Jump to content

Maintenance schon wieder mitten am Tag...


guglhupf

Recommended Posts

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen nichtmehr bei den "Maintenance" Geschichten übers Ohr gehauen zu verden? Ehrlich, wieder mal "8" Stunden, was bisheriger Erfahrung nach 12 entspricht mitten am Tag? Ich weiß Europäer sind die Melkkühe für Softwarekonzerne, aber mittlerweile wird's dreist.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Guglhupf,

 

warum muss man immer direkt davon ausgehen, dass wir Europäer übers Ohr gehauen werden? Sicherlich ist es Schade, wenn man Urlaub/Ferien/frei hat und in der Zeit spielen könnte, aber irgendwann müssen die Wartungsarbeiten nun mal statt finden.

 

Ich verstehe nicht, wieso zu diesem Thema jedes Mal aufs neue etliche Beiträge verfasst werden müssen. BioWare/EA können hier schlussendlich auch machen was sie wollen, irgendwen wird ihre Entscheidung immer stören.

 

Getrennte Wartungsarbeiten US/EU => US oder EU benachteiligt, weil Neuerungen später kommen.

 

Gemeinsame Wartungsarbeiten US/EU => Irgendwem wird die Zeit nicht passen.

 

Daraus folgt, dass es hier keine richtige oder falsche Entscheidung geben kann und der ganze Aufstand einfach zu nichts führen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen nichtmehr bei den "Maintenance" Geschichten übers Ohr gehauen zu verden? Ehrlich, wieder mal "8" Stunden, was bisheriger Erfahrung nach 12 entspricht mitten am Tag? Ich weiß Europäer sind die Melkkühe für Softwarekonzerne, aber mittlerweile wird's dreist.

 

Und? Ist dir schonmal aufgefalllen, dass auch die Server in Nordamerika abgeschaltet werden? Sodass beide seiten sofort auf dem neusten Stand sind, anstatt diese unterscheidlich zu Updaten. Sonst fängt ihr darüber wieder an zu jammern. Warum bekommt NA den Patch zuerst, Fünününü!!!!

 

 

Hast du echt einmal in der Woche, nix besseres für ein PAAR Stunden zu tun, als vor der Kiste zu sitzen? z.B ein Buch lesen, dat is son Teil mit viel Papier und Buchstaben drin und drauf. Gelegentlich befinden sich schöne Geschichten in ihnen. Aber das erfährst du nur wenn du die Zeit hast dort reinzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

meingott wie oft noch, selbst WENN sich niemals am wartungsfenster ändern sollte und WENN jede wartung 8-10h dauert, was ist denn das problem?

du wirst es wohl einen tag ohne swtor überleben, oder nicht? und wartung ist notwendig, da gibts nichts drüber zu diskutieren. du hast 6 andere tage in der woche zeit ununterbrochen swtor zu spielen. die wartungszeiten sind wohl das geringste problem im moment. und der nächste der so einen scheißthread aufmacht, dem spuck ich direkt in den thread rein xD

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls vote4close.

 

Ja, eine derart lange Wartung tagsüber ist ärgerlich.

Ja, auch ich hätte Mittwoch tagsüber gerne gespielt.

Ja, es ist gerade Ferien-, bzw. Urlaubszeit in Deutschland.

 

Alles bekannt, alles in zig Threads schon besprochen, da müssen wir nun einmal durch.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt nicht wahr oder? Wieviele Threads wollt ihr denn noch erstellen zu dem Thema? Es wurde doch schon alles gesagt was es zu sagen gibt!

 

Danke für die königliche Anrede, "Wir" haben hiermit unseren ersten Thread zu dem Thema eröffnet und "Wir" halten es für wichtig unsere Meinung kund zu tun. Ob "Unsere" Meinung irgendwen interessiert oder nciht ist "Uns" egal , wenn es dem normalen Volk nicht passt, dass "Wir" hier einen Thread zu dem Thema eröffnen, kann man ihn auch einfach nicht lesen ^^

 

@Claresco: ach wie erfrischend es ist ein wenig Diskussionskultur in Internetforen zu finden, schon schade wenn man gesondert hervorheben muss, wenn jemand sich an die Grundregeln des Anstands hält.

Du hast sicher Recht, dass sich irgendwer veräppelt vorkommen wird, egal was getan wird, aber wie wäre es dann wenn man einfach mal nen abwechselnden Rythmus vornimmt? Bei einer Maintenance wird Europa benachteiligt, bei der nächsten die USA, da wo ich herkomme nennt man die Verteilung von Nachteilen auf alle Schultern "Fairness"... mehr verlange ich nicht.

 

und an den Rest: Ich suche nicht in diesem Forum, wenn es keine klar ersichtliche Suchfunktion gibt, gehe ich davon aus, dass es egal ist was und wo ich poste, man will offensichtlich nicht, dass ich suche.

 

Und diese Beiträge "Uhh mach was anderes, ich weiß was ein buch ist und du bist dumm" <-- ich kann zwischen den Zeilen lesen... helfen viel, zeigen, dass mein Bedanken für den Anstand von Claresco berechtigt war und was für eine Klientel dieses Spiel nutzt.

 

Davon abgesehen zahle ich für den Service. Ich habe ein Recht meine Meinung kund zu tun und werde auch in Zukunft davon gebrauch machen. Und bevor jemand kommt "Döööh gratismonat": ich habe dafür gezahlt, wenn mir jemand erzählt der Motor ist gratis in meinem Auto, hab ich trotzdem dafür gezahlt... genau wie die 20% mehr wurst in der Packung etc.

Link to comment
Share on other sites

und an den Rest: Ich suche nicht in diesem Forum, wenn es keine klar ersichtliche Suchfunktion gibt, gehe ich davon aus, dass es egal ist was und wo ich poste, man will offensichtlich nicht, dass ich suche.

 

Jeder Mensch hat eine eingebaute Suchfunktion - allgemein auch als Augen bekannt. Die ersten Seiten mal kurz zu überfliegen, sollte nicht so schwer sein.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Mensch hat eine eingebaute Suchfunktion - allgemein auch als Augen bekannt. Die ersten Seiten mal kurz zu überfliegen, sollte nicht so schwer sein.

 

das war wahrscheinlich das problem.. er/sie hat edie ersten seiteN durchsucht und direkt 4-5 threads dazu gefunden und konnte sich dann nicht entscheiden in welchen man posten soll. aus dieser not dann lieber einen neuen eröffnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung in voraus wegen meinem Deutsch komme aus Florida

Ihr habt es scheinbar immer noch nicht verstanden Weil ihr Geld für eure Zeit in The Old Republic zahlt meint jeder hier er kann die AGB Ändern

Wartung ist in jeden MMO ein problem aber erforderlich sicher Dieses Universum hat ne menge probleme aber so lange daran gearbeitet wird sie ich das als etwas positives oder kennt ihr ein MMO das fehlerfrei einen start hingelegt hat dann posted den titel

vergest nicht CST Time dass heist so spät ist es in Texas 2 uhr nachts bis 10 uhr Früh ist maintenance Zeit

Ich finde auch das es nicht okay ist aber es ist nun mal wie es ist Lebt damit

Ihr habt nur 2 optionen akzeptieren oder gehen

 

nun etwas offtopic

Und zeigt mir eine Demokratie auf dieser welt wen die Regierung machthungrig und korrupt ist ich habe in den letzten jahren keine gesehen die das was sie bei der Wahl verspricht auch hält das volk jedem landes hat nur 3 pflichten Steuern Zahlen und zur Wahl Gehen und das land im dem es lebt zu verteidigen so denken die Poliker egal welches land man angehört

 

Ich bitte um verzeihung wenn meine offenheit manche von euch verärgert aber das ist meine meinung auch wenn sie einigen nicht gefällt

Edited by bloomfireblade
Link to comment
Share on other sites

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen nichtmehr bei den "Maintenance" Geschichten übers Ohr gehauen zu verden? Ehrlich, wieder mal "8" Stunden, was bisheriger Erfahrung nach 12 entspricht mitten am Tag? Ich weiß Europäer sind die Melkkühe für Softwarekonzerne, aber mittlerweile wird's dreist.

 

Oh man ey, nicht böse gemeint, aber dazu fällt mir echt nur ein "Heul doch" ;)

 

Es ist nun mal so daß ein großteil der arbeitenden Bevölkerung Tagsüber arbeitet. Die Hauptzeit ist auch in Europa am Abend.

 

Daher finde ich es gerechtfertigt.

 

"Auf Hartz 4 Empfänger und Studenten wird keine Rücksicht genommen" wollte ich jetzt nicht sagen ;), daher "Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen"

Link to comment
Share on other sites

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen nichtmehr bei den "Maintenance" Geschichten übers Ohr gehauen zu verden? Ehrlich, wieder mal "8" Stunden, was bisheriger Erfahrung nach 12 entspricht mitten am Tag? Ich weiß Europäer sind die Melkkühe für Softwarekonzerne, aber mittlerweile wird's dreist.

 

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen das solche Spieler wie du endlich verschwinden :D

Link to comment
Share on other sites

Oh man ey, nicht böse gemeint, aber dazu fällt mir echt nur ein "Heul doch" ;)

 

Es ist nun mal so daß ein großteil der arbeitenden Bevölkerung Tagsüber arbeitet. Die Hauptzeit ist auch in Europa am Abend.

 

Daher finde ich es gerechtfertigt.

 

"Auf Hartz 4 Empfänger und Studenten wird keine Rücksicht genommen" wollte ich jetzt nicht sagen ;), daher "Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen"

 

kann dir nur zustimmen wenn ich du sagen darf

Link to comment
Share on other sites

Vote4close

Geht arbeiten Leute oder seid froh, wenn ihr in Arbeit stehen solltet oder sonstwas, dass euch Freizeit "geschenkt" wird.

Da könnt ihr ma eureN Partner zum essen ausführen oder der gleichen

Letztendlich seid ihr Opfer euer kreativlosigkeit und sucht ... Naja :)

Link to comment
Share on other sites

Wann können Europäer eigentlich damit rechnen nichtmehr bei den "Maintenance" Geschichten übers Ohr gehauen zu verden? Ehrlich, wieder mal "8" Stunden, was bisheriger Erfahrung nach 12 entspricht mitten am Tag? Ich weiß Europäer sind die Melkkühe für Softwarekonzerne, aber mittlerweile wird's dreist.

 

Ich für meinen Teil muss arbeiten, und habe damit und werde damit auch nie ein Problem haben!

Hast du einmal drüber nachgedacht das es absolut sinnlos ist hier so einen Bockmist zu verpflanzen ?

Überleg mal... wann genau sollten Sie das sonst tun ?

In der Nacht, am Wochenende ?

Egal wann, es wird immer wem geben der sich hier extrem benachteiligt fühlt.

Selbst wenn ich einmal frei habe und es sollten genau da Wartungsarbeiten sein, stört mich das nicht !

Und da wundern sich manche Leute, wenn man hier mit "du bist arbeitslos und ein Nerd" herumflamt...

Selbst Schuld, kein Mitleid !

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung in voraus wegen meinem Deutsch komme aus Florida

Ihr habt es scheinbar immer noch nicht verstanden Weil ihr Geld für eure Zeit in The Old Republic zahlt meint jeder hier er kann die AGB Ändern

Wartung ist in jeden MMO ein problem aber erforderlich sicher Dieses Universum hat ne menge probleme aber so lange daran gearbeitet wird sie ich das als etwas positives oder kennt ihr ein MMO das fehlerfrei einen start hingelegt hat dann posted den titel

vergest nicht CST Time dass heist so spät ist es in Texas 2 uhr nachts bis 10 uhr Früh ist maintenance Zeit

Ich finde auch das es nicht okay ist aber es ist nun mal wie es ist Lebt damit

Ihr habt nur 2 optionen akzeptieren oder gehen

 

nun etwas offtopic

Und zeigt mir eine Demokratie auf dieser welt wen die Regierung machthungrig und korrupt ist ich habe in den letzten jahren keine gesehen die das was sie bei der Wahl verspricht auch hält das volk jedem landes hat nur 3 pflichten Steuern Zahlen und zur Wahl Gehen und das land im dem es lebt zu verteidigen so denken die Poliker egal welches land man angehört

 

Ich bitte um verzeihung wenn meine offenheit manche von euch verärgert aber das ist meine meinung auch wenn sie einigen nicht gefällt

 

Möglich, aber es könnte sicherlich Sinn machen die angesprochenen AGB mit §§ 309, 308 und letztenendes 307 BGB zu prüfen, könnte spannend sein und unerwartet das Resultat.

 

Weiter finde ich es abartig, wie diverse Forentrolls andere übervorteilen und unnötige Tipps geben wollen, was diese mit ihrer Freizeit zu tun und zu lassen haben. Das geht Euch, entschuldigung, einen feuchten F... an.

Edited by HelterSkelter
Link to comment
Share on other sites

Möglich, aber es könnte sicherlich Sinn machen die angesprochenen AGB mit §§ 309, 308 und letztenendes 307 BGB zu prüfen, könnte spannend sein und unerwartet das Resultat.

 

Weiter finde ich es abartig, wie diverse Forentrolls andere übervorteilen und unnötige Tipps geben wollen, was diese mit ihrer Freizeit zu tun und zu lassen haben. Das geht Euch, entschuldigung, einen feuchten F... an.

 

Sicher geht es niemand was an was wer wo in seiner Freizeit tut.

Aber dennoch muss man in MMORPG´s mit sowas rechnen.

Das ist kein Singleplayer Spiel wo man durchrennt und keinerlei Wartungsarbeiten, Patches usw erwarten darf.

Zweitesn, wer hier seinen Senf dazu postet muss damit Rechnen Ketchup retour zu bekommen, Schade!

Und drittens nervt die Tatsache das der Schleier des WWW´s manche hier zu Idioten werden lässt.

Da wird sich aufgeregt und getrollt bis zum abwinken...

Wenn man an seinem freien Tag gerne einkaufn möchte, das besagte Geschäft aber wegen Umbau geschlossen hat, schreibe ich doch auch keinen meterlangen Weinbrief an die Geschäftsleitung oder stelle mich vor den Shop und schreie dort rum " Frechheit, gerade ich hab mir frei genommen und wollte einkaufn gehen und nun hat der SHOP zu, ich habe diesen Shop schon mehrere Hundert Euro gebracht"

Das ist so lächerlich!

Beruhigt euch mal !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...