Jump to content

Verhalten im PvP,als angemessener Umgang


Asoveth

Recommended Posts

Hallo Community!

 

 

Ich muß es jetzt mal in aller Deutlichkeit ansprechen,wohlwissend,daß genau DIEJENIGEN wieder unqualifizierte und sinnfreie Kommentare von sich geben werden,die ich gerade hiermit,in besonderer Weise DIREKT ansprechen möchte.

 

 

 

Das Verhalten im PvP gegenüber anderen Spielern ist,um es gelinde auszudrücken,unterstes Niveau!

 

 

Im PvP geht es darum,sich mit anderen zu messen,aber dabei immernoch mit Anstand und Respekt vorzugehen.

Leider sind die meisten Spieler wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube geraßt!

 

Man muß nicht Spieler,die besiegt wurden,auch noch zusätzlich,mit unflätigen Gesten,beleidigen! :mad:

 

 

Gesten,wie:

 

- auslachen

- emotes schreiben,wie: anspucken,verspotten o.ä.;auch wenn es nur die eigene Fraktion lesen mag;

- auf besiegte Gegner rumspringen

- im Sagenchannel sie beleidigen

usw.

 

sind absolut unterste Schublade. :mad: :mad:

 

 

Solche " Störfaktoren" treten zudem vermehrt,gerade dann auf,wie ich selbst in der letzten Zeit mitbekommen habe,wenn vor allem die Ferienzeit anbricht.

 

Man sollte meinen,daß Ihr alle zumindst soviel Anstand besitzt,daß man sich kultiviert verhalten kann.

 

Egal,ob Republikaner oder Imperialer.

 

 

Unnötige Kommentare,wie:

 

" Das ist PvP und die Spieler unsere Feinde und da darf ich tun und lassen,was ich will...",

 

kann man sich getrost schenken,denn gerade das zeigt das respektlose Verhalten und den fehlenden Anstand der Spieler,was ich,persönlich,als massiven Störfaktor ansehe.

 

Daß man solche ungebetenen Spieler nicht aus den PvP werfen kann,ist leider eine Eigenschaft des Games,was sich nciht verhindern läßt und wir somit gewzungen sind diese zu tolerieren.

Dennoch appeliere ich an diese Spieler,mal darüber nachzudenken.

 

Wer solche Spieler dann noch,als Helden feiert und sie bejubelt,ist genauso schlimm,wie diejenigen,die so derart unschöne Aktionen bringen und man kann da nur hoffen,daß diese Spieler,egal,wer es ist,nicht nur auf der Ignoreliste landen,sondern vielmehr,bei den meisten auf Ablehnung stoßen und diese dann merken,daß sie bald sehr schnell,sehr einsam auf den Servern sein werden und kaum Anschluß,an Gruppen,Gilden o.a.,finden.

 

Lernt endlich einen gesunden und akzeptablen Umgang oder meidet das Game,um denjenigen,die das Game genießen wollen,nicht noch zusätzlich das Game zu strapazieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also entweder meidest Du das PvP, oder Du lässt Dir ein dickeres Fell wachsen. Das ist nun mal PvP und da ist der Umgangston auch schon mal rauer. Für mich ist es immer eine Genugtuung, wenn ich am Ende eines BG´s vor so einem Flachmann stehe. Auch habe ich in letzter Zeit eine gewisse Abneigung gegen diverse Imp Spieler und da bin ich mir auch nicht zu schade, die mal auszulachen, oder anzuspucken, wenns die Fritzen mal wieder drauf anlegen.

Also lieber TE, schaff Dir nen dickes Fell an und lass Dich nicht unterkriegen ;)

Link to comment
Share on other sites

einfach besser spielen, dann flamed dich auch keiner

 

Das ist nicht wahr. Emotes oder Texte im /s kommen auch geflogen wenn man im Gewinnerteam ist, bzw gerade dann. Ranked ist davon auch nicht ausgeschlossen. :eek: Über solchen Ereignissen muss man einfach drüber stehn. Ein Win gegen den/die Flamer im nächsten Match, gleicht jeden Ärger sowieso 100x aus.

Link to comment
Share on other sites

Nee jetzt mal im Ernst. Im Grunde ist sowas einfach ein Dominanzverhalten, womit man dem Gegner zeigen will, "schau mal her, mein Schwanz ist länger als deiner". So ein Verhalten ist fest in unseren Genen verankert, nur der UNTERSCHIED ist, dass es Leute gibt die im echten Leben keine Anerkennung kriegen, und es gewohnt sind "Versager" zu sein. Diese Leute holen sich dann die Anerkennung in einem Spiel wie Swtor, im Normalfall hat man sowas nicht nötig, sofern man im RL relativ erfolgreich ist. Ein bisschen necken darf aber erlaubt sein :).
Link to comment
Share on other sites

Ignoriert einfach die Emotes & Flames. Aber ich hab schon bemerkt auf T3-M4 gibt es wesentlich mehr Zickenkrieg als auf TOFN. Ich denk mal auch das liegt in der deutschen Kultur wo man sich gegenseitig fertig macht egal ob gemeinsam im Team oder im Gegner Team.

 

Viele Personen / Gruppen / Gilden streiten sich auch ständig im Allgemein-Chat wer der Beste ist usw. sprich auch erfahrene PvPer im RGB machen sich ständig gegenseitig fertig so wie auch hier teilweise im Forum.

Als Außenseiter der gerade auf den Server gekommen ist denkt man sich dann auch meist seinen Teil aber zum Teil gehört das auch irgendwie zum PvP dazu solange keine Beleidigungen kommen.

 

Aber für mich noch als Gildenloser ist es wesentlich einfacher auf T3-M4 bis man weiß wie der Hase läuft wie z.B.: welche Gilden negativ auffallen oder welche sympathisch gut spielen.

Natürlich gibt es auch Gilden die ihren Ruf haben und zum Teil auch zu Unrecht "verschrien" sind, weil sie zu gut sind und dass dann später auch negativ Auswirkungen haben kann, wenn man ständig bei irgendetwas beschuldig wird weil man zu gut spielt und dann z.B.: als Cheater abgestempelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Person mit den roten Haaren im nachfolgenden Video, soll hier den normalen Random symbolisieren.

 

 

Und das Verhalten eines Randoms wird im zweiten Video, durch die Person mit der Glatze illustriert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=tgAj4uOXyus

Der Blonde ist Mori? Und der mit der Flasche bist Du? Passt :p

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Der Blonde ist Mori? Und der mit der Flasche bist Du? Passt :p

 

Geh bitte... ich mein das ist Kinderkacke und nun streiten sie sich wieder im T3-M4 Forum wer der Beste ist... als wenn das wichtig wäre. :rolleyes: (Allgemein gesprochen)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Man sollte mal erwähnen, dass einige Flames und dumme Sprüche, die man auf T3-M4 liest zwischen Leuten kommen, die sich kennen und respektieren und sich eben einen Spaß drauß machen, sich öffentlich dumm anzumachen.

Die Reaktionen darauf sind dann immer wieder interessant. :D

 

Hatte ich ne Zeit lang auch Probleme mit, das immer richtig einzuordnen, selbst aktuell ist es nicht immer möglich.

Von daher würd ich da nicht so viel Wind drum machen.

 

Das müssen diejenigen regeln, die es betrifft.

Und ja, gelegentlich flame ich 90% der Reps, die in mein Team kommen...es ist auch einfach grauenhaft, was da abgeht.

Link to comment
Share on other sites

Geh bitte... ich mein das ist Kinderkacke und nun streiten sie sich wieder im T3-M4 Forum wer der Beste ist... als wenn das wichtig wäre. :rolleyes: (Allgemein gesprochen)

Jo hast Recht. Sollen se das unter sich ausmachen. Einfach listen und Spass haben.:)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon zu DAOC Zeiten eine LOL-Liste gemacht.

 

Jeder der mich mal ausgelacht hatte, kam darauf. Mit einem Grinsen. ;)

 

Und wenn dann mal der Tag kam, das die Übersorc einmal ohne ihre dämliche Dayli Premade vor die Tür geht, ist Paybacktime! Wegklatschen und zurück /lol.

 

Das macht PVP doch gerade erst aus. Das man sich auch mal ein wenig "fetzen" kann. Ich mach aber seltens zuerst ein /lol auf den Gegner. Das geschieht auch aus Respekt. War der generelle /bow Typ nach einem harten fairen Kampf.

 

Ein /lol ist aus meiner SIcht nach folgenden Situationen voll gerechtfertigt:

 

- Es versuchen 2-3 Spieler dich solo zu farmen. Sie scheitern und du klatscht alle 3 nacheinander um. /lol

- Es /lol dich einer wenn er dich mit dem Zerg niedergewalzt hat. Kaum begegnest du ihm alleine und klatscht ihn weg: /lol.

- Oder noch besser: Der ganze Kriegstrupp klatscht ihn alleine weg und alle /lol ihn dafür aus. Tut auch schon weh.

- Es hat sich einer hochgebuggt oder nutzt einen Exploit um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Er haut andauernd Teammates um. Endlich erwischt du ihn. Jetzt ein /lol

- Du haust Mobs um und einer versucht dir die zugehörige Kiste ninja zu looten. Er scheitert, warum auch immer. Du lootest die Kiste dennoch. Auch dann ein /lol.

 

Sprich, überall dort wo man das "Fairplay" verletzt und dennoch verkackt. Da ist ein /lol zwingend Pflicht.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Sprich, überall dort wo man das "Fairplay" verletzt und dennoch verkackt. Da ist ein /lol zwingend Pflicht.

 

oder einfach dann, wenn wieder zuviel ruhe ins pvp eingekehrt ist, und mann wieder bissl forenaktivität wünscht

Link to comment
Share on other sites

Frytki und ich klastschen einfach die ganze Rep Seite allein, weil wir einfach die besten Spieler auf diesem Server sind. Aber jetzt kläre ich mal was auf, Bioware hat uns persönlich angeschrieben mit den Worten.

 

Hallo Sirox, Frytki

 

Leider mussten wir feststellen, dass ihr einfach so gut seid, dass wir euch ein Handicap verpassen müssen. Ihr seid so krasse imba PvP Götter, die einfach alles und jeden zerstören, deswegen müssen wir euch nerfen. Ab sofort teilen wir euren Gesamtschaden durch tausend und ihr dürft keine Waffen mehr verwenden, dass wäre den anderen Spielern sonst einfach unfair gegenüber. Außerdem wollen wir euch als Vorlage für Cheat Programme nutzen. ich weiß ihr seid sogar besser als Cheats, aber wir wollen diese im Kartellmarkt anbieten, damit man wenigstens annähernd eine Chance gegen euch hat.

 

Mfg Eric

Edited by Sirox
Link to comment
Share on other sites

Frytki und ich klastschen einfach die ganze Rep Seite allein, weil wir einfach die besten Spieler auf diesem Server sind. Aber jetzt kläre ich mal was auf, Bioware hat uns persönlich angeschrieben mit den Worten.

 

Hallo Sirox, Frytki

 

Leider mussten wir feststellen, dass ihr einfach so gut seid, dass wir euch ein Handicap verpassen müssen. Ihr seid so krasse imba PvP Götter, die einfach alles und jeden zerstören, deswegen müssen wir euch nerfen. Ab sofort teilen wir euren Gesamtschaden durch tausend und ihr dürft keine Waffen mehr verwenden, dass wäre den anderen Spielern sonst einfach unfähr gegenüber. Außerdem wollen wir euch als Vorlage für Cheat Programme nutzen. ich weiß ihr seid sogar besser als Cheats, aber wir wollen diese im Kartellmarkt anbieten, damit man wenigstens annähernd eine Chance gegen euch hat.

 

Mfg Eric

 

Was ist denn mit dir los? Hat dir jemand ins Hirn geschissen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...