Jump to content

Roadmap für Web-Inhalte


Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo zusammen!

 

In einem meiner Beiträge im englischsprachigen Forum hatte ich vorgeschlagen, eine Roadmap für Web-Inhalte zu erstellen. Anfangs war meine Idee, das Monat für Monat zu machen, doch beim Erstellen wurde mir schnell klar, dass das einfach nicht machbar war. Stattdessen habe ich ein lebendiges Format entwickelt, das hier in Form eines wichtigen Foren-Themas festgehalten wird.

 

Unten werde ich alle meine Ideen für Artikel von jetzt bis zur Veröffentlichung von 'Onslaught' auflisten. Ich sortiere sie nach Thema und sobald ich mit dem Schreiben beginne, verschiebe ich sie in den "Momentan in Arbeit"-Bereich. Wenn sie dann veröffentlicht werden, verlinke ich in diesem Beitrag die fertigen Artikel.

 

Veröffentlicht:

 

'Onslaught'-Ankündigung - 13. April

Spiel-Events im Mai - 2. Mai

Taktischer Bericht: Dantooine - 3. Mai

Neues Spiel-Event: Piratenangriff - 14. Mai

Kriegsbeute - 3. Juni

Nar Shaddaa-Nachtleben ist wieder da - 18. Juni

Kommende Änderungen für Gratisspieler und Spieler mit bevorzugtem Status - 20. Juni

Erste öffentliche Testrunde von 'Onslaught' - 23. Juli

Die Entstehung von Onderon - 30. Juli

Die Entstehung von Mek-Sha - 23. August

Erweiterung 'Onslaught' startet weltweit am ... – 26. August

Neue Abonnement-Belohnung: Nautolaner-Spezies – 27. August

'Onslaught' auf dem öffentlichen Test-Server: Runde Zwei – 29. August

Hinter den Kulissen des Weltendesigns – 4. September

 

 

Momentan in Arbeit:

 

  • Galaktische Mega-AngeboteEine kommende Kartellmarkt-Sonderaktion, die ganze sechs Wochen läuft! Jede Woche wird es zusätzliche Sonderangebote geben, die alle bis zum 21. Oktober gelten.

  • Ein Tag im Leben von Hexern und GelehrtenEine neue Artikelform, die zeigt, welche Synergie-Effekte ihr mit verschiedenen Kombinationen von Setbonussen und taktischen Gegenständen erzielen könnt. In jedem Artikel fokussieren wir uns auf ein Spiegelklassenpaar mit Beispielen für die einzelnen Disziplinen. Die erste Ausgabe wird sich um Hexer und Gelehrte drehen.

  • Ein Tag im Leben von Attentätern und SchattenWie oben, aber mit Fokus auf Attentäter und Schatten.

  • Ranglisten-PvP-Saison 11Wertungsdetails, Belohnungen und mehr zum kommenden Ende der 11. Ranglisten-PvP-Saison.

 

 

Kommende Artikel:

 

Welten - Über die beiden neuen Welten Onderon und Mek-Sha möchten wir einen faktenbetonten Artikel verfassen. Es könnte auch einen Blog mit Hintergrundgeschichten zu Corellia oder Dxun geben. Wir sind uns noch nicht sicher, wie viel wir über die Bosse im neuen Flashpoint und der neuen Operation verraten wollen, weil wir euch auf keinen Fall den Spaß verderben möchten, sie zum ersten Mal durchzuspielen. Außerdem hatte ich die Idee, euch auf die eine oder andere Art einen Einblick in die Entstehung von Onderon und Mek-Sha zu gewähren.

 

Nautolaner - Für die Nautolaner möchten wir den Spielern, die noch nicht so viel über die Spezies wissen, die nautolanische Geschichte näherbringen, und ihnen vielleicht einen Blick hinter die Kulissen der Charaktererstellung bieten.

 

Klassen - Ich würde gern die Veränderungen an den erweiterten Klassen mit ihren neuen Fähigkeiten abdecken, wie diese zu den neuen Gegenständen passen und die allgemeine Denkweise hinter diesen Änderungen. Momentan tendiere ich dazu, in einem Format wie "Ein Tag im Leben von ____" einen Überblick zu geben, wie alle diese Teile miteinander interagieren und sich auf das Spiel auswirken.

 

"Kriegsbeute" - Wichtige Stichpunkte sind unsere generelle Spielphilosophie, eine Übersicht der taktischen Gegenstände, Set-Boni und alle Möglichkeiten, um in 'Onslaught' Beute zu machen. Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir das auf mehrere Artikel verteilen oder alles zusammen in einen Artikel packen, ähnlich dem “Unter der Haube von SWTOR-Artikel.”

 

Story - In 'Onslaught' gibt es einige Schlüsselfiguren in der Story. Als Einstimmung planen wir mehrere Artikel über diese Charaktere. Dabei geht es nicht um die Handlung von 'Onslaught', sondern eher um ihre Hintergrundgeschichten. Zudem würden wir gern einen Blog in einem ähnlichen Stil wie der “Zustand der Galaxis”-Artikel vor der Veröffentlichung von Spiel-Update 5.10. 'Belagerung der Jedi' verfassen, wenn wir uns der Veröffentlichung von 'Onslaught' nähern.

 

Ein Wort der Warnung: Keine dieser Ideen ist in Stein gemeißelt, da sich im Verlauf der nächsten paar Monate vieles ändern kann. Beispielsweise könnten wir uns überlegen, einen Artikel, den ich bereits begonnen habe, lieber mit etwas Anderem zu kombinieren, oder ihn in mehrere unterschiedliche Artikel aufzuspalten. Vielleicht fällt mir auch etwas völlig Neues ein. Natürlich freue ich mich immer über Vorschläge zu Themen oder Formaten für bestimmten Artikel. Mit der Zeit haben wir hier detaillierte Einblicke, Blogs mit allerlei Hintergrundinformationen und mehr verfasst. Wünscht ihr euch mehr Details zu einem bestimmten Thema? Mehr Interviews? Wenn ja, mit wem? Sollen wir uns zum Beispiel für den "Die Entstehung von Onderon"-Artikel mit Charles oder lieber jemandem aus dem Grafikteam zusammensetzen? Teilt mir eure Meinung mit!

Edited by DanielSteed
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...