Jump to content

"Tatooine Fight Club auf T3-M4"


Rokzora

Recommended Posts

Tatooine Fight Club

 

on T3-M4 !!!

 

Join the Community !!!

 

Next "TFC"-Tournament: 22.04. [3n3] (19:00 Uhr)

 

 

Next "TFC"-Meeting: 29.04. (20:00 Uhr)

 

 

 

___________________________________________

Eindrücke und Meinungen verschiedener Teilnehmer des letzten Events (01.04.):

 

Hat richtig Spaß gemacht und war schön zu sehen, dass sich so viele Leute getroffen haben. Ich kann nur sagen, dass ich die richtige Wahl beim Server getroffen habe und das hier einfach die geilste Community ist :-P

 

Tolles Event!

Super Community auf unserem Server :)

Bester Sonntag Abend in SWTOR seit Release. :cool:

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für den witzigen Abend bedanken. War ein super Event, hat die Leute bissl zusammengebracht und war spitzenmässig organisiert. Ich freue mich schon auf die kommenden Events.

 

Richtig richtig geiler Sonntag :) Danke dafür :)

 

Freue mich schon auf das nächste Event :D

 

_________________________________________________

 

Sehr geehrte T3-M4-Spieler,

 

der 1."Tatooine Fight Club " ist vorbei und wir können zurückblickend feststellen, das jegliche Erwartungen und Hoffnungen die wir an unseren Server gestellt haben bei weitem übertroffen wurden. Die Art wie unsere Community dieses Event angenommen hat, war einfach der Wahnsinn!!! Zum Turnierhöhepunkt hatten wir unfassbare 160 Teilnehmer und Zuschauer in Tatooine...natürlich in Anbetracht der Tatsache, das viele leider nicht in Tatooine (1) dabei sein konnten (Zonenbegrenzung für solche Events extrem ungünstig).

Insgesamt konnten wir noch Fehler an der Planung und Durchführung erkennen und haben uns als Ziel gesetzt die Ungereimtheiten nach und nach auszubessern.

 

 

______________________________________

 

Hier die "Patchnotes" für den "Tatooine Fight Club":

 

- Demnächst wird es einen Blog geben, in dem man alles Aktuelle zum "Tatooine Fight Club" nachlesen kann. Dazu ein paar Bilder, Eindrücke und Emotionen der letzten Events. (Implementiert)

 

- Nach starker Nachfrage haben wir das Bracket-System verändert und wird schon beim nächsten Event so durchgeführt. Genaueres zu dem Thema wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

- Ab dem nächsten Event hat jedes Team seinen eigenen spezifischen Namen. Seid kreativ und lasst euch was einfallen.

 

- Wiederbeleben im Medicenter? Nein Danke ! Beide Seiten stellen einen "Notarzt" zur Verfügung. Dafür verkürzte Wartezeiten nach beendeten Kämpfen bei beispielsweise "Best of 3"-Matches.

 

- In naher Zukunft wird es ein, jederzeit während der laufenden Events, einsehbares Online-Bracket geben. Jeder kann permanent sehen, wann und gegen wen er im Turnierverlauf als nächstes spielt.

 

- Nach einiger Überlegung und einigen Nachfragen sind wir zu dem Entschluss gekommen die Möglichkeit einen LiveStream zu verfolgen, noch weiter auszubauen und einen Kommentator zu organisieren, der das Turnier- und Kampfgeschehen im LiveStream begleitet.

 

- Wir arbeiten zurzeit daran, eine Genehmigung von Seiten Biowares zu bekommen, die maximale Spieleranzahl zum Zeitpunkt des Events in Tatooine zu erhöhen, um jedem die Möglichkeit zu geben dabei zu sein !

 

_________________________________

 

Die allgemeinen "Fight Club"-Regeln gelten weiterhin:

 

 

- In der Zone wird NIEMAND gegankt...wer sich messen will fordert zum Duell heraus

 

- Der Spielfluss in der Arena darf von Niemandem gestört werden

 

- Beleidigungen, sei es Chat oder Emote sind untersagt

 

- Anweisungen der Eventleitung sind Folge zu leisten

 

- Auch wenn eigentlich selbsterklärend...das Ausnutzen von Bugs, Cheats, Hacks und ähnlichem werden sofort per Ticket gemeldet

 

- Sämtliche in PvP-Gebieten benutzbaren Objekte und Pots sind erlaubt (Schockgefrorenes Wasser bildet hierbei die Ausnahme )

 

- In offiziellen Duellen/Matches:

 

- sind nur Klassen-bzw Teameigene Buffs erlaubt

 

- müssen alle stapelbaren Buffs etc. entfernt bzw. auf 0 gesetzt sein

 

- ist das Nutzen von Battlerezz untersagt

 

- darf maximal 1x Guard verteilt werden

 

- müssen teilnehmende Charaktere Stufe 50 erreicht haben

 

- dürfen Stealth-Klassen maximal 30 Sekunden am Stück unsichtbar bleiben

 

- ist das Betreten der Treppe untersagt (Knockback -> Stun z.B. ist als Disqualifikationsgrund nicht zulässig, insofern der Spieler die Treppe schnellstmöglich wieder verlässt, sobald der Stun, Root etc. ausgelaufen ist)

 

-Diese Regeln gelten bis Patch 1.2 und werden mit live gehen des Updates überarbeitet

 

 

Jeglicher Verstoß gegen eine dieser Regeln führt zum sofortigen Ausschluss vom Eventgeschehen und erklärt den Übeltäter (Nach Bestätigung durch einen Eventleiter) zum Vogelfreien . Wir hoffen allerdings, das wir keine Unruhestifter in Tatooine haben werden und wir alle dies als Plattform nutzen, uns selbst als Spieler das Spiel unterhaltsamer zu gestalten.

 

___________________________

 

Das nächste "Tatooine Fight Club"-Tournament wird am Sonntag, den 22.04 um 19:00 Uhr stattfinden. T3-M4 hat über das Motto abgestimmt und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

1n1 - 4 %

 

2n2 - 6%

 

3n3 - 52%

 

4n4 - 38%

 

 

 

Damit ist das Motto des nächsten "TFC"-Tournaments klar! Die Spieler haben gewählt und haben sich für ein weiteres 3n3-Turnier entschieden. Auf der einen Seite freuen wir uns, das euch das letzte Turnier so viel Spaß gemacht hat, jedoch werden wir einige Dinge anpassen und umstellen, um auch die letzten Kritiker zufrieden zu stellen . Mit überarbeitetem und jederzeit online einsehbarem Bracket-System werden wir ins Rennen gehen. Und auch den kommentierten LiveStream wird es schon beim nächsten Mal geben. Ob es nächstes Mal schon ein erhöhtes Maximum an zugelassenen Spielern für den Open-PvP-Bereich in Tatooine geben wird, ist noch unklar...aber in Arbeit. Kleine Änderung noch zum letzten Mal, diesmal darf jede Unterklasse (zb. Hexer, Wächter, Marodeur etc.) nur 1x pro Team vertreten sein. Auch wenn wir beim letzten Mal nur wenige Combos mit doppelten Klassen hatten, haben wir uns dazu entschieden diese Regelung hinzuzufügen, um die Balance vorrauswirkend etwas anzupassen.

 

 

Da das Motto für das nächste Turnier nun sicher ist, kann man sich absofort wieder mit seinen Teams oder auch als Solospieler anmelden. Anmeldeschluss ist diesmal schon am Freitag, den 13.04. und außerdem gibt es eine maximale Teamanzahl von 16! Das bedeutet je schneller man sich anmeldet, desto sicherer hat man einen Turnierplatz. Sollte uns jetzt eine Flut an Anmeldungen erreichen, werden wir situationsabhängig die maximale Teamanzahl auf 20 erhöhen. Alle Anmeldungen wieder per Brief / Whisper / Forums-pm an Xalan (IMP) oder Chârisma (REP) schicken. Selbstverständlich kann man seine Meinung auch als Post unter diesem Thread zum besten geben. Abstimmungsschluss ist am 06.04 (Freitag) um 24 Uhr.

Zur Startgebühr wird es in den nächsten Tagen genauere Infos geben, sollte es Änderungen bzgl. der Gebühren geben werden diese aber nur minimal ausfallen.

 

 

 

 

Wir hoffen auf rege Beteiligung beider Seiten und würde sehr gern zusammen mit euch ( der T3-M4-Community) dieses Format langfristig auf unserem Server etablieren. Mal sehen welche Gesichter wir in Tatooine das nächste Mal wiedererkennen.

 

Für alle die bisher nicht im Open PvP-Gebiet in Tatooine gewesen sind, haben wir hier mal eine kleine Wegbeschreibung rausgesucht:

 

Ab sofort gibt es auch einen Blog (Geschrieben von Scaros), indem ihr Neuigkeiten und Eindrücke rund um den "Tatooine Fight Club" nachlesen könnt.

http://scaros.cyberwarfare.de/fight-club-auf-t3-m4/

 

 

Grüße AtroX :sy_empire: / Black Phoenix :sy_republic:

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 233
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

geil leute.. leider war ich letzten sonntag net mit von der partie, aber die kollegen, arex, kronhunter etc. haben mir schon berichtet, dass es ganz cool war.. jetzt diesen sonntag kann ich leider net, aber dann darauf bin ich sowas von dabei :)

bis dahin hab ich dann auch t3 mal voll.. dann rockts noch besser.. ihr von atrox seid ja doch net so ätzend^^ ;)

 

aber öhm.. aber.. öhm.. da war doch was:

-> Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club... ;)

grüße :)

Edited by Marcer
Link to comment
Share on other sites

Hiho!

 

Bin eher eine Duell-Niete und PvP an sich sieht bei mir auch nur geringfügig besser aus. Anschauen würde ich mir den Spaß trotzdem gerne.

 

(Duelle vor oder nach den Eventkämpfen nicht ausgeschlossen, denn zugucken ohne selbst vermöbelt zu werden ist ja auch nich so das Wahre ;) .)

 

Mal schauen, ob ich Sonntag zu Hause bin.

 

Wie auch immer, find's super, dass Ihr das Event veranstaltet und ein bisschen Leben auf den Server bringt. Gefällt mir hier immer besser. Die anfänglichen Warteschlangen und DC's sind schon vergessen.

 

Wünsche Euch viel Erfolg und regen Andrang! :D

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

:) ich bin dabei und hoff bis dahin noch nen 3. Mann aufzutreiben der Xiresh undd Hotfix nen bissl unter die Arme greift.

 

 

Klasse das so etwas jetz öfter stattfindet und vielen dank an xalan und charisma für das organisieren..vllt lass ich euch ja im nächsten duell mal so gewinnen ;) *hust*

 

lG,

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ja erstmal Respekt und ein Dank an die wo das organisieren!! Sowas ist sicher noch aufwändig für mal eben nebenher.

 

Dann Xalan, gz zu R86 ;-)

 

Sonntag 19 Uhr ... hm da haben wir leider den zweiten Raidtag....aber mal schauen muss ich mich halt "krank melden" ;D

 

Teamfights wäre ich auch interessiert, hab aber keins atm^^ Wer also noch nen Gelehrten brauchen könnte (Heal oder DD ist egal, heal wäre vermutlich besser die Ressourcen genutzt, weil Heal Equip undso^^) der kann sich melden. Bekommen tut ihr dafür den Besten Gelehrten in unsere Gilde!!! xD (Ja richtig, wir haben nur einen -.-)

 

1:1 aber auch gern, hab ich hier noch nie wirklich gemacht so nen abgesprochenes und würd gern mal sehen wie man seine Skills noch besser nutzen kann :)

 

Grüße

Skywen

 

P.s. second rule about fight club is DON'T TALK ABOUT FIGHT CLUB!

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

An alle Einzelspieler und Zweiergruppen, die ihr Team einfach nicht vollbekommen: Einfach Anmeldung schreiben per InGame-Brief mit deiner/euren Klassen & Namen und wir bauen euch aus den anderen Einzel-/Zweieranmeldungen ein sinnvolles Team zusammen.

Für alle 1on1-Begeisterten: Jede Woche gibt es ein Motto (Sonntag zb. 3on3 Turnier), welches eine Art Leitfaden für das Event darstellt, was bedeutet das die Arena wahrscheinlich meistens besetzt sein wird. Lasst euch aber keinesfalls davon abhalten, neben der Arena trotzdem eure Duelle zu machen! Das Motto soll kein Zwang sein, sondern dem Ganzen nur eine Richtung geben.

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch kein Team stellen und auf 'Random' nich so die Lust.

 

Werde aber sicher vorbei kommen und mir das anschauen. Evtl auch ne Revanche, bei Xalan und Kreezy, für die extrem knappen Duelle letztes mal fordern ;)

 

lg,

Samiriel

Link to comment
Share on other sites

Hat keiner bei Insane Asylum lust auf bisschen Abwechslung? Oder alle zeitlich verhindert ? Weil wäre schon schade, wenn ihr nicht dabei wärt. Und denkt daran es steht der Spaßfaktor im Vordergrund, auch wenn das kommende Event als Turnier verpackt ist...scheut euch nicht davor Solo anzumelden..haben da schon einige echt gute Leute auf der Liste stehen.
Link to comment
Share on other sites

Da es von unserer Seite noch nicht ausdrücklich erwähnt wurde, sage ich es hier noch einmal. Jeder Spieler, selbst wenn er nur als Zuschauer kommt, verpasst dem Event ein wenig mehr Atmosphäre ! Also...Fernglas einpacken, bisschen was zu knabbern und eure Freunde einladen euch auf eurem Ausflug nach Tatooine zu begleiten. Vielleicht kann sich ja am Sonntag schon der ein oder andere einen Stammplatz auf der Tribüne für die gesamte Saison sichern :D
Link to comment
Share on other sites

Hat keiner bei Insane Asylum lust auf bisschen Abwechslung? Oder alle zeitlich verhindert ? Weil wäre schon schade, wenn ihr nicht dabei wärt. Und denkt daran es steht der Spaßfaktor im Vordergrund, auch wenn das kommende Event als Turnier verpackt ist...scheut euch nicht davor Solo anzumelden..haben da schon einige echt gute Leute auf der Liste stehen.

 

Man darf nicht vergessen das wir normal ne PvE Gilde sind und aktuell nur wegen mangelndem PvE Content so viel PvP machen :) Werden mit 1.2 wohl auch leider keine 8 Leute für rated BG haben.

 

Auch wenn ich weis das ich mein Weibchen nie dazu überreden könnte, wäre wohl maximal nen 2 Heiler 1 Tank Setup drin.. Das will wohl keiner :p

 

Werden aber da sein und uns den Spass anschauen.

 

lg,

Samti

Link to comment
Share on other sites

Neid, das hört sich echt toll an. Wäre super wenn das jemand 'filmen' und einen Zusammenschnitt auf Youtube stellen würde.

 

Wir sind zurzeit daran ein Konzept zu erstellen, wie wir die wöchentlichen Events für die Nachwelt festhalten können. Momentaner Stand ist es, jedes Event komplett zu filmen und am Ende ein Video aus den besten Szenen zusammenzuschneiden. Außerdem versuchen wir einen Stream auf die Beine zu stellen, der die Events jede Woche begleiten wird. Für alle T3-M4-Spieler ist der Stream verboten! Ihr habt gefälligst persönlich nach Tatooine zu kommen ! :)

Link to comment
Share on other sites

Man darf nicht vergessen das wir normal ne PvE Gilde sind und aktuell nur wegen mangelndem PvE Content so viel PvP machen :) Werden mit 1.2 wohl auch leider keine 8 Leute für rated BG haben.

 

Auch wenn ich weis das ich mein Weibchen nie dazu überreden könnte, wäre wohl maximal nen 2 Heiler 1 Tank Setup drin.. Das will wohl keiner :p

 

Werden aber da sein und uns den Spass anschauen.

 

lg,

Samti

 

2 Heiler 1 Tank Setup? Besser als nichts oder? :) Probierts aus würde ich sagen, von Seiten der Eventleitung würde es da keine Einschränkung geben. (Zählt noch als sinnvolle Kombo )

Wenn es dann wirklich nur zum Zuschauer reichen sollte, freuen wir uns natürlich trotzdem auf euer Erscheinen.

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

@ Leonalis

 

In solchen Fällen werden wir wohl einen Kompromiss eingehen müssen ;)

Wollen ja keinem Spieler etwas vorenthalten...wie schon mal erwähnt ist der Sonntag noch kein Fixtag für jedes der nächsten Events. Wenn du an diesem Tag und/oder zu der Uhrzeit immer verhindert sein solltest, schreibe einen Brief an Xalan (IMP) oder Chârisma (REP), indem du einfach kurz deutlich machst, das du gern dabei sein würdest aber leider permanent zu dem Termin verhindert bist. Wenn dann wirklich eine Flut solcher Meldungen bei uns eintreffen sollten, werden wir natürlich über Austragungstag / Uhrzeit noch einmal debattieren.

Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

melde mich jetzt mal an dafür hier

 

 

IMP :

Name: Seradorn /Maradeur 45, oder BH 50

 

Alle Anmeldungen bitte per InGame-Brief an den entsprechenden Eventleiter eurer Fraktion schicken, damit wir das alles gesammelt abarbeiten können und nicht den Überblick verlieren. Dabei bedenkt aber, das wir für das kommende 3on3 Turnier nur Level 50-Charaktere zulassen können. Haben wir glaube ich nicht erwähnt...wird editiert.

Der Level 50-BH wäre also zulässig.

Link to comment
Share on other sites

Jo ist schon klar wir müssen uns auch immer an die Leute richten wann raiden geht. Sonntag ist irgendwie der beste tag :D.

 

Den Rubel einmal rollen lassen und schauen wie es interessiert. Maybe wird BW noch interesse daran haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Xalan,

 

das ist ja Mal eine Geile Idee. Ich mache selbstverständlich auch mit. Wie kann ich mich da anmelden? Will 3vs3 wahrscheinlich spielen.

 

Eyreth

Edited by Eywen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...