Jump to content

Es ruckelt und lagt nur rum


Bigses

Recommended Posts

Hallo miteinander.

Hab da mal ein problem.Es ruckelt und lagt nur noch bei mir,obwohl ich Game Booster an hab,sämtliche Hintergrundprogramme geschossen habe.

Ich weis infach nicht weiter,im Game ist auch alles auf niedrig oder ganz aus eingestellt.

Mein ping liegt aber gut bei 45-80 und das die ganze Zeit über und Trozdem nur geruckel.

 

Also wer Tipps oder ne idee hat was ich machen kann immer her damit.

 

Danke schon mal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander.

Hab da mal ein problem.Es ruckelt und lagt nur noch bei mir,obwohl ich Game Booster an hab,sämtliche Hintergrundprogramme geschossen habe.

Ich weis infach nicht weiter,im Game ist auch alles auf niedrig oder ganz aus eingestellt.

Mein ping liegt aber gut bei 45-80 und das die ganze Zeit über und Trozdem nur geruckel.

 

Also wer Tipps oder ne idee hat was ich machen kann immer her damit.

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

Gib bitte mal Hardware Infos raus, wenn du schon nach einer Lösung fragst.., oder glaubst du dass wir alle im Forum Hellsehen können?

Link to comment
Share on other sites

Also.

Ist Windows 7

Prozessor :Celeron ® Dual-Core Cpu T3300 @ 2GHz 2Ghz

Betriebssy.:32 Bit

Grafikkarte: Mobile Intel ® 4 Series Express Chipset Family.

 

Ist ein Lenova Laptop.

Link to comment
Share on other sites

die Spiele die du aufgezählt hast sind um einiges weniger Grafisch anspruchsvoll.. auch wenn SWTOR einen Comic-Look hat ist da doch was unter der Haube... es ist aber leider auch nicht perfekt optimiert auf alle Systeme..., ich denke auch dass dein System nicht gerade optimal für das Spiel ist wobei ich mir schon denken würde, dass es auf ganz niedrig laufen könnte...

aktualisiere doch mal deine ganzen Treiber..

Link to comment
Share on other sites

mhm das Notebook ist einfach zu schwach entschuldige aber so ist es :p

 

ja, definitiv, ich hab 'n Dualcore mit 3 GHz, 2 GB RAM, sowie ne ATI HD Radeon 4300/4500 und selbst bei mir lagt es an manchen Stellen (speziell Flotte).

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

Celeron CPUs sind generell ziemlich schwach auf der Brust, und Mobile Grafikchips sehr oft auch. Wenn die dann noch nur virtuellen Grafikram nutzen, welcher vom echten RAM abgezweigt wird ist Ende. 4GB RAM halte ich bei SWTOR für die unterste Grenze, Dualcore 3Ghz ebenfalls.
Link to comment
Share on other sites

die Spiele die du aufgezählt hast sind um einiges weniger Grafisch anspruchsvoll..

 

Was hat das mit der Grafik zu tun, spiele selber Auf Notebook und bei mir geht alles bis außer Alderaan wenn die Letzte Serverwartung mindestens 2 Wochen her ist.

 

Aber jedes andere Game wie Maestia,Aion,WoW und so weiter funktioniere einwandfrei.

 

Das ist Glücksache denke ich mal das es einwandfrei Funktioniert, denn ich hatte lletzte woche WoW drauf gehabt weil ein kumpel sein PC zur Reparatur war und er unbeding WoW spielen wollte aber der Haken war WoW und SW:TOR mochten sich wohl nicht.

 

Bei WoW funktionierte alles Reibungslos, bloß bei SW:TOR lagte es Überall von Korriban bis Makeb und als ich WoW wieder runternahm funzt alles wieder Ingame.

 

Du allerdings hast neben WoW auch noch 2 weitere Games drauf + SW:TOR sind es 4, wenn SW:TOR nicht gut mit ihnen verträgt dann ist das Problem da.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt schon momente in SWTOR wo ich mich wirklich Frage,. ***. Gerade grosse Menschenmengen haben derzeit immer noch massiv Probleme.

 

Auch laggt es bei mir teils unerklärlich auf Makeb, dann schau ich auf die Anzahl personen in der Phase und denke mir,. 30 stück. warum lagt es?

 

Es sind eher so "mini"lags keine 1-2s laggs aber auch in einer Operation muss ich teils sagen resp. mich fragen warum laggt das den jetzt schon wieder. Schaue ich mir andere SPiele an, derzeit aktuelle so staune ich eben schon ein wenig warum diese auf High laufen, wie z.b. Crysis 3 oder Bioshok Infinite, Tomb Raider.

 

Im Grunde alles auch massive Grafikfresser aber eben solo-games und keine Games wo man 10-100 Leute um sich rumhaben kann.

 

Für mich ist die Engine nachwievor nicht gut genug, sie mag zwar ok sei aber sie bedarf der optimierung.

Link to comment
Share on other sites

Also.

Ist Windows 7

Prozessor :Celeron ® Dual-Core Cpu T3300 @ 2GHz 2Ghz

Betriebssy.:32 Bit

Grafikkarte: Mobile Intel ® 4 Series Express Chipset Family.

 

Ist ein Lenova Laptop.

 

Damit bekommst du selbst bei WOW schon Probleme. Weniger wegen dem Celeron sondern wegen der Intel onboard Grafik. Das einzige MMO, das auf so einem System problemlos läuft wäre GW1, das hab ich schon mit einem Netbook auf einem italienischen Campingplatz über GPRS gespielt. Aber was aktuelles wird damit nicht laufen.

Was ich nicht ganz verstehe: Willst du das unterwegs spielen? Dann brauchst du auch noch mindestens eine HSDPA Anbindung.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Damit bekommst du selbst bei WOW schon Probleme. Weniger wegen dem Celeron sondern wegen der Intel onboard Grafik. Das einzige MMO, das auf so einem System problemlos läuft wäre GW1, das hab ich schon mit einem Netbook auf einem italienischen Campingplatz über GPRS gespielt. Aber was aktuelles wird damit nicht laufen.

Was ich nicht ganz verstehe: Willst du das unterwegs spielen? Dann brauchst du auch noch mindestens eine HSDPA Anbindung.

 

Absoluter Schwachsinn sry.... WOW bekomme ich noch mit nem 2*2 GHZ ner betagten 8300er onboard und 4 GB ran zu laufen! mit gerade mal 2000er Leitung und das flüssig!

 

Und auch die aussage das SWTor grafisch so dermaßen intergalaktisch ist, ist schon lange vom Tisch! DX 9 -Basiert ist kein Highlight mehr!

Der Fehler liegt bei BW-Engine und der CPU verwaltung, Von 4 bis 8 GB Ram haben schnellere ladezeiiten, Ne schnellere Graka würde nichts bringen weil selbst auf Corellia noch im grünen, nur die CPU zieht in den Roten Framebereich! Und ich habe 4* 3 Ghz! und frag mich heute noch warum!?!

 

@Magira: Ich wollte Dich nicht persönlich anfahren, aber es liegt definitiv nicht an unseren Rechnern! Sondern an der Engine und wie sie mit unserer Hardware umgeht!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

 

@Magira: Ich wollte Dich nicht persönlich anfahren, aber es liegt definitiv nicht an unseren Rechnern! Sondern an der Engine und wie sie mit unserer Hardware umgeht!

 

Totaler Schwachsinn!

Es liegt definitiv an der Hardware allein die GPU "Mobile Intel ® 4 Series Express Chipset Family" ist ein totaler Müll für Games da es nicht mal eine Desktop Karte ist sondern eine Mobile Version die von Haus aus her schwächer sind als die Desktop Karten.

Die "Mobile Intel ® 4 Series Express Chipset Family" macht noch viel mehr Probleme als damals wo ich noch mit einer GeForce 8er Serie M unterwegs war.

 

Also.

Ist Windows 7

Prozessor :Celeron ® Dual-Core Cpu T3300 @ 2GHz 2Ghz

Betriebssy.:32 Bit

Grafikkarte: Mobile Intel ® 4 Series Express Chipset Family.

 

Ist ein Lenova Laptop.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

@Magira: Ich wollte Dich nicht persönlich anfahren, aber es liegt definitiv nicht an unseren Rechnern! Sondern an der Engine und wie sie mit unserer Hardware umgeht!

 

Die Engine ist nunmal eher auf Story Modus ausgelegt. Da funktioniert sie gut und es schaut sehr ansehnlich aus. Aber so schlecht ist sie denn auch nicht, als daß man alles auf Bioware schieben könnte.

Für die leicht absurde Idee mit einem absolut NICHT spieltauglichen Notebook SWTOR spielen zu wollen, kann Bioware mal überhaupt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Die Engine ist nunmal eher auf Story Modus ausgelegt. Da funktioniert sie gut und es schaut sehr ansehnlich aus. Aber so schlecht ist sie denn auch nicht, als daß man alles auf Bioware schieben könnte.

Für die leicht absurde Idee mit einem absolut NICHT spieltauglichen Notebook SWTOR spielen zu wollen, kann Bioware mal überhaupt nichts.

 

Denoch ist die Engine immer noch unausgegliechen: wie gesagt mein Rechner ist top und andere derzeit sehr aktuelle spiele mit guter Grafik laufen alle sehr gut auf High. Aber bei SWTOR muss ich alles auf Niedrig haben damit die minilags in einem Raid auf ein Minimum reduziert werden.

 

Das Grundproblem liegt auf 2 Seiten,

 

1. Bei Bioware welche diese engine gewählt haben und die ist nicht wirklich für MMO's gemacht was den Punkt MMO angeht. Auf der Flotte lagt es bei den meisten heute noch und in einem Raid mit vielen Effekten geht die FPS auch bei mir fix auf 30 runter von den normalen 70 die ich mir erhoffte. Wenn man alleine spielt, keine andern mitspielern hat geht das schon aber bei 16+ Spieler eben nicht wirklich.

 

2. Bei den Computer von vielen. Ja sie sind eben alt und sollten evtl. aufgebessert werden.

 

 

Aber wenn 1 Spiel (SWTOR) bei vielen nicht ordentlich läuft hingegen aber viele andere SPiele schon, egal ob älteree Generation oder topaktuelle ist es schon sehr fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Denoch ist die Engine immer noch unausgegliechen: wie gesagt mein Rechner ist top und andere derzeit sehr aktuelle spiele mit guter Grafik laufen alle sehr gut auf High. Aber bei SWTOR muss ich alles auf Niedrig haben damit die minilags in einem Raid auf ein Minimum reduziert werden.

 

Meine aktuelle Grafikkarte ist eine Radeon HD 6570 für 40 €. Grafikprobleme hab ich eher wenig bis gar nicht, dafür in den BGs laufend Probleme mit Serverlags. Ich vermute auch mal, daß viele das nicht unterscheiden (können).

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.

So wie ich es rauslese ist mein Lappi Sche.......e oder soll alle anderen games von lp schmeisen.

Ich werd erstmal mit den Games anfangen und dann weiter sehn.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich es rauslese ist mein Lappi Sche.......

 

Nö, überhaupt nicht. Das Notebook ist sicher wunderbar dafür geeignet um unterwegs ins Netz zu kommen, Mails zu schreiben, Bürokram zu erledigen, Facebook zu checken usw. usf. Nimm es dafür her und du hast ein sehr schönes, genau auf diese Anwendung zugeschnittenes Gerät. Ziemlich genau sowas liegt auch bei mir rum und kommt unterwegs und im Urlaub zum Einsatz.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte den Thread mal aufgreifen, ich spiele zeitweise selber mit einem Laptop.

 

4 Kern Prozessor , 8 GB Ram , 64bit win 7 , Radeon hd6470m Graka mit 4733mb grakaspeicher.

 

Ist ja auch nicht so wichtig , es ist kein Gamerteil, fertig aus weiss ich... aber: alleine an diesen Eckdaten hätte man davon ausgehen müssen das SWTOR FLÜSSIG auf LOW läuft . Was es nicht IMMER tut.

 

Ich bin immer von der Willkür der Performance schockiert. Den auch mein Laptop kann alles auf High flüssig darstellen. Es kommt ab und an vor. zB. beim vorzeitigen Spielzugang damals, oder ab und an noch heute. Aber in der Regel spiele ich auf Low.... und selbst da ruckelt und laggt es willkürlich. Es kann auch alles super laufen kein Thema .... dann spiele ich auf mittel flüssig in BGs FPs. und die Flotte oder auf meinem Schiff läuft es superfein. Doch dann irgentwann bricht alles zusammen und es laggt wieder und ruckelt. Irgentwann kommt wieder die Zeit in der alles Top läuft mal so mal so.... und nein im Hintergrund läuft nix ... und nein es sind immer dieselben Einstellungen ect. die benutzt werden.

 

Woran liegt es das ich ständig diese Performance Schwankungen erlebe ? Von High Flüssig bis LOw Laggy ist alles bei mir drin...ohne das ich es an bestimmten Zeiten / Bevölkerung / Status ect festmachen könnte? Die Engine ? Mein Laptop ? Mal hat er Bock mal nicht ? Die Inetverbindung? Alles ? SWTORs Server selber ?

 

Um mal ne Verschwörungstheorie auf zu wirbeln: Ich glaube das Swtor bestimmten Spielern mehr Kapazitäten zuspielen kann und zB. Wenigspielern den "Performancehahn" enger zu dreht ... und die so gewonnene Kapazität den Leuten zuspielt die eben öfter online sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte den Thread mal aufgreifen, ich spiele zeitweise selber mit einem Laptop.

 

4 Kern Prozessor , 8 GB Ram , 64bit win 7 , Radeon hd6470m Graka mit 4733mb grakaspeicher.

 

Ist ja auch nicht so wichtig , es ist kein Gamerteil, fertig aus weiss ich... aber: alleine an diesen Eckdaten hätte man davon ausgehen müssen das SWTOR FLÜSSIG auf LOW läuft . Was es nicht IMMER tut.

 

 

Du hast hier zwei Probleme. Einerseits ist eine 6470m etwas zu schwach und gleichzeitig benutzt sie für ihren Grafikspeicher dein ganz normales RAM. Das fehlt dir dann wieder am Hauptspeicher. Aber auf Low sollte es schon laufen. Mit meiner HD6570 kann ich auf hoch stellen, das reicht mir.

 

Was ich aber nie ganz begreifen werde sind die ganzen Versuche auf einem Notebook zuhause zu spielen. Ein Notebook ist für mich ein Zusatzgerät zu meinem normalen PC und kann den nie ersetzen.

 

Allein schon vom Preis her. Einen SWTOR fähigen PC baue ich mir für 350 € zusammen, eine Netbook für unterwegs kostet gerade mal 200 €. Ein spieltaugliches Notebook kostet allein schon mindestens 800 € und ist dann so schwer und hat sowenig Laufzeit, daß es für unterwegs nicht zu brauchen ist. Das rechnet sich einfach nicht.

 

Einen schönen großen Monitor brauchst du bei beiden Lösungen extra. Das bleibt sich also preislich gleich.

 

Dazu kommt noch, daß ich den PC nach Belieben und Bedarf nachrüsten kann. Das teuere Spiele Notebook ist nach drei Jahren, da nicht erweiterbar, nicht mehr zu brauchen und nur noch zum Verkauf auf ebay für 200 € gut.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

naja so ganz ohne eigenen Speicher ist sie gar nicht ..... 1024 hat sie ja doch selber. Du hast natürlich Recht mit deiner These Pc gegen Laptop im Hausbereich... meinen PC habe ich aber ausrangiert ... war mal High End ;) ..ist aber auch Jahre her. Die absoluten Hauptgründe warum ich auf Laptop umgestiegen bin sind zum einen die Stromkosten und zum anderen die Mobilität im Haus. Ich kann bei der Familie sitzen wo auch immer sie ist .. ich kann am Küchentisch zocken oder auf der Couch oder im Schlafzimmer oder im Büro wo dann der große Monitor steht .... es wird Zeit für nen Gamer PC :)
Link to comment
Share on other sites

naja so ganz ohne eigenen Speicher ist sie gar nicht ..... 1024 hat sie ja doch selber. Du hast natürlich Recht mit deiner These Pc gegen Laptop im Hausbereich... meinen PC habe ich aber ausrangiert ... war mal High End ;) ..ist aber auch Jahre her. Die absoluten Hauptgründe warum ich auf Laptop umgestiegen bin sind zum einen die Stromkosten und zum anderen die Mobilität im Haus. Ich kann bei der Familie sitzen wo auch immer sie ist .. ich kann am Küchentisch zocken oder auf der Couch oder im Schlafzimmer oder im Büro wo dann der große Monitor steht .... es wird Zeit für nen Gamer PC :)

 

Na ja, die Stromkosten sind beim PC, wenn man etwas aufpasst nicht so arg schlimm. Meiner braucht so ca. 75W im Spielbetrieb. Das ist jetzt nicht so arg viel mehr wie ein Notebook. Aber deine Argumente pro Laptop sind schon nachvollziehbar. Unterschiedliche Lebenssituation bedingt unterschiedliche Lösungen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...