Jump to content

PvP in Spiel-Update 2.0: Abschaum und Verkommenheit


Recommended Posts

Vielleicht schreiben sie deshalb das sie noch am "Nackt und Gestärkt-Bug" arbeiten, dann kann zumindest theoretisch gleich hart gegen Exploiter durchgegriffen werden, da keiner behaupten kann nichts davon gewusst zu haben. Dank vieler roxxor trolle war PvP aufm PTS ja zeitweise untestbar. :(
Link to comment
Share on other sites

Totaler ******** .... Wer gutes Gear hat soll auch seinen Vorteil daraus ziehen können.

 

Diese ganze Bufferei macht alles nur unwirklich ... das hat mich Skill nichts zu tun ...

Eben nicht ,dann haben nur die Leute Angst das die großen Gear Farmer jetzt durch Leute platt gemacht werden die einfach mal Skills haben. Also nicht mehr wie sonst Gear gegen nicht Gear sondern Skil gegen Skill.
Link to comment
Share on other sites

Eben nicht ,dann haben nur die Leute Angst das die großen Gear Farmer jetzt durch Leute platt gemacht werden die einfach mal Skills haben. Also nicht mehr wie sonst Gear gegen nicht Gear sondern Skil gegen Skill.

 

 

XDDDD Das glaubst auch nur du. Es reicht jetzt nicht nur, dass die Klassenbalance auf ein neues verschoben wird, sondern jetzt wird auch noch irgendetwas am Gear geändert ... das wird der totale Fail!

Link to comment
Share on other sites

Du bist garantiert einer von den Helden die sie stark fühlen wenn sie als Full-Hero Equipt Leute mit Rekrutengear umhauen dürfen.... und genau das wird in Zukunft nicht mehr ganz so einfach wenn man sich nur auf sein Equip verlässt :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ja aber wozu Farme ich denn dann überhaupt das gute pvp gear??? na klar ist es schön gegen besser equipte einen ausgleich zu haben aber wenn ich pvp zocke dann ja auch um das gear zu farmen und somit stärker zu werden (ausdauer und können werden so belohnt) und jetz soll des alles nikkes mehr wert sein??
Link to comment
Share on other sites

An sich finde ich das gut. Wenn man teilweise beim PVP sieht wie die Full-Elite Gilden nur zusammen zocken und man dann als Gruppe die einfach mal so fürs PVP gelistet ist mal so überhaupt gar keine Chance auf nen Sieg hat ist das echt gut wenn das ausgeglichen wird.

 

DIe letzten paar BGs die ich gemacht habe waren alle eine Gruppe ganz oben mit zwischen 3 und 5 mal sterben zusammen maximal, und die andere Gruppe die sozusagen nur als Kanonenfutter da waren weil da einfach kein richtiges Spiel zustande gekommen ist. Man brauchte teilweise echt 4 Leute um einen von denen wegzukloppen, die fehlen dann natürlich da wo die anderen 7 von denen waren. So gehts einfach nicht.

 

Also an sich finde ich das echt genial, frage mich dann aber auch was es denn jetzt bringt dann überhaupt noch PVP Gear zu sammeln, wenn das Gear eh wertlos ist.

 

Ich verstehe da beide Seiten, und denke auch die Ausdauer sich supergear zu holen sollte belohnt werden, aber nicht so stark dass alle anderen da gar kein land mehr sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit einer Sache aus der Zusammenfassung nicht so ganz schlau geworden- und hoffe ich liege falsch:

 

Das heisst jetzt doch wohl nicht, daß Chars generell immer "gestärkt" werden (je nachdem was für ein Gear sie haben)? Oder ist dann auch wieder auf Level 55 Schluss mit dem Buff?

Link to comment
Share on other sites

mich freut es sehr, dass es in Richtung SKILL der Spieler geht, im PvP ist es einfach falsch dass der mit dem besserem Gear gewinnt, das sind meist die Leute die einfach mehr Zeit haben oder einfach weniger Zeit in andere dinge investieren, klar sollte man dafür belohnt wreden, aber dann bitte im PvE oder man bekommt schönere Skins als einer der sich nicht soviel mühe gibt, der läuft dann eben als nicht so Legendary-Skin mäßig rum ^^

PvP Sollte der gewinnen, der besser spielt, ich denke BioWare geht in die richtige Richtung um ein gutes Mittelmaß zu finden, das PvP hat mir hier bisher immer sehr gut gefallen, nur im endgame fällt es etwas schwer aufzuholen.

(Mir gefallen besonders die Spielmodi, die kenne ich sonst nicht aus anderen spielen und haben einen ganz eigenen Reiz, statt nur dummes aufeinander klatschen von zergen... wie es in RIFT, Age of Conan und vielen anderen Spielen war, SWTOR geht etwas in Richtung Warhammer Online und das gefällt! nur das open PvP fehlt mir noch sehr! :( )

Link to comment
Share on other sites

erst ma gar net ma so schlecht, aber mal sehn wies aussieht wenns live kommt;)

 

das gute is, enn du jemand mit pve drinne hast, hast du trozdem noch die chance zu gewinnen, weil alle zumindest anähernd gestärkt werden.

 

trozdem, jemand mit vollem Kriegsheld bw. Elitekriegsheldset hat imme rnoch ween der deutlich höheren Kompetenz zahl einen VOrteil gegen über anderen SPielern die nich mit komplettem PVP-Set listen

 

MFg

Link to comment
Share on other sites

Bin eher Gelegenheits PvP`ler und habe nie dem Equip hinterhergejagt, was bedeutet, dass ich im cl50er PvP schon ziemlich gefrustet war.

So finde ich es doch ganz ok und es würde sich auch für mich mal wieder lohnen.

Wofür die Hardcore-PvP`ler dann noch Equip sammeln sollten? Fürs Rated-BG vielleicht?

 

Fänd ich ne gute Alternative, dass das Equip in Rated-BGs dann eben mehr Beachtung bekommt^^

Link to comment
Share on other sites

Unwahrscheinlich, daß der Autor der Zeilen selbst PVP spielt. Sonst wüsste er daß es im PVP keine Rotationen gibt und es wirklich dringendere Probleme als die Gearanpassung gibt.

Patch 2.0 bringt uns nicht einmal den Einstieg in Ranglistenspiele (dort läuft seit fast einem Jahr die "Vorsaison"), kein Matchmaking, keine serverübergreifenen BGs und kein Open PVP.

Ganz im Gegenteil: Bestens ausgerüstete PVP Chars sind gezwungen sich erneut ihr Gear zusammenzufarmen, da Bioware nicht bereit ist die im PVP völlig kontraproduktive Item- und Progress Spirale zu beenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich begrüße die Änderungen am doch leider teilweise sehr mangelhaften PvP-System.

 

Was mich immens stört ist einfach die CC-Anfälligkeit bzw. die Option, Charaktere für deutlich mehr als 6 Sekunden zu stunnen bzw. aus dem Kampf zu nehmen, während weiter auf sie eingedroschen werden kann.

 

Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine freie Wahl des Kriegsgebietes - ich spiele jetzt seit über 1 Woche wieder und kam NIE!!! in meine Lieblings-BG's Voidstar oder Huttenball, dafür in 4/5 Fällen in den Bürgerkrieg, den ich "hasse" ( ich mag die Domination-BG's einfach nicht ). Oder zumindest eine Auswahltafel, in der man ankreuzen kann, was man spielen möchte - z.B. Haken verteilen bei Voidstar, Huttenball, Novare Küste und bei den anderen beiden keine rein --> man kommt nur in die 3 angehakten BG's unter "zufällige Kriegsgebiete".

 

Was ich noch etwas kritisch sehe, ist die neue Stufengruppe 30-54 - da ist man unter 50 meiner Meinung nach der Loser, oder zumindest unter 40. Bei 40 wird das teilweise doch immens wichtige 31er Talent freigeschaltet, was viele Spielstile nachhaltig beeinflusst, die Spieler von 30-39 haben dieses Talent nicht. Des Weiteren fehlen auch noch zahlreiche Fähigkeiten, die man von 30-40 erhält. Spieler der Stufe 50 und höher haben alle potentiell wichtigen Talente UND alle wichtigen Fähigkeiten, was ihnen - abgesehen vom Equip - doch einen sehr krassen "Skill-Unterschied" gibt, und meiner Meinung nach diese Spieler deutlich überlegen sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Man müsste im PvP was ganz anderes ändern...

 

Nur noch Marken für Tappen, beim Tappen stören, Ball passen, Tore, etc.

 

Nicht für sich blöde selbst schaden und dann selbst heilen oder am Arsch der Welt Schaden fahren wie ein Blöder, ohne dass dies was zum Ziel des Matchs beiträgt.

 

Es ist zwar schön so einen Heilmarken-Depp bei 50% beim Deffen aus dem Stealth wegzuknallen, aber wenn man solche Idioten im team hat könne man nur kotzen.

 

Ausserdem ist es Irrsinn an drei+ Stellschrauben das PvP gleichzeitig zu drehen: neues Gear, die Werte werden anders gehandhabt (Alacrity, Crit, Kompetenz) dazu Bolster/Stärken geändert und neue Fertigkeiten in den Skillbäumen.

 

Das kann nur schiefgehen wenn man an allen Ecken rumfrickelt...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Totaler ******** .... Wer gutes Gear hat soll auch seinen Vorteil daraus ziehen können.

 

Diese ganze Bufferei macht alles nur unwirklich ... das hat mich Skill nichts zu tun ...

 

ich finds gut denn nichts ist uncooler jemanden mit kriegsheld gear nen 6,6k railshot zu verpassen. man wird zwar immernoch vorteile haben mit vollem pvp gear aber dann sind die weniger gut equipten die wir ja dank 2x exp wochenenden zur genüge haben vllt doch mal brauchbar

Link to comment
Share on other sites

Was mich erschreckt sind die neuen Gruppierungen für die BG's

 

30-54 ?

Da werden sich die frischen 30er ja freuen wenn sie plötzlich gegen Eliteequippte Kompetenzbomben in 50er Equip antreten dürfen

 

Was wollen die denn dann den großen noch entgegensetzen ? Scheiss auf n Bissl stärkung ... das "Kompetenzieren" die doch alles wieder runter, zumal Kompetenz ja dann auch keinen DR mehr hat ....

 

Sehr zweischneidiges Schwert ..

Könnte die einen frusten weil das Low-PvP noch eher den Spass verliert, könnte auf der anderen Seite aber auch n verdammt gutes Training sein ( Sei es auch nur ein psychisches Training, das einen noch mehr einprägt das sterben nunmal dazu gehört ;-) )

 

Naja ich lass mich mal überraschen. Ich glaube mal dass das geflame im LowPvP zwischen 30 und 54 ziemlich stark sein wird, da das ach so verpönte "Gear vs Skill" meiner Meinung nach in dem Bereich ziemlichen EIndruck hinterlassen wird ...

oder gibts dann auch schon kleinere KompetenzMods für 30+ ?

 

Ich mein ... die werden ja wohl nicht von allen alten PvP Rüstungen plötzlich die Kompetenz runternehmen und Kompetenz erst ab 55 freischalten oder was ?

Edited by Mascudar
Link to comment
Share on other sites

Was mich erschreckt sind die neuen Gruppierungen für die BG's

 

30-54 ?

Da werden sich die frischen 30er ja freuen wenn sie plötzlich gegen Eliteequippte Kompetenzbomben in 50er Equip antreten dürfen

 

Ja. <Mir egal> / 45-54 ( oder 50-54) / 55

oder ähnliches fände ich sinnvoller

 

oder gibts dann auch schon kleinere KompetenzMods für 30+ ?

 

Soweit ich weiß bleiben die aktuellen 50er-Teile im Spiel, können aber nach 2.0 nicht mehr erworben werden, die neuen Sets gibt es erst ab Level 55, darunter gibt es nichts.

 

Ich mein ... die werden ja wohl nicht von allen alten PvP Rüstungen plötzlich die Kompetenz runternehmen und Kompetenz erst ab 55 freischalten oder was ?

 

Ich hoffe nicht. Ich habe eine menge Zeit in das Zeug gesteckt. Aber ich traue bioWare alles zu.

 

Das Feedback zum neuen PvP auf dem PTS war durchwachsen. Wie es sich wirklich verhöllt wird man wohl erst sehen wenn es eine Weile auf dem Live-Server ist. Ich gehe davon aus dass einem das ganze um die Ohren fliegt...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

 

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Wie lächerlich- ich gehe doch auch nicht in eine PVE Instanz und hoffe auf einen Buff, weil alles zu schwierig ist?

 

PVP Gear muss und soll erarbeitet werden. Nur wo ist der Sinn, wenn man kaum noch einen erkennbaren Nutzen davon hat?

 

Mir geht es nicht in den Kopf, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich fände das in den ersten Wochen noch okay, möglicherweise auch für Level 55.

 

Aber die Rated Battlegrounds sollten das nicht haben. DA ist dann wirklich auch der einige Charakter, das Equip und der Skill gefragt.

 

Ob sich BioWare mit dieser Änderung einen Gefallen tut... keine Ahnung. :)

Link to comment
Share on other sites

ich finde die gruppierungen ok, denn es ist nunmal so dass ein 49er mehr skills zur verfügung hat als einer mit stufe 11.

 

die anpassung von kompetenz ist allerdings ******** auf den pvp servern. wer aufm pvp server ist, der farmt da sein pvp equip zusammen und dass soll alles umsonst sein? ist doch schwachsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Wie lächerlich- ich gehe doch auch nicht in eine PVE Instanz und hoffe auf einen Buff, weil alles zu schwierig ist?

 

PVP Gear muss und soll erarbeitet werden. Nur wo ist der Sinn, wenn man kaum noch einen erkennbaren Nutzen davon hat?

 

Mir geht es nicht in den Kopf, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann...

 

Ich verstehe nicht, was ihr alles in den Text hineininterpretieren könnt. Im Beitrag steht zwar, dass der maximale Kompetenzwert 2018 beträgt, aber an keiner Stelle, dass jeder durch das "Stärken-System" auf diesen Wert gepusht wird. Vielmehr wird von einer Grundlage gesprochen, deren "Höhe" aber nicht weiter benannt wird.

 

Zitat aus dem Beitrag: "Je schlechter eure Gegenstände sind, desto besser sind die Werte, die ihr bekommt, um die Grundlage zu erreichen, die jeder PvP-Spieler haben sollte."

 

An anderer Stelle wird im selben Beitrag auch noch folgendes gesagt: "Wir sind überzeugt, dass diese Methode des Stärkens und der hochstufigen Gegenstandsanpassung im PvP das Spielerfeld wesentlich ausgeglichener gestalten wird und der Fokus mehr auf den Fähigkeiten des Spielers liegt als auf dem Erreichen von Werten. Natürlich ist das immer noch ein Rollenspiel, und diese Elemente werden nie verschwinden."

 

Das "Erreichen von Werten", sprich "Gear erspielen/farmen", hat also immer noch eine gewisse Bedeutung. Damit wird auch ein älteres Statement aus dem geschlossenen PTS-Forum bestätigt, dass Spieler mit High-End- PvP-Gear weiterhin einen statistischen, Werte-mäßigen, Vortel haben werden. Spieler mit High-End-PvE-Gear werden auch etwas besser dastehen, aber eben nicht so gut, wie die High-End-PvP-Gear-Besitzer. Schließlich werden durch besseres Gear auch Primär- und Sekundär-Werte verbessert und dann nicht mehr die Kompetenz..

 

Die Item-Schere, um es mal so zu nennen, bleibt also weiterhin bestehen, ist aber nicht mehr so stark wie zuvor, so dass der "Skill" des Spielers mehr in den Vordergrund rückt. Die Unterschiede zwischen Kriegsheld- und Elite-Kriegsheld sind in aktuell ja auch nicht sehr gewaltig, sondern geben vielleicht den Ausschlag in knappen Kämpfen. So bleibt es dann wohl auch mit 2.0!

 

Ich kann die ganze Diskussion irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Hier wird versucht, ein System zu etablieren, dass den Skill der Spieler stärker betont und Teamplay belohnt, gleichzeitig aber Anreize bieten soll, seinen Char bzw. die Ausrüstung zu maximieren. Nebeneffekt der Geschichte ist auch, dass PvP so mehr Spielern zugänglich/schmackhaft gemacht werden soll, was langfristig allen Spielern zu Gute kommt.

Edited by Loewenstolz
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?

Wie lächerlich- ich gehe doch auch nicht in eine PVE Instanz und hoffe auf einen Buff, weil alles zu schwierig ist?

 

PVP Gear muss und soll erarbeitet werden. Nur wo ist der Sinn, wenn man kaum noch einen erkennbaren Nutzen davon hat?

 

Mir geht es nicht in den Kopf, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann...

 

Soweit ich weiß, wird man auf Stufe 55 durch dieses System auf das Niveau eines fiktiven Rekruten-Sets gebracht. Sprich, die beiden anderen vorhandenen PvP-Sets machen einen noch um einiges stärker. Und ob man nun dieses Rekruten-Set tatsächlich, aber umsonst, erhält, wie es momentan der Fall ist, oder durch einen Automatismus wertetechnisch auf dieses Niveau gebracht wird, macht für mich keinen so großen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...