Jump to content

Puzzle Boss HM


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe jetzt mal ein paar Seiten durchgeblätter, aber diesbzezüglich nichts gefunden, deshalb öffne ich einfach nochmal einen Thread.

 

Es geht um den PuzzleBoss in der Eternity-Vault (Hardmode).

Haben verschiedene Kombinationen ausprobiert mit gleichzeitig, so schnell wie möglich, nur einer klicken, warten bis Adds tot sind und dann klicken, alle durcheinander klicken, nur ein bestimmtes Terminal nutzen und und und... Dann habe ich aus Frust vorhin die englischen Foren durchforstet und bin da auf paar Dinge gestoßen...

 

Kombination Süden-Süden-Süden-Süden oder Süden-Süden-Süden-Nord (jeweils zuerst fertigstellen)

 

Kann das jemand als möglichen Lösungweg bestätigen, oder liege ich da völlig falsch? Gibt es noch andere Dinge zu bachten? Musseine gewisse Zeit zwischen den fertigstellungen liegen? (also wenn ein Turm fertig dann anderen klicken / beide gleichzeitig klicken ).

 

Wäre nett wenn ihr ein paar Hinweise geben könntet. Am meisten frustet nämlich das doofe zurücksetzen und dann nochmal Trash clearen -.-

 

Beste Grüße

Edited by Antavari
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort! Ich hoffe dass es dann beim nächsten mal endlich klappt...

 

Nur noch etwas zum Klarstellen: Sollte man die Symbole sich so zurecht rücken dass man nur noch einmal drehen muss (egal ob links oder rechts rum???), dann die jeweils südlichen immer zuerst fertigstellen und wenn die Aufforderung im Chat kommt auf die Konsole des nördlichen Pylons drücken?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich weiß nicht wie viele Tanks ihr mithabt aber bei uns ist beim Nördlichen Pylon eine 3er Gruppe mit Tank/DD/Heal und am Südlichen eine 5er Gruppe aus 4DDs und 1Heal.

Dadurch das wir am Südlichen viel mehr Schaden haben finishen wir den Südlichen Pylon eigentlich immer schneller und wir klicken immer sofort wenns geht passt einfach auf das der Südliche Pylon früher geklickt bzw abgeschlossen wird als der Nördliche...

Link to comment
Share on other sites

Also wir hatten zuerst auch immer das problem das das event nach dem 2. Rad stecken geblieben ist... war aber offensichtlich ein bug ... habens einfach immer wieder und dann noch mal versucht und hat dann auf einmal funktioniert.... also einfach weiterversuchen bis es funktioniert
Link to comment
Share on other sites

wir machens mittlerweile so, dass der Süden immer jedes mal zuerst löst. Hat die letzten 2 mal wunderbar ohne Bugs funktioniert. Drehrichtung war dabei egal.

 

hat bei uns z.B nicht funktioniert, wir haben wirklich fast alles versucht was in verschiedenen foren steht, abgesehn von 3x süden und der letzte im norden, werden wir wohl nächste ID mal so versuchen.

Link to comment
Share on other sites

naja gibt 2 verschiedene sachen die passieren können, man kann entweder nicht mehr auf die knöpfe drücken oder es bewegt sich durch das drücken an dem rätsel nichts mehr.

 

dadurch muss man die operation zurücksetzten und darf den kompletten trash nochmal machen.

Edited by Vonze
Link to comment
Share on other sites

kann ich nicht bestätigen, kam bei uns vor als wir mit der minimalen anzahl gedrückt haben ( war bei uns am südlichen z.B 2xr, 3x, 2xr, 1xr), beim letzten ging es nicht mehr weiter. Edited by Vonze
Link to comment
Share on other sites

gibt doch nichts einfacheres als diesen Boss XD

 

wir schaffen das in der Raidgrp so, dass beide sehr zeitnah fertig werden, einer is meistens etwas früher, aber was macht das schon. nur beim Aklay muss man ein wenig aufpassen. Es ist eigentlich der freeloot boss der ganzen OP. Ach ja TS ist sinnvoll bei sowas, und überhaupt bei OP's chat is einfach nur scheiße.

Link to comment
Share on other sites

keiner sagt das der boss schwer sein soll, sondern nur das es viele bugs gibt und man versucht das der encouter einwandfrei funktioniert.

 

 

also ich kann ja nochmal aufzählen was wir versucht haben und nicht funktioniert hat ( im normal mode davor ging es wie gesagt im ersten versuch)

 

alle links drehen

alle rechts drehen

 

die nächsten sachen mit der minimalen anzahl zum drücken:

 

gleichzeitig die reihe fertig machen

erst den südlichen

erst den nördlichen

4er rota beim drücken

 

 

fehlt glaub ich nur noch die sache mit 3x süden 1x norden.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, das haa nicht mit der Anzahl an klicks zu tun, wie ich auch in meinem Einführungspost geschrieben habe... Nach sorgfältiger Recherche und Bestätigung hier von manchen bin ich zum Schlsus gekommen, dass Süden-Süden-Süden-Süden oder Süden-Süden-Süden-Norden (jeweils zuerst fertigstellen - danach der andere) die besten Möglichkeiten für Erfolg sind.

 

Und natürlich ist der Encounter einfach und eigentlich freeloot, das dumme ist nur dass es entweder verbuggt ist oder ein für mich unverständlicher Sinn bzw. Taktik hinter dem ganzen steckt, auf die ich auch nicht direkt komme durch Chat-Aufforderungen vom Encounter selbst oder irgendwelchen anderen Hinweisen, deshalb habe ich auch hier im Forum geschrieben.

 

edit: Verbugt ist auf jeden Fall dass man jedes mal die Ini zurücksetzen muss und den Trash nochmal zu legen hat, das nervt nur und frustriert.

Edited by Antavari
Link to comment
Share on other sites

Wie wärs wenn man mal ein wenig logisch überlegt und schaut, dass man mit den wenigstmöglichen Zügen durchkommt, das hat nix mit Norden oder Süden zu tun ://

 

Man hat im HM nur 8 oder 10 Züge, fertig.

 

deswegen haben wirs diese ID auch im ersten Try mit 3,3,2,3 bzw 3,2,3,3 mal drehen gelöst, ne? ;)

 

 

wie bereits erwähnt, das einzige was bei uns wirklich funktioniert hat: immer zuerst Süden lösen, Norden einfach Däumchen drehen vorm letzten Dreher. (da hat man auch was zum drehen)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

wir dachten auch erst das das Rätsel stark verbugged ist. Seit wir aber nach einer Methode vorgehen bugt es nicht mehr.

 

die Methode ist folgende:

 

Nördlicher und südlicher Pylon müssen bis reihe 3 die gleiche Anzahl an Drehungen haben.

Beispiel:

 

Nördlicher Pylon:

 

pos.1 2x drehen

pos. 2 1x drehen

pos. 3 3x drehen

-------------------

macht 6 mal drehen

 

der südliche muß es den auch 6 x schaffen um Position 3 einzurasten. wenn das geschafft lassen sich bei beiden Pylonen auch die 4 te einrasten.

 

Wir halten es so das wir uns die reihenfolge aufgeschrieben haben und so schon quasi wissen wie viele Drehungen wir brauchen und können so auch variieren sprich der vorgebende Pylon dreht einmal zurück wenn die Versuche nicht ausreichen.

 

Ob es vom Spiel so gewollt ist ka. aber es funktioniert in Hard und Nightmare jetzt seit 3 bzw. 2 Ids.

 

lg

Gavar

Link to comment
Share on other sites

Hm könnte tatsächlich ein workaround sein oder eben auch einfach nur Zufall ;-) Jedenfalls nen Versuch wert danke!

 

Gestern hatten wir btw zusätzlich das Problem, dass der Boss eben bugged war beim 1st Try und wir danach die Ini nichtmehr resetten konnten. Konnten sogar auf Normal, Hard whatever hin und herwechseln, trotzdem war immer die genau gleiche Instanz noch da, also mit dem selben Trash tod/lebendig und Pylonen noch immer am selben Muster eingerastet.

Ausloggen, Zonen, neu Groupen, alles nicht geholfen.

 

Kann natürlich was mit nem aktuellem Bug zu tun haben, siehe Ilum!? Wollte trotzdem mal fragen, ob sonst noch wer dieses neue Feature entdeckt hat *g*

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Nördlicher und südlicher Pylon müssen bis reihe 3 die gleiche Anzahl an Drehungen haben.

Beispiel:

 

Nördlicher Pylon:

 

pos.1 2x drehen

pos. 2 1x drehen

pos. 3 3x drehen

-------------------

macht 6 mal drehen

 

[...]

 

 

Bei uns ist der ziemlich oft auch beim zweiten Rad schon "verbuggt" gewesen. Und ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Anzahl der Drehungen zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist der ziemlich oft auch beim zweiten Rad schon "verbuggt" gewesen. Und ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Anzahl der Drehungen zu tun hat.

 

Nein die Anzahl der Drehungen ist völlig unerheblich, haben wir breit und ausgiebig getestet.

Link to comment
Share on other sites

Check gerade nicht, wie man den Boss NICHT schaffen kann? Eigentlich ist es ohnehin Nr Frechheit, das es dafür epischen Loot gibt.

 

Also: Die Farben haben immer die selbe Abfolge (weiß ich gerade im Kopf nicht). Vor dem Pull teilt ihr euch in 2x4 Leute auf (selbst in Nightmare ist es komplett egal, ob eine Seite keinen Tank hat). Jede Seite überlegt sich vor dem Pull, wie man dreht um schnellstmöglich fertig zu werden. Pull. Sobald gedreht werden kann, dreht man. Abwechseln, wegen Dreh-Debuff. Die Wellen von Mobs rotzt man einfach um, die halten nix aus. Instant Stuns nutzen. Richtig Schaden machen die nur, wenn man denen zu Nahe kommt. Die Seiten müssen auch nicht aufeinander warten, nicht gleichzeitig drehen oder sonstwas. Total egal! Dadurch, das ihr vor dem Pull schon wisst wie ihr dreht, habt ihr eh die kürzest mögliche Kampfdauer.

 

Kompletter Freeloot...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...