Jump to content

Frontkämpfer (Vanguard) Skillungen


Evin

Recommended Posts

Sweltering Heat und andere Snars: Jeder anständige PvP-Spieler hat die und jeder anständige PvP-Spieler hat die Möglichkeit sich dagegen zu wehren (Taktiker). Das führt dazu, dass mit der Zeit im Pulk jeder eine Immunität entwickelt. In unserer BG Gruppe haben wir uns deshalb bewusst gegen Snars mit einer Wirkung von unter 6 Sekunden entschieden; insbesondere dann, wenn sie nicht gezielt eingesetzt werden können. Stuns werden bei uns vorgezogen, weil sie wie Snars wirken und unterbrechen....

Mich hätte da mal interessiert wie du

a) einen reinen mDD wie Hüter, Wächter oder Schatten-DD auf abstand halten kannst/willst? Doch hoffentlich nicht nur mit Kryo granate

b) wie du zu einem dich kitenden Hexer/Gelehrten aufschließen willst (Hexer gesprintet, du mit Haken zurückgeholt, also beides auf CD, bleiben die slows) - Wird bei euch so oft Transzendenz gezündet?

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

a) einen reinen mDD wie Hüter, Wächter oder Schatten-DD auf abstand halten kannst/willst? Doch hoffentlich nicht nur mit Kryo granate

ähm, ich wollte so lange ich denken und Fronti spiele noch nie einen Gegner auf Abstand halten... :)

 

b) wie du zu einem dich kitenden Hexer/Gelehrten aufschließen willst (Hexer gesprintet, du mit Haken zurückgeholt, also beides auf CD, bleiben die slows) - Wird bei euch so oft Transzendenz gezündet?

in Radnom PvP bewache ich meistens etwas solo; wenn jemand kommt wird er down geburstet - wenn mehr als 1 kommt oder der mich kiten will, dann verstecke ich mich und schreibe um Hilfe...

Wenn ich im Zerg bin oder in einer Gruppe, da kann ich mich nicht erinnern, dass einer versucht hat zu kiten - eher zu fliehen...

 

Standard 7-3-31

Wobei unser anderer Vanguard im Main Team 4-6-31 mit Power Augments spielt. Ich hab Aim Augments.

sieht doch gut aus...

beim Kollegen sieht es wohl so aus: http://www.torhead.com/skill-calc#801fhrbzGGMsZbMZMs.2

 

Aufgrund der geposteten Links gehe ich davon aus, dass die Haftgranate zwar mehr Burst, aber weniger Schaden auf lange Sicht macht.

Ich finde aber, dass wir mehr Erfolge haben, seit wir nicht mehr "zufällig" snaren, sondern gezeilt snaren und stunen und der Gegner so weniger Immunität und du weniger Munition kriegst... ;)

Edited by Lelitha
Link to comment
Share on other sites

ähm, ich wollte so lange ich denken und Fronti spiele noch nie einen Gegner auf Abstand halten... :)

Du willst keinen Marauder, Operative, Juggernaut in Meleerange haben, sondern zwischen 5-10m. Wenn doch, machst du was falsch.

in Radnom PvP bewache ich meistens etwas solo; wenn jemand kommt wird er down geburstet

Siehste, das geht halt vielleicht auf nem PVE Server, aber "down bursten" aka "smashing buttons" funzt halt nur gegen baddies.

Benutzt du überhaupt Keybindings? :p

wenn mehr als 1 kommt oder der mich kiten will, dann verstecke ich mich und schreibe um Hilfe...

Ah. k. Du sagst also im Grunde wenn mich jmd kiten will hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Warum nochmal gibst du hier dann deine Meinung zum besten wenn du selber keinen Plan hast wie man nen Vanguard spielt? :rolleyes:

Aufgrund der geposteten Links gehe ich davon aus, dass die Haftgranate zwar mehr Burst, aber weniger Schaden auf lange Sicht macht.

Wie schon oft erwähnt, und allgemein bekant, burst > sustained dps im pvp.

Den quatsch zum snare und root kommentiere ich erst gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne viele IMBA-Spieler, die ein bisschen arogant rüberkommen, aber was die mir erzählen, ist wenigstens sinnvoll.

Es kann sein, dass du IMBA bist usw. Aber ich hab auch ein bisschen Rufrang und gebe dir folgende Überlegungen mit auf dem Weg.

 

Du willst keinen Marauder, Operative, Juggernaut in Meleerange haben, sondern zwischen 5-10m. Wenn doch, machst du was falsch.

Ich bin Melee und sie sind Melee - alles richtig und solange sie auf den DD hauen, alles gut - Heiler wird es richten, Tank wird sie taunten. Ich hau auf den Heiler. Sorry PvP ist ziemlich simpel und ich staune immer wieder welche wilden und absurden Theorien in den Foren zu lesen sind...

Wenn du es aber schaffst die Melees auf 5-10m zu kiten - Respekt! (*Ironie*)

 

Ah. k. Du sagst also im Grunde wenn mich jmd kiten will hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Warum nochmal gibst du hier dann deine Meinung zum besten wenn du selber keinen Plan hast wie man nen Vanguard spielt? :rolleyes:

sorry, ich bin nur auf einem PvE-Server, aber ich wurde noch nie in einem PvP-BG gekitet und ich spiele schon über ein halbes Jahr. das ihr auf dem PvP-Server es schafft Melle auf 5-10m zu kiten - Respekt! (*Ironie*)

Auf unserem lahmen PvE-Server scheinen die Leute immer etwas tappen oder sie darn hindern sowie den Ball hinter die Linie bringen zu wollen. Auf die Idee jemand zu kiten ist im PvP-BG noch niemand gekommen. Das ab und zu mal einer versucht zu fliegen würde ich nicht als kiten bezeichnen.

Kiten verstehe ich im PvE - der Mob hat kein Hirn - von meinen Gegnern im PvP erwarte ich schon mehr (gut ich werde sehr oft enttäuscht...).

Ab und zu in gildeninternen Duells versucht der Heiler zu kiten - da du ja so IMBA bist, wirst du bestimmt wissen, was dann passiert? Nein? erstaunt mich nicht...

:D

Link to comment
Share on other sites

Dann hättst du dir und uns doch einfach all die Posts sparen und stattdessen einfach einen Satz wie "mir reicht Spaß-PvP auf faceroll-Niveau, Gedanken machen können sich andere" posten können. Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

@Nortis

Ok, du hast Recht: hier geht es um Skillungen und mit oder ohne Haftgranate ist dann wohl An-Sichts-Sache...

...die von mir gezeigten Links sagen: Mach's nicht und andere IMBA-Spieler werden ausgelacht, wenn sie es nicht nehmen - das Auslachen kann aber auch andere Gründe haben...

 

...einfachste PvP-Fragen können nicht beantwortet werden:

Ab und zu in gildeninternen Duells versucht der Heiler zu kiten - da du ja so IMBA bist, wirst du bestimmt wissen, was dann passiert? Nein? erstaunt mich nicht...

 

und sowas hier halte ich einfach für nicht zielführendes geschwafel:

Du willst keinen Marauder, Operative, Juggernaut in Meleerange haben, sondern zwischen 5-10m.

Bei uns in der Gilde haben wir darüber herzlich lachen können und das hat sich bei uns irgendwie zum "runing-gag" entwickelt...

Link to comment
Share on other sites

Kein Grund sich deshalb gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Völlig richtig, keine Ahnung warum unser PVEler alles gleich persönlich nimmt.

 

(Mein letzter Post, ich denke die richtigen Leute haben auch so schon längst verstanden daß sie diesen Kerl nicht ernst nehmen sollten.)

 

Du verstehst einfachste Konzepte wie Kiten und Snares (geschweige denn Resolve, lol @ "wir benutzen STUNS STATT SNARES") nicht, du hast Fragen dazu im Grunde mit "ich brauch mein Spiel nicht anzupassen, ich burst einfach alles down" oder "wenn mich jmd kitet (was übrigens verdammt viele gute PvPler tun, vielleicht nicht auf PVE Servern) ruf ich um Hilfe" beantwortet und wunderst dich wenn dich niemand ernst nimmt.

 

Deine wirklich dämliche Frage zum kitenden Healer, wir haben jede Woche dueling Tournaments auf TOFN, und unser Sage Healer ist der beste auf dem Server, und er hat keine Chance. ;)

 

Du willst keinen Marauder, Operative, Juggernaut in Meleerange haben, sondern zwischen 5-10m.

Daß deine ganze Gilde nicht weiss daß man diese Klassen nicht facetankt gab auch einige Lacher hier auf dem TS.

Vielleicht wisst ihrs nicht, aber 5 =ausserhalb der meisten Melee Skills, 10m = Leaprange.

 

Btw, poste doch mal ein Video wie du einen FullWH Marauder, der weiss was er tut, FACETANKST anstatt ihn zu snaren und zu kiten. Würd mich echt mal interessieren.

Sobald es Cross Server Queues gibt freuen wir uns über ne WZ gegen Eure Gilde, wenigstens haben wir dann mal Gegner die unserem Meleetrain nicht wegrennen sondern einfach nur brav sterben. :D

sorry, ich bin nur auf einem PvE-Server, aber ich wurde noch nie in einem PvP-BG gekitet

Es muss heissen "Ich bin auf einem PVE Server, DESWEGEN wurde ich wohl noch nie gekitet."

Was machen denn Madness Sorcs/Lethalty Sniper/Pyro Mercs so auf eurem PVE Server? Bei uns kiten sie. Und das alles WÄHREND sie objectives spielen. :eek:

Sorry PvP ist ziemlich simpel

Bitte nicht von eurem Zergfest Buttonmashing auf andere schliessen.

 

Und das ganze IMBA Gelaber zeigt im Grunde nur daß dir die Argumente schon lange ausgegangen sind.

 

Im out.

Edited by Floegens
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...