Jump to content

Hüter genausoviel schaden wie Wächter?


Tieaces

Recommended Posts

Hi

Eigentlich moechte ich eine DD Klasse spielen. Der Jedi RItter gefaellt mir am besten. Jedoch schreckt mich der Waechter zurueck da ich (womit ich wahrscheinlich sehr alleine bin) 2 Lichtschwerter uncool finde. Das ist irgendwie nur wildes gefuchtel^^

 

Jedoch bezweifle ich das der Hueter guten schaden macht da er von haus aus fast nur tank skills hat?.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nein mit der Meinung stehst du nicht alleine da!

Ich finde das klassische Lichtschwert um einiges cooler als diese aus kommerziellen Gründen erfundener Unfug... (Doppelklinge, 2 Klingen,...)

 

Zur Info:

Der Hüter (so wie ich) kann auch ein sehr guter DD sein, wenn er auf den DD-Baum specct.

Er arbeitet hauptsächlich mit Dots, also ein recht cooler DD wie ich meine! ;)

 

Have Fun!

Link to comment
Share on other sites

Im Moment sieht es vom Schaden her nicht so gut aus für den Hüter / Juggernaut im Vergleich zu den restlichen Klassen.

 

Wie es mit 50 aussieht kann dir keiner sagen aber warum soll sich da was ändern ?

 

Ich seh bei uns keine Talente oder skills die wir kriegen um plötzlich massig dmg zu fahren...

 

Der Hüter hat keinen stun , keinen cc und macht am wenigsten Schaden von allen Klassen.

spaßig zu spielen ist er dennoch wenn du damit leben kannst öfters im Dreck zu liegen wie andere und mit mehr Anstrengung das zu erreichen was andere dd´s mit links machen.

 

Es hieß mal zu Betazeiten das der Hüter/juggernaut überarbeitet wird, darauf hoffen viele Spieler doch bis jetzt hat man nichts mehr davon gehört.

 

Aber man kann sich trösten denn Krieger waren in jedem Spiel bis jetzt die Klasse die am wenigsten Liebe bekommen hat ;)

 

wir können tanken wir dürfen keinen Schaden machen -_-

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit einem Hüter begonnen und ihn bis Level 25 gespielt, dann hab ich mich entschlossen mir doch mal den Wächter anzuschauen. Mittlerweile muss ich sagen, der Hüter sieht gegen den Wächter kein Land. Ich hätte auch viel lieber mit nur einem Schwert gespielt aber der Hüter als DD ist leider ziemlich eintönig. Man hat im Vergleich zum Wächter viel weniger Skills und der Schaden ist auch deutlich geringer.

Selbst die schwere Rüstung macht kaum einen Unterschied.

Alles in allem war der Hüter für mich eine Enttäuschung. Wenn man DD spielen möchte, würde ich mittlerweile den Wächter empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir den Hüterbaum ansehe bekommt der Hüter später einenDamageboost.

 

Es war ja von Anfang an bekannt das der Hüter mit Dots Schaden macht und die meisten bekommt man ja erst relativ spät.

 

Rein aus dem Talentbaum gelesen dürfte der Schaden ab Stufe 40 ein gutes Stück zunehmen da du deinen besten Dot hast.

 

Ausserdem hatte ich glaub ich irgendwo gelesen das alle DD-Speccs etwas den selben Schaden machen werden im Endgame, also dürfte wenn er wirklich noch später schwach auf der Brust ist ein Buff kommen.

 

Ein Hüter im Bereich 45-50 müsste sich hier mal melden.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

das der hüter im mom nicht viel schaden fährt merk ich auch aber wie gesagt die ganzen guten sachen kommen halt ziemlich spät und ich denke das der hüter erst am schluss sein potenzial zeigt bin im mom auch 27 und merke noch etwas das noch nicht viel kommt aber sobald unsere hauptdots und überkopf schlag kommt sieht alles wieder anders aus weil dass unsere hauptangriffe werden aber wie gesagt bleibt ab zu warten wenn nicht dann halt wächter man will ja das wir über den teller rand schauen und andere chars spielen ^^
Link to comment
Share on other sites

Dots schön und gut wenn man pve spielt aber was ist mit den Leuten die PvP spielen ?

 

Da sind dots ziemlich fehl am Platz, da braucht man burst und cc und beides hat man nicht wirklich deshalb sehe ich auch keinen dmg boost im höheren lvl auf uns zukommen...

 

Bin gespannt ob bw die gehuften Meldungen über den niedrigen Schaden auffällt und das überprüft.

Link to comment
Share on other sites

Der Jedi Ritter is aber immernoch der Char in SW:Tor mit dem meisten Style wie ich finde. Jetz mal die DMG-Sache außen vor gelassen... alleine wenn ich mir da diesen sau coolen Kick ansehe.. hachje. Da bin ich wirklich am überlegen ob ich nich doch meinen mittlerweile lvl 32 Assasin gegen nen Jedi eintauschen sollte :X Mah.
Link to comment
Share on other sites

Hat von euch Hütern noch keiner den sau geilen Guard button gefunden? :eek:

 

Schon mal dran gedacht nen Heiler zu guarden und sich so ne Daseinsberechtigung zu schaffen? :p

 

Erstmal das volle Potenzial eines Chars erkennen. Dann Pros und Contras aufzählen und mit anderen klassen abwegen. Der Dmg ist meiner Meinung nach ok so wie er ist. Ich bin aber auch erst lvl 30 und kann somit zum high lvl bereich noch nix sagen.

 

mal schaun was noch kommt.

 

 

 

Grüsse der Luz

Link to comment
Share on other sites

Dots schön und gut wenn man pve spielt aber was ist mit den Leuten die PvP spielen ?

 

Da sind dots ziemlich fehl am Platz, da braucht man burst und cc und beides hat man nicht wirklich deshalb sehe ich auch keinen dmg boost im höheren lvl auf uns zukommen...

 

Bin gespannt ob bw die gehuften Meldungen über den niedrigen Schaden auffällt und das überprüft.

 

Dots im PvP schlecht?

 

Hmm, überlegen wir mal.

 

Die Dots werden NEBENBEI aufgetragen, also kein weiterer Aufwand.

 

Sie ticken weiter wenn du mal kurz nicht in Reichweite bist.

 

Sie Ticken weiter wenn du Machtlähmung nutzt.

 

Sie ticken weiter wenn du im CC bist.

 

Unglaublich viel Burst brauchst du nur in spielen wie WoW wo der Heiler mal locker in weniger als 2 Sekunden von 10% auf 100% heilt.

 

Das ist hier aber nicht der Fall, ohne Hilfe kann ein Heiler es z.b vergessen gegen 2 Leute hochzuheilen, bzw es wird verdammt Knapp, auch wenn er ungestört ist.

 

Dabei fällt der Lebensbalken immer in Schritten.

 

Dementsprechend ist Burst auch nicht so essenziel wichtig wie in Spielen wie WoW.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das ein Hüter weniger Schaden machen wird als ein Wächter,

der Hüter ist entweder Haupttank

oder

Sec Tank mit nen bissel Dmg, je nach Skillung, also eine Unterstützung des Haupttank.

Damit kann man den Hüter in 2 Richtungen spielen. Je nach Talenbaum vergabe

So sehe ich das.

Der Wächter ist schon sehr Nice gemacht, Fokus Probleme sollte es nicht geben wenn man sich mit den Fähigkeiten beschäftigt.

Der Kampfstyle sieht sher gut aus, der DMG ist bis jetzt LvL 20 mit einer der höchsten, so sollte es auch sein als reiner DD.

Ok 2 Schwerter passt nicht wirklich, aber ein bisschen Freiheit musste sich Bio.... auch nehmen.

 

Fakt ist, Wächter DD

Hüter - Tank oder als Unterstützung mit DMG...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mein Hüter ist DD gskillt und lvl 37 damage macht ich auch wie Sau! Ich versteh nicht was Ihr meint....

 

In Alderan habe ich jeden Sith-Hexer ohne Probleme gekillt sowie Kopfgeldjäger bis jetzt bin ich mehr als zufrieden...

 

DOTS? was für DOTS bitte? habe kein einzigen....

Edited by Seyth
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mein Hüter ist DD gskillt und lvl 37 damage macht ich auch wie Sau! Ich versteh nicht was Ihr meint....

 

In Alderan habe ich jeden Sith-Hexer ohne Probleme gekillt sowie Kopfgeldjäger bis jetzt bin ich mehr als zufrieden...

 

DOTS? was für DOTS bitte? habe kein einzigen....

 

Mit 37 hast du schon 2 Dots wenn du auf Schaden geskillt bist, einmal durch Klingenwirbel und einmal durch Überkopfhieb, mit 40 gibt es den dritten.

 

Und zum Thema ein Hüter soll nicht so viel Schaden machen wie ein Wächter, wir haben einen DD-Baum, also soll er auch funktionsfähig sein, aber wie es auf 50 Aussieht wird man erst noch sehen.

Link to comment
Share on other sites

Mit 37 hast du schon 2 Dots wenn du auf Schaden geskillt bist, einmal durch Klingenwirbel und einmal durch Überkopfhieb, mit 40 gibt es den dritten.

 

Und zum Thema ein Hüter soll nicht so viel Schaden machen wie ein Wächter, wir haben einen DD-Baum, also soll er auch funktionsfähig sein, aber wie es auf 50 Aussieht wird man erst noch sehen.

 

achso über den baum die dots.... der gegner liegt bei mir schon am boden bevor ich überhaupt Überkopfhieb genutz habe...Klingenwirbel habe ich nit^^

Edited by Seyth
Link to comment
Share on other sites

Mit 37 hast du schon 2 Dots wenn du auf Schaden geskillt bist, einmal durch Klingenwirbel und einmal durch Überkopfhieb, mit 40 gibt es den dritten.

 

Und zum Thema ein Hüter soll nicht so viel Schaden machen wie ein Wächter, wir haben einen DD-Baum, also soll er auch funktionsfähig sein, aber wie es auf 50 Aussieht wird man erst noch sehen.

 

achos über den baum die dots.... der gegner liegt bei mir schon am boden bevor ich überhaupt Überkopfhieb genutz habe...Klingenwirbel habe ich nit^^

Link to comment
Share on other sites

Der Hüter hat keine CCs? Wie soll der sich dann im PvP Spielen? Das geht ja nur wen er sich extrem heftig reggen könnte damit er jeden Heiler oom bekommt. Bzw extrem viel DMG absorbieren kann....

 

So wie er geschildert wäre der Hüter ja im PvP ja ein absoluter reinfall. :-( Ich meine Dots alleine sind nicht schlecht im PVP. Der DK Unholy ist auch ein Doter. Doch der hat halt auch paar Fähigkeiten um ertwas zu Bursten und um Damage zu vermeiden... und einige cc's.

Würde schon gern meinen Hüter spielen, doch wen der PvP technisch der absolute Fail ist... ich weiß nicht...

 

Bin jetzt etwas verunsichert, haben wir keinen 50er DD hier der dazu mal auskunft geben könnte? Prinziepel würd ich schon gerne am PvP tauglichen Hüter spielen. Aber auch nur wen er wirklich PvP tauglich ist.

 

Und zum Thema ein Hüter soll nicht so viel Schaden machen wie ein Wächter, wir haben einen DD-Baum, also soll er auch funktionsfähig sein, aber wie es auf 50 Aussieht wird man erst noch sehen.

 

Den satzt versteh ich nicht. Wen wir nicht soviel schaden machen, ist der Baum doch nicht mehr funktionstüchtig, da ja ein Wächterbesser wäre und der HüterDD dafür... jo nicht mit genommen wird. Da hüter DD fail wäre.:rolleyes:

 

Gerade bei nur einem Baum muss er doch funktionstüchtig sein.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Den satzt versteh ich nicht. Wen wir nicht soviel schaden machen, ist der Baum doch nicht mehr funktionstüchtig, da ja ein Wächterbesser wäre und der HüterDD dafür... jo nicht mit genommen wird. Da hüter DD fail wäre.

 

Das bezog sich auf jemanden der meinte der DD-Specc ist für was für Nebentanks, ich meitne damit der Hüter MUSS so viel Schaden wie ander Klassen machen damit der DD-Baum was bringt.

 

Zum Thema CC, du hast als Hüter später sehr viele Dinge um deinen Gegner zu ärgern die nicht für den Schaden da sind.

 

Machtstoss

 

Machtlähmung

 

Verwirrung heißt es glaub ich.

 

Spott

 

Massenspott.

 

Massenverlangsamung, weiss nicht ob andere das auch haben.

 

Bewachen

 

Hütersprung wird auch schick.

 

Zwar nicht alles CC aber doch äusserst nervig.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich ist es egal, ob der Hüter unterlegen ist.

Ich spiele ihn als DD, weil es Spaß macht und mir ein Lichtschwert langt.

Da kann der Wächter gern auch 25% mehr Schaden machen.. juckt mich ned.

 

Und wer sagt, das dieser Zustand überhaupt so bleibt?

Rein spekulativ, alle die ihren Hüter aufgegeben haben, würdet ihr den wieder auskramen wenn er overpowered is? Ach Nein, erklärt sich von selbst, natürlich würdet ihr das.

 

Selber Schuld. :)

Link to comment
Share on other sites

Spass macht es mir nur wen man auch erfolgreich sein kann. So lange das im PvP wie auch PvE gewährleistet ist, kann ich mit dieser Klasse anfreunden. Wen man aber keinen Platz im Raid als DD findet und man sicher immer im untereen Trittel der BGlisten wiederfindet, naja dann macht es mir halt keinen SPass mehr. Da es halt ein Multiplayergame ist und da muss halt das Konkurenzgefüge auch stimmen. Im singel mag ja die Ballance ja egal sein, im MMOs sorgt das dafür das die Spieler aufhören.

 

Soll jetzt keine Drohung sein. Ich würde halt angepisst ne andere Klasse Rerollen. Will sowieso jeder min einma oben haben. Aber Irgendwan sollte halt auch eine Klasse auf max ankommen und an einen Sinvolleneinsatz sowohl im PvE wie auch PvP zu denken sein.

Link to comment
Share on other sites

Meine Hüterin ist Level 37 und der Schaden ist meiner Meinung nach sehr gut. In jedem PVP Spiel bin ich ganz oben dabei und das mit Damage und Medaillen.

Richtige Reihenfolge der Skills ist hier der Stichpunkt und dann passt es auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das es Täuscht, dass der Wächter mehr schaden macht. Ich spiele gerade sowohl einen Wächter als auch einen Hüter, weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Der Wächter ist auf Level 29, der Hüter auf 28. Wenn ich mir anschaue was beide für Schaden verursachen, sehe ich da wirklich keinen relevanten Vorteil beim Wächter.

Er macht zwar häufiger, bzw schneller Schaden, dafür erscheinen mir die Angriffe des Hüters stärker zu sein. Ich denke zusammen mit den kommenden Dots des Hüters, dürften sich beide Klassen nicht viel schenken.

Jedenfalls wäre mir nicht aufgefallen, das ich mit dem Wächter Elitegegner deutlich schneller legen würde.

Natürlich wird Bioware irgendwann ein wenig am allgemeinen Balance feilen müssen aber bisher sind da keine so großen Unterschiede wie manche hier glauben.

 

Und die Aussage das der Hüter nur ein Off-Tank sei, ist Blödsinn. Er hat eine DD Skillung wie jede andere Klasse auch. Dann müsste man auch sagen das ein Trooper nur ein Heiler oder Off-Tank ist. Jede Klasse und das hat Bioware ja auch gesagt, soll als DD das gleiche Schadenspotential haben. Vieleicht täuscht es beim Wächter etwas, weil er eben eher direkten Burstschaden macht. Das wirkt oft so, als wäre sein Schaden im ganzen größer.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...