Jump to content

Gear Veränderungen mit Patch 5.0


Tharianus

Recommended Posts

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

All das hört sich für mich so an:

1) solo Spieler die statt grp content lieber H2 grinden oder Sm FPs mit jesus droid machen müssen das beste Gear haben können

2) alten content grinden wird Pflicht wenn man Gear will, neuen Content rausbringen wäre ja teuer und würde Entwicklungszeit erfordern, is aber halt auch nicht nötig wenn man durch diese Maßnahme die Leute dazu zwingen kann. Wieviele haben denn Allianz crates gegrindet? Musste man nicht, speziell wenn man eh nur PvP gespielt hat. Ab jetzt muss den ganzen Scheiss jeder machen, auf jedem Character oder es gibt halt kein Gear. Deshalb auch random drops - statt 14 crates, brauch man halt ~100 bis man alle Teile wie gewünscht hat. Und so hat man erfolgreich die Spielerpopulation erneut gezwungen a) abo zu zahlen und b) sich mit bereits existierendem content zufrieden zu geben. Mittel und Wege zu finden die Spielerschaft auf die Art auszusaugen ohne wirklich eine Gegenleistung zu erbringen ist in den letzten Jahren wirklich das Einzige bei dem sie große Kreativität zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Änderungen sind sogar für Bioware Verhältnisse dämlich.

Random BIS Gear Drops nur für Abo Spieler ... ***!!

Welcher Vollpfosten kommt den auf solche Ideen. Ohne Worte …

 

Sorry, aber für sowas fehlt mir echt jedes Verständnis.

 

RIP SWTOR

 

Einfach nur traurig was die Devs aus diesem Game machen!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn dann das PvP Gear wegfällt, werden dann alle im BG auf eine Stufe gehoben, oder haben Spieler mit Endgear Vorteile?

 

Ma Hand uffs Herz, was haben die von BW je für die PvPler gemacht .... nicht viel....aber der Schwachsinn was kommt ist "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah".

Nunja das Bolster-System war eh fürn Allerwertesten also sch..ß drauf weg mit PvP Gear lassen wir die PvEler doch ihre einstellung und stellen PvE und PvP auf eine Stufe. Die PvP-Rüstungsverweigerer freuen sich und jubeln jetzte schon mit "wir haben es kommen sehn".

 

Aber warum sollte man auf eine Stufe angehoben werden, wer schwaches an Rüstung hat muss und sollte zusehen das es besser wird. Ein erneutes Bolstern wäre falsch und total gegen die kommende Neuerung.

Es trennt die Sreu vom Weizen und das ist gut so. Erst mal Endgear haben, für jeden heißt es wohl ab Patch neu anfangen Rüssiset aufzubauen. Will man es nicht hat man halt geloost.

 

Zum Glück gibt es die bessere Rüssi m. Setboni etc. für die Abospieler, da hat wenigstens so der Abospieler einen wahrlich wahrnehmbaren Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Ma Hand uffs Herz, was haben die von BW je für die PvPler gemacht .... nicht viel....aber der Schwachsinn was kommt ist "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah".

Nunja das Bolster-System war eh fürn Allerwertesten also sch..ß drauf weg mit PvP Gear lassen wir die PvEler doch ihre einstellung und stellen PvE und PvP auf eine Stufe. Die PvP-Rüstungsverweigerer freuen sich und jubeln jetzte schon mit "wir haben es kommen sehn".

 

Aber warum sollte man auf eine Stufe angehoben werden, wer schwaches an Rüstung hat muss und sollte zusehen das es besser wird. Ein erneutes Bolstern wäre falsch und total gegen die kommende Neuerung.

Es trennt die Sreu vom Weizen und das ist gut so. Erst mal Endgear haben, für jeden heißt es wohl ab Patch neu anfangen Rüssiset aufzubauen. Will man es nicht hat man halt geloost.

 

Zum Glück gibt es die bessere Rüssi m. Setboni etc. für die Abospieler, da hat wenigstens so der Abospieler einen wahrlich wahrnehmbaren Vorteil.

Ich beführchte fast, dass Du Recht hast. Bei meinen Spielzeiten wird es allerdings Wochen dauern, bis ich wieder in ein BG kann :eek::D

Link to comment
Share on other sites

klingt wieder mal ganz nach mangelndem und falschen informationen seitens bw.

das man abo für bis braucht sehe ich ebenfalls kritisch und glaube aktuell nicht das sie den *****torm über sich ergehen lassen werden, ohne gegenzusteuern. meine vermutung ist sogar, das es längst geändert ist, aber die informationen noch nicht nach draußen gedrungen sind (also noch nicht auf dem ptr).

das rdm mässige gear bekommen ist eine kopie von wow, wie es sich hier anfühlt wird sich zeigen müssen. wenn sie einen intelligenten algorithmus entwickelt haben, sodass man item x nicht 10x bekommt und item y überhaupt nicht, soll es mir sogar recht sein. dieses ich habe BIS pvpgear ab dem ersten tag, weil ich eh in marken schwimme, fand ich einfach demotivierend auf lange sicht gesehen. das pvp-gear = pve-gear begrüße ich auch, da es nun endlich kein dämlichen bolster mit bugs und kompetenz leichen geben sollte.

 

um die cxp zu farmen glaube ich sogar wird rpvp die nase vor den alptraum ops haben, denn diese sind nicht beliebig oft pro woche machbar und dauern in der regel erheblich länger. dies könnte zumindest am anfang sogar endlich wieder mal genügend leute ins rpvp treiben.

Link to comment
Share on other sites

Ja RWZ sind dann vlt der schnellere Weg, aber wird's dann auch vom Niveau besser?:confused:

Eher nicht und was normale BG´s angeht:http://swtorcantina.de/

Damit treten sie den PvP Spielern wieder mal in den A.....Vielspieler werden rumjammern, wenn Gelegenheitsspieler mit Rang 1 in die BG´s kommen. Wenn sie schon klauen, dann sollen sie das auch richtig machen. GW2 spielt Gear keine Rolle, da wird angepasst.

Dass es nur noch ein Gear gibt, finde ich absolut ok, aber wenn Rang 1 Spieler mit 208er von 224er abgefarmt werden, ist das nur noch witzlos. Und wie sieht es dann im Rated aus? Tapferkeitsrang X wird vorausgesetzt, Gear spielt keine Rolle? Gleiches Spiel, 224er werden die 208er wegklatschen. Mal sehen wie lange es dauert bis man Rang 50 erreicht, vorher werd ich da wohl nicht mehr reingehen, wenn überhaupt.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Jeder, der das hier für ne gute Idee hält hat nicht alle Waffeln im sixpack oder wie das heisst, nicht wahr.

Jeden Tag gibt es für bestimmte Aktivitäten Bonuspunkte. Dies soll zu reduzierten Wartezeiten führen.

Besser als cross-server. Und heute haben wir halt die Oricon Dailies drin mit Bonus Punkten, morgen dann taktische FPs und übermorgen die wertvollen Story Chapter, die ja auch freigeschalten werden, so dass man sie immer wieder spielen kann. Merkter was? Wenn ihr glaubt, da könnt ihr 4 Wochen grinden und dann geht das schon seinen Gang dann denkt nochmal scharf nach, so schwer es auch fällt. Das hier dient dazu euch für ein weiteres Jahr zu beschäftigen ohne neuen Content anbieten zu müssen. Gefährten influence zu grinden war ein Kinderspiel dagegen (hab ich auch nicht gemacht btw).

Und wem seine Freizeit zu schade für diesen Dreck ist, tja, der hat dann eben kein Gear und steht im PvP halt mit altem Equip da während andere 3, 4 gear tiers drüber sind.. Gonna b gud.

 

Natürlich kann ich mich auch täuschen und alles wird ganz prima. So richtig gut. Aber wie wahrscheinlich ist das schon.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schwierig das alles abschließend zu beurteilen,

weil die Informationslage einfach zu dürftig ist.

 

Reine PvP-Spieler werden einen Vorteil haben, was identisches Gear betrifft, denn entsprechend werden die Rüstungen umgebaut sein. Da wird es noch immer einen Unterschied zwischen PvP und PvE geben. Das ist so gewollt, laut Muscos Posting. Wer beides betreiben möchte, darf halt umso mehr Zeit investieren, oder belässt es bei der 110% Präzi.

 

Gear matters. Also brauchst du auch die Highlevel-Rüstung. Für Anfänger wird das sehr frustrierend werden.

 

Aktuell gibt es 2 Dailies für unranked PvP. Nur die Daily-Quests geben Punkte, nicht ein PvP Match. Es ist also egal, ob Ihr nur die Daily macht, oder 12h zockt. Die highlighted Sachen werden nur über Punkteboni funktionieren. Das ist genauso, wie aktuell mit der Eroberung, nur eben verschärft. Über lange Zeit lässt sich dadurch vielleicht mehr Qualität erreichen. Aktuell ist es ja echt grauenhaft. Wie oft ich Leute sehe, die unter 900 Kompetenz haben.

 

Wenn sie das so aufbauen, dass du zuerst 2 Spiele, dann 4, dann 6, dann 8, etc... machst, dann ist es ja okay. Aber so ist es der Aufruf: PvP-Spieler haut ab.

Link to comment
Share on other sites

Aktuell gibt es 2 Dailies für unranked PvP. Nur die Daily-Quests geben Punkte, nicht ein PvP Match. Es ist also egal, ob Ihr nur die Daily macht, oder 12h zockt.

Das wird ja immer besser. Bis auf die Spiele die für die Daily nötig sind kann man also mit PvP gar kein Gear grinden, sondern muss den neuen GF für den ganzen anderen Rotz verwenden wenn man GC aufleveln will.

Link to comment
Share on other sites

Update 3: Im Forum hat Eric Musco auf weitere wichtige Fragen geantwortet, welche sich vor allem auf das Equipment beziehen. So wird bspw. die Gegenstandsstufe selbstverständlich im PvP auch Auswirkungen haben. Somit sind Spieler mit aktuellem 224er Gear stärker als mit 220er. Außerdem sollen die Sets größtenteils modifizierbar sein, damit man für das PvP überflüssige Präzision entfernen kann. Des Weiteren sollen aktuelle PvE Relikte mit dem Addon auch im PvP funktionieren. Das Equipment, welches wir dann aus den Kommando Kisten bekommen wird sich nach der erweiterten Klasse richten und nicht nach der Skillung. Außerdem ist dieses Ausrüstung beim Aufheben gebunden und modifizierbar – andere, kosmetische Gegenstände sind jedoch erst beim Anlegen bzw. der Benutzung gebunden.

Quelle: Swtorcantina

R.I.P. PvP :mad:

Link to comment
Share on other sites

ich vermute sogar, dass sie die sets wie die levelrüstung aufbauen,

also armierung gebunden, modifikation und verbesserung austauschbar.

 

da die rüstung gebunden ist, könntest du nicht einmal twinks nutzen,

sondern müsstest die auch noch hochleveln. das verlängert den eigenen

progress.

 

aktuell kann ich mit maximal 6 spielen pro tag pro char mehr als 2000 marken sammeln.

daily fertig, nächster char.

genauso geht das ja im pve. 35x EK/KP prio = 35x 224er token (klassenunabhängig)

 

nach aktueller sicht ist das nicht nur für die pvp-spieler, sondern auch für

die raider ein schlag in's gesicht. aber da es einen gigantischen sturm geben

wird, bleibt abzuwarten, wie es zum release aussehen wird.

Link to comment
Share on other sites

und wieder einmal bewahrheitet sich ein grundprinzip beim programmieren: nimm dem user nichts weg, was er einmal hatte.

ist es wirklich so schlimm, wenn man kein BIS mehr nach 1 woche zusammen hat?

 

und man wird sich wohl doch gear ergrinden dürfen: fp-, ops und uprising-bosse dropen trophäen die einem wohl cxp geben werden. also ist stark davon auszugehen das es für das abschließen von bgs wohl auch punkte vergeben werden.

 

viel interessanter finde ich die frage: wie will bw es anstellen das am 29.11 nicht urplötzlich die pveler alles im pvp dominieren werden? 224er gear ist für einen ambitionierten pveler locker machbar - auch ohne gilde - da wir aber nicht mehr am ersten tag direkt unser gear einkaufen können, wird hier ein riesen gearloch entstehen. wird also das ilvl entsprechend angehoben (220er gear für 208er gear sollte das minimum sein), oder werden wir verarscht und dürfen erstmal ohne setboni spielen, um mit den werten bei den pvelern mithalten zu können?

 

was ich mich ebenfalls frage: soweit ich es verstanden habe ist mit erreichen von stufe 100 beim commando dingens schluss. was stell ich aber an, wenn ich dann immer noch kein BIS habe? es mangelt zur zeit einfach übel an informationen.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

und wieder einmal bewahrheitet sich ein grundprinzip beim programmieren: nimm dem user nichts weg, was er einmal hatte.

ist es wirklich so schlimm, wenn man kein BIS mehr nach 1 woche zusammen hat?

Nein, das darf ruhig etwas länger dauern. Aber halt auch nicht 10 Wochen pro Char.

Was mich stört ist der Faktor Glück. Bis jetzt wusste jeder Spieler was er machen muss damit er zu BIS Gear kommt. (Egal ob PVPler oder PVEler)

 

Mit den neuen Kisten musst du einfach Glück haben damit du zu deinem Zeug kommst. Wenn du Pech hast kann das ewig dauern …

 

Sorry, das hatten wir schon mal im Spiel und alle haben es gehasst.

Für mich einfach unverständlich wie man wieder auf so ein System zurückgreifen kann.

 

Das Spiel hat so viele andere Probleme, Gear farmen war bis jetzt keines.

 

GZ Biofail

Link to comment
Share on other sites

ja das spiel hat probleme und wenn man sich die leaks so anschaut kommen noch weitere bedenklche informationen hinzu.

aber nachdem das gear zu 1.x zeiten auch keine 10 wochen gedauert hat, bis man BIS hatte (den nötigen rang für kampfmeister zu erreichen war das langwierigste daran), sehe ich dem neuen feature eher gelassener entgegen. vor allem ist ja noch nichts genaues bekannt wie lange es denn nun wirklich dauert bis man eine kiste bekommt (den ersten rang dürfte man meinen informationen nach sogar schon nach 3 bgs haben).

 

 

ich finde ganz einfach es gibt andere sachen über die man sich aufregen kann, als so lappalien wie die beschaffung von gear und für mich ist es erst recht kein grund so - sorry - lächerlichkeiten wie RIP pvp zu schreiben.

 

ein ganz großes thema wäre für mich eher die forcierung zum abo, von dem sie ja hoffentlich noch abrücken werden. das gecraftete gear scheint zwar aktuell sogar besser zu sein als das standartgear mit setboni, aber das kann sich ja auch ganz schnell ändern.

 

oder ein gewisser teil bei den klassenänderungen dem guard betreffend, bei dem ich ganz schwarz sehe.

 

oder wird bw die wintrader endlich mal in den griff bekommen (ich weiß die hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: ), denn wenn arena der beste weg wird cxp zu farmen, wird das wieder ein ganz großes thema werden. vor allem beginnt die season ja diesmal sogar schon zum offiziellen release.

 

oder wann kommt bw endlich zur einsicht, das es servermerges geben sollte? die paar leute von vc und js können auch noch auf t3 untergebracht werden. aber sie vertrauen ja lieber auf ihr add on und dem zu erwartendem "ansturm".

Link to comment
Share on other sites

ja das spiel hat probleme und wenn man sich die leaks so anschaut kommen noch weitere bedenklche informationen hinzu.

aber nachdem das gear zu 1.x zeiten auch keine 10 wochen gedauert hat, bis man BIS hatte (den nötigen rang für kampfmeister zu erreichen war das langwierigste daran), sehe ich dem neuen feature eher gelassener entgegen. vor allem ist ja noch nichts genaues bekannt wie lange es denn nun wirklich dauert bis man eine kiste bekommt (den ersten rang dürfte man meinen informationen nach sogar schon nach 3 bgs haben).

 

Ok, dann ist die Frage ab welchem Rang BIS Gear in den Kisten droppt?

Bei 3 neuen Gear Sets, wird man dazu wahrscheinlich Rang 40 haben müssen. Wenn nicht sogar Rang 50

 

Keine Ahnung wie viele Chars du so spielst, aber wenn ich mir vorstelle 10 Chars mit dem neuen System zu equippen wird mir schlecht.

 

Einfach unnötig. Das aktuelle System ist absolut Ok, warum das jetzt ändern.

 

Die restlichen Infos von den leaks machen auch nicht gerade Hoffnung...

 

Guard für alle DPS Klassen ist hoffentlich nur eine Fehlinfo vom PTS. Wenn nicht, dann gute Nacht SWTOR PVP

Link to comment
Share on other sites

mal hand aufs herz, brauchst du wirklich 10 chars mit BIS?

 

das aktuelle system war aus meiner sicht ein riesen großer fehler, denn wie ich schon sagte: nimm dem user nichts weg, was er einmal hatte. das aktuelle system ist aber aus dem ruder gelaufen, es gibt genügend, die sich mit den aktuellen preisen locker instant 10 chars auf BIS equipen könnten und das am ersten tag... soll das wirklich das ziel sein?

ich finde nicht! ich finds gut das es endlich mal wieder etwas arbeit ist sich sein BIS zu erfarmen. und ja ich werde auch ganz oft fluchen, wenn ich zum 10. mal den tankgürtel bekommen hab, oder wenn ich mein tankgear schon modden kann, weil ich damit zugeschüttet werde, während mein dd-gear noch massive lücken hat.

ich sage nicht, dass das neue system spitze ist, aber meiner meinung nach ist es besser als das aktuelle.

es war bisher auch immer merkwürdig, eine klasse mit BIS zu equipen, ohne sie jemals in einem bg gespielt zu haben. gut mit dem aktuellen system war dies ja auch fast nötig, aber ohne kompetenz relativiert sich das ganze hoffentlich.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich...

 

Ja, BIS Gear ist Pflicht. Mehrere Klassen zu spielen ist die einzige Möglichkeit etwas Abwechslung in die BGs zu bekommen.

 

Neuer Content ist ja leider seit Jahren Mangelware.

 

Klar, darf das neue Gear etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber nach aktueller Informationslage wird twinken echt zum Problem.

 

Ich hab 0 Bock mich durch 5 Jahre alten PVE Content zu quälen nur damit ich in vernünftiger Zeit zu meinem Gear komme.

 

Naja, mal abwarten was BW heute Abend beim nächsten Live Stream raushaut. Vllt kommen noch ein paar Infos zum neuen Gear System.

 

Aber ich bleibe dabei. RNG Drops sind fail und wird Biofail einige Abos Kosten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...