmen nicht mehr gebunden.
  • Die Holostatuen von Satele Shan und Darth Malgus können nicht mehr mit Heldenmoment-Fähigkeiten verwendet werden.
  • Der türkis-blaue Farbkristall des Kriegshelden wird jetzt beim Ausrüsten gebunden.
  • Beim Verwenden von imperialem und republikanischem Feuerwerk kniet sich der Spieler jetzt hin.
  • Lametta-Bomben können jetzt bei verbündeten und feindlichen Zielen eingesetzt werden.
  • Spieler bewegen sich nicht mehr, wenn sie eine Feuerwerksfontäne verwenden.
  • Infotexte für Ausrüstung, für die eine Event-Ausrüstungsrequisitions-Berechtigung erforderlich ist, werden nun aktualisiert, wenn der Spieler die Berechtigung freischaltet.
  • Die Karbonitkammer und die Kugel des Lebensfestes regenerieren nun wie geplant die Munition des Soldaten.
  • Das ferngesteuerte Raumschiff regeneriert nun die Lebenspunkte und Energie der Spieler, wenn es benutzt wird.

 

Allgemein

 

  • Die Restriktionen für die Anzahl der Charakterplätze werden nun durchgesetzt:
  • Free-To-Play Spieler können nun 2 Charaktere pro Server haben.
  • Spieler im bevorzugten Status können nun 6 Charaktere pro Server haben.
  • Abonnementen können nun 12 Charaktere pro Server haben.
  • Alle Spieler haben ein globales Charakterlimit von 350 Charakteren.
  • Weitere Charakterplätze können nun im Kartellmarkt erworben werden. Jeder erworbene Charakterplatz erhöht das Limit auf allen Servern um 1. Jeder erworbene Charakterplatz erhöht die Anzahl Charaktere die auf einem Server als "aktiv" markiert werden können.
  • Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.

 

Klassen und Kampf

 

Schmuggler

Schurke

Schläger

  • Der Schaden-über-Zeit-Effekt von Flechetten-Geschoss unterbricht Spieler nicht mehr beim Erobern eines Ziels.

 

Imperialer Agent

Saboteur

Verborgenheit

  • Der Schaden-über-Zeit-Effekt von Säureklinge unterbricht Spieler nicht mehr beim Erobern eines Ziels.

 

Gefährten

 

HK-51

  • „ Würfler”, der Dolch von HK-51, ist jetzt in seinem Gefechtsausrüstungsbehälter.
  • Warnung: Rivalen entdeckt: Spieler werden nicht mehr daran gehindert, die Mission neu zu starten, wenn sie sie abgebrochen haben. Spieler, die die Mission nicht erneut aufnehmen konnten, können nun in Sektion X mit Bren sprechen, um damit fortzufahren.

 

Flashpoints und Operationen

 

Flashpoints

Kaon wird belagert

  • Die Performance dieses Flashpoints wurde optimiert.
  • Der Brutalisieren-Angriff des infizierten Schreiers berücksichtigt nun die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.

 

Mahlstrom-Gefängnis

  • Die Bodentruppen und Schützen der 5. Flotte erscheinen nun wie vorgesehen während dem Kampf mit Großmoff Kilran.
  • Der Starke Schlag des X-37-Schinders berücksichtigt nun die Immunität von Spielern gegen Rückstoß.

 

Operationen

Ewige Kammer

  • Wutanfall-Timer wurden für Bosse in dieser Operation im 16-Spieler Story- und schweren Modus um 1 Minute verlängert (ausgenommen Alte-Pfeiler-Kampf).

 

Explosiver Konflikt

  • Der Wutanfall-Timer von Kriegsherr Kephess wurde im 16-Spieler-Albtraum-Modus auf 5 Minuten und 30 Sekunden verlängert.
  • Der übergelaufene imperiale Kommandant erscheint jetzt wie vorgesehen beim Kampf mit Colonel Vorgath.

 

Karaggas Palast

  • Wutanfall-Timer wurden für Bosse in dieser Operation im 16-Spieler Story- und schweren Modus um 1 Minute verlängert.

 

Schrecken aus der Tiefe

  • Der gigantische Lobel-Mini-Boss erscheint jetzt wie vorgesehen.
  • Beim „ Schrecken aus der Tiefe”-Kampf erscheinen die instabile Larve, die Hypertor-Signale (in der ersten Phase vom schweren Modus) und die Hypertor-Unregelmäßigkeiten jetzt wie vorgesehen.

 

Gegenstände

 

  • Die korrumpierte Furchtwachen-Maske verwendet nun bei Sequenzen den vorgesehenen Stimm-Effekt.
  • Das Doppellichtschwert des Verwüsters wird jetzt wie vorgesehen mit zwei Klingen angezeigt.

 

Vermächtnis

 

  • „ Vermächtnis des Kampfes”-Fähigkeiten können in Kriegsgebieten nicht mehr eingesetzt werden.
  • Bei der Verwendung von Prioritätstransport: Hauptwelt werden Missionsstufen jetzt richtig aktualisiert, bei denen der Spieler nach Coruscant oder Dromund Kaas reisen musste.

 

Missionen und NSCs

 

Missions

Belsavis

  • - Wöchentliche Sektion X-Missionen werden nicht mehr automatisch abgeschlossen, wenn der Spieler die Komponenten-Missionen bereits zuvor abgeschlossen hat.
  • Im Gebiet für tägliche Sektion X-Missionen wurden mehrere Kämpfe entfernt und andere versetzt, um das Reisen zwischen den Missionszielen zu erleichtern.
  • Marsch der Furchtwache: Spieler nutzen nun die Fernsteuereinheit, die bei feindlichen NSCs in der Nähe gefunden werden kann, um alle Häftlinge freizulassen. Es müssen nun nur noch 5 Häftlinge befreit werden (bisher 12) und Anführer-NSCs zählen für dieses Ziel.
  • Gefahr im Verzug: Es werden nur noch 8 entflohene Häftlinge für dieses Missionsziel benötigt (bisher 16).

 

Klassenmissionen

Jedi-Botschafter

  • Finde die alte Waffe: Spieler können diese optionale Mission nun abschließen, nachdem sie den Gegenstand aus der Kiste genommen haben.

 

Soldat

  • Die Justice: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler am Boden der Justice festhingen.

 

NSCs

  • Wenn Furchtzahn besiegt wurde, wird Schreckliches Wiederaufleben beendet. Es muss Schreckensessenz verwendet werden, um die Schwierigkeit von Furchtzahn zu erhöhen.
  • Die Schwierigkeit von Furchtzahn wurde verringert, wenn dieser von 3 oder mehr Anwendungen von Schreckliches Wiederaufleben betroffen ist.
  • Furchtzahn lässt keine Handwerksmaterialien mehr fallen, wenn er von weniger als 3 Anwendungen von Schreckliches Wiederaufleben betroffen ist.
  • Der „ Schreckens” Schwächtungszauber, der von Furchtzahn angewendet wird, hat nun eine kürzere Reichweite.
  • Der „ Kreischen”-Angriff von Furchtzahn zeigt bei jedem Tick nicht mehr zu viele Grafikeffekte an.

 

PvP

Kriegsgebiete

Die Alten Hypertore

  • Spieler, die einen Pfeiler verteidigen, den das eigene Team kontrolliert, erhalten jetzt mit der Zeit Verteidigungspunkte.
  • Übertragungen im Kriegsgebiet verwenden jetzt die vorgesehenen Stimmeffekte.
  • Spieler erhalten keine Zielangreifer-Punkte mehr, wenn sie die Eroberung bei einer Energiekugel abschließen, die bereits von einem anderen Spieler erobert wurde.

 

Weltraumkampf

  • Die Kosten für Schiffsaufrüstungen der Stufe 7 beim Flotten-Händler, täglichen Missionshändler und Schiffsaufrüstungen-Credit-Händler wurden verringert.
  • Die Creditbelohnungen von [Helden] Welraummissionen wurden reduziert auf 1.616 Credits (vorher 12.500 Credits).

 

UI

Allgemeines

  • Die Farboption zur Brust-Anpassung funktioniert jetzt wie vorgesehen bei Spielern und Gefährten.

Galaktisches Handelsnetz

  • Spieler mit bevorzugtem Status können jetzt 5 Angebote gleichzeitig im Galaktischen Handelsnetz haben. Zuvor waren fälschlicherweise nur 2 Angebote möglich.

 

Verschiedene behobene Fehler

  • Es wurden mehrere Gegenstände aktualisiert, bei denen korrekte französische und deutsche Übersetzungen fehlten.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Premium-Spieler oder Spieler mit bevorzugtem Status vorübergehend als Gratisspieler eingestuft wurden.
  • Die Verwendung von /feststecken tötet den Spieler nun ohne Strafe, wenn dies auf einem eigenen Raumschiff geschieht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlichgesagt, mal wieder, enttäuscht.

 

EA scheint hier wirklich nurnoch Wartungsarbeiten 1x im Monat zu machen, um neuen Kartellmarktscheiß einzufügen. Und dann noch nichmal interessantes Zeug. Nur umgefärbten Mist. Warum keine neuen Rüstungsmodelle? Mir persönlich fehlt z.b. immernoch diese Cyborg-Rüstung die manche Bosse anhaben, wie Darth Skotia

 

Keine Änderung an Klassen, keine neuen Implementierungen (Farbpaletten oder anderes vorgeschlagenes), keine wirklichen Bugfixes. Is denen das Game denn mittlerweile wirklich so egal geworden?

Edited by Jesseriah
Link to comment
Share on other sites

Oder willst du nur schonmal wieder nen Thread aufmachen in dem dann stundenlang sinnlos darüber gespammt werden kann, warum die Wartung tagsüber ist, wo ja alle spielen wollen und nicht nachts, wo bekantlich weltweit niemand spielt ? :rolleyes:

 

:rolleyes:

 

Niemand hat je hier gefordert die Wartungszeiten für die Europäischen Server in die Nacht zu legen ohne gleichzeitig eine Trennung der Wartungsarbeiten von US / EU Servern. Insofern ist dein versuchter Seitenhieb auf andere Spieler die besseren Service von anderen Anbietern gewöhnt sind und diesen auch gerne hier hätten völlig unberechtigt.

Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

4 Tage vorher die Wartungsarbeiten anzukündigen ist natürlich nicht ausreichend, und es ist auch nicht ausreichend, dass die Ankündigung ganz oben in den Community News steht.

 

Habe extra am Briefkasten gewartet, dass der Postbote- im Beisein eines Notars, mir eine persönlichen Brief vom EA Vorstand vorbei bringt, und ich ordnungsgemäß über den Sachverhalt "Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013" informiert werde.

 

/Ironie off

Link to comment
Share on other sites

Mir ist klar, dass ein Communitybeauftragter auch andere Aufgaben hat als nur das Forum zu betreuen, Fakt ist aber, dass das mit dazugehört und ich davon nichts mitbekomme.

Wenn deine ehrliche Intention einfach nur ist, ob Lars überhaupt noch da ist... kann ich dir für die Zukunft empfehlen, einfach mal seinen Namen im Forum anzuklicken (zum Zeitpunkt deines Posts war der auf seite 1 durchaus vertreten). Dort hättest du dann gesehen "Letzte Aktivität: heute 12:00", was für mich die klare Erklärung wäre.. Ja, Lars ist definitiv noch da.

 

EA scheint hier wirklich nurnoch Wartungsarbeiten 1x im Monat zu machen, um neuen Kartellmarktscheiß einzufügen. Und dann noch nichmal interessantes Zeug. Nur umgefärbten Mist. Warum keine neuen Rüstungsmodelle? Mir persönlich fehlt z.b. immernoch diese Cyborg-Rüstung die manche Bosse anhaben, wie Darth Skotia

 

Keine Änderung an Klassen, keine neuen Implementierungen (Farbpaletten oder anderes vorgeschlagenes), keine wirklichen Bugfixes. Is denen das Game denn mittlerweile wirklich so egal geworden?

Was diesen Kommentar angeht, das Bioware ja nur noch Kartellkrams bringen würde, sonst nichts.. also ich lese in den Patchnotes zu Anfang was vom Kartellmarkt und dann wesentlich länger was von Bugfixes und Änderungen die nichts aber auch gar nichts mit dem Kartellmarkt zu tun haben. Das eine normale Wartung kein großer Inhaltspatch wird, dürfte doch wohl normal sein... und insbesondere Bugfixe sind grade in den letzten Tagen immer wieder lautstark gefordert worden.. nun werden sie gebracht und es ist auch nicht recht ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das oben schonmal gefragt, aber das geht da bestimmt unter :)

 

 

Zitat:

Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.[...]

 

Morgen endet mein Abozeit (eigentlich heute...habe noch 0 Tage...seltsam), ich habe auf VC 10 Charaktere, auf T3-M4 5 Charaktere und auf Jarkais Sword 7 Charaktere. Darf ich nach dem Wechseln von Abo zu bevorzugt dann alle bisherigen Charaktere spielen, aber keine neuen erstellen?

Ach und in dem Zusammenhang noch eine Frage: Die Beschränkungen für FC, Weltraum und PvP...gelten die pro Charakter, pro Server oder für den ganzen Account? Weiß da jemand Näheres? :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also ich lese aus den Patchnotes, das es wohl scheinbar bisher irgendwie möglich war, mehr als die 12(6/2) Chars pro Account zu haben. Ab jetzt werden die Restriktionen dann durchgesetzt und es sind nur noch 12 für Abonenten aktiv möglich (aller weiteren - woher die auch kommen - bleiben inaktiv).

 

Für dich als zukünftig bevorzugten Spieler bedeutet das, so wie ich es lese, das du 6 Chars pro Server aktiv haben darfst, also von den 10 6 auswählen darfst, die übrigen 4 bleiben inaktiv, es sei denn, du kaufst dir 4 slots hinzu.

 

Warum allerdings ich als Abonent mir zu meinen 12 Plätzen keinen 13ten und 14ten dazukaufen kann, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich darf 350 chars insgesamt haben und ich würde gerne mehr als 12 Plätze auf VD nutzen.. .darf ich aber nicht... merkwürdige Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Naja, also für mich liest sich das so...ich zerpflück mal den Satz...

 

Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt,

Limit als Abonnent sind 12 Charaktere, als bevorzugter 6 Charaktere, ich habe, wie oben erwähnt z.B. auf VC 10 Charaktere und bin ab morgen bevorzugt...

 

können alle diese Charaktere behalten und spielen.

 

Ich darf also auf VC alle 10 behalten und spielen, aber keine neuen Charaktere erstellen.

 

Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.

 

Soweit klar...ich darf nur Charaktere auf Servern erstellen, auf denen ich noch keine 6 Charaktere habe, das wäre bei mir T3 und alle nicht deutschsprachigen Server.

Das beste wäre also, ich bastel mir heute auf meinen Servern noch einige Stufe 1-Charaktere um pro Server auf das Limit von 12 zu kommen und kann sie dann ab morgen alle spielen, weil sie ja schon da sind? :cool:

Link to comment
Share on other sites

@JPryde: Wenn man sich ansieht, wie in jeden Patchnotes zu den Wartungsarbeiten bisher ne halbe Seite für Kartellmarkt war und die Bugfixes sich (in dem Fall) eher auf "Kleinigkeiten" wie das einheitliche Einfärben von der Gefährtenrüstung bezogen haben, naja.

 

Ich mach bestimmt auch nich die Arbeit von BW-Mitarbeitern schlecht, und erwarte, entgegen Deiner Aussage, auch keine Inhaltpatches jeden Monat, bestimmt nicht. Ich erwarte aber zumindest n paar fühlbare Neuerungen, und 2-3 Sachen einzufügen die mal bisschen Wind in die Sache bringen pro Monat, wenns auch nur Kleinigkeiten sind (und bestimmt keine neuen, überteuerten, hässlichen Kartellmarktrüstungen...) dann wär das doch wohl das Mindeste finde ich, oder?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Kartellmarkt richtig beschaue, kann ich mir jetzt Characterslots zu den 12 vorhandenen kaufen? Wie geil ist das denn, die 12 reichen mir persönlich bei weitem nicht. Hat schon jemand seine Slots erweitert? Muss noch auf die monatlichen Kartellmarken warten... Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...