Jump to content

PvP - Welcher Beruf paßt am besten?


Moraag

Recommended Posts

Ich bin mir sehr unschlüssig, welchen Beruf ich meinen IA-Sniper verpassen soll?

Bin für Anregungen und Empfehlungen, am besten mit einer kleinen Begründung warum das und warum das nicht, sehr dankbar.

 

Aktuell tendiere ich zu Cybertech ... wegen der Granaten.

Scheint mir das einzig wirklich sinvolle.

 

Was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das abhängig von deiner Klasse machen. Es gibt im englischen Forum einen netten Beitrag, aus dem folgendes Zitat stammt:

h. Imperial Agent

 

Kaliyo: +10 eff Armstech, +2 crit underworld trading

Vector: +5 eff Bioanalysis, +5 Crit Diplomacy

Doctor Lokin: +15 eff Biochem, +10 eff investigation

Ensign Temple: +10 eff Scavenging, +2 Crit Armormech

SCORPIO: +10 eff Cybertech, +2 Crit Slicing

 

Artifice: Nothing. (Rating: 0)

Synthweaving: +2 crit underworld trading (Kaliyo) (Rating: 2)

Armstech: +10 eff Armstech (Kaliyo), +10 eff Scavenging (Temple), +10 eff investigation (Lokin) (Rating: 6)

Armormech: +2 Crit Armormech (Temple), +10 eff Scavenging (Temple), +2 crit underworld trading (Kaliyo) (Rating: 6)

Cybertech: +10 eff Cybertech (SCORPIO), +10 eff Scavenging (Temple), +2 crit underworld trading (Kaliyo), +2 Crit Slicing (SCORPIO) (Rating: 6)

Biochem: +15 eff Biochem (Lokin), +5 eff Bioanalysis (Vector), +5 Crit Diplomacy (Vector) (Rating: 7)

Profit: +2 Crit Slicing (SCORPIO), +5 Crit Diplomacy (Vector), +2 crit underworld trading (Kaliyo), +10 eff Scavenging (Temple), +10 eff investigation (Lokin), +5 eff Bioanalysis (Vector) (Rating: 7)

 

Bowser's thoughts:

 

The agent is nearly as amazing as the trooper is in crew skill bonuses, and follows the same kind of reasoning. There are no wasted bonuses for artifice or synthweaving, and Dr. Lokin is unlike any other companion in the game in that he gives a +15 and a +10 -- everyone else would give +15 and +5. All this added together means that you have a great variety of options available.

 

Now, both big bonuses are for biochem, so that is my opinion on what to take. It is very good. +15 efficiency biochem and +5 critical diplomacy with an extra +5 efficiency bioanalysis thrown on the side, what's not to love?

 

Profiteering is also great. Cybertech, armormech, and armstech are all very good and viable also. Just don't take artifice or synthweaving... not that an agent would anyways.

 

Personally I went with Biochem. It just feels like the natural choice for this class.

 

Für den Agenten wäre Biochem oder Cybertech ne gute Wahl. Schau auch mal was auf deinem Server im GTN vorhanden bzw. nicht vorhanden ist. Ich hab nen Schmuggler mit Cybertech, da kann man schon gutes Geld mit machen und sich selber auch immer wieder upgraden.

Link to comment
Share on other sites

ich schwöre immernoch auf biochemie. rakata stim und - medipack für normale warzones, exotech stims und warzone medpacks für rated. und die warzone aufputscher kann man sich auch basteln wenn man lust hat.

 

Die Stims kann man sich im AH kaufen. Ausserdem spielt man meist in einer Gilde. Da können viele die Exotech stims bauen und teilen diese bestimmt auch gerne. Granaten basteln können nicht sehr viele und sie sind im PvP sehr, sehr, sehr effektiv.

 

Medpacks lohnen eh nur die PvP Dinger. Die Biochem Medpacks sind Quatsch.

Link to comment
Share on other sites

Die Stims kann man sich im AH kaufen. Ausserdem spielt man meist in einer Gilde. Da können viele die Exotech stims bauen und teilen diese bestimmt auch gerne. Granaten basteln können nicht sehr viele und sie sind im PvP sehr, sehr, sehr effektiv.

 

Medpacks lohnen eh nur die PvP Dinger. Die Biochem Medpacks sind Quatsch.

 

Also auf Jarkai bekommt man Stims nicht immer im AH. Hab da arg schwierigkeiten Fähigkeitsstims zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Am besten passt der Beruf, der möglichst viel Credits erwirtschaftet. Erstmal viel nützlicher als Exotech Stims (die kann man auch kaufen) und Granaten (auch die kann man weitgehend kaufen) ist es genügend Credits zu besitzen, um sich zwei PVE Armierungen für Gürtel und Armschienen leisten zu können. Sind halt erstmal 3 Mio.

 

Welche Berufe am meisten Geld erwirtschaften, da gehen die Meinungen weit auseinander. Meiner Erfahrung ("habe" alle 6 Berufe) nach sind das Syntfertigung und Rüstungsbau. Beide in Kombination mit Hacken.

 

NACH dem Kauf der Armierungen lohnt es sich sicher auf Cybertech umzusatteln. Ist in zwei-drei Tagen passiert. Man ist mit den Berufen nicht verheiratet und kann die wechseln wie man lustig ist.

Link to comment
Share on other sites

...es genügend Credits zu besitzen, um sich zwei PVE Armierungen für Gürtel und Armschienen leisten zu können. Sind halt erstmal 3 Mio.

...

Verzeihung, aber du hast wohl den letzten Schuss... äh Patch noch nicht gehört, oder?

Wer braucht jetzt noch PVE-Armierungen für die PVP-Armschienen + Gürtel?

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, aber du hast wohl den letzten Schuss... äh Patch noch nicht gehört, oder?

Wer braucht jetzt noch PVE-Armierungen für die PVP-Armschienen + Gürtel?

 

Ich wurde von dem Schuss nicht getroffen. Trotz eifrigem Lesen der Patchnotes ist mir nix aufgefallen, daß die PVE Armierungen überflüssig macht. Bitte klär mich auf.

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, aber du hast wohl den letzten Schuss... äh Patch noch nicht gehört, oder?

Wer braucht jetzt noch PVE-Armierungen für die PVP-Armschienen + Gürtel?

 

DDs zum Beispiel? Es geht nicht jeder auf maximale Kompetenz :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

DDs zum Beispiel? Es geht nicht jeder auf maximale Kompetenz :rolleyes:

Zwei Kristalle mit Angriffskraft einsetzen...

Vor den Elitekriegsheld- Armschienen und -Gürtel war es klar eine Verbesserung, aber bei den neuen ist es fraglich, ob eine PVE-Armierung was bringt.

38 Ausdauer + 38 Mainstat + 50 Kompetenz vs 52 Ausdauer + 72 Mainstat

Link to comment
Share on other sites

Zwei Kristalle mit Angriffskraft einsetzen...

Vor den Elitekriegsheld- Armschienen und -Gürtel war es klar eine Verbesserung, aber bei den neuen ist es fraglich, ob eine PVE-Armierung was bringt.

38 Ausdauer + 38 Mainstat + 50 Kompetenz vs 52 Ausdauer + 72 Mainstat

 

Die Angriffskraft Kristalle sind eh klar.

Du gewinnst mit einer PVE Armierung 33 Mainstat (die btw noch um 5% durch den Inqui Buff gestackt werden) und verlierst 50 Kompetenz.

Mainstat skaliert linear und erhöht zusätzlich noch die Kritchance. Kompetenz skaliert NICHT linear und verliert mit steigendem Wert an Wirkung.

Schau dir die Kurve der Kompetenz Skalierung einfach selbst an und rechne. In einem Programm, daß auf purer Mathematik beruht ist eigentlich nix fraglich sondern alles berechenbar.

Fragen könnte man sich aber sicher, ob das von Bioware ersonnene System nicht völlig kaputt ist.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Der Kompetenzwert ist immer relativ.

Der Bonus-Schaden und die Bonus-Schadensreduzierung heben sich bei gleicher Kompetenz gegenseitig auf.

Sprich wenn ich 0 Kompetenz hab mach 100% Schaden an einem mit 0 Kompetenz.

 

Habe ich 1396 Kompetenz und mein Gegner auch, dann mache ich auch 100% Schaden

Berechnung: (1 + 0,2520) * (1 - 0,2019) = 100

 

Habe ich jetzt aber 1396 und mein Gegner nur 1196 dann mache ich 102,06% Schaden an ihm

Berechnung: (1 + 0,2520) * (1 - 0,1848)

Dabei sind die 25,20 der Schadensbonus von 1396 Kompetenz und 18,48 die Reduktion bei 1196.

 

Umgekehrt macht man übrigens nur 97,90% Schaden mit 1196 Kompetenz an 1396.

Berechnung: (1 + 0,2267) * (1 - 0,2019)

 

Kann sich jetzt jeder selber überlegen ob die Erhöhung des Mainattributs diese ca. 2% weniger Schaden machen und ca. 2% mehr Schaden erhalten rechtfertigen. Zusätzlich bekommt man auch noch etwas weniger Heilung.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz fair, dein Vergleich. Beim Austausch der Farbkristalle verliert man 82 Kompetenz, durch Verwendung von PVE Armierungen 100, insgesamt verliert man also 182 und nicht 200 wie aus deinem Vergleich. Außerdem tauscht du ja nicht nur gegen Mainstat sondern auch gegen Angriffskraft, die pro Punkt 0,23 Bonusschaden ergibt und nicht nur 0,2 wie der Mainstat. Weiterhin berücksichtigt dein Vergleich nicht die Abflachung der Kompetenz Kurve mit steigendem Wert.

 

Ich habs einfach mal mit meiner Schatten probiert und sowohl die Angriffskraft Kristalle wieder gegen Kompetenz Kristalle als auch Gürtel und Armschienen gegen die normalen Kriegsheld Teile getauscht.

 

Ergebnis: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierungen gewinne ich 39 Bonusschaden was ziemlich genau 4% entspricht verliere aber 2,13% PVP Schadensschub und 1,4% PVP Schadensreduktion.

 

Auf alle Fälle muß ich mich korrigieren, was den tatsächlichen Nutzen meiner Ummodderei von Kompetenz weg wirklich bringt. Es ist deutlich weniger als ich ohne die Informationen aus deinem dankenswerten Beitrag dachte.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

 

Ergebnis: Mit Angriffskraft Kristallen und PVE Armierungen gewinne ich 39 Bonusschaden was ziemlich genau 4% entspricht verliere aber 2,13% PVP Schadensschub und 1,4% PVP Schadensreduktion.

 

Du hast noch nen kleinen Rechenfehler drin.

Die 39 extra Bonusschaden sind (davon geh ich aus) 4% mehr Bonusschaden als vorher. Das sind aber noch lange keine 4% mehr Gesamtschaden auf deine Skills. Auf einem Spell mit 2000 Schaden machen 39 Bonusschaden nicht mal 2% aus.

 

P.S. ich habe mit 200 wengier Kompetenz gerechnet weil ich da auf meinem Equip einfach durch an- und ausziehen von Items die exakten Werte ablesen konnte

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Du hast noch nen kleinen Rechenfehler drin.

Die 39 extra Bonusschaden sind (davon geh ich aus) 4% mehr Bonusschaden als vorher. Das sind aber noch lange keine 4% mehr Gesamtschaden auf deine Skills. Auf einem Spell mit 2000 Schaden machen 39 Bonusschaden nicht mal 2% aus.

 

Das trifft aber hoffentlich auf den PVP Schadensschub auch zu? Der schubt auch nur den Bonusschaden und nicht den Gesamtschaden des Spells, oder? Bitte sag einfach ja. Ich will gar nicht wissen, daß ich bereits 12 Mio für Armierungen ins Klo gespült habe.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Das trifft aber hoffentlich auf den PVP Schadensschub auch zu? Der schubt auch nur den Bonusschaden und nicht den Gesamtschaden des Spells, oder? Bitte sag einfach ja. Ich will gar nicht wissen, daß ich bereits 12 Mio für Armierungen ins Klo gespült habe.

Leider Nein, Kompetenz erhöht den Gesamtschaden...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...