Jump to content

Bald in STAR WARS: The Old Republic


LarsMalcharek

Recommended Posts

Stimmt, hier wurde nichts von März gesagt, aber an anderer Stelle. Wobei, wenn du schaust dass das Video von Mitte Januar ist, und es "in den nächsten Monaten" heißt, sollte es ja auch passen.

 

Wann gibt es weitere Infos und Details zu 1.2?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 194
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nächte Woche, wenn das Guild Summit stattfindet, wäre der perfekte Zeitpunkt ;)

 

Ich würde es ja gut finden, wenn die Patchnotes zu 1.2 dieses We schon bekannt gegeben werden.

 

Dann könnten sich auch die Gildenleiter etwas vorbereiten auf die Patchnotes, wenn diese erst in den Gesprächen dort bekannt gegeben werden, halte ich persönlich für den falschen Weg.

 

Da die Gildenleiter null Feedback mitbringen können, was denn auch der Rest der " Gilde " zu den Notes meint.

 

So ist es eine subjektive Meinung von einigen aber nicht der Comm.

 

Da dieser vom 4-6 März stattfinden wird, also Sonntag bereits und viele von den Gildenleitern schon bereits Freitag und Samstag anreisen, können diese überhaupt kein Feedback mitnehmen.

 

Sehr schade.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Nächte Woche, wenn das Guild Summit stattfindet, wäre der perfekte Zeitpunkt ;)

 

gut geplant ^^

 

Nächste wolle ja Blizzard das release Datum von Diablo 3 ankündigen und am 12 März über Panderia sprechen und im März soll ja auch die Beta von Guild wars 2 starten ^^

 

Und April/Mai kommt ja Secret World

Link to comment
Share on other sites

gut geplant ^^

 

Nächste wolle ja Blizzard das release Datum von Diablo 3 ankündigen und am 12 März über Panderia sprechen und im März soll ja auch die Beta von Guild wars 2 starten ^^

 

Und April/Mai kommt ja Secret World

 

1. Sowohl GW2 als auch D3 sind keine wirklichen Konkurenzprodukte für SWTOR. Das sind Spiele die spielt man so nebenbei. Natürlich werde auch ich mit D3 Release bisschen weniger SWTOR zocken am Anfang aber mit Sicherheit nicht wegen D3 mit dem Spiel aufhören. ebenso ist nächste Woche ME3 angesagt wo ich auch weniger SWTOR spielen werden. Glaube die meisten Spieler werden es so sehen.

 

2. MoP, klar Konkurenz. Aber bis MoP wird es noch dauern. Aber auch hier eine Anmerkung: kein Mensch denn ich kenne spielt ein MMORPG über Jahre "permanent". Manchmal ist es eben "nett" mal für paar Monate zu wechseln und dann mit Addon zurückkehren. Kommt halt MoP....irgendwann kommt auch SWTOR Addon I.

 

3. TSW - in Mai starten doch erstmal die Beta Event und HEY....auch wenn EA Publisher ist....es ist trotzdem Funco. AoC ist das einzige MMORPG wo ich mich heute noch ärgere dafür 50 € bezahlt zu haben damals. Und ich habe folgende Überlegung: in SWTOR steckt extrem viel EA Kapital. Ich glaube nicht, dass EA einen direkten Konkurenten zu SWTOR publishen würde. Erstmal abwarten. Wenn ich schon lese....das Funcom schon am nächsten MMORPG arbeitet......... :D;)

 

Ganz ehrlich:

 

dieses permanente Gehype von Spielen ist mittlerweile wirklich "lächerlich". Immer wieder der gleiche Mist. Kaum ist ein MMORPG draussen schon wird das nächste MMORPG als "Heilsbringer" gesehen. Die gleichen Leute die xx2 usw. hypen haben in November wahrscheinlich SWTOR auch so gehypt. Bisschen Realismus würde manchen Leuten nicht schaden.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

gut geplant ^^

 

Nächste wolle ja Blizzard das release Datum von Diablo 3 ankündigen und am 12 März über Panderia sprechen und im März soll ja auch die Beta von Guild wars 2 starten ^^

 

Und April/Mai kommt ja Secret World

 

Wenn man das so liest, klingt es genial geplant- aber wie vieles was genial geplant scheint, ist es eher Zufall (wie auch unser Headtstart und das Ende von SWG^^).

 

Zum einen kommt TSW nach derzeitigem Plan erst am 19. Juni; zum anderen ist mein letzter Stand zu D3, dass Jay Wilson meinte es gibt "bald" ein Datum, aber wir wissen ja alle was dieses Wort in der Spielebranche bedeuten kann- von nächster Woche habe ich noch nichts gelesen.

 

Eigentlich wollten wir das Guild Summit anfangs auch schon im Februar machen, aber die einzelnen Dinge (Approval, was können wir an neuem Content zeigen etc) kamen einfach nicht rechtzeitig zusammen ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Sowohl GW2 als auch D3 sind keine wirklichen Konkurenzprodukte für SWTOR. Das sind Spiele die spielt man so nebenbei. Natürlich werde auch ich mit D3 Release bisschen weniger SWTOR zocken am Anfang aber mit Sicherheit nicht wegen D3 mit dem Spiel aufhören. ebenso ist nächste Woche ME3 angesagt wo ich auch weniger SWTOR spielen werden. Glaube die meisten Spieler werden es so sehen.

 

Naja, ich glaube je weniger jemand spielt, desto eher tritt jedes neu erscheinende Spiel in Konkurrenz zu einem MMO. Die Frage ist da ja dann: "Wenn ich mir Spiel XY kaufe, hab ich keine Zeit mehr auch noch SWTOR zu spielen, dann meld ich mich dorch erstmal ab." Und zurückkommen ist schwieriger als aufhören.

 

Für ich persönlich sind sogar Spiele wie CIV 5 Kings & Gods, was bald kommt Konkurrenz, D3 sowieso.

 

Ach ja und wenn sich da wirklich was tun sollte: http://www.baldursgate.com/

Edited by Brendarik
Link to comment
Share on other sites

also bei dem video wird mir echt schlecht.

 

diese so genannten tollen neuen features welche die entwickler der community "schenken" sind meiner meinung nach standard features für ein mmo im jahr 2012 und hätten schon im bei realease drinnen sein sollen.

 

wir hören auf die community omg.... schön das euch die communtiy auf die standard features aufmerksam machen muss...

 

ganz toll is auch das das "ur"entwicklerteam weiter an dem spiel arbeitet da können wir uns dann auf ein 2tes illum freuen macht sicher spass in einer anderen umgebung herumzulaggen

 

weiteres failvideo a la ea/bw

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich glaube je weniger jemand spielt, desto eher tritt jedes neu erscheinende Spiel in Konkurrenz zu einem MMO. Die Frage ist da ja dann: "Wenn ich mir Spiel XY kaufe, hab ich keine Zeit mehr auch noch SWTOR zu spielen, dann meld ich mich dorch erstmal ab." Und zurückkommen ist schwieriger als aufhören.

 

Für ich persönlich sind sogar Spiele wie CIV 5 Kings & Gods, was bald kommt Konkurrenz, D3 sowieso.

 

Ach ja und wenn sich da wirklich was tun sollte: http://www.baldursgate.com/

 

In gewisser Weise hast du zwar Recht, aber wenn man rein die potenziell zu investierende Freizeit nimmt, dann könnte nahezu alles ein Konkurrent für ein MMO sein. Nimm zum Beispiel (überspitzt gesagt) eine EM oder WM: Wenn man wochenlang jeden Tag 3 Stunden Fußball geboten bekommt, mag sich sicherlich auch so mancher Fan fragen „lohnt es sich in der Zeit ein MMO-Abo laufen zu haben?“. Selbiges gilt natürlich auch für den ganzen Sommer an sich, weil einfach durch das bessere Wetter vielfältige Optionen was man mit seiner Freizeit machen kann geboten sind.

 

Auch wenn ich bei weitem nicht immer einer Meinung mit ihm bin, sehe ich das ganze hier dann doch eher wie Klimklam: Ich denke am einfachsten ist es doch, wenn man Konkurrenz auf die direkte im selben Genre beschränkt. Ergo sehe ich Diablo 3 nicht wirklich als Konkurrenz für uns, genauso wie sich Blizzard oder Trion vermutlich keine allzu großen Sorgen wegen Mass Effect 3 oder FIFA machen werden ;)

 

Vollkommen zustimmen kann ich dir bei deinem letzten Punkt: Ich (und da bin ich nicht alleine damit hier im Studio)freue mich schon sehr auf Trent Osters (bei welchen old-school BioWare-Fans klingelt der Name noch?) Baldur’s Gate-Projekt ;) Als Gamer finde ich allgemeine Februar-April immer eine spannende Zeit, wenn die meisten Publisher ihr kommendes Line-Up ankündigen!

Link to comment
Share on other sites

Aha ...und warum denkst du dass GW2 und D3 keine wirklichen Konkurrenzprodukte für SWTOR sein werden?

Weil es ein anderes Spielprinzip hat und damit auch eine andere Zielgruppe anspricht. Diablo ist ein Hack&Slay Adventure (und da kann noch so oft RPG draufstehen, Charentwicklung alleine und eine handvoll Quests machen noch lange kein RPG aus), da trifft sich die Masse allerhöchstens im DEU-1 zum chatten im BNet.

GW2 kommt ohne monatliche Kosten daher und spricht wohl mehr PvPler an, als es WoW, HdRO, SWTOR usw. alle zusammen tun könnten.

Da man also sowohl Diablo als auch Guild Wars immer mal wieder beiseite legen kann, ist es kein direkter Konkurrent im Genre, höchstens buhlen sie um die Kundschaft aufgrund ihrer unterschiedlichen Interessen. Mich z.B. spricht Diablo 3 absolut nicht mehr an, dafür Guild Wars 2 um so mehr aber nicht unbedingt wegen dem PvP sondern wegen der offenen Spielwelt (die es ja in Guild Wars 1 nicht gab, Löwenstein, Zentrum von Kaineng und Kamadan waren ja auch nur 3D-Chats gewissermaßen).

Link to comment
Share on other sites

Aha ...und warum denkst du dass GW2 und D3 keine wirklichen Konkurrenzprodukte für SWTOR sein werden?

 

GW2 wird denke ich eher ein anderes Publikum ansprechen und D3 fällt in ein anderes Genre. Ich persönlich freue mich sehr auf D3, stelle da aber keine großen Ansprüche, da ich weiß das mich das Spielprinzip heute nicht mehr so fesseln kann wie es mich bei D2 gefesselt hat.

Link to comment
Share on other sites

Konkurrenz hin oder her.

 

Sicher werden viele Leute D3 spielen, aber D3 ist eben kein MMORPG.

 

Und bei GW2 hör ich jetzt schon die Meckerziegen. Keiner weiß wie sich fehlende Raids, Itemshop und die dynamischen Events/Quests auswirken und wie die Community das annimmt. Natürlich drücke ich GW2 die Daumen das alles gut wird.

 

TSW ist auch nicht der heilige Gral. Ganz zu schweigen von dem Skillprinzip, jeder kann alles. Bei WoW heulen heute noch alle über die Casualisierung und den Einheitsbrei.

 

Und was die Performance angeht bleib auch abzuwarten ob alles "flufft".

 

SWTOR hat schon eine kleine Nische für sich entdeckt. Story-driven MMO! Viele Spieler mögen es, viele nicht. Gebt den Entwicklern ein wenig Zeit und ich bin mir sicher, die machen was großartiges draus.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Spielt was euch Spaß macht und lasst die anderen spielen was ihnen Spaß macht.

 

Und ja, ich bin ein SW Fanboy! Und nein, leider nicht bezahlt.

 

hf

Link to comment
Share on other sites

Und bei GW2 hör ich jetzt schon die Meckerziegen.

 

MMO Spieler kann man gut mit Fussballfans vergleichen. Jedes Spiel hat seine eigenen Fans, jeder kann dir ein Abseits besser erklären und jeder Verein hat seine Hooligans. ; )

Link to comment
Share on other sites

Weil es ein anderes Spielprinzip hat und damit auch eine andere Zielgruppe anspricht. Diablo ist ein Hack&Slay Adventure (und da kann noch so oft RPG draufstehen, Charentwicklung alleine und eine handvoll Quests machen noch lange kein RPG aus), da trifft sich die Masse allerhöchstens im DEU-1 zum chatten im BNet.

GW2 kommt ohne monatliche Kosten daher und spricht wohl mehr PvPler an, als es WoW, HdRO, SWTOR usw. alle zusammen tun könnten.

Da man also sowohl Diablo als auch Guild Wars immer mal wieder beiseite legen kann, ist es kein direkter Konkurrent im Genre, höchstens buhlen sie um die Kundschaft aufgrund ihrer unterschiedlichen Interessen. Mich z.B. spricht Diablo 3 absolut nicht mehr an, dafür Guild Wars 2 um so mehr aber nicht unbedingt wegen dem PvP sondern wegen der offenen Spielwelt (die es ja in Guild Wars 1 nicht gab, Löwenstein, Zentrum von Kaineng und Kamadan waren ja auch nur 3D-Chats gewissermaßen).

 

 

 

Nun ja.

 

 

Sicher muss man Guild Wars 2 nicht "abonnieren", aber man muss definitiv Zeit ( wahrscheinlich Monate ) aufwenden, um Maximalstufe und dergleichen Erfolge zu erreichen - und genau diese Zeit spielt man dann eben GW2 und nichts anderes ( insofern zahlt man auch für WoW; SW:TOR und Co. keine weiteren Gebühren, da man einfach kündigt ).

 

 

Ich finde ein F2P-Spiel ist genauso Konkurrenz für ein P2P wie ein eigentliches P2P - warum auch nicht? Immerhin geht es um die Investition der "Zeit". Wer Guild Wars 2 "richtig" spielen will, wird nebenher kein anderes MMO mehr spielen können ( denke ich ).

Link to comment
Share on other sites

 

SWTOR hat schon eine kleine Nische für sich entdeckt. Story-driven MMO! Viele Spieler mögen es, viele nicht. Gebt den Entwicklern ein wenig Zeit und ich bin mir sicher, die machen was großartiges draus.

 

 

 

hf

 

genau das ist der springende punkt, zumindest für mich,

ist die story am ende ist das spiel an sich auch zuende, halt wie ein offline story rpg,

die große frage wird also in zukunft lauten wie man auf diesem alleinstellungsmerkmal die spieler für jahre fesseln soll.

die story an sich macht ja auch nicht wirklich den großteils der einzelnen zu spielenden story aus, 90% der quest (planeten usw) sind für alle klassen einer seite (rep/imp) die gleichen.

 

daher kann meiner meinung nach swtor sich eben nicht nur auf die grund story der einzlenen klassen ausruhen, sonder sollte möglichst dinge ins spiel bringen die die spieler über längere zeit beschäftigen können, ohne gezwungen zu werden twinken zu müßen.

das die storys mal erweitert werden könnten, kein ding, aber in welchem tempo ist sowas vollvertont den möglich außer jeweils pro expansion?

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

genau das ist der springende punkt, zumindest für mich,

ist die story am ende ist das spiel an sich auch zuende, halt wie ein offline story rpg,

die große frage wird also in zukunft lauten wie man auf diesem alleinstellungsmerkmal die spieler für jahre fesseln soll.

die story an sich macht ja auch nicht wirklich den großteils der einzelnen zu spielenden story aus, 90% der quest (planeten usw) sind für alle klassen einer seite (rep/imp) die gleichen.

 

daher kann meiner meinung nach swtor sich eben nicht nur auf die grund story der einzlenen klassen ausruhen, sonder sollte möglichst dinge ins spiel bringen die die spieler über längere zeit beschäftigen können, ohne gezwungen zu werden twinken zu müßen.

das die storys mal erweitert werden könnten, kein ding, aber in welchem tempo ist sowas vollvertont den möglich außer jeweils pro expansion?

 

Guter Ansatz, denn ich behaupte mal, aus meiner subjektiven Sicht, das BW sich ein kleines eigentor verschafft hatte, mit dieser Vollvertonung der Questreihen, denn dadurch müssen dann in allen 3 Sprachen die Tonsequenzen existieren, bevor das Update kommt.

Eigendlich sehr schade, denn das hindert BW daran, in schnelleren Abständen auch funktionierende Questupdates zu liefern.

Andersherum kann BW zB mal langsam über die doch sehr hitzigen diskussionen zum Thema 3. Fraktion nachdenken. Früher oder später sollte ein MMO mehr bieten als den 2 Klassen/Fraktionen einheitsbrei. denn 2 Fraktionen bieten immer ein ungleichgewicht, aber die entsprechenden vorschläge waren ja ganz passable, abgesehen von den ewigen "unmöglich" schreiern, die anscheinend nichtmal handwerksberufe haben, denn dann wüssten sie, das NICHTS unmöglich ist, schwer, zeitaufwändig und teuer ja, aber nicht unmöglich.

Link to comment
Share on other sites

genau das ist der springende punkt, zumindest für mich,

ist die story am ende ist das spiel an sich auch zuende, halt wie ein offline story rpg,

die große frage wird also in zukunft lauten wie man auf diesem alleinstellungsmerkmal die spieler für jahre fesseln soll

Ich hab das wichtigste mal markiert... und jeder weitere Text ist da eigentlich überflüssig :)
Link to comment
Share on other sites

Nun ja.

 

 

Sicher muss man Guild Wars 2 nicht "abonnieren", aber man muss definitiv Zeit ( wahrscheinlich Monate ) aufwenden, um Maximalstufe und dergleichen Erfolge zu erreichen - und genau diese Zeit spielt man dann eben GW2 und nichts anderes ( insofern zahlt man auch für WoW; SW:TOR und Co. keine weiteren Gebühren, da man einfach kündigt ).

 

die logik entzieht sich mir, ist es nicht merh usus mehrere spiel paralel zu spielen? Also ich spiel gerne mal n shooterm n rpg, fifa, doa. klar bei spielen wo man moantlich was leisten muß wird man kaum mehrere gleichzeitig laufen lassen, aber warum ein spiel welches keine monatlichen kosten hat. dann auschließlich gespielt wird und ein mmo net mehr erschließt sich halt nicht da ich ausschli8eßlich gegenteiliges erfahren haben gibt reichlich wowler in meinem bekanntekreis die auch zeitgleich (baer nicht gleichzeitig^^) skyrim, bf3 und mehr spielen

 

Ich finde ein F2P-Spiel ist genauso Konkurrenz für ein P2P wie ein eigentliches P2P - warum auch nicht? Immerhin geht es um die Investition der "Zeit". Wer Guild Wars 2 "richtig" spielen will, wird nebenher kein anderes MMO mehr spielen können ( denke ich ).

 

warum wa ist wenn man mal keine lust auf gw2 hat, zwingt man sich dann zum spielen, weil man kein anderes spiel mehr spielen darf???

 

ich spiel auch ganz nebenbei noch meine konsolen, aktuell grad batman ac und freu mich schon auf me3 was auch für die konsole geholt wird (pc ist auschließlich tor und bf3 pc)

 

und die ganzen zeit zahl ich weiter meinen tor account und spiel auch, selbst wenn ich mal n monat nicht spielen sollte, denn entgegen meiner erwartung fühle ich mich durchs abo nicht gezwungen zu spielen, aber ich möchte jederzeit spielen können wenn ich will, und deshalb geht das abo auch durchgehend.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...