Jump to content

Neue Raumkampf Missionen O.o


Recommended Posts

Heute mal wieder intensive Raumkampf betrieben und muss schon sagen das die neuen Missionen echt anspruchsvoll sind selbst mit Full T7. Aber 2 Missionen und zwar " Sicherung des Ardis-Außenpostens " und " Thanium-Eingriff " sind meines Erachtens nach einfach unmöglich zu schaffen, die anderen neuen hab ich alle geschafft und wie gesagt hab mein Schiff auf Full T7 aber bei Adris-Außenposten zerlegt es mich spätestens wenn die min 30 Bomber kommen egal wie ich es mache und bei Thanium-Eingriff naja spätestens bei der zweiten Schleife da ich einfach nicht dazu komme genügend Minen abzuschießen, da man ja nonstop ausweichen muss...

 

hat es von euch einer bis jetzt geschafft und kann mir vlt ein Tip geben ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann mich dem nur anschließen, durchweg alle neuen Raummissionen für Daylies viel zu schwer eingestellt.

Ich habe mein Schiff auch bereits mit allen drei Kartellpaketen aufgerüstet, hatte ja noch genug, trotzdem so schwer, dass es mir keinen Spaß macht, diese täglich zu fliegen, obwohl mir die Misionen von der Gestaltung her eigentlich sogar ganz gut gefallen. Da muss dringend nochmal an der Schwierigkeitschraube gedreht werden in Richtung entschärfen.

Edited by Armano
Link to comment
Share on other sites

hab es gerade wieder fast eine stunde probiert und es ist einfach nicht möglich...

 

im Prinzip sind die schon gut gemacht aber mir kommt es so vor als macht man einfach zu wenig schaden im Verhältnis was der Gegner auf einen macht ... und kommt mir jetzt nicht mit " du musst eine Barrel roll machen" 1. mache ich das die ganze zeit und zweitens kommen 90% der Schüsse immer noch durch xD oder mit dem Tipp den Umwandler zu benutzen der bringt auch nichts wenn man mit 100% rein fliegt 4-5 Bomber platt macht den immun zünden nochmal 3 runter holt und man dann einfach in der Luft zerreißen wird egal ob Schild Umwandler an ist oder nicht (und ja ich weiß das das Schild nicht regt wenn man schießt ... bzw. nur sehr langsam)

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem nur anschließen, durchweg alle neuen Raummissionen für Daylies viel zu schwer eingestellt.

Ich habe mein Schiff auch bereits mit allen drei Kartellpaketen aufgerüstet, hatte ja noch genug, trotzdem so schwer, dass es mir keinen Spaß macht, diese täglich zu fliegen, obwohl mir die Misionen von der Gestaltung her eigentlich sogar ganz gut gefallen. Da muss dringend nochmal an der Schwierigkeitschraube gedreht werden in Richtung entschärfen.

 

Mit diesem Beitrag werde ich mich höchstwahrscheinlich bei sehr vielen hier unbeliebt machen, aber ich rezitiere trotzdem einmal den einen Satz den ein anderer User im englischen Forum in einem Thread über den Schwierigkeitsgrad von Dreadtooth (Sector X Worldboss) gepostet hatte:

Mimimimi! Too difficult! BW, nerf challenge please!

 

Die neuen Raumkampfmissionen wurden nicht umsonst als "Heroic" angekündigt. Ihr wollt mir doch nicht weißmachen, dass ihr mit all euren Chars "Heroic 4"-Missionen soloen könnt? Einige Klassen können das, mit dem richtigen Gefährten. Andere wiederum tun sich schwer bzw. es ist unmöglich für diese.

Das gleiche ist hier der Fall: Nicht alle Piloten werden diese Missionen auf Anhieb oder jemals schaffen können. Von diesen Missionen wurde ja auch damals von BW gesagt, dass diese mehr oder minder nur für die Eliteflieger in SWToR sind.

 

Wer sagt, dass die neuen Missionen alle unmöglich sind, der solle einmal bitte in Kingdom Hearts 2 "Assault Of The Dreadnought - Mission 3" ohne Schiff mit Loch in der Mitte spielen. Oder irgendeine Stage in Touhou. :p

Edited by Creror
Link to comment
Share on other sites

irgendwie ist dein Beispiel sinnlos... was haben die H4's (die möglich ist wenn gewisse vorgaben gegeben sind um sie auch solo zu schaffen) mit Missionen zu tun die für ein Spieler gedacht sind... ich kann dir sagen was ... nämlich rein gar nichts. man kann in (falls es dir nicht aufgefallen ist) auch anfangen zu kiten cc'n sich wieder hochhealen etc. wogegen du bei einem Raumkampf eben gar nichts machen kannst außer besser zu reagieren und besser zu zielen ... und jetzt sag mir doch mal bitte wie ich 30-45 Sek Dauerbeschuss durch 30 adds (darunter auch ein sith Schiff) aushalten soll... egal wie ich es mache selbst mit allem aufgespart mit immun und emp (richtig gezündet so das ich maximale Anzahl treffe) bleiben mindeste 10 übrig... und da so ein Bomber Dauer Beschuss und 2 Raketen aushält sie am CD sind) und das Siht Schiff mindeste 12 Raketen mit Dauer Beschuss...

und da man die Raumkampfmissionen nicht in Gruppe machen kann war dein post einfach mal unproduktive, sinnlos und nicht durchdacht

oder hast du es mittlerweile geschafft dann kannst du ja sicher ein Tipp geben

Link to comment
Share on other sites

Mein persönliches Fazit:

 

Hab mir die 7er Schiffsausrüstung besorgt, Missionen für mich zu hecktisch und schwer, bin warscheinlich ein Noob, Schiffsmissionen für mich gestorben, schade nur das ich soviel Resourcen ins Schiff gesteckt habe.

 

Aber nur meine persönliche Meinung, hab genug Stress auf der Arbeit, deswegen brauch ich das nicht auch abends.

Link to comment
Share on other sites

Mimimi - es ist zu schwer - mimimi - bitte nerfen - mimimi!

 

 

Klar sind sie nicht einfach, es sind schliesslich HELDEN Flugmissionen!

Die alten waren ja lächerlich einfach, dass die neuen "lächerlich" schwer sind finde ich sehr gut.

 

Aber wenns so weiter geht werden die eh einfacher gemacht und dann kommen wieder alle "Ähhh es is zu einfach!".

 

:confused:

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

das problem sind meiner meinung nach nicht schwerere raummissionen, sondern die an abzocke grenzenden preise für die neuen teile. und damit meine ich nicht die im freien handel, sprich kiosk, sondern die von bioware.

 

150 dailymarken 500 raumkampfmarken pro teil oder weit über 1000 kartellpunkte für alle, das ist jenseits jeglicher logik und entbehrt jeder grundlage. mal rein in relation gesehn, das sind über 2 monate punkte sammeln für nen abonnenten...

 

ich fühl mich da ehrlich gesagt arg genötigt, denn um die heiss ersehnten neuen missionen spielen zu können muss ich so oder so tief in die tasche greifen. denn ohne die neuen teile... naja ihr habts bestimmt auch mal versucht.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie ist dein Beispiel sinnlos...

[...]

und da man die Raumkampfmissionen nicht in Gruppe machen kann war dein post einfach mal unproduktive, sinnlos und nicht durchdacht

Dann eben nochmal einfacher formuliert:

Sind die meisten H4 alleine leicht zu schaffen? Nein.

Sind die neuen Heroic Raumkampfmissionen leicht zu schaffen? Nein.

 

oder hast du es mittlerweile geschafft dann kannst du ja sicher ein Tipp geben

Nenne mir eine der neuen Missionen und ich lade mal ein Video hoch wie ich's geschafft hab.

Schriftliche Tipps die ich geben kann wären hier nur 08/15 a la Barrel Rolls, EMP bei Frigatten, etc.

 

Klar sind sie nicht einfach, es sind schliesslich HELDEN Flugmissionen!

Die alten waren ja lächerlich einfach, dass die neuen "lächerlich" schwer sind finde ich sehr gut.

Aber wenns so weiter geht werden die eh einfacher gemacht und dann kommen wieder alle "Ähhh es is zu einfach!".

:confused:

Meine Rede.

Edited by Creror
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie riecht die ganze Angelegenheit, das man sich die Modifikationen 7 für das Raumschiff im Kartellmarkt kaufen kann, derbe nach Pay2win. Angeblich soll man sich für Geld keine Gegenstände kaufen können, die direkt in das Spiel eingreifen. Wenn Bioware so weitermacht, bin ich die längste Zeit Abo Zahler gewesen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute meine letzte Space-Mission geschafft und nach dem Abschluß noch eine "tägliche Quest" bekommen. Die Beschreibung der Mission war bei mir zumindest (! engl. Client!) verwirrend. Da stand sowas wie "weekly mission: monday". Nun da heute (inzwischen gestern) definitiv nicht "Montag" war, sollte meine Verwunderung verständlich sein. Naja als Belohnung gabs Schwarzloch-Münzen, Tagesmarken und die bekannten Space-Mission-Münzen.

 

Fazit: die Missionen sind durchweg schwer bis knackig. Ich persönlich finde die Missionen nahe Ilum am ehesten machbar. Der Schwierigkeitsgrad zwischen den Missionen unterscheidet sich aber nur geringfügig. Einige Missionen sind auch NUR mit dem Protonen Torpedo zu packen. Man muss definitiv dauerhaft seine Schildwerte im Blick behalten, Barrel-Rolls macht man eigentl.durchgängig. Ihr könnt euch definitiv vom stupiden "Durchfliegen" einer Mission verabschieden, Schilde rauf - Schilde runter, die Flugroute muss genau analysiert werden --> man kann dann leicht erahnen wann EMP oder Unverwundbarkeitsschilde gezündet werden müssen.

 

Ich war ziemlich froh auch die letzte Mission erfolgreich abgeschlossen zu haben, denn zum 15.mal die gleiche Basis anzufliegen war dann doch irgendwann etwas eintönig^^

 

also bestes Gelingen! :=)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alle neuen Missionen mit der neuen Ausrüstung geschafft, eine schon mehrmals (da in irgendwelchen Abständen plötzlich einige wieder verfügbar sind). Aber bis auf 1-2 keine beim ersten Mal. Man muss die Wege lernen, um sicher durch Asteroiden und Minen zu kommen. Aber wenn man seine Unverwundbarkeit und den EMP richtig timed, ist alles machbar. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Kann mich meinen beiden Vorposter nur anschließen. Am Anfang habe ich auch gedacht die schafft man nie. Aber nach mehrmaligen fliegen hat man den Dreh raus. Als Belohnung gibt es Spacemarken von 20 bis 80 für Doppelmissionen, Tagesmarken und Schwarzesloch Marken 3-4 Stk. Für Bonusabschüsse gibt es Kodexeinträge.

Ich weiß zwar nicht was man mit den Spacemarken holen soll den mit T5 Set schafft man es nicht, und wer T7 hat braucht sie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie riecht die ganze Angelegenheit, das man sich die Modifikationen 7 für das Raumschiff im Kartellmarkt kaufen kann, derbe nach Pay2win. Angeblich soll man sich für Geld keine Gegenstände kaufen können, die direkt in das Spiel eingreifen. Wenn Bioware so weitermacht, bin ich die längste Zeit Abo Zahler gewesen.

 

Das sehe ich persönlich etwas anders, denn man hat ja die Möglichkeit, das T7er Zeugs auch durch Flottenauszeichnungen zu erhalten. Mann muss sie also nicht durch den Kartellmarkt kaufen, dann wäre es sicherlich P2W.

 

Da hier aber die Masse (oder zumindest ein Teil) der Spieler den Anspruch erhebt, spätestens 2 Tage nach Einführung den neuen Pröttel auch an sein Schiffchen gepflastert zu haben, ist es natürlich schwierig. Mit Daylies genügend Flottenauszeichnungen zu bekommen, hatte hier irgendwer im Forum mal ausgerechnet, würde 15 Tage Raummissionen bedeuten. Das ist natürlich einigen vieeel zu lang. Ich finde, es ist die Reise wert, sich das Zeug ohne Kartellmarkt zu beschaffen. So sieht es jeder etwas anders.

 

Das sieht man ja auch schon an dem Post hier; die neuen Raummissionen sind seit zwei Tagen auf dem Server, und schon kommen die ersten Unzufriedenen, weil sie noch nicht alles durchknüppeln konnten ...

Link to comment
Share on other sites

jetzt mal unäbhängig vom schwierigkeitsgrad und den preisen für die neuen teile.

hat noch jemand das gefühl, dass er mit den neuen teilen in den alten missionen schwierigkeiten hat?

 

ich meine z.b. die chiss-barriere, aethen oder vondoru. mit den alten teilen hatte man 100 schaden/salve bei 10 schuss/sekunde. mit den neuen offensivteilen, also strahlenlader und generator, hat man 200 schaden bei 6 schuss/sekunde. rein rechnerisch also mehr, und trotzdem bekommt man rein subjektiv alles viel langsamer zerschossen. könnte natürlich an den schüssen pro sekunde liegen, jedoch werden die auch nicht wieder erhöht wenn ich die anderen neuen teile betrachte.

 

täuscht das jetzt einfach nur, oder ist da vielleicht noch nicht alles so 100% rund implementiert?

Edited by Proxxor
Link to comment
Share on other sites

Dass sie als schwer angekündigt waren ist ja nun hinlänglich bekannt.

 

Dass sie nun auch schwer sind ist daher auch nicht wirklich verwunderlich.

 

Mit dem T6 Set habe zumindest ich keine echte Chance bei den neuen Missionen zu bestehen und mich dabei zu dem T7 hochzuarbeiten. Also bleiben noch die alten Missionen um die nötigen Flottenauszeichnungen zu sammeln um sich das neue T7 zu erwerben um dann doch eine Chance in den neuen Missionen zu haben.

 

Dass man aber erst einmal über 3.000 Flottenauszeichnungen sammeln muss um überhaupt eine Chance zu haben finde ich schon echt heftig. :eek: Zumal man dann immernoch erst die Hälfte der Ausrüstung sein eigen nennt.

 

Rezepte Cybertec 400 - Die gibts beim Hämdler nur als Rezept

Energieschild _______ 700 Flottenauszeichnungen

Raketenmagazin ____ 700 Flottenauszeichnungen

Was man zum Bauen allerdings noch alles braucht weiss ich nicht.

Schiffspanzerung ___ 500 Flottenauszeichnungen

Strahlenlader ______ 500 Flottenauszeichnungen

Strahlengenerator __ 500 Flottenauszeichnungen

 

Den Schildgenerator habe ich beim Händler noch nicht gefunden. Auch habe ich das Energiemwandlermodul, die Kriegsführungskapsel und den EMP-Generator bisher nur im Kartellmarkt gefunden.

 

Ein Durchgang der alten Raummissionen (alle) ergibt etwa 100 Flottenauszeichnungen. Also muss man alle alten Missionen etwa 30-mal durch spielen (ergibt 30 Tage). :eek: Um 50% der Ausrüstung zu erhalten.

Na super habe mich ja auf die Neuen gefreut weil mir die Alten inzwischen aus den Ohren raushängen. :confused:

Oder man kauft sich das Ganze im Kartellmarkt für 1.300 Kartellmarken. Als Abonnent wartet man auf diese Summe auch 3 Monate. :eek:

 

Also für mich hat das doch einen sehr penetranten Geschmack von P2W und ich schenke mir den Aufwand erst einmal. :mad:

 

Die neuen Missionen scheinen echt schön gemacht zu sein, allzu viel habe ich mit T6 allerdings noch nicht gesehen da ich selten länger als 3min überlebe ;), aber bei dem Aufwand um die vernünftig spielen zu können schenke ich mir das auch.

 

Schade eigentlich hätte wieder etwas Abwechslung gebracht. :(

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

 

Also für mich hat das doch einen sehr penetranten Geschmack von P2W und ich schenke mir den Aufwand erst einmal. :mad:

 

t. :(

 

P2W? Was gewint man dadurch?Man kann nicht mal damit angeben ;) Es ist nur Pay wenn man alles haben möchte und das noch sofort .

Es ist ein minispiel für solospieler in einem MMO,mehr nicht.Eine nette zeitvertreibung bis der neue update kommt.

Link to comment
Share on other sites

zeitvertreib? nun ja, der besteht erstmal darin, die ausgelutschen dailys und weltraum-missionen zu machen bis zum abwinken, damit ich den groß angekündigten und von mir persönlich herbeigesehnten neuen space-content erleben darf.

 

es wäre doch z.b. möglich gewesen die neuen missionen zu staffeln, in 2-3 schwierigkeitsgrade. nicht, dass man mich falsch versteht, ich finds genial wenn ich an den neuen missionen bissel zu knabbern habe. mich fuchst, dass ich sie erst viel später ernsthaft versuchen kann, wenn ich nicht gewillt bin extra zu zahlen oder schon vorher die taschen voller marken hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Missionen auch teilweise unschaffbar. Ans Ende einer Mission habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht bin ich unfähig? oder liegt es daran, dass selbst gegnerische Bomber ratzfatz die eigenen Schilde wegballern, man zuviele auf einmal auf dem Bildschirm hat, ständig ausweichen muss, Ausweichrollen nicht helfen und generell die neuen Stufe 7-Teile nicht ausbalanciert sind? Wer weiß.

Dass die neuen Missionen aber nicht wirklich ausgeglichen sind, war mir schon bei der Lektüre des PTS-Forums irgendwie klar. Aufgrund der horrenden Preise für die neue Ausrüstung wurden die neuen Missioen fast garnicht mit der neuen Ausrüstung getestet. Und da auch der Schwierigkeitsgrad der alten Missioen nicht ausgeglichen ist (Wolken von Vondoru z.B. einfacher als Drexel-Säuberung. Ersteres ist Stufe 5, Letzteres Stufe 3.), habe ich auch nie damit gerechnet, dass man das bei den neuen Missionen schafft.

Ich gehe mald avon aus, dass BW da noch an den Missionen schrauben wird, bzw. schrauben muss. Wenn man dem tenor in den Foren glaubt, sind diese Missioen für den großteil der Spieler schlichtweg zu schwer und das hat nunmal nichts mehr mit Spielspass zu tun. Heroiscvhe Missionens chön und gut aber übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad durch übertrieben hohen Schadernausstoß von zu vielen gleichzeitig auftauchenden Gegnern ist nicht heroisch sondern einfach fehldesignt.

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich jetz auch full t7 hab, muss ich sagen, dass die weltraum missionen doch gut schaffbar sind. mit t6 oder gar 5 hab ichs nichmal über die hälfte geschweige denn ein viertel geschafft. wobei ich ardis mit 6er geschafft hab (da hätte aber kein gegner mehr auftauchen dürfen, ein schuss und das wärs dann gewesen. das waren die längsten 10 sekunden meines lebens).
Link to comment
Share on other sites

P2W? P2W? Was gewint man dadurch?.

 

Auch nicht mehr als mit allem anderen im Game.

Letzten Endes sind es nur wertlose und tote Pixel. ;)

Den einen freut es heroische Inis zu machen und mit den neuen Rüstungen zu posen, den Anderen freut es abends etwas Abwechslung zu haben die er eben auch in Raumschlachten hat.

 

P2W? Eine nette zeitvertreibung bis der neue update kommt.

Wie du schon richtig sagtest, "ein netter Zeitvertreib" und keine Lebensaufgabe mit Wochen langem Farmen. ;)

Das ist SWTOR, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Zeitvertreib!

 

es wäre doch z.b. möglich gewesen die neuen missionen zu staffeln, in 2-3 schwierigkeitsgrade.

Ja so etwas hätte ich mir gewünscht. Dabei hätte man sich auch gut das T7 erspielen können. Der harte Sprung ist einfach unglücklich.

 

Und da auch der Schwierigkeitsgrad der alten Missioen nicht ausgeglichen ist (Wolken von Vondoru z.B. einfacher als Drexel-Säuberung. Ersteres ist Stufe 5, Letzteres Stufe 3.), habe ich auch nie damit gerechnet, dass man das bei den neuen Missionen schafft.

 

Das ist wohl richtig!

"Drexel Säuberung" ist, persönliche Meinung, immer noch eine der Zähesten. Da finde ich "Große Nova" oder "Neuer Sonnenuntergang" schon fast erholsam ;). Und die letzten Beiden sind auf Stufe 50 immer noch grün. Das Balancing ist schon noch etwas überarbeitungsfähig. ;)

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

Kann mich meinen beiden Vorposter nur anschließen. Am Anfang habe ich auch gedacht die schafft man nie. Aber nach mehrmaligen fliegen hat man den Dreh raus. Als Belohnung gibt es Spacemarken von 20 bis 80 für Doppelmissionen, Tagesmarken und Schwarzesloch Marken 3-4 Stk. Für Bonusabschüsse gibt es Kodexeinträge.

Ich weiß zwar nicht was man mit den Spacemarken holen soll den mit T5 Set schafft man es nicht, und wer T7 hat braucht sie nicht.

 

Handwerksmaterialkisten holen und sich über die bis 3 Stabis freuen pro 200 Marken =)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...