Jump to content

PVP vs. PVE nach 50


noasator

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bin als frischer 50er am überlegen ob ich hier ins PvP einsteige.Da ich aufgrund Familie/Job nicht wirklich die Zeit habe FPs und Marken zu farmen um irgendwann mal an Raids teilzunehmen...aber wenn ich das PvP Forum so durchforste...oje...da wird einem ja regelrecht der Mut genommen.. :eek: .Programmfehler,Laags,evtl.Cheater,was mir persönlich eigentlich egal ist,da diese geistig armen Würstchen immer wieder mal auftauchen ,auch im RL...solche Leute sind eher zu bemitleiden...Und dann ich noch als PvP VOLLNOOB... da kann ich mir dann wohl schon Baldrian besorgen und fleissig Whoooosaaa üben,oder?^^

Lohnt es überhaupt mit einem 50er einzusteigen(trotz der geschenkten PvP Klamotten),oder wäre es besser einen neuen char zu starten und von null auf,den nur auf PvP hochzuziehen? :rak_02:

 

Grüße und thx schon mal...

Link to comment
Share on other sites

naja nen neuen starten musste nicht gleich, aber bitte bedenke folgendes und tue dir dabei einen großen Gefallen und deinen Mitspielern:

 

-informiere dich über die Kriegsgebiete, und was dort zu tun ist, worauf man zu achten hat usw. (z.b. nie 50m vor der Tür als Deffer in Voidstar rumzergen, nie auf der Kante vor der eigenen Torlinie stehen, wenn in der Grube vor dir ein feindlicher Jugger den Ball hat usw. usf.)

 

-kauf dir unbedingt das Rekrutenset und rüste so schnell wie möglich auf Kampfmeister auf, am besten gleich orangenes zeug mit aufwertungsslot spicken, die 58er Mods reinbauen und sobald komplett, auf die 61er gehen

 

-Matrixwürfel, Implantate usw. ebenfalls aufwerten, am besten Mainatrribut + Ausdauer oder alternativ Angrifskraft + Ausdauer

 

ansonsten, viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

worauf man zu achten hat usw. (z.b. nie 50m vor der Tür als Deffer in Voidstar rumzergen

50 Meter? Dann tue bitte Dir und allen Mitspielern einen Gefallen und gucke um Himmels willen in keine Guides, ausser Du fühlst Dich als geborener Teamspieler (Team = toll ein anderer machts) der damit rechnet, dass schon jemand anderes aus Deinem Team den Angreifer am Bombe legen hindert.

 

PS: falls das Ironie war, ich fands überhauptnicht komisch, da viel zu viele Teamspieler die Kriegsgebiete bevölkern

 

Lohnt es überhaupt mit einem 50er einzusteigen (trotz der geschenkten PvP Klamotten), oder wäre es besser einen neuen char zu starten und von null auf, den nur auf PvP hochzuziehen?

Da mag ich keinen TIpp geben, weil ich Dich nicht kenne. Falls Du hochgradig masochistisch veranlagt bist, der Freude bei virtuellem Schmerz empfindet dauernd chancenlos umgehauen zu werden, dann ist 50er PvP genau das richtige für Dich.

Bei mir ist das nicht der Fall und meine Chars sehen sobald sie 50 sind keine Kriegsgebiete mehr.

Und ja, ich war schon über Monate verteilt 5-8 mal (keine 10, ja das machen andere Spieler an einen Tag) und man braucht sich nicht abfarmen zu lassen, bis man erkennt, dass sich das Vergnügen in engen Grenzen hält.

 

Aber jedem das seine - viel Spass! :)

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

50 Meter? Dann tue bitte Dir und allen Mitspielern einen Gefallen und gucke um Himmels willen in keine Guides, ausser Du fühlst Dich als geborener Teamspieler (Team = toll ein anderer machts) der damit rechnet, dass schon jemand anderes aus Deinem Team den Angreifer am Bombe legen hindert.

 

PS: falls das Ironie war, ich fands überhauptnicht komisch, da viel zu viele Teamspieler die Kriegsgebiete bevölkern

 

dum? genau das soll er ja nicht machen..........gedefft wird an der tür, und nicht 40m oder noch weiter davor, ebend damit nicht jemand die Bombe legt und man nicht mehr rechtzeitig hinkommt.........genau solche Sachen soll er sich aneignen, damit er nicht einer derjenigen ist, der sich aus der Grube vor der eigneen Torlinie anspringen lässt, 50m vor der Tür zergt während der Stealther gemütlich die Bombe legt usw. usf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bin als frischer 50er am überlegen ob ich hier ins PvP einsteige.Da ich aufgrund Familie/Job nicht wirklich die Zeit habe FPs und Marken zu farmen um irgendwann mal an Raids teilzunehmen...aber wenn ich das PvP Forum so durchforste...oje...da wird einem ja regelrecht der Mut genommen.. :eek: .Programmfehler,Laags,evtl.Cheater,was mir persönlich eigentlich egal ist,da diese geistig armen Würstchen immer wieder mal auftauchen ,auch im RL...solche Leute sind eher zu bemitleiden...Und dann ich noch als PvP VOLLNOOB... da kann ich mir dann wohl schon Baldrian besorgen und fleissig Whoooosaaa üben,oder?^^

Lohnt es überhaupt mit einem 50er einzusteigen(trotz der geschenkten PvP Klamotten),oder wäre es besser einen neuen char zu starten und von null auf,den nur auf PvP hochzuziehen? :rak_02:

 

Grüße und thx schon mal...

 

Es kann die eventuell helfen mit einem Twink Sub50 PvP zu machen und mit dem die PvP Medpacks und Adrenals zu kaufen. Die kann man dann an den großen schicken und der braucht seine Marken ja für Ausrüstung.

 

Wenn man vor 50 PvP gemacht hat geht es einem halt besser weil man mit 50 doch schon eine Menge an Ausrüstung kaufen kann. Ich hatte allerdings auch einen Char der erst mit 50 PvP gemacht hat, es geht man sollte nur damit die Verbesserung der Ausrüstung halbwegs schnell geht so oft wie möglich die Daily PvP Mission vollmachen.

 

Je nach Klasse / Skillung kann man schauen das man die Skillung noch ein wenig optimiert, denn nicht jedes Talent ist für PvE und PvP gleichermassen geeignet. Und man sollte möglichst viele "Slots" der Schnellleiste mit Tastaturkürzeln belgen die man gut erreichen kann: R, T , Z, F, G, H, Y, X, C, V, B, N.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Da mag ich keinen TIpp geben, weil ich Dich nicht kenne. Falls Du hochgradig masochistisch veranlagt bist, der Freude bei virtuellem Schmerz empfindet dauernd chancenlos umgehauen zu werden, dann ist 50er PvP genau das richtige für Dich.

Bei mir ist das nicht der Fall und meine Chars sehen sobald sie 50 sind keine Kriegsgebiete mehr.

Und ja, ich war schon über Monate verteilt 5-8 mal (keine 10, ja das machen andere Spieler an einen Tag) und man braucht sich nicht abfarmen zu lassen, bis man erkennt, dass sich das Vergnügen in engen Grenzen hält.

 

Aber jedem das seine - viel Spass! :)

 

Genau das meinte ich...ich hab am PvP terminal einige Quest angenommen und ein Set geschenkt bekommen(blau)... mir ging es darum ob ich damit überhaupt ne chance hab oder nur futter bin...davon mal abgesehen bin ich wirklich Anfänger...ich werd mir das antun und einen meiner Twinks im PvP hochziehen...ist mir jedenfalls lieber ein paar zeitlich begrenzte runden spielen zu können,als endlos lang schwarzes loch usw. farmen zu müssen für hero Fp s und Raids an denen ich aus Zeitmangel eh nicht teilnehmen kann...und auch nicht wirklich will^^...sonst bleibt wohl kaum alternatives...thx Leute

Link to comment
Share on other sites

also ich weiss nicht......... klar ist 50er PVP erstmal ne Umstellung und ebend Gearabhängiger.........grad am Anfang frustig.......

 

Rekrutenset ist halt nur Einstieg, damit überlebst du halbwegs und teilst halbwegs aus, 1vs1 braucht man damit aber nix anfanen und solo in den Zerg rennen braucht man so auch nicht.........2 heiler im rücken und tank hin oder her ......

 

aber auf ewig leveln und nurlow-BG spielen? auf garkeinen Fall. Erstens ist das Niveau dort teilweise unterirdisch schlecht und zweitens macht PVP mit einem Char, der nicht ALLE Fähgikeiten und skills zur Verfügung hat einfach weniger Spaß.......

Link to comment
Share on other sites

dum? genau das soll er ja nicht machen..........gedefft wird an der tür, und nicht 40m oder noch weiter davor, ebend damit nicht jemand die Bombe legt und man nicht mehr rechtzeitig hinkommt

Wenn Du mich für dumm hälst, dann bin ich froh dass wir in verschiedenen Ligen (u50, 50+) spielen.^^

 

Denn das war ein Missverständniss, und ich mag die unterschiedliche Sicht der Dinge aufklären.

Wie Du geschrieben hast: "nie 50m vor der Tür RUMZERGEN" (negativ besetzt), da habe ich das so gedeutet:

in 50 m vor der Tür ernsthaft kämpfen (denn, rumzergen findet vor der Tür statt).

 

Wir meinen beide das gleiche, und ich denke damit können wirs ruhen lassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

o.k dann wars nen missverständniss, ich entschuldige mich.

 

40m vor der Tür kämpfen KANN natürlich hier und da sinn machen, z.b. wenn der gegnerische heiler dort steht. Es macht jedoch keinen Sinn, alleine eine Tür zu deffen, einen Gegner dann 30m vor der Tür zu bekämpfen, während der Stealther vorbeischleicht und die bombe legt, ergo, warten bis der zur tür kommt und dort kämpfen, dann bin ich ggf. gleich dort und kann unterbrechen........

 

die kernaussage ist eigentlich nur gewesen, dass er sich mit bestimmten Taktiken der jeweiligen BG auseinanderstzen soll, und wenn möglich die groben Schnitzer direkt sein lässt, wie z.b. im Huttenball vor dem eigenen Tor auf der Kante zu stehen und Gegner in der Grube zu bekämpfen, während der einen dann dankbar anhopst usw.

 

oder wenn in novare einer in der hütte steht und tappt, den anlaufenden vom spawn zu CCén, anstatt nur blöd auf ihm rumzuknüppeln während der den tapp unterbricht.........

 

so wie ich es verstanden habe, hat der TE bisher so gut wie garkein PVP gemacht, deshalb.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bin als frischer 50er am überlegen ob ich hier ins PvP einsteige.Da ich aufgrund Familie/Job nicht wirklich die Zeit habe FPs und Marken zu farmen um irgendwann mal an Raids teilzunehmen...aber wenn ich das PvP Forum so durchforste...oje...da wird einem ja regelrecht der Mut genommen.. :eek: .Programmfehler,Laags,evtl.Cheater,was mir persönlich eigentlich egal ist,da diese geistig armen Würstchen immer wieder mal auftauchen ,auch im RL...solche Leute sind eher zu bemitleiden...Und dann ich noch als PvP VOLLNOOB... da kann ich mir dann wohl schon Baldrian besorgen und fleissig Whoooosaaa üben,oder?^^

Lohnt es überhaupt mit einem 50er einzusteigen(trotz der geschenkten PvP Klamotten),oder wäre es besser einen neuen char zu starten und von null auf,den nur auf PvP hochzuziehen? :rak_02:

 

Grüße und thx schon mal...

 

als frischer 50 wirst du zweifelsohne die hucke voll bekommen.^^

aber das legt sich.. du musst dir keine sorgen machen um das geflame hier von wegen cheatern,OP-klassen-bugs un d lags... die meisten sind nur schlechte verlierer die niemals ihre eigenen fehler einsehen und sie bei anderen suchen.

 

tatsache ist das du mit dem rekruten set derbe abstinken wirst, aber sobalt du sagen wir 3 kampfmeister teile hast wirst du sehen wie es sich langsam bessert. du wirst gegen kriegshelden immernoch den kürzeren ziehen keine frage aber du hast wenigstens nichtmehr das gefühl komplett nutzlos zu sein. und die daylie ist eine sache von 1er stunde am tag.

 

selbst wenn du 6 mal verlieren slltest und pro bg ca 70 marken durch nen loose bekommst wären das immernoch mit der quest 620 marken. du siehst selbst als casual gamer ist das kampfmeister equip nach 2 wochen drinne.

 

noch nen tipp am rande... ich weis nicht welche klasse du spielst aber wenn du dir irgentwann die kampfmeister haupthandwaffe holst, verzichte auf den schwarz-roten kristall und hol dir direkt für 500 marken nen roten kompetenzkristall... das macht direkt mal nen unterschied von 41 kompetenz.. glaub mir die merkt man^^

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

Da mag ich keinen TIpp geben, weil ich Dich nicht kenne. Falls Du hochgradig masochistisch veranlagt bist, der Freude bei virtuellem Schmerz empfindet dauernd chancenlos umgehauen zu werden, dann ist 50er PvP genau das richtige für Dich.

Bei mir ist das nicht der Fall und meine Chars sehen sobald sie 50 sind keine Kriegsgebiete mehr.

Und ja, ich war schon über Monate verteilt 5-8 mal (keine 10, ja das machen andere Spieler an einen Tag) und man braucht sich nicht abfarmen zu lassen, bis man erkennt, dass sich das Vergnügen in engen Grenzen hält.

 

Aber jedem das seine - viel Spass! :)

 

So aussagen kann ich ja leiden...

Mein Char hat lange keine Kriegsgebiete gesehen,weil ich eher ein PVE Spieler bin.

Bin auch mit 50 erst wirklich da eingestiegen.

Mit dem Reinen Rekrutenset kommt man ja schon auf ne Kompetenz von 800, und selbst damit war ich kein Opfer mehr und konnte mir auch meine Marken erkämpfen.

 

Leute lernt es endlich, nicht jeder der lvl 50 PVP macht hat schon das beste Equipp, also gibt es auch genug Spieler auf seinem Einsteigerniveau.

Ich selbst bin mit meiner Kompetenz auch erst Knapp unter 1000 na und, WZ ohne zu sterben hab ich öfters und je nachdem wie es läuft schaff ich auch in der Wertung die oberen Plätze.

Aber nein, da werden die neulinge abgeschreckt und sich dann beschwert, das für PVP keine Leute da sind.

Chancenlos ist er mit Rekrutenset keinesfalls und die ersten Marken für besseres Zeug hat man auch mit verlieren schnell beisammen, Kauft man sich halt erst die Günstigeren.

Dazu noch die Tagesquest, bei der auch wieder Marken kommen...

 

 

Klar hats du immer mal wieder Gegner, die mit 1400+ Kompetenz aufwarten, aber das sind eben nicht alle. die müssen sich ja auch Hochspielen

 

[EDITH sagt] Wenn du magst kannst du ja einen deiner Twinks zum Übern verwenden bevor du richtig ins LVL 50 einsteigst, kann ja nicht schaden. [sagt Edith]

Edited by Jormak
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bin als frischer 50er am überlegen ob ich hier ins PvP einsteige.Da ich aufgrund Familie/Job nicht wirklich die Zeit habe FPs und Marken zu farmen um irgendwann mal an Raids teilzunehmen...aber wenn ich das PvP Forum so durchforste...oje...da wird einem ja regelrecht der Mut genommen.. :eek: .Programmfehler,Laags,evtl.Cheater,was mir persönlich eigentlich egal ist,da diese geistig armen Würstchen immer wieder mal auftauchen ,auch im RL...solche Leute sind eher zu bemitleiden...Und dann ich noch als PvP VOLLNOOB... da kann ich mir dann wohl schon Baldrian besorgen und fleissig Whoooosaaa üben,oder?^^

Lohnt es überhaupt mit einem 50er einzusteigen(trotz der geschenkten PvP Klamotten),oder wäre es besser einen neuen char zu starten und von null auf,den nur auf PvP hochzuziehen? :rak_02:

 

Grüße und thx schon mal...

Das PVP-Forum wirkt tatsächlich eher abschreckend als ermutigend, aber im Spiel selbst ist es nicht ganz so schlimm.

Meiner Meinung nach macht PVP im 50er Bereich erst dann richtig Spaß, wenn man sich einen gewissen Item-Standard erkämpft hat. Das ist bei gelegentlicher Teilnahme allerdings ein langwieriger und leidgeprüfter Prozess, der vermutlich nicht in Deinem Sinne ist. Viele Mitspieler setzen zudem Grundkenntnisse der Kriegsgebiete voraus und vergessen oftmals, dass einige Spieler erst mit Stufe 50 die ersten Schritte im PVP machen.

 

Ein alternativer Endcontent ist u50-PVP. Das Equipment ist zweitrangig, nur die hochstufigen Charaktere haben Vorteile gegenüber den niedrigstufigen, weil ihnen mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Die Stimmung in diesem Bereich halte ich für etwas gemäßigter, gemotzt wird allerdings auch gerne.

 

Guides werden Dir nur bedingt weiterhelfen. Je knapper sie gehalten sind, desto besser. Learning by doing ist der beste Weg.

Link to comment
Share on other sites

Mach die Augen und Ohren auf und du wirst sicher deinen Spass haben. Wenn du das Forum durchstöberst stellst du schnell fest das nur ein kleiner Teil der PVP Community regelmäßig schreibt. Glaubst du alles was hier steht dann bist du schnell fehlgeleitet.

Wenn du Frisch 50 er PVP machst dann tue einfach das, was für die Gruppe nützlich ist. Zb Heiler Schützen Deffen (am besten nicht alleine) oder bei offensiver Ausrichtung immer in der Gruppe bewegen. Der Rest kommt von alleine.

 

Aber vor allem lass dich nicht entmutigen, denn PVP hier macht wirklich spass. (abgesehen von level bzw Gammel PVP, denn das ist kein Spass sondern Planloses gezerge, MEINE Meinung)

 

Lg

 

Kicki

 

u50 Gammel PVP, wird oftmals von Leuten gespielt, die mit hochgezüchteten Chars fehlende Erfolgserlebnisse aus dem Endgame PVP ausgleichen wollen :)

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Vorallem lass dich nicht verrückt machen, wenn du die ersten 50 Spiele überhaupt kein Land siehst, das ist normal.

 

Man sollte sich wirklich nicht den Mut nehmen lassen.

Anfangs ist PVP immer schwer, bis man seinen eigenen Spielrhythmus gefunden hat.

Bis du soweit bist, hast du dann garantiert auch ein paar Marken zusammen um dein Equipp aufzurüsten.

(Selbst wenn du nur auf 40 Marken pro Spiel kommen würdest sind das zusammen mit der Tagesquest bei 50 Spielen ja schonmal 2800 Marken, das reicht schonmal für für ein paar Kampfmeister Teile)

BTW, das 58'ger PVP Equipp kannst du ja gerne mal mit dem Tionischen Equip vergleichen. Du wirst Feststellen, das die Werte des PVP Equipp Teilweise besser sind, also eine praktische Möglichkeit sein PVE Equipp zu ergänzen bis man die Marken für besseres zusammen hat.

 

Ob du deine Skillung für PVP änderst oder bei deiner PVE Skillung bleibst bleibt eigendlich dir überlassen.

Grundsätzlich gilt ja, das du deine Skillung an deine Spielweise anpassen solltest und nicht umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich...ich hab am PvP terminal einige Quest angenommen und ein Set geschenkt bekommen(blau)... mir ging es darum ob ich damit überhaupt ne chance hab oder nur futter bin...davon mal abgesehen bin ich wirklich Anfänger...ich werd mir das antun und einen meiner Twinks im PvP hochziehen...ist mir jedenfalls lieber ein paar zeitlich begrenzte runden spielen zu können,als endlos lang schwarzes loch usw. farmen zu müssen für hero Fp s und Raids an denen ich aus Zeitmangel eh nicht teilnehmen kann...und auch nicht wirklich will^^...sonst bleibt wohl kaum alternatives...thx Leute

 

Ganz ehrlich? Für nen Kriegsheld Ausgerüsteten bist Futter. Für den Rest hast gute Chancen.

Aber realistisch betrachtet hast wenn Du aktiv PVP machst Dein Kampfmeister schnell zusammen.

Dann spielst bei den "Großen" mit.

Aber wie auch immer. Selbst mit Kriegsheld wirst umgemäht, wenn Du zuvor nicht PVP gespielt hast. Du musst Dich erst mal eingewöhnen. Sprich nicht wie im PVE stehen bleiben und deine Angriffe abstimmen.

Trotzdem haben das viele vor dir geschafft, also warum Du nicht auch?

Mit jedem Mal wirst besser und lernst was draus.

Dieses Mimimi wegen PVP-Fail usw. kommt meist nur von Leuten die meinen sie wären Epic und müssten sofort gleichauf ziehen mit Spielern die Monate lang ihr Gear erfarmen.

Dabei rennen genügend im PVP mit Rekrutenset rum und die spielen recht gut. Und die Heulen auch nicht, sondern versuchen was dem Team beizutragen.

Ich hab solche viel lieber im Team, als irgendwelche mit Kriegsheld und dann gleich mal Quit wenn man zurück liegt im HB oder sie nicht genügend Punkte beim zergen bekommen. Dabei hätten sie es mit verhindern können.

Stichwort oben 50m Voidstar Zerg.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...