Jump to content

Skillkrise...


flopppy

Recommended Posts

Huhu.

 

Entschuldigt dies evtl dusselige Thema, aber ich befinde mich grad in einer Skillkrise :)

Spiele noch nicht gar so lange, habe aber auf der Imperiumsseite nun alle Klassen je ein, teilweise zweimal durchgespielt. Auf republikanischer Seite gammelt seit Ewigkeiten ein Frontitank rum und ich wollte mal einen Jedi spielen. Ich levele sehr gerne als DD, wollte mir die Option offen halten auch mal später/währenddessen als Tank zu agieren mit dem neuen Char, daher fiel meine Wahl auf den Botschafter-Schatten. Nun könnte ich mich dafür hauen.... Irgendwie...

Ich gebe zu, ich lese weniger beim Zocken, sowas mach ich meist im Büro. Jajaja... Nun wollte ich mal schauen, zum Input sammeln bei dulfy, wie man wie welche Skillung spielt. Bin derzeit erst Lv 19. Der Gleichgewichtsbaum sieht ja eher hmm... langweilig? aus. Meine damit irgendwie nicht wirklich große Rotation, nicht umsonst im Rating dafür bei dulfy extremst niedrig angesiedelt. Vielleicht täuscht das? Jedenfalls wirkt es unspektakulär...

Den Infiltrationbaum hab ich nur angelesen, klingt nach Knoten in Finger/Kopf beim zocken^^. Ist das wirklich so?

 

Mir stellt sich da dann die Frage ob ich nich doch noch fix umspecce und doch als Tank levele. Hab damals den Fronti irgendwie lieblos auf Stufe 42 oder so liegen lassen, weil mir das Leveln zu langsam? oder ein wenig zäh vor kam. Vielleicht auch weil das mein aller erster Char war. Hab jedenfalls seitdem nie wieder als Tank gelevelt.

 

Meine eigentliche Frage an die Community die den Schatten spielt/kennt:

- Sind die 2 DD-Bäume wirklich so unterschiedlich? Also der eine ein wenig simpel, der andere sehr komplex gestrickt?

Sollte dem so sein, bin ich immer noch unentschlossen ob ich es doch nochmal als Tank versuche oder lieber eine andere Klasse beginne. Irgendwer mit nem Ratschlag? Ausser aufhören hier Stuss zu schreiben und endlich zu arbeiten :p Schonmal Danke fürs Durchlesen :)

Link to comment
Share on other sites

Der Gleichgewichtsbaum sieht ja eher hmm... langweilig? aus. Meine damit irgendwie nicht wirklich große Rotation

 

Gleichgewicht hat eine einfache Rota, was fürs leveln ja gar nicht schlecht ist.

 

icht umsonst im Rating dafür bei dulfy extremst niedrig angesiedelt. Vielleicht täuscht das? Jedenfalls wirkt es unspektakulär...

 

Liegt daran dass der Guide pre 2.9 geschrieben wurde. Seitdem hat sich viel getan vor allem wurde der Dmg output erhöht. Gleichgewicht ist die Raid sustained dps skillung. Dürfte auch eine der am höchsten Parsing Skillungen sein. Hast 2 instant Aoe's was fürs leveln grandios ist.

 

Den Infiltrationbaum hab ich nur angelesen, klingt nach Knoten in Finger/Kopf beim zocken^^. Ist das wirklich so?

 

Ist schwerer zu spielen als Gleichgewicht da man einige randomfaktoren beachten muss z.b. procs o. dergleichen. Da diese Skillung eher auf burst setzt und dies single target, ist sie zum leveln eher nicht so geeignet. Selbst im Pvp wo diese Skillung noch daseinberechtigung hat wird sie mittlerweile von Gleichgewicht abgelöst.

 

Mir stellt sich da dann die Frage ob ich nich doch noch fix umspecce und doch als Tank levele. Hab damals den Fronti irgendwie lieblos auf Stufe 42 oder so liegen lassen, weil mir das Leveln zu langsam? oder ein wenig zäh vor kam. Vielleicht auch weil das mein aller erster Char war. Hab jedenfalls seitdem nie wieder als Tank gelevelt.

 

Schneller als mit Gleichgewicht kann man nicht leveln, nur der frühere Smasher konnte noch schneller leveln. Als tank zu leveln dauert länger, aber der Assa hat auch hier 2 Aoe's die zwar nicht so viel schaden machen wie im Gleichgewichtsbaum, jedoch dadurch auch recht schnell leveln kann.

 

Sind die 2 DD-Bäume wirklich so unterschiedlich? Also der eine ein wenig simpel, der andere sehr komplex gestrickt?

 

Mal die Vor - und Nachteile der beiden Bäume vernachlässigend stimmt deine Aussage. Gleichgewicht einfache Rota viel Schaden jedoch weniger Burst, Infiltration mehr burst aber weniger sustained Schaden,, weniger Aoe.

Aber so komplex ist infiltration jetzt auch nicht... wenn dir Gleichgewicht zu einfach und stupide ist, spiel halt infiltration. Dulfy übertreibt hier und da gerne mal.

 

Irgendwer mit nem Ratschlag?

 

Du bist lvl 19. Klar sind die Skillungen da noch nicht sehr effektiv. Am besten du versuchst erstmal Gleichgewicht da dies fürs leveln die effektivste Skillung ist. Macht es dir keinen Spaß dann versuch Infiltration. Level aber erst einmal ein wenig. Auf lvl 19 lässt sich noch nicht wirklich sagen ob eine Skillung/Klasse zu einem passt oder nicht.

 

Irgendwer mit nem Ratschlag?

 

Falls du Vorbesteller bist warte einfach 2 Wochen und level dann mit dem neuen Disziplin Bäumen. Vielleicht macht es dir dann mehr Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die auführlichen Antworten.

Vermutlich hast du Recht, ich spiel den Gleichgewichtsbaum erstmal ein wenig weiter. Dass das derzeit mit den Skills noch nicht aussagekräftig ist, ist mir klar. Daher hab ich ja mal vorsichtig angelesen was da noch kommt, klang halt eher etwas wenig abwechslungsreich in dem Baum. Aber ja, hast ja Recht, kann immer noch umspeccen. Wollte nur eine eventuelle Enttäuschung später vermeiden.

Vorbesteller bin ich, wollte daher den Boost ausnutzen um wenigstens einen Rep-Char noch fix zu leveln. Ab 3.0 war der Plan einmal gemütlich die Planetenstorys mitzunehmen, das reicht mir dann einmalig ;)

Link to comment
Share on other sites

sorry... irgendwie mag ich da dran ned glauben, sonst würde die Frage nicht aufkommen...

Falls ich mich da falsch ausgedrückt habe tuts mir leid. Jede Klasse einmal. Nicht jede erweiterte Klasse.

Ich habe als DDs Sniper, Sabo, Jugger, Söldner und den Hexer als reinen Heiler gelevelt, plus angesprochenen nicht fertigen Frontitank. Den Söldner und Hexer fand ich schon zart in die Richtung "eintönig" gehend, daher meine Bedenken bzgl dem Schatten und dem sehr simpel ausschauendem Balancebaum. Sicher immer eine Frage welche Skillung man spielt. Ich beziehe mich hier auch ausschliesslich auf das Solo-Level-Erlebnis, nicht mehr.

Vielleicht macht mir auch einfach eine Klasse mehr Spaß als die andere aus nicht näher zu definierenden Gründen. Vielleicht liegts auch daran dass ich mich mit den ersten 2 Chars Sniper und Jugger deutlich intensiver auseinandergesetzt habe, kA.

Jedenfalls werd ich den Schatten wie gesagt erstmal weiter leveln und dann weiter gucken ob anderer Baum oder doch n Tank :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...