Jump to content

Windkristall


Matrado

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

 

Ich habe das Problem das ich gerne epische Gegenstände herstellen möchte aber diese verdammten Windkristalle einfach nicht von meiner Crew gesammelt werden. Beim ersten mal hat er mir 4 Windkristalle gebracht (level10). Nun bin ich Level 20 und habe nieeee wieder die Ollen Steine bekommen.

 

Meine Frage:

 

Muss ich irgendwas beachten beim losschicken oder ist das Zufall?

 

ich danke euch schon mal im voraus. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist meines Erachtens nach einfach reines Glück, dass diese dir schließlich gebracht werden. Das gleiche Problem hatte ich auch jedoch hat mich das auf Level 20 nicht mehr sonderlich gestört, da ich schon ganz andere Sachen zusammenbasteln konnte.

 

Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber wenn du deine Fähigkeiten ungefähr gleich mit deinem Level mitgezogen hast, so solltest du das bei dir genauso sein, wie bei mir. Bau andere, neue Sachen, die besser sind ;)

 

Dev

Link to comment
Share on other sites

Du musst drauf achten, auf welche Missi du sie schickst.

Es gibt

 

Edelsteine ( 1./2./3. usw. Kraft )

Farbkristalle ( 1./2./3. usw. Kraft )

Kraftkristsalle ( 1./2./3. usw. Kraft )

 

Dann entscheidet noch die die Ertragschance der Mission welche Farbe du bei der Missi herausbekommst.

 

Gut ( minimale Chance auf Lila )

Reichhaltig ( mitllere Chance auf Lila )

Ertragreich ( gute Chance auf Lila )

 

So hab ichs bisher erlebt und komme damit gut zurecht. Auch wenn die Erklärungen und Infos seitens BW sehr dürftig sind :)

Link to comment
Share on other sites

Edelsteine ( 1./2./3. usw. Kraft )

Farbkristalle ( 1./2./3. usw. Kraft )

Kraftkristsalle ( 1./2./3. usw. Kraft )

 

Genau, wenn du Level 17 erreichst (ob auch der Beruf eine gewisse Skillpunkteanzahl haben muss, weiß ich leider nicht, ich hatte da schon ca. 80 Punkte), springt der Missionsbereich automatisch auf 17-24. Um Windkristalle zu erhalten musst du also die Archäologie-Missionen im Missionsmenü rechts oben auf den Bereich 10-16 zurückschalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich hab mit lvl 16 das ganze schon erreicht gehabt, skill aber auch schon auf 93, ich denke eher das es skill abhängig ist nicht unbedingt lvl abhängig, nur das dein begleiter halt das lvl haben sollte um nicht an den missionen zu scheitern :D

aber ansonsten danke für die tipps, hat mir eben auch sehr geholfen, vor allem das mit dem zurückstellen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Genau, wenn du Level 17 erreichst (ob auch der Beruf eine gewisse Skillpunkteanzahl haben muss, weiß ich leider nicht, ich hatte da schon ca. 80 Punkte), springt der Missionsbereich automatisch auf 17-24. Um Windkristalle zu erhalten musst du also die Archäologie-Missionen im Missionsmenü rechts oben auf den Bereich 10-16 zurückschalten.

 

Das stimmt so nicht.

Das Crewfähigkeitslevel ist unabhängig vom Charakterlevel.

Die Stufen Grenzen ab wann du z.B die Level 17-24 Missionen annehmen kannst werden leider nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ab wann man welche Missionlevel bekommt ist tatsächlich vom Crewskillabhängig nicht vom Charlevel.

 

Die Lila Mats sind doch Edelsteine die gibt doch gar nicht bei Archäologie sondern bei der Schatzsuche.

 

Achäolgoie bringt grüne mats und Schatzsuche die Blauen und wenn Crittet die Lila Version.

Zusätzlich zum Bonus der Crew erhöht auch das Standing die Chance auf ein Critt.

 

Ich hab z.B beim Craften eher das Problem, dass mir eher Blaue Mats fehlen als Lila.

Link to comment
Share on other sites

Ab wann man welche Missionlevel bekommt ist tatsächlich vom Crewskillabhängig nicht vom Charlevel.

 

Die Lila Mats sind doch Edelsteine die gibt doch gar nicht bei Archäologie sondern bei der Schatzsuche.

 

Achäolgoie bringt grüne mats und Schatzsuche die Blauen und wenn Crittet die Lila Version.

Zusätzlich zum Bonus der Crew erhöht auch das Standing die Chance auf ein Critt.

 

Ich hab z.B beim Craften eher das Problem, dass mir eher Blaue Mats fehlen als Lila.

 

Jau die gibt es bei der Schatzsuche.

Archäoloie = Grüne Mats bei Krit---> mehr. Manchmal auch höheres Level

Schatzsuche = Blaue Steine bei Krit ---> Epics (lila) und mehr blaue

 

Interessant das mit der Gesinnung nachher gleich mal testen...^^

Edited by Thase
Link to comment
Share on other sites

Ebenso solltest darauf achten das dein Gefährte möglichst viel Ansehen hat und wenn es richtig gut haben willst sogar einen Bonus auf den Gewählten Sammelberuf. Wenn ich zB beim Soldaten Elara Dorne auf eine Mission schicke für Bioanalyse kommt sie nicht selten mit entweder massig Zeug nach Hause oder bringt mir schon was nettes mit. Ebenso Aric Jorgan und Diplomatie. Hab 2 Stacks voller episches Zeug (maximales Ansehen bei Aric). Also alles eine Frage des richtigen Gefährten, der Ansehenstufe und natürlich der Stufe der Mission (gut, ertragreich, reichhaltig, etc.)
Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
×
×
  • Create New...