Jump to content

Die Probleme mit 1.1 unfixed/neu dazu gekommen


Celesao

Recommended Posts

Also ich muss leider nun feststellen, dass der lang ersehnte und mit Vorfreude gespickte Patch 1.1 soviele Missstände offenbart, dass man dies wohl nicht mal in einem einzige Post zusammenfassen kann, dennoch versuche ich die Fehler/Bugs die nicht gefixed wurden oder dazu gekommen sind mal aufzulisten.

 

1.Der Flashpoint District 7 : hier generiert der eine Boss mit den Klonen aus dem linken Container unendlich, also ist er nicht bezwingbar.

 

2.Der neue Flashpoint Koan: Hier haben wir es erlebt, als wir in Heroic ihn betreten haben das die Bosse noch auf "Normal" waren und auch "Normalen" Loot generiert haben. (Nach beendingung wurde es aber als Hero gewertet in der Dayli und Weekly)

 

3.50er PvP: Meiner Meinung nach ist das solange Schwachsinn, solange es nicht Serverübergreifens ist, weil man a) längere Wartezeiten hat und b) meistens eh nur Huttenball spielt , weil es zu wenig Republikaner auf dem Server gibt.

 

4.Änderung der Illum Dayli: Also hier muss ich sagen habt ihr doch echt den größten Vogel abgeschossen , dort fragt man sich doch echt manchmal ob ihr nachdenkt wie zum Geier soll das denn laufen :

-alle auf Stufe 60 PvP nach einer Woche auf Imp Seite ?

-Wie soll man 30 Republikaner töten, wenn man zB die Dayli erst um 21uhr machen kann ?

-Wie soll das mit der Performance weiter gehen?

Auch ist jetzt von vielen gefordert nun NPC einzuführen, aber auch dort wird dann die Performance drunter leiden.

 

5.Mini Ladebildschirme: Tja das ist auch sone tolle neue Sache , dass man nun Ladebildschirme bekommt wenn man am Aufzug vorbei fährt oder sogar mitten im PvP passiert es.

 

6.Cooldown von Skills: Nun ist es ja so , dass Skills mit CD nicht mehr nach Gebrauch grau hinterlegt bleiben bis sie wieder verfügbar sind, sondern es stück für stück wieder farbig wird. Leider hat man nun das Problem bei Skills mit längeren CD es aussieht , als ob er schon verfügbar wäre und man wie ein "bescheuerter" drauf klickt.

 

7.Gildenfenster : Ich frage mich warum man immernoch nicht über die Gilde jemanden in Gruppe einladen kann oder anflüstern ?

-Community Anmerkungen-

 

8.Körpertypen über Stufe 1 haben Probleme in Schloß Panteer den Datacron zu bekommen.

 

Das sind natürlich noch lange nicht alle, aber ich frage mich doch stark wieso solche Sachen nicht gefixed werden ich kann mir zwar denken, dass es viel zutun gibt, aber es tut mir leid der Patch hat für mich nicht die gewünschten Bugfixes gebracht, nein es kommen sogar neue ins Spiel dazu.

 

Eigentlich schade drum.

Edited by Celesao
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

/sign

 

Finde der "Patch" ist in seinem momentanen Zustand eine Frechheit, hätte bestimmt noch ein paar Wochen Entwicklung brauchen können.

 

Dasselbe Problem wie beim Spiel, schnell, schnell, release, Kohle abschöpfen und die Spieler sind die Leidtragenden!

 

Warum habt ihr nicht die Eier gehabt und der Community klar gesagt das Spiel braucht noch ein paar Monate?

 

Wie ihr an dem Datum unter meinem Avatar sehen könnt warte ich schon eine Weile auf dieses Spiel und hätte keine großen Probleme gehabt etwas länger zu warten und dafür ein bugfreieres Spiel zu bekommen.

 

So wie es jetzt ist hat BW bei mir seinen guten Ruf welches es durch die guten Singleplayer Games erlangt hat verspielt und ich werde bei zukünftigen Spielen von ihnen genauso verfahren wie bei so vielen anderen, ich warte einige Monate und kaufe das Spiel erst wenn es Budget ist.

 

Da sind dann normalerweise die meisten Fehler endlich beseitigt und ich kaufe keine Verpackung mit einem Sammelsurium an Bugs als Inhalt.

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Alles was ich lese ist gejammer, von Konstruktiver Kritik keine Spur das Spiel ist jetzt knapp nen Monat draußen, hat einen der besten Starts hingelegt, ist bugfreier als die meisten anderen MMO's insbesondere WoW zum start.

Vergesst bitte nicht das das hier ein Projekt von Monumentaler größe ist und Bioware auf diesem Gebiet ein newcommer, muss man da gleich so abgehen und sonen Käse schreiben wie Ruf verspielt und son stumpfsinn.

Immer locker durch die Hose atmen, die arbeiten mit sichehreit schon drann.

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich lese ist gejammer, von Konstruktiver Kritik keine Spur das Spiel ist jetzt knapp nen Monat draußen, hat einen der besten Starts hingelegt, ist bugfreier als die meisten anderen MMO's insbesondere WoW zum start.

Vergesst bitte nicht das das hier ein Projekt von Monumentaler größe ist und Bioware auf diesem Gebiet ein newcommer, muss man da gleich so abgehen und sonen Käse schreiben wie Ruf verspielt und son stumpfsinn.

Immer locker durch die Hose atmen, die arbeiten mit sichehreit schon drann.

 

 

Du bist hier in einem Thread in dem konstruktive Kritik geäußert wird.

In anderen wärst du richtig, in diesem bist du falsch.

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich lese ist gejammer, von Konstruktiver Kritik keine Spur das Spiel ist jetzt knapp nen Monat draußen, hat einen der besten Starts hingelegt, ist bugfreier als die meisten anderen MMO's insbesondere WoW zum start.

Vergesst bitte nicht das das hier ein Projekt von Monumentaler größe ist und Bioware auf diesem Gebiet ein newcommer, muss man da gleich so abgehen und sonen Käse schreiben wie Ruf verspielt und son stumpfsinn.

Immer locker durch die Hose atmen, die arbeiten mit sichehreit schon drann.

 

Also ich meine wohl auch, dass ich keinerlei Beleidigungen und die Kritik doch immernoch sachlich ist, aber keine Kritik zu äußern ist meiner Meinung nach auch falsch.

Link to comment
Share on other sites

Also ich meine wohl auch, dass ich keinerlei Beleidigungen und die Kritik doch immernoch sachlich ist, aber keine Kritik zu äußern ist meiner Meinung nach auch falsch.

 

 

Für Fanboys ist jede Kritik die nicht positiv ist falsch.

Link to comment
Share on other sites

Kann man zustimmen. Vor allem diese komischen miniladebildschirme sind so ca. worst case.

Mehrfach im pvp gehabt und das ist natürlich besonders toll wenn man gerade den gegnerischen heiler unterbrechen, dann voll durchbursten und ihm den rest geben will.........tjoa, würd schon gehen. Ohne Ladebildschirm xD

 

Überhaupt ist unterbrechen momentan im besten Fall ein Glücksspiel....

 

Und natürlich lässt sich das ganze auch umdrehen.....Heiler finden es bestimmt auch wahnsinnig toll wenn in einer kritischen situation mal son ding aufploppt und erst der Tank, dann die Gruppe stirbt.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider zustimmen....auch wenn ich SWTOR doch häufig verteidige....so langsam frag ich mich echt was BW die ganze Zeit da treibt..

 

Bei mir ist die Perfomance seit 1.1 schlechter geworden....ständige Mikroruckler oder der alle ~30 Sekunden auftretene Ladescreen ist extrem nervig....besonders im PvP.

 

Und nein ich habe keinen C64... ich denke mein Rechner sollte das was SWTOR optisch bietet locker wegstecken....doch tut er es nicht...das ist echt ein Armutszeugnis...

 

Das mit den 50er BG´s ist wirklich schön und gut aber wie schon erwähnt wurde, hätte man im selben Zug auch Serverübergreifende BG´s machen müssen...jetzt wartet man noch länger auf einen Inv...

 

SWTOR hat eigentlich genug Potenzial.....aber wenn es so weitergeht....wird es mal wieder gnadenlos gegen die Wand gefahren.

 

 

Habe mir dennoch heute eine 60 Tage GC gekauft, weil die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :p

Link to comment
Share on other sites

Alles was ich lese ist gejammer, von Konstruktiver Kritik keine Spur das Spiel ist jetzt knapp nen Monat draußen, hat einen der besten Starts hingelegt, ist bugfreier als die meisten anderen MMO's insbesondere WoW zum start.

Vergesst bitte nicht das das hier ein Projekt von Monumentaler größe ist und Bioware auf diesem Gebiet ein newcommer, muss man da gleich so abgehen und sonen Käse schreiben wie Ruf verspielt und son stumpfsinn.

Immer locker durch die Hose atmen, die arbeiten mit sichehreit schon drann.

 

 

WoW war eines der ersten und grössten MMOs überhaupt und die haben sich damals Fehler leisten können ;)

 

 

Wir haben das Jahr 2012 und es ist einfach nur peinlich das man es nicht hinbekommt ein MMO zu programmieren.

 

1.) Ist die Engine grottenschlecht

2.) Ist die Perfomance grottenschlecht sowas habe ich persöhnlich noch nie erlebt seitdem ich MMOs spiele

3.) Ist das PvP unspielbar zb sind die Kanonen in den Main Basen keine Onehit Kanonen und somit kann das Imperium mit der Masse einfach alles überollen und sich so R60 innerhalb weniger Tage grinden wo andere Wochen damit verbracht haben (obwohl die besten PvP Entwickler an Board ?)

4.) Ist das Imperium massiv auf allen Servern überlegen von der Spieleranzahl her

5.) Wurde nicht auf die Balance bzw auf das Verhältniss geachtet Imperium:Republik

6.) Ist das UI einfach nur aus der Steinzeit

7.) Ist die Charakter Erstellung ebenfalls aus der Steinzeit

8.) Grafisch nicht gerade der bringer aber der Grund war das auch das Spiel auf älteren Rechner laufen soll, aber rausgekommen ist das STOR nichtmal auf High End Rechner läuft (Flüssig bei vielen Spielern Ilum zb)

9.) Sind die Flashpoints verbuggt ohne Ende

10.) Weltraumschlachten sind stupide Arcade Games

11.) Man kann über die Gildenliste niemanden einladen in Gruppe (einer der grössten fails in der Geschichte der MMOs)

12.) Kein Zierwerksystem (der Standart eines jeden MMOs)

13.) Einige Holocrons für gewisse Körpergrössen unzugänglich

etc etc (siehe TE ersteller)

 

 

So und jetzt Liste mir die guten Aspekte von TOR auf ?

 

Ich mache das für euch:

 

1.) Story genial

2.) Vertonung genial

 

hmmm das war es :)

 

 

Es gibt soviele MMOs, es gibt soviele Entwickler mit Erfahrung wo sie sich beraten hätten lassen können alleine schon was das PvP betrifft oder die Wahl der richtigen Engine, ich kann doch nicht als Entwickler eines MMOs das Millonen spielen werden eine 0815 Engine nehmen die nichts Performance Technisch auf die reihe bekommt..

 

 

Ne Sorry aber die minus Liste ist einfach zu lang, sowas darf einfach nicht passieren nicht in der heutigen Zeit wo die meisten Spieler gute Rechner haben Dual Core, Quad Core etc etc

 

Ich liebe "Star Wars" aber das was BioWare daraus gemacht hat ist eine Schande vor allem die ungleichheiten der Klassen bester vergleich "Trooper" vs "Bounty Hunter" wo der Schaden des Troopers erst viel Später kommt bei einigen Skills als beim Bounty Hunter sogar hier ist BioWare sich zu schön um das Problem zu fixen.

 

Um es auf den Punkt zu bringen ich bin von TOR mehr als entäuscht das einzige was ihr könnt von BioWare ist PR aber hinter der Fassade verbirgt sich ein Spiel das gerade vom Krebs zerfressen wird

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

lol

 

zumindest haben die foren unterhaltungswert

 

*** sehe ich auch so, vor allem bei Leuten wie dir.. die finde ich am lustigsten, oder willst abstreiten das die Konkurrenz damals so gross war als WoW erschien ?

 

Damals gab es ja soooo viele ander MMOs mit potenzial

Link to comment
Share on other sites

frag mich ja die ganze zeit warum auf ne engine gesetzt wurde die man nicht selbst komplett für seine bedürfnisse programmiert hat ?

 

Wenn ich weis wie was aufgebaut ist kann ich da auch schneller was ändern wenn jemand anderes das zusammen geschustert hat muss ich erstmal dahintersteigen, warum ist das so oder so gemacht worden, wie änder ich das jetzt am besten, blizz lizensiert sich soweit mir bekannt auch keine engine sondern macht sich die eigene wie sie sie brauchen.

 

um solche probleme am ende nicht zu haben.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wir haben das Jahr 2012 und es ist einfach nur peinlich das man es nicht hinbekommt ein MMO zu programmieren.

 

Go Ahead zeig uns deine Mad skills und mach uns ein MMO denn du sugerrierst das das ja jeder kann

1.) Ist die Engine grottenschlecht

Leider hast du damit wohl recht :/

 

2.) Ist die Perfomance grottenschlecht sowas habe ich persöhnlich noch nie erlebt seitdem ich MMOs spiele

Dann spielst du noch nicht Sonderlich lange hrm? Es gab und gibt spiele die bei ihrem release für Wochen nicht erreichbar waren undzwar komplett (Ultima Online war so ein fall)und auch viele andere Spiele haben sich mehr als bilderbuch den als Spiel präsentiert

3.) Ist das PvP unspielbar zb sind die Kanonen in den Main Basen keine Onehit Kanonen und somit kann das Imperium mit der Masse einfach alles überollen und sich so R60 innerhalb weniger Tage grinden wo andere Wochen damit verbracht haben (obwohl die besten PvP Entwickler an Board ?)

Also sollen jetzt nur die Kanonen der Rep seite verbessert werden? oder auch die vom Imp damit Rep garnichtmher zum zuge kommt denn...

4.) Ist das Imperium massiv auf allen Servern überlegen von der Spieleranzahl her

5.) Wurde nicht auf die Balance bzw auf das Verhältniss geachtet Imperium:Republik

Da hat natürlich BW schuld dran das alle Leute Imp spielen bzw mehr Leute Imp spielen? sie können das ja ändern und es wird am anfang vom Spiel ausgesucht welche Fraktion du spielen darfst... man das wäre ein RAGE der ausbrechen würde

6.) Ist das UI einfach nur aus der Steinzeit

7.) Ist die Charakter Erstellung ebenfalls aus der Steinzeit

Stimmt ist aber nicht Game breaking

9.) Sind die Flashpoints verbuggt ohne Ende

Leider auch wahr allerdings ist es schwer soetwas bis ins kleinste Detail zu testen und grade weil Spieler auch mal gucken was geht machen sich sachen kaputt (will aber nciht heissen nur die spieler sind selber schuld da ist wirklich noch bedarf)

10.) Weltraumschlachten sind stupide Arcade Games

Und für den anfang ist das auch noch ausreichend da sind momentan wichtigere sachen die in Arbeit sein sollten... und für Fans von Railshootern ist es ganz nebenbei eine angenehme pause im spiel

 

11.) Man kann über die Gildenliste niemanden einladen in Gruppe (einer der grössten fails in der Geschichte der MMOs)

Der Grösste Fail ist es vieleicht nciht aber japp das muss geändert werden

 

12.) Kein Zierwerksystem (der Standart eines jeden MMOs)

Das ist eher die Krasse ausnahme ausser natürlich wir reden von f2p spielen die damit unmengen an kohle scheffeln

13.) Einige Holocrons für gewisse Körpergrössen unzugänglich

etc etc (siehe TE ersteller)

Auch da sollte BW schnell was machen da sich hier spielvorteile bilden :(

 

So und jetzt Liste mir die guten Aspekte von TOR auf ?

 

Ich mache das für euch:

 

1.) Story genial

2.) Vertonung genial

 

3.) einfacher Einstig für Neulinge

4.) schnell einstellende Erfolgserlebnisse

5.) eine art Housing von fast anfang an (auch wenn das noch ausgebaut werden muss)

6.) ein Setting das in sich Schlüssig ist

7.) Lichtschwerter :D

Link to comment
Share on other sites

wundert mich ehrlich gesagt net das jeder patch von bioware totaler fail is und einfach nur mehr bugs anhäuft.

 

groß nen test realm anbieten aber dann keine premade chars oder die möglichkeit seinen eigenen darauf zu transferiern. WIE SOLL MAN DENN BITTE DEN LVL 50 CONTENT TESTEN ? einmal darüber nachgedacht ? anscheinend net...

 

wenn ihr net untergehn wollt mit dem spiel fangt halt endlich mal an auf die leute zu hören. Denn wies aussieht habt ihr absolut keine ahnung von spieldesign oder prioritäten was bugfixes angeht. Jeden tag kommen hier zigtausen whine threads hinzu wegen eurem buggy programmierschrott, also fangt langsam mal an die sache ernst zu nehmen, sonst könnter bis 1.2 gleich free2play gehn.

Link to comment
Share on other sites

frag mich ja die ganze zeit warum auf ne engine gesetzt wurde die man nicht selbst komplett für seine bedürfnisse programmiert hat ?

 

Wenn ich weis wie was aufgebaut ist kann ich da auch schneller was ändern wenn jemand anderes das zusammen geschustert hat muss ich erstmal dahintersteigen, warum ist das so oder so gemacht worden, wie änder ich das jetzt am besten, blizz lizensiert sich soweit mir bekannt auch keine engine sondern macht sich die eigene wie sie sie brauchen.

 

um solche probleme am ende nicht zu haben.

 

mfg

 

Wieder ein Fall von gefährlichen Halbwissen. BW hat den Source-Code der Engine und du kannst davon ausgehen, dass die Engine sehr stark modifiziert wurde und auch im Rahmen so geändert werden kann, wie es gebraucht wird.

Link to comment
Share on other sites

wer behauptet WoW hätte zum release mehr fehler und unzulänglichkeiten als SWtOR gehabt, ist nicht zu helfen!

 

kein AAA mmorpg der letzten 5 jahre, vielleicht bis auf AoC, hatte dermaßen viele bugs und einen so schlechten start!

 

ja klar, es sind keine server abgeschmiert und die meisten haben ne weitesgehend gute verbindung, aber das wars auch schon!

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an den Start von WAR. Immer wenn ich damals in die nähe eines feuers gegangen bin, gab es Leistungseinbrüche wie Sau:)

 

PvP/Seitenverteilung.

 

Bioware gehört doch zu EA, und EA hat inzwischen Mythic. Da verstehe ich nicht, warum jedes aktuelle MMO es wie WoW versucht mit dem PvP:

 

Man baue ein PvE Spiel, und füge am ende die Möglichkeit ein, sich auf dem Kopf zu kloppen.

 

Wo steht das PvP in SW? Genau da, wo auch WoW und die anderen stehen. Es war doch klar, das es niemals ausgeglichene Server geben wird....bzw mir war klar, seit ich vom SW-PvP gelesen habe.

Und spätestens nach dem November free-for-all-stresstestWE war mir persönlich klar, das die Mehrheit Imp. spielen wird.

Da wundersts doch aktuell auch nicht, wenn ein Entwickler sagt, das Huttenball sooooo beliebt ist. Ist halt das einzige, wo man gegen die eigene Fraktion spielen kann.

 

Und kein kleiner reparaturPatch kann daran was ändern. Wenn man sich die WoW-PvP-Historie anschaut....kein Patch bringt Gleichgewicht. Gleichgewicht ist eine Illusion. Nur durch Buffs/Instanzierung ist in WoW "openPvP" Möglich...wobei durch die Instanzierung (Tausendwinter ectt) es ja nur ein pseudo-open-PvP ist.

 

Komischwerweise traut sich kein Entwickler, ein MMO mit mehr als 2 Fraktionen rauszubringen. Aber div. versuchen irgendwie, das open-PvP auszugleichen.

 

HdRO hat ne reine PvP-Fraktion, die einfach an dem rest angepasst wird.

Aion hat seine neutrale NPC-Fraktion

ST:O hat einfach mal mit den Klingonen ne PvP-Rasse angeboten und PvE-Inhalte nachgereicht.

 

Ich bin extra auf nen PvE-Server gegangen, weil mir die aktuelle Problematik so klar wie Kristallwasser war.

Aktuell rerollen wohl eher die Leute zu Imp (Gestern doppelt so viele Imps wie Rep in den Startplaneten, extra mal getestet)

Und da Bioware wohl kaum eine 3te spielbare PvP-Fraktion einfügt (Piraten wären toll, hätten halt Vibroschwinger anstelle Lichtschertnutzer) wird das PvP hir bald in den selben Strudel fallen, in den auch die anderen Aktuell sind. Hach Piraten wären doch möglich gewesen .... Force of Corruption war doch auch nen nettes Addon in Empire at War :)

 

Selbst Mythic hatte diese Probleme mit Warhammer, da hat man von WoW alles schlechte abgeschaut. Und das dortige open-PvP begränzt sich auch nur noch auf das abwechselnde Burgeneinnehmen.

Link to comment
Share on other sites

WoW war eines der ersten und grössten MMOs überhaupt und die haben sich damals Fehler leisten können ;)

 

1.) Ist die Engine grottenschlecht

2.) Ist die Perfomance grottenschlecht sowas habe ich persöhnlich noch nie erlebt seitdem ich MMOs spiele

3.) Ist das PvP unspielbar zb sind die Kanonen in den Main Basen keine Onehit Kanonen und somit kann das Imperium mit der Masse einfach alles überollen und sich so R60 innerhalb weniger Tage grinden wo andere Wochen damit verbracht haben (obwohl die besten PvP Entwickler an Board ?)

4.) Ist das Imperium massiv auf allen Servern überlegen von der Spieleranzahl her

5.) Wurde nicht auf die Balance bzw auf das Verhältniss geachtet Imperium:Republik

6.) Ist das UI einfach nur aus der Steinzeit

7.) Ist die Charakter Erstellung ebenfalls aus der Steinzeit

8.) Grafisch nicht gerade der bringer aber der Grund war das auch das Spiel auf älteren Rechner laufen soll, aber rausgekommen ist das STOR nichtmal auf High End Rechner läuft (Flüssig bei vielen Spielern Ilum zb)

9.) Sind die Flashpoints verbuggt ohne Ende

10.) Weltraumschlachten sind stupide Arcade Games

11.) Man kann über die Gildenliste niemanden einladen in Gruppe (einer der grössten fails in der Geschichte der MMOs)

12.) Kein Zierwerksystem (der Standart eines jeden MMOs)

13.) Einige Holocrons für gewisse Körpergrössen unzugänglich

etc etc (siehe TE ersteller)

 

Dem kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen überhaupt nicht zustimmen. Auch WoW konnte sich damals keine Fehler erlauben. Jeder Fehler verärgert den Spieler und somit den zahlenden Kunden. Dies war bei WoW auch nicht anders. Es gab Fehler, die erst kurz vor bzw. seit dem Release von Cata verschwunden sind.

 

Warum ist die Engine grottenschlecht? Bitte ein ausführliches Beispiel. Performance-Probleme sind bei mir bisher zu keiner Tages- und Nachtzeit aufgetreten.

 

Da ich kein PVP-Spieler bin, kann ich hierzu keine Wertung abgeben.

 

Dass das Imperium auf den Servern massiv überlegen ist, kann wohl kaum von Bioware gesteuert werden. Es sei denn, man zwingt den Spielern eine Fraktion auf, die sie gar nicht spielen möchten. Mit welcher Begeisterung diese Spieler dann - wenn überhaupt - spielen, dürfte wohl außer Frage stehen.

 

Das UI ist nicht perfekt, erfüllt aber seinen Zweck. Die Charaktererstellung könnte ausführlich sein, ist aber ebenfalls ausreichend und besser als bei vielen anderen MMOs.

 

Die Grafik entspricht nicht Deinen Erwartungen? Sorry, aber die Grafikqualität und der Grafikstil waren lange vor dem Release bekannt. Den Punkt kann man einfach überhaupt nicht gelten lassen. Auch habe ich das Spiel mittlerweile auf 5 verschiedenen PC-Generationen angespielt. Nennenswerte Probleme sind mir nicht aufgefallen.

 

Dem Punkt mit den Flashpoints kann ich bedingt zustimmen.

 

Mit den Weltraumschlachten verhält es sich wie mit der Grafik, die Art und Weise war lange vor dem Release bekannt, somit kein zutreffendes Argument für negative Kritik. Die Weltraumschlachten sind immer als Mini-Game für zwischendurch angekündigt worden.

 

Die restlichen Punkte kann ich nicht bewerten, da hier keine Erfahrungswerte vorliegen.

 

Ich bin kein Fanboy! Bei gravierenden Fehlern, die den Spielspaß bzw. die Spielbarkeit verhindern, verlange ich i.d.R. vom Hersteller / Publisher eine Wiedergutmachung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises. Zuletzt mußte ich dies im Fall des Spiels "Sword of the Stars II" machen, da dieses wirklich absolut unspielbar war. Es hat zwar 4 Wochen gedauert und es waren ca. 50 - 60 E-Mails erforderlich, letztlich habe ich aber den Kaufpreis erstattet bekommen.

Link to comment
Share on other sites

WoW war eines der ersten und grössten MMOs überhaupt und die haben sich damals Fehler leisten können ;)

 

Wenn man vergangenes oft genug betrachtet passt sich die Erinnerung mit der Zeit den Wünschen des Betrachters an, obwohl die Wirklichkeit einfach anders ausgesehen hat.

 

WoW wäre absolut nicht existent wenn es vorher nicht andere MMORPGs gegeben hätte, von von deren Grundideen sich Blizzard massiv bedient hat.

 

WoW lief damals nicht fehlerlos und konnte sich das erlauben, SWTOR macht genau das gleiche. Ich zitiere mal den Bundespräsidenten: In einem Jahr werden die Menschen das vergessen haben, ist wie in der Politik. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Boah Kinners, nun hört doch endlich auf mit dem WoW-Gefasel und dem Vergleich dazu. Wenn ich was über WoW wissen und/oder mich auskotzen will, dann geh Ich in das dazugehörige Forum! Es geht hier um SWToR und der aktuelle Zustand des Spiels ist sehr sehr bescheiden! Zudem muss man ja echt bescheuert in der Birne sein und dies auch noch hinnehmen, wie ein ferngesteuerter Klatschaffe und sagen: "Ja, ist normal! Gebt denen noch Zeit!" Sorry, aber für den Sch**ss hab Ich nicht bezahlt! Mich interessiert auch nicht, was in 3 Monaten, in 6 Monaten oder in 18 Monaten mit dem Spiel sein wird. Fakt ist, es funktioniert JETZT nicht!

 

"Euer" geduldiges Leben würd Ich gern führen, wo jeder seine Arbeit erledigen kann wann er will! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Ich will auch etwas dazu sagen.

 

ich bin das was man als Fanboy bezeichnet und versuche wirklich alles um das Spiel spielen zu können.

 

Ich hba mir wegen dem Spiel eine neue Grafikkarte gekauft und konnte bis gestern in höchster Auflösung flüssig bei 60-70 FPS spielen.

 

Seit gestern ist das auch immer noch so, nur dass diese kleinen Miniruckler drin sind. Und das nervt gewaltig. Die frames gehen innerhalb einer Sekunde auf 15 oder so um danach wieder eine zeitlang auf stabilen Niveau zu verharren-->richtig nervig

 

Dann hab ich immer wieder das Problem, dass ab 19 Uhr das Spiel für mcih unspielbar wird, weil ich Vaderfone Kunde bin und dort der Level 3 von ISP4 auf ISP 6 umstellt und zwar nur die Leitungen nach Irland, weil dort ja die gottverdammten Server stehen müssen.

Das heißt ich kan in der Primetime zwischen 19-22 Uhr nicht spielen, weil die Server nciht erreihbar sind(Kundendienstforum)

Warum checkt BW solche Sachen nicht vorher? WEnn ich um 18 Uhr nachhause komme von der Arbeit kann ich noch bis maximal 19 Uhr spielen, dann ist essig, nach 22 Uhr fang ich nciht nochmal an...

Und das in der Anfangsphase des Spiels...

 

Jetzt zum Positiven

 

Ich habe Spaß am Spiel und WOW ist für mcih trotz all der Probleme keine Alternative mehr (Patch 4.3)

SWTOR soll und wird auch mein Zuhause werden, weil ich das setting liebe und cih denke dass da noch einiges rauszuholen ist was Story und vor allem was performance betrifft.

SWTOR ist ein Rohdiamant den man schleifen muss, dann kann man eine ähnliche Atmosphäre schaffen wie bei WOW, darauf hoffe ich.

 

meine 3 Pfennige

Link to comment
Share on other sites

WoW war eines der ersten und grössten MMOs überhaupt und die haben sich damals Fehler leisten können ;)

 

So ein Schwachsinn davor gab es schon lange MMOs, z.B Daoc, Ultima Online.... usw usw.

Keiner konnte sich Fehler leisten!

 

Wir haben das Jahr 2012 und es ist einfach nur peinlich das man es nicht hinbekommt ein MMO zu programmieren.

 

Doch haben sie hinbekommen, oder was spielst du da gerade?

 

1.) Ist die Engine grottenschlecht

2.) Ist die Perfomance grottenschlecht sowas habe ich persöhnlich noch nie erlebt seitdem ich MMOs spiele

Das leitest du wo her? Die Engine ist nicht schlecht! Sie mag nicht ausgereift sein, was zu performance probleme, führen kann alles andere ist aber schlichtweg fail!

 

3.) Ist das PvP unspielbar zb sind die Kanonen in den Main Basen keine Onehit Kanonen und somit kann das Imperium mit der Masse einfach alles überollen und sich so R60 innerhalb weniger Tage grinden wo andere Wochen damit verbracht haben (obwohl die besten PvP Entwickler an Board ?)

 

Keine Ahnung nie getestet, bin Pve Spieler

4.) Ist das Imperium massiv auf allen Servern überlegen von der Spieleranzahl her

5.) Wurde nicht auf die Balance bzw auf das Verhältniss geachtet Imperium:Republik

 

Sollen sie Random einfach Leute zur Republik werfen? So eine bescheuerte Aussage, tut mir leid!

 

6.) Ist das UI einfach nur aus der Steinzeit

 

Könnte etwas flüssiger laufen das stimmt.

 

7.) Ist die Charakter Erstellung ebenfalls aus der Steinzeit

 

Völliger Schwachsinn, was soll daran Steinzeit sein? oO Klar könnte es mehr vielfalt geben, aber das hat nix mit Steinzeit zu tun...

 

8.) Grafisch nicht gerade der bringer aber der Grund war das auch das Spiel auf älteren Rechner laufen soll, aber rausgekommen ist das STOR nichtmal auf High End Rechner läuft (Flüssig bei vielen Spielern Ilum zb)

 

Grafik ist völlig Inordnung, ist kein Crysis, aber das sollte ja auch niemand erwarten. Performanceprobleme habe ich komischerweise nie, obwohl ich auf einem der Größten Server bin!

 

9.) Sind die Flashpoints verbuggt ohne Ende

 

Wann warste denn da mal drin? Ich bin da jeden Tag und eigentlich sind alle Schaffbar ;)

Komische Aussage...

 

10.) Weltraumschlachten sind stupide Arcade Games

 

Wenn du sie nicht magst, spiel sie nicht? Ich finde sie zur Abwechslung echt lustig :D

 

11.) Man kann über die Gildenliste niemanden einladen in Gruppe (einer der grössten fails in der Geschichte der MMOs)

 

Echt nervig :) das gebe ich zu sollte man dringend Nachbessern

 

12.) Kein Zierwerksystem (der Standart eines jeden MMOs)

 

Nein ist es nicht o.O Die die sowas haben und nicht IG Shops haben kannste anner Hand abzählen ;)

 

13.) Einige Holocrons für gewisse Körpergrössen unzugänglich

etc etc (siehe TE ersteller)

 

Echt etwas nervig ... bitte fixen :) Aber aufregen tut es mich nicht oO

 

 

So und jetzt Liste mir die guten Aspekte von TOR auf ?

 

Ich mache das für euch:

 

1.) Story genial

2.) Vertonung genial

 

hmmm das war es :)

 

Coole Flashpoints? Alleine der neue mit den "Zombies" ich finds geil :D

Herrliche Raids, nette Spieler, Lichtschwerter, schnelle Erfolge, lange Spielmotivation, Story wie schon erwähnt, Epische Schlachten :D

 

Es gibt soviele MMOs, es gibt soviele Entwickler mit Erfahrung wo sie sich beraten hätten lassen können alleine schon was das PvP betrifft oder die Wahl der richtigen Engine, ich kann doch nicht als Entwickler eines MMOs das Millonen spielen werden eine 0815 Engine nehmen die nichts Performance Technisch auf die reihe bekommt..

 

Hatten wir schon ....

 

Ne Sorry aber die minus Liste ist einfach zu lang, sowas darf einfach nicht passieren nicht in der heutigen Zeit wo die meisten Spieler gute Rechner haben Dual Core, Quad Core etc etc

 

Ich liebe "Star Wars" aber das was BioWare daraus gemacht hat ist eine Schande vor allem die ungleichheiten der Klassen bester vergleich "Trooper" vs "Bounty Hunter" wo der Schaden des Troopers erst viel Später kommt bei einigen Skills als beim Bounty Hunter sogar hier ist BioWare sich zu schön um das Problem zu fixen.

 

Bugs fixen dauert zeit, wobei ich es auch nicht unbedingt als Bug ansehe wenn klassen verschieden sind, ich bin froh das die Seiten etwas individuell sind ... und das sage ich als Tank!

 

 

Um es auf den Punkt zu bringen ich bin von TOR mehr als entäuscht das einzige was ihr könnt von BioWare ist PR aber hinter der Fassade verbirgt sich ein Spiel das gerade vom Krebs zerfressen wird

 

Auch völliger Schwachsinn, SWTor ist alles andere als ein Spiel was voll am verrecken ist aufgrund von BioWare, das BioWare noch etwas Probleme hat die masse so zu befriedigen wie es vielleicht Blizzard tut war mit zu rechnen.

BioWare hatte bisher einen ganz anderen Fokus, dafür haben sie aber ein Spiel rausgebracht was ich zumindest lieben gelernt habe :D

 

Das musste ich einfach mal loswerden, sonst sage ich hier ja nix.

Nun dürft ihr mich niederflamen ^^

 

 

lg

SouLi

Edited by chananewitz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...