Jump to content

[PvP] gewertete Kriegsgebiete - Sammelstelle


Eskadur

Recommended Posts

Weiß gar nicht was ihr alle habt, die ist doch harmlos und macht nicht einmal aua :p

 

Muss aber sagen, dass ich sie, bis auch Huttenball natürlich, kaum verwende. Da drück mich mir lieber ne Kolto rein als Energie für die Rolle zu verschwenden. Man könnte sie zB entschärfen, indem man sie an den taktischen Vorteil knüpft.

 

Weiß nicht wie andere Sabos das sehen aber ich würde es nicht stören, wenn sie wegkommt...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallöchen an alle ,

du Eskadur Interesse ist bei mir auf jeden Fall vorhanden^^. Nur wird, so wie es im mom aussieht, Insomnia nicht schaffen eine eigene Ranglistengruppe zusammen zu stellen da meine Leute eher PVE orientiert sind auch wenn man uns vereinzelt auch mal im PVP antrifft.

Link to comment
Share on other sites

Wie Flo schon schrieb... unsere Mit-PvPler haben sich (aus sehr unterschiedlichen Gründen) zerschlagen... :(

 

Von daher würden wir mit einem Gelehrten-Heiler (Flotho) und evtl. (je nach Tagen... Flo kennt meinen Terminplan aber mittlerweile grob) einer Gelehrten-DD (primär Balance) auch gerne andere Republikaner unterstützen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Es sind ja sehr viele Suchende, aber sehr wenige Findende unterwegs, wie es scheint. Ist ja auch nicht ganz unerwartet. ;)

Also müssen wir uns im Zweifel selbst finden und würden das auch im Zweifel übernehmen, oder Ysi? Mit den Spielern von Insomnia und den Wächtern (so sie noch interessiert sind) sollte es ja auf jeden Fall für die rBG's reichen, selbst wenn schlimmstenfalls Jin'roh und Neysha nicht mehr wollen (habe euch noch gar nicht leveln sehen).

Link to comment
Share on other sites

Rated würden mich auch mal reizen.

Wenn ihr also einen Tank braucht Flo und/oder Nomi (dann kann ich in WZs auch nicht mehr so fies zu dir sein *zieh&kick* :D), meldet euch einfach ingame :)

 

Greetz Erony

Link to comment
Share on other sites

Rated würden mich auch mal reizen.

Wenn ihr also einen Tank braucht Flo und/oder Nomi (dann kann ich in WZs auch nicht mehr so fies zu dir sein *zieh&kick* :D), meldet euch einfach ingame :)

 

Greetz Erony

 

JAAAAA meine Erony *wink*

Link to comment
Share on other sites

Rated würden mich auch mal reizen.

Wenn ihr also einen Tank braucht Flo und/oder Nomi (dann kann ich in WZs auch nicht mehr so fies zu dir sein *zieh&kick* :D), meldet euch einfach ingame :)

 

Greetz Erony

 

Ja, lass uns mal wieder im TS unterhalten. Mal schauen, was und wie sich dann machen lässt. Schön, dass man dich wieder häufiger sieht.

Link to comment
Share on other sites

@Eskadur: Challenge muss erst mal passen. Da wir gerade intern umstrukturieren, ist die Gilde grad etwas "hibbelig". Tun sich bei uns bald größere Veränderungen auf.

 

Aber ich denke bis in zwei Wochen sind wir dann ebenfalls mit von der Partie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wir suchen für Do. den 30.6. noch ein paar Mitspieler.

 

Für Rep oder Imp?

 

Sollten wir am Donnerstag doch noch ein paar Mann "über" haben (ich kanns absolut nicht vorraussagen), könnten wir hier noch eine Mischgruppe aufstellen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wir sind Rep's :p. Aber Mischgruppe ist wünschenswert, wir haben da ja eigentlich 2 kleine Kooperationsgilden, die können aber nicht im Augenblick oder allenfalls mal spontan, wie es scheint. Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

Anmerkung am Rande und meine persönliche Meinung. Da es da wohl ein paar Verstimmungen gab gestern.

 

PvP sollte immernoch Klasse gegen Klasse sein und nicht "Wer schmeisst die Matschgranate als Erstes"

 

Wenn man die irgendwo sinnvoll hinschmeisst sagt kein Mensch was aber exzessiv den Spielfluss unterbinden weil das ganze Team die Dinger auf CD hält ist nicht der Bringer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man die irgendwo sinnvoll hinschmeisst sagt kein Mensch was aber exzessiv den Spielfluss unterbinden weil das ganze Team die Dinger auf CD hält ist nicht der Bringer.

 

Über sinnvoll und nicht sinnvoll lässt sich leider streiten. Ich denke, dass keine Seismikgranate (4 sek. Mezz) NICHT sinnvoll war. Es geht hier wohl um das Novara Spiel gestern wo wir alle lange im Süden standen und "gezergt" haben. Tabben ist eh schon schwer, und wenn man keine Granaten nutzt, dann macht jeder nur AOE´s wo dann auch keiner zum tabben kommt. Bleibt sich also gleich. Als Beispiele:

 

Achtung, Gegner Tabbt = absolut sinnvoll

Achtung, Gegner fährt hohen Fokus damage auf 0815 = absolut sinnvoll

Achtung, Gegner fährt hohen Fokus damage auf Heal = absolut sinnvoll

Achtung, Gegner fährt hohen Fokus damage auf 4711 = absolut sinnvoll

Achtung, Gegner-Heal heilt unser Fokustarget zu stark = absolut sinnvoll

Achtung, Gegner wieder = absolut sinnvoll

 

Du siehst also, alles war sinnvoll :rak_01:

 

Vielleicht sollte man an einem PVP-Agreement arbeiten wie auf T3-M4. Was ich mir bei manchen Gilden auf dem Server als schwer vorstell.

 

Wenn es nach sinnvoll und nicht sinnvoll geht ist das aber, wie oben gezeigt, sehr schwierig und man müsste die Granaten komplett verbieten. Das ist für mich als Cybertechler (weil alle auf Lila) natürlich blöd. Dann wär ich auch dafür, dass Biochemiker keine lila Stims werfen dürfen, sondern sich ihre Stims im GTN kaufen müssen. Desweiteren find ich dann Kriegsgebiet Medpacks und Aufputscher auch nicht Ok, weils da dann drauf ankommt wer gerade mehr im Inventory hat. Finde ich alles ziemlich verzwickt. :rolleyes:

 

Nochmal meine Meinung dazu, weil hier wird ja immer irgendwas reininterpretiert was ich (oder andere) gar nicht so meinen: Ich bin nicht für oder gegen Granaten, man sollte es nur einheitlich machen. Das oben waren nur Beispiele und Ideen/Konsequenzen, die man daraus ziehen müsste wenn man es so oder so vereinbart.

 

In dem Spiel gestern hatte unser Tank übrigens bei ca. halber Spielzeit einen DC, das wurde von unserem Deffer zwar angesagt, aber ich denke die Range vom /say reicht nicht, dass das einer von Gegnern mitbekommen hat. Deswegen will ich auch nichts unterstellen. Aber darüber sollte man auch mal diskutieren, was man bei gegnerischem DC macht.

Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

To cut a long story short:

Um den Status Quo zu gewährleisten und weitere Probleme zu vermeiden, haben wir uns gestern Abend nach dem Spiel noch zusammengesetzt und eine definitive Entscheidung gefällt:

In rBGs werden von unserer Seite aus keine Stun-/Mezz-Granaten mehr verwendet!

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Das seh ich halt einfach ein wenig anders. Der Unterschied ist vor allem, dass die Stungranaten evtl. länger existieren, aber erst seit kurzem so exzessiv genutzt werden. Ich erinnere mich nicht daran im Rnd-BG, auch nicht gegen Gruppen, Stungranaten im großartig bemerkbaren Maß gesehen zu haben.

Und entscheidend ist dabei auch nochmal, dass sie im RatedBG erheblich effektiver genutzt werden können, was das Team Challenge (war selbst gestern Abend nicht dabei) - laut Erzählungen - auch gemacht hat. Und ich stimme da einfach Eskadur oder den Leuten COL zu.

 

SOrry, aber ich glaube da mangelt es dir an Erfahrung. Die Granaten wurden schon pre 2.0 genutzt. Auf JKS hatten alle meine CHars z.B. Biochemie, hier habe ich aber bei meinen Tanks gezielt Cybertech geskilled, da die kosten und der Aufwand den ich auf JKS für diese Granaten einfach viel höher war als ein paar Stims die 2h halten zu craften.

 

Das mit dem exzessiven Gebrauch ist auch nur ein subjektive Wahrnehmung. Wie Marfiva schon erwähnte, hat pre 2.0 sich der Großteil auf den verbuggten CC der Stunbubble verlassen, wodurch einfach ein vielfaches an CC im SPiel war, weit mehr als jetzt. Wer es nicht glaubt hat vermutlich keinen Melee DD vor 2.0 gespielt. Guard switch war da ein Krampf, wobei das ja hier auf dem Server eh nicht so verbreitet ist.

 

Ganz ehrlich wenn ich mit einem meiner Tanks im BG bin und mir der Heiler am verrecken ist werde ich weiterhin die Granate nutzen um ihm Zeit zu erkaufen. Das Spiel wurde schon viel zu viel vereinfacht mit 2.0, auch wenn es manch einer nicht glauben mag.

 

Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung dazu!

 

Und bzgl. jeder anderen Gruppierung muss man dann sehen. Darüber wurde im Moment noch nicht drüber gesprochen.

 

Aber ich denke wir verlegen das alles hier mal wirklich in einen eigenen Thread im Server-Forum. Wird ein wenig viel Diskussion. Wobei ich jetzt schon fast wieder vorziehe, dass sich entsprechenden Gilden/feste Gruppen einfach per TS treffen.

 

Ihr solltet einfach die rBGs erstmal zum laufen bringen, bevor ihr grroß versucht alles zu reglementieren.

Link to comment
Share on other sites

SOrry, aber ich glaube da mangelt es dir an Erfahrung. Die Granaten wurden schon pre 2.0 genutzt. Auf JKS hatten alle meine CHars z.B. Biochemie, hier habe ich aber bei meinen Tanks gezielt Cybertech geskilled, da die kosten und der Aufwand den ich auf JKS für diese Granaten einfach viel höher war als ein paar Stims die 2h halten zu craften.

 

Das mit dem exzessiven Gebrauch ist auch nur ein subjektive Wahrnehmung. Wie Marfiva schon erwähnte, hat pre 2.0 sich der Großteil auf den verbuggten CC der Stunbubble verlassen, wodurch einfach ein vielfaches an CC im SPiel war, weit mehr als jetzt. Wer es nicht glaubt hat vermutlich keinen Melee DD vor 2.0 gespielt. Guard switch war da ein Krampf, wobei das ja hier auf dem Server eh nicht so verbreitet ist.

 

Ganz ehrlich wenn ich mit einem meiner Tanks im BG bin und mir der Heiler am verrecken ist werde ich weiterhin die Granate nutzen um ihm Zeit zu erkaufen. Das Spiel wurde schon viel zu viel vereinfacht mit 2.0, auch wenn es manch einer nicht glauben mag.

 

Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung dazu!

Ich gebe Dir insoweit recht, dass es mal eine Weile einen etwas exzessiveren Einsatz an Granaten in den rndBGs auf VC gab...diese Welle ist allerdings schon lange vorbei. Für meinen Heiler hatte ich mir mal ein paar Granaten von meinem Cybertechler damals bauen lassen und die paar Sekunden konnten schon mal helfen

 

Leicht arrogant nun aber mal Tacheles von Tank zu Tank: wenn wir es richtig anstellen, dann brauchen unsere Heals nicht wirklich die Stun-Granate, oder? Shield-Dance, abspotten, unsere CCs sauber setzen sollte doch reichen, unseren Heilern die paar Sekunden zu erkaufen, dass sie wieder durchatmen können, oder? ;)

 

 

Ihr solltet einfach die rBGs erstmal zum laufen bringen, bevor ihr grroß versucht alles zu reglementieren.

Ich habe mal vor einiger Zeit hier im Forum nachgefragt gehabt, ob es denn ein Community-Agreement auch auf VC gäbe. Dies wurde nicht bejaht.

Das sich nun aber darum gekümmert wird, ein entsprechendes Agreement auf die Beine zu stellen, finde ich insoweit positiv, dass damit wenigstens eine Grundlage geschaffen wird, über die auch, trotz Saborolle, wieder rBGs ans laufen gebracht werden.

Ist aber nur meine persöniche Meinung :D

Link to comment
Share on other sites

Leicht arrogant nun aber mal Tacheles von Tank zu Tank: wenn wir es richtig anstellen, dann brauchen unsere Heals nicht wirklich die Stun-Granate, oder? Shield-Dance, abspotten, unsere CCs sauber setzen sollte doch reichen, unseren Heilern die paar Sekunden zu erkaufen, dass sie wieder durchatmen können, oder? ;)

 

leicht arrogant zurück:

 

Du erinnerst dich an Montag, Novare? Ihr zwei Heiler und zwei Tanks? Wir hatten Makeesh und mich als Tank, die Stun Granate war die einzige Möglichkeit ihm hin und wieder Luft zu verschaffen, das er die Gruppe, sich und mich toppen konnte, und das obwohl ich enrage Defense auf CD hatte. Ich hätte dich gerne mal gesehen wie du zwischen DDs und dem eiznigen Heiler nur den Guard hin und herwirfst während dich Rawr von draussen permanent mit Kettenblitz beballert. und dafür das du ihr zwei Heiler und zwei Tanks ahttet haben wir es trotzdem öfter geschafft eure Heiler zu downen als ihr unseren einzigen.

 

So und nun sachlich:

 

NAtürlich hat man als Tank diverse Skills seinen Heiler zu schützen bzw. ihm Luft zu verschaffen (je nach Klasse mehr oder weniger), aber wenn der gegnerische Fokus stimmt, dann ist man über einen 4s CC den man alle 3min hat mehr als glücklich!

Link to comment
Share on other sites

...

Leicht arrogant nun aber mal Tacheles von Tank zu Tank: wenn wir es richtig anstellen, dann brauchen unsere Heals nicht wirklich die Stun-Granate, oder? Shield-Dance, abspotten, unsere CCs sauber setzen sollte doch reichen, unseren Heilern die paar Sekunden zu erkaufen, dass sie wieder durchatmen können, oder? ;)

...

Bei allem Respekt, aber oft genug beißt ein Heiler innerhalb von den paar Sekunden ins Gras und gegen wirklich gute Gruppen kannst du das "paar" auch groß schreiben. :cool:

Link to comment
Share on other sites

leicht arrogant zurück:

 

Du erinnerst dich an Montag, Novare? Ihr zwei Heiler und zwei Tanks? Wir hatten Makeesh und mich als Tank, die Stun Granate war die einzige Möglichkeit ihm hin und wieder Luft zu verschaffen, das er die Gruppe, sich und mich toppen konnte, und das obwohl ich enrage Defense auf CD hatte. Ich hätte dich gerne mal gesehen wie du zwischen DDs und dem eiznigen Heiler nur den Guard hin und herwirfst während dich Rawr von draussen permanent mit Kettenblitz beballert. und dafür das du ihr zwei Heiler und zwei Tanks ahttet haben wir es trotzdem öfter geschafft eure Heiler zu downen als ihr unseren einzigen.

 

So und nun sachlich:

 

NAtürlich hat man als Tank diverse Skills seinen Heiler zu schützen bzw. ihm Luft zu verschaffen (je nach Klasse mehr oder weniger), aber wenn der gegnerische Fokus stimmt, dann ist man über einen 4s CC den man alle 3min hat mehr als glücklich!

Erinnere ich mich (wenn auch nicht wirklich an unser genaues Setup), allerdings war ich in der Mitte der einzige Tank für unsere Heiler. Entsprechend konnte ich mich auch nur um diese kümmern und nur sehr selten um unsere DDs. Euer Vorteil war eindeutig euer Heilerfokus, den ihr sehr schön durchgezogen habt mit bis zu 4 Leuten *g* Also denke ich, kannst Du Dir vorstellen, wie es mir dabei ging ;) Und über Makeesh als Heiler brauchen wir nicht zu sprechen, was der an Heilung wirft ist schon unglaublich! Also ist die Arroganz wohl auf beiden Seiten nicht umsonst, oder? ;)

 

Um Opas Post da noch in Deinen sachlichen Teil mit einzubringen: wenn der Fokus stimmt, wird es aber mit jeglichen Hilfsmitteln nicht schaffbar sein, so man es mit Bordmitteln nicht packt. Ist aber hier auch nur meine persönliche Meinung, in diesem Fall auch von Arroganz befreit.

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Erinnere ich mich (wenn auch nicht wirklich an unser genaues Setup), allerdings war ich in der Mitte der einzige Tank für unsere Heiler. Entsprechend konnte ich mich auch nur um diese kümmern und nur sehr selten um unsere DDs. Euer Vorteil war eindeutig euer Heilerfokus, den ihr sehr schön durchgezogen habt mit bis zu 4 Leuten *g* Also denke ich, kannst Du Dir vorstellen, wie es mir dabei ging ;) Und über Makeesh als Heiler brauchen wir nicht zu sprechen, was der an Heilung wirft ist schon unglaublich! Also ist die Arroganz wohl auf beiden Seiten nicht umsonst, oder? ;)

 

Um Opas Post da noch in Deinen sachlichen Teil mit einzubringen: wenn der Fokus stimmt, wird es aber mit jeglichen Hilfsmitteln nicht schaffbar sein, so man es mit Bordmitteln nicht packt. Ist aber hier auch nur meine persönliche Meinung, in diesem Fall auch von Arroganz befreit.

 

Um deine Gedanken aufzufrischen. Sirell + anderer Sabo HEal, du als Tank, und ein weiterer Jugger Tank. Eure DDs Terratos als Jugger mit AoE Spot und Interced, Vexaris als Assa hat auch AoE Spot und zu guter letzt noch Rawr als DD der auch hin und wieder ne Bubble geworfen hat.

 

Wir hatten zum spotten mich und zum heilen Makeesh. Unsere DDs waren Omikron, Tanthalas und HEosan. Venas war nen Sabo DD und dann war da noch nen Hexer der auch nicht wirklich viel gebracht hat. Wenn ich mir jetzt die Setups anschaue war eurer mit 2 Tanks und 2 Heilern und insgesamt 4x AoE Spot leicht im Vorteil. Ach und es war auf beiden Heals permanent Guard. Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will?

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Das Du eindeutig das bessere Gedächtnis hast als ich *g* Hab ich glatt mit einem ähnlichen Novare durcheinander gemischt, allerdings hatte ich da mit dem Fokus schon Recht :)

Ja, auf dem Papier sahen wir sicher stärker aus, aber wie man an solchen Spielen dann wieder sieht, sagen wir nicht ohne Grund, dass wir noch in der Lernphase sind :)

 

Edith sagt: Nun weiß ich, woher meine Verwirrung kommt. Sag bitte das nächste Mal, dass es nicht um ein rBG ging, sondern ein rndBG. Dazu sei nur gesagt, dass wir in 2er/3er unterwegs waren und nicht in 4/4er Kombi. Der Rest wird sich somit von selber erschließen.

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet einfach die rBGs erstmal zum laufen bringen, bevor ihr grroß versucht alles zu reglementieren.

 

Sorry, Jin. Du weißt, ich find dich ganz nett, aber das ist nicht fair. Ihr listet ja nichtmal, was weißt du also über unsere Rated-Aktivität? Denn wenn du es wüsstest, dann würdest du sowas nicht schreiben. Wir sind aktiv im Rated unterwegs.

Abseits davon verstehe ich ohnehin nicht, was sich Leute hier in die Diskussion einmischen, die eh nie Rated gehen. Euch betrifft das alles doch in keinster Weise. Die Gilden, die es betrifft, die haben ihre Meinung dazu kundgetan und fertig. Wer sich an dem Agreement nicht beteiligt, brauch sich ja auch nicht dran halten. Aber da die aktiven Gilden nunmal regelmäßig gegeneinander spielen, wollte man das geklärt und reglementiert haben.

 

Also vielleicht mal ein wenig das Mitteilungsbedürfnis runter schrauben. Du weißt, ich meins nicht böse, aber das nervt nun schon ein wenig.

 

--Rey

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...