Jump to content

wieviel DD ist der Juggernaut ?


Areos

Recommended Posts

ich spiele einen sith warri und hab eigendlich vor auf juggernaut zu gehen das ich auch tanken kann. ich frag mich jetzt aber wieviel DD im jugger ist. wenn ich also auf DD skille bin ich dann ein richtiger DD oder nur nen tank-dd. weil auf marodeur hab iche ig keine lust aber falls der jugger sich nicht auch als reiner dd spielen lässt muss ich wohl marodeur spielen.
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich soll jeder erweiterte Klasse die gewählte Rolle zu 100 % erfüllen können, dass jetzt im Anfangsstadium vllt. noch Balanceprobleme gibt kann natürlich sein. Die sollten aber demnächst behoben werden (sofern es sie gibt).

 

Du kannst also unbesorgt das spielen was du willst.

Link to comment
Share on other sites

Juggernauts sind vollwertige DD's. Die Maros haben zwar 2 Laserschwerter aber dafür hat der juggernaut in seiner 2. hand (arm) ein equip was deine DD Werte verbessert. Ich glaube bei den Tanks hieß das ding Schieldgenerator und bei den DD's glaube ich Machtfokus oder so :)
Link to comment
Share on other sites

Ohne den von der Mehrheit verhassten Dmg-Meter sind alle aussagen dies bezüglich Rätselraten. BW hat ausgesagt sie WOLLEN alle in allen ihren möglichen Rollen voll Funktionsfähig haben. Ob dem dann auch wirklich so ist bleibt abzuwarten.
Link to comment
Share on other sites

Juggernauts sind vollwertige DD's. Die Maros haben zwar 2 Laserschwerter aber dafür hat der juggernaut in seiner 2. hand (arm) ein equip was deine DD Werte verbessert. Ich glaube bei den Tanks hieß das ding Schieldgenerator und bei den DD's glaube ich Machtfokus oder so :)

 

Ein Marauder wird dennoch immer mehr schaden fahren als ein gleich level Juggernaut, es ist nicht viel aber die länge der kampf desto mehr die unterschied.

In Beta habe ich beide gepielt, bis 20 ist der unterschied gering, danach klappt die schere auseinander.

Die Schield generator bringt nur stats und etwas schutz, sonst nichts, dafür hat der Marauder ein 2er Neonröhre mit stats.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfaches Prinzip: Je leichter die Rüstung, desto größer der Schaden.

Da der Juggernaut eine schwere Rüstung trägt, sollte er dementsprechend weniger Schaden machen als z.B. ein Assassin.

FALLS dem nicht so sein sollte, haben wir entweder eine Welle von Sith Vengeance Juggernauts zu befürchten oder es wird irgendwann gepatched.

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn bitteschön die Rüstung mit dem Schaden zu tun?

 

Nach der Theorie müsste ein Kopfgeldjäger auch weniger Schaden machen. Die Rüstungsklasse zielt auf die erweitere Klasse und potentielle Rolle ab, damit man sich nicht komplett neue Ausrüstung holen muss, wenn man vom DDs Baum in den Tankbaum wechselt oder umgekehrt.

 

Als DD solltest du eh keinen bis wenig Schaden nehmen, weswegen die Rüstung vollkommen latte ist.

Weil ich potentiell weniger Schaden einstecken würde, darf ich effektiv weniger Schaden machen? Aha...

 

Übrigens an den Poster 2 über mir: Schildgeneratoren sind nur für Tanks, die Machtfoki für den DD haben ungefähr die selben Stats wie ein 2. Lichtschwert.

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn bitteschön die Rüstung mit dem Schaden zu tun?

 

 

 

Übrigens an den Poster 2 über mir: Schildgeneratoren sind nur für Tanks, die Machtfoki für den DD haben ungefähr die selben Stats wie ein 2. Lichtschwert.

 

hmm ich gleun du hast dich iwie verlsen...also ich hab doch geschrieben das schieldgenerator für tanks sind und der machtfokus für DD'S... aber gut ich wusste nicht das der Machtfokus einem laserschwert gleich ist :)

Link to comment
Share on other sites

Was hat denn bitteschön die Rüstung mit dem Schaden zu tun?

 

Nach der Theorie müsste ein Kopfgeldjäger auch weniger Schaden machen. Die Rüstungsklasse zielt auf die erweitere Klasse und potentielle Rolle ab, damit man sich nicht komplett neue Ausrüstung holen muss, wenn man vom DDs Baum in den Tankbaum wechselt oder umgekehrt.

 

Als DD solltest du eh keinen bis wenig Schaden nehmen, weswegen die Rüstung vollkommen latte ist.

 

Genau das ist bei mir der Knackpunkt, warum ich nicht kapiere, warum der Jugger DD weniger Schaden machen sollte, als der BH mit schwerer Rüssi. Selbst ein Powertech DD geht ab, trotz seiner Rüssi und der Söldner allemal.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

hmm ich gleun du hast dich iwie verlsen...also ich hab doch geschrieben das schieldgenerator für tanks sind und der machtfokus für DD'S... aber gut ich wusste nicht das der Machtfokus einem laserschwert gleich ist :)

 

Ich meinte auch nicht dich, sonder Bealsebub, der den Schildgenerator von den Statboni mit einem 2. Schwert gleichgesetzt hat. ;)

 

Und soweit ich das gesehen habe, geben sich die Attributsboni von Mochtfoki und Nebenhandschwertern wirklich nicht viel :)

Edited by Dreshak
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfaches Prinzip: Je leichter die Rüstung, desto größer der Schaden.

Da der Juggernaut eine schwere Rüstung trägt, sollte er dementsprechend weniger Schaden machen als z.B. ein Assassin.

FALLS dem nicht so sein sollte, haben wir entweder eine Welle von Sith Vengeance Juggernauts zu befürchten oder es wird irgendwann gepatched.

 

Ich versteh nichtmal die Logik dahinter, was bockts z.b ob der juggernaut ganze 5% weniger dmg kriegt durch KINETISCHE ANGRIFFE (sonst nix) als der agent der ranged ist und massig CC hat (im übrigens auch sehr starke defensive talente, 15% weniger schaden nach deckung usw).

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfaches Prinzip: Je leichter die Rüstung, desto größer der Schaden.

 

Selten einen so hirnlosen Kommentar gelesen

 

Es wird genauso sein wie in anderen MMOS. Da haben auch alle Klassen gleich viel dmg machen können (von patch zu patch natürlich kleine abweichungen)

Warum sollten sie das bei swtor anders machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich(jugg) und kumpel(maro) zusammen angefangen er is jetzt lvl 43 ich 40 ich hau als jugg mehr dmg raus als er es sei den der kampf dauert länger(was in der questphase nich vorkommt) also der jugg hält definitiv mit jedem maro mit+er hat burst da wir beide 6 jahre wow veteranen sind(man möge mir vergeben) wissen wir schon schaden+burst over all...

ende vom lied nach 3 std questen er auf 43 ich auf 40 und knall mehr wie er er seinen maro ausgeloggt neuen erstellt zitat:"ich mach mir auchn jugg!" kommentar von mir "ok ich warte dann auch dich"

ende der story ich spiel bountyhunter er mit jugg und wenn er 40 is rennen wir als double jugg rum ;)

ein tipp an die die ne eierlegende wollmilchsau suchen:

soldat null stärken aber null schwächen absoloute anfängerklasse die in frontkämpferskillung ne ein mann armee is xP

Link to comment
Share on other sites

Ich mahc mit meinem jugger (lvl 46) Helden 2 quests die 2 Stufen über mir sind, locker solo.

(Tank skillung) Dmg macht er deutlich weniger, als mit dd SKillung, also ist auch da ein Unterschied zu merken.

 

Doch merke: Im PvP sieht das ganze dann anders auch.

 

Mit einem Marodeur hatte ich große schwierigkeiten mit der DD Skillung, bin einfach immer früher umgefallen, als er.

 

Hab auf Tank geskilled, und der sieht kein Land mehr.... der kloppt mich nichtmal bis zur Hälfte, fällt er um...

 

Dauert zwar etwas, ist zum schmuntzeln und sieht so aus, wie in den meisten MMO´s.

 

Dmg Equip def Skillung = OP.....

 

Wenn du dann noch mit den Begleitern spielst und hast den Heiler mit, einfach witzig.... Sobald es mal eng wird (egal ob gegen caster oder meele) einfach def CD´s zünden, sollte das nicht reichen, damit dich den Begleiter hoch heilt, noch den Stun + Machtwürgen + anschliesendes wegschleudern und wieder stun, schwupps biste voll und der andere halb tot....^^

 

 

lg, Rauschi

 

Ps.: Juggernaut ist total fine, so wie er ist..... :-)

Edited by Rauschkind
Link to comment
Share on other sites

Ich mahc mit meinem jugger (lvl 46) Helden 2 quests die 2 Stufen über mir sind, locker solo.

(Tank skillung) Dmg macht er deutlich weniger, als mit dd SKillung, also ist auch da ein Unterschied zu merken.

 

Doch merke: Im PvP sieht das ganze dann anders auch.

 

Mit einem Marodeur hatte ich große schwierigkeiten mit der DD Skillung, bin einfach immer früher umgefallen, als er.

 

Hab auf Tank geskilled, und der sieht kein Land mehr.... der kloppt mich nichtmal bis zur Hälfte, fällt er um...

 

Dauert zwar etwas, ist zum schmuntzeln und sieht so aus, wie in den meisten MMO´s.

 

Dmg Equip def Skillung = OP.....

 

Wenn du dann noch mit den Begleitern spielst und hast den Heiler mit, einfach witzig.... Sobald es mal eng wird (egal ob gegen caster oder meele) einfach def CD´s zünden, sollte das nicht reichen, damit dich den Begleiter hoch heilt, noch den Stun + Machtwürgen + anschliesendes wegschleudern und wieder stun, schwupps biste voll und der andere halb tot....^^

 

 

lg, Rauschi

 

Ps.: Juggernaut ist total fine, so wie er ist..... :-)

 

 

 

Zugegeben du bekommst westlich weniger Schaden rein was sich zb. beim Bürgerkrieg / Voidstar ausbezahlt um die Station/Tor zu hüten oder den Ball ins gegnerische Feld zutragen .. aber von Schaden her ist das eine reine lachnummer..

 

Und Ehrlich wer auf einen Tank versucht rumzukloppen im PVP selbst schuld .. solang er nicht eins der oberen sachen grade macht.

 

Tank persönlich find ich auch recht langweilig .. bekommst keine Medals weil alle immer nach dem Schaden bzw den auszeichnungen schauen ..

 

Mit DD siehts dann anders aus bekomm fast in allen Runden immer +3 von anderen Spielern.

 

Und auszeichnungen wie 5.000 Schaden mit einem Angriff oder 300.000 Schaden in einem BG wirste dort auch nie ereichen

 

Was den PvE Teil angeht jo würds ne 2. Skillung geben würd ich Tank zum Questen bzw Dailys nehmen ist halt angenehmer.

Edited by Gefive
Link to comment
Share on other sites

Also so kann ich das nicht unterschreiben.

Als Tank hast du ganz andere Möglichkeiten an Medailen zu kommen, ich habe meist 6-9.

Spott, Beschützer, Dmg absorber usw....

Ich suche mir meist einen Heiler und supporte den, sobald der das mitbekommt und fähig ist, sind wir unaufhaltsam.

Den Heiler bekommen sie nicht weg, weil er kaum dmg frist und mich heilt er locker hoch bzw bekomm ich nicht viel dmg.

Kloppen die ordentlich auf den Heiler, bekomm auch ich dmg, mach auch ich sehr sehr viel dmg, meist wird man irgendwie geslowed, gestunned, weis der Kuckuck was, bringt viel Wut.

 

Jugg is fine, bitte so lassen.....

Link to comment
Share on other sites

Das mit den medalls ist absoluter blödsinn, ich bin mit meinem Jugg tank die meisten zeit sehr weit oben und oft genug mit 7-9 medals sogar ganz oben dabei. Man bekommt ja alleine durchs beschützen andrer schon ~5 medals und dann eben noch dmg/killshots/usw

 

Man muss halt manchmal davon absehn auf irgendwem rumzuprügeln und lieber mal spotten/einschreiten lohnt sich definitiv mehr und eben schaun das man in der range von seinem beschützen target ist.

 

In den meisten fällen kann man so zb. instant mit bewachen vom balltrager mal eben 4 medaillien in paar sekunden machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...