Jump to content

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Ab dem 12. September 2013 erhalten aktive Abonnenten die erste digitale Erweiterung Rise of the Hutt Cartel kostenlos als neuen Vorteil im Abonnement-Belohnungsprogramm! Rise of the Hutt Cartel bietet den atemberaubenden Planeten Makeb, 5 neue storybasierte Missionen, eine erhöhte Maximalstufe von 55 und spannende technologische Geräte, die wertvolle Belohnungen freischalten.

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Liebes Bioware Team,

 

ich als Vorbesteller von Aufstieg des Hutten Kartells fühle mich ein bisschen veralbert. Warum bekomm ich als treuer Kunde nicht die 1050 Kartellmünzen? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von euch.

 

Es sollten alle die Aufstieg des Hutten Kartells gekauft haben, diese 1050 Kartellmünzen bekommen!

 

Nur meine Meinung!

Edited by Obi-Timmey
Link to comment
Share on other sites

Yup - völlig unbekannte Logik, daß Inhalte, die schon länger am Markt verfügbar sind, nach einiger Zeit günstiger zu haben sind. Woher soll man sowas auch kennen?

Kinofilme bleiben immer gleich teuer... auch DVDs werden nie günstiger.

Ebenso SinglePlayer-PC-Spiele - Pakete, die nach einem halben oder ganzen Jahr für die Hälfte des Preises dann auch noch Addons beinhalten sind vollkommen unbekannt.

 

Der Gedanke, durch diese Information Spieler dazu zu bewegen, ein Abo (und sei es auch nur für ein/zwei Monate) abzuschließem. die bisher reine F2P-Spieler sind... ist wirklich absolut nicht nachvollziehbar.

 

/Ironie off

 

Ist das wirklich ernst gemeint, daß sich hier Leute "ungerecht" behandelt fühlen, weil jemand, der Monate lang einen besitmmten inhalt NICHT gespielt hat, diesen Inhalt nach längerer Zeit günstiger bekommen kann? (ja - "günstiger" - nicht "umsonst"... er muss nämlich aktuell auf jeden Fall ein Abo abschließen - wobei... wenn Makeb in weiteren 5/10/15 Monaten dann zum F2P-Grundpaket gehören wird, würde es mich auch nicht wundern... dann dürfen sich wieder einige hier "ungerecht" behandelt fühlen).

 

Ihr beschwert Euch auch im Restaurant, wenn der Kumpel eine Gurkenscheibe mehr auf seinem Salatteller hat, oder?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Peinlich und die Konsequenz wieder ein paar Gründer weniger und ein paar Bobs mehr mit denen ihr dann 1monat Kohle verdient. Und die ihr aber dann kündigen.

Ob sich das rechnet wag ich zu bezweifeln. Aber für mich war es das mit Add-Ons und abo. 8euro für nix danke swtor

Link to comment
Share on other sites

 

Ist das wirklich ernst gemeint, daß sich hier Leute "ungerecht" behandelt fühlen, weil jemand, der Monate lang einen besitmmten inhalt NICHT gespielt hat, diesen Inhalt nach längerer Zeit günstiger bekommen kann?

 

Ihr beschwert Euch auch im Restaurant, wenn der Kumpel eine Gurkenscheibe mehr auf seinem Salatteller hat, oder?

 

Nein, darum geht es mir nicht! Nur um die 1050 Kartellmünzen!

Link to comment
Share on other sites

Nein, darum geht es mir nicht! Nur um die 1050 Kartellmünzen!

Ja klar - Du hättest natürlich die 5 Monate gerne auf Makeb und sämtlichen 55er-Inhalt verzichtet, wenn Du "gewusst" hättest, daß irgendwann das Addon im Abo-Paket enthalten gewesen wäre. Denn 1050 Marken... das sind unglaubliche 10 Euro... davon hätte man sich 5 Hamburger kaufen können... die dann die 5 Monate als Abo-Spieler auf Lvl50 dümpeln locker aufgewogen hätten...

 

Und wie gesagt... NIRGENDWO in der Inhalte-Industrie sind Preisnachlässe nach einigen Monaten bekannt. Das ist uns allen VOLLKOMMEN neu, was hier passiert.

:rolleyes:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

im ersten Momentt dachte ich auch "Hm, das gefällt mir irgendwie aber nicht!", wenn ich doch ein wenig darüber nachdenke finde ich das alles eher halb so wild.

Ok, das ein DLC oder eine Erweiterung nach einer gewissen Zeit kostenlos wird, stört mich gar nicht. Man sieht ja auch an EverQuest 2 zum Beispiel, dass ältere Erweiterungen im Grundspiel oder in einer neuen Erweiterung enthalten sind.

Naja, im Endeffekt muss aber wie immer für sich selber entscheiden, wie man das aufnimmt.

 

Positiv könnte sein, dass vielleicht ein paar mehr Spieler die Server bevölkern, die sicih das DLC nicht leisten konnten oder wollten, wobei jetzt natürlich ein Abo fällig wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

 

LG

Edited by marvin_muc
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir RotHC bislang nicht gekauft. Und ich wollte noch ein paar selbst gesetzte Ziele erledigen bevor ich es erwerbe.

 

Nun bekomme ich es am 12. dabei will ich es da noch gar nicht haben... aber gut. Wollte noch mit meinen Chars ein wenig auf Level 50 rumgammeln. Dann soll es so sein. Stört mich jetzt nicht.

 

Es gibt vermutlich nicht viele Abonnenten die es nicht gekauft haben. Jedenfalls sehe ich nur sehr wenige 50er auf dem Server.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja klar - Du hättest natürlich die 5 Monate gerne auf Makeb und sämtlichen 55er-Inhalt verzichtet, wenn Du "gewusst" hättest, daß irgendwann das Addon im Abo-Paket enthalten gewesen wäre.

 

Jetzt weiß er es. Also beim Oricon-DLC - nicht kaufen sondern +/- 1/2 Jahr warten.

;)

Link to comment
Share on other sites

Ja klar - Du hättest natürlich die 5 Monate gerne auf Makeb und sämtlichen 55er-Inhalt verzichtet, wenn Du "gewusst" hättest, daß irgendwann das Addon im Abo-Paket enthalten gewesen wäre. Denn 1050 Marken... das sind unglaubliche 10 Euro... davon hätte man sich 5 Hamburger kaufen können... die dann die 5 Monate als Abo-Spieler auf Lvl50 dümpeln locker aufgewogen hätten...

 

Und wie gesagt... NIRGENDWO in der Inhalte-Industrie sind Preisnachlässe nach einigen Monaten bekannt. Das ist uns allen VOLLKOMMEN neu, was hier passiert.

:rolleyes:

 

Ich verstehe, was Du sagen willst und gebe Dir prinzipiell Recht.

Aber der Release ist 5 Monate her. Gewartet haben wir das doppelte der Zeit (nach ersten Infos)

Dass man Add-Ons irgendwann zum Basispaket packt ist normal...aber nach 5 Monaten finde ich persönlich auch taktisch unklug.

Zum "nächsten" Add-On hätte man es umsonst rauswerfen sollen. Aber doch nicht jetzt schon.

Mal ehrlich: Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet.

Ich hab Abo seit Release und ne CE. Bisher hab ich mich nie "wirklich" beschwert. Aber grad mal nen Titel, find ich auch etwas lächerlich.

Da gefiel mir das Abo-Belohnungssystem in SWG viel besser. Nach 3, 6, 9, 12, 15, 18 Monaten irgendein schickes Fluff-Item...manchmal 2 zur Auswahl wovon man Accountweit nur 1 nehmen dürfte.

 

Naja...es wird immer Pro und Contra geben...

Für die einen ist es gut, für die anderen ärgerlich.

Aber nach 5 Monaten ist wirklich etwas verfrüht...

Link to comment
Share on other sites

Liebes Bioware Team,

 

ich als Vorbesteller von Aufstieg des Hutten Kartells fühle mich ein bisschen veralbert. Warum bekomm ich als treuer Kunde nicht die 1050 Kartellmünzen? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von euch.

 

Es sollten alle die Aufstieg des Hutten Kartells gekauft haben, diese 1050 Kartellmünzen bekommen!

 

Nur meine Meinung!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ist ja klar, egal was Bioware macht, es wird mal wieder gemeckert :rolleyes: Ich fühle mich jedenfalls in keinster Weise "verarscht", da RotHC nicht teuer war, ich als Vorbesteller einige Boni bekommen habe und verdammt noch mal schon Monate Spaß damit habe. Jetzt krieg ich halt noch einen Titel... brauch ich nicht, aber an mich wird auch gedacht. Wer es kürzlich gekauft hat, bekommt ebenfalls etwas (Kartellmünzen), sonst wäre von denen das Geschrei wieder groß, die es sich gerade erst gekauft hatten.

 

Und natürlich bekommen nicht alle Käufer Kartellmünzen, sonst würden sie ja gerade die Einnamen für das AddOn wieder zunichte machen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß er es. Also beim Oricon-DLC - nicht kaufen sondern +/- 1/2 Jahr warten.

;)

 

Seit wann soll denn der Oricon DLC extra was kosten? - Dachte eigentlich immer das wäre ein normaler Patch, quasi so wie Sektion X zum Beispiel, sprich für Abonnenten von Beginn weg kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann soll denn der Oricon DLC extra was kosten? - Dachte eigentlich immer das wäre ein normaler Patch, quasi so wie Sektion X zum Beispiel, sprich für Abonnenten von Beginn weg kostenlos.

 

Er hat einen Witz gemacht.

 

 

Und zum Thema: mich stört das eigentlich relativ wenig dass das Addon jetz kostenlos ist. Klar es hätte mit den Kartellmünzen bessere Lösungen gegeben entweder ganz weg lassen oder alle besteller z.B. 500 Marken aber naja was solls.

 

Gruß doml

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch um einiges(!)besser wenn BW das Add on für Abo erst später kostenlos hätten.

 

Theoretisch ist es ja jetzt auch ein Vorteil für f2p da diese keine 17,99€(richtig?) mehr Zahlen müssen sondern nur noch ein mal 12,99€ Und dann dürfen diese noch 30 Tage das Abo genießen bis sie wieder f2p werden und haben dann noch Rothc.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt den ganzen Wullst gelesen zu haben:

 

Das es kostenlos wird, ist für mich jetzt nicht das Problem. Wenn es hilft, auch gerne. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, das nur eine Handvoll noch KM in den ... geschoben kriegen. Im RL sagt man auch Pech gehabt das Du 'nen Tag zu früh gekauft hast. Ich finde, entweder alle oder gar keiner. Aber so ist es mal wieder den Bestandskunden unfair ggü. - aber immerhin mit dem RL auch wieder gerecht, da zählen Bestandskunden auch nix. :(

Link to comment
Share on other sites

Aber nach 5 Monaten ist wirklich etwas verfrüht...

Ich finde oft auch den Sommer verfrüht ;)

 

Dir ist aber schon der unterschiedliche Tonfall und die inhaltliche Tendenz bewusst zwischen der Aussage "finde ich etwas verfrüht" und der Aussage "ich will mein Geld zurück (weil ich mich "verarscht" = betrogen fühle)?! :)

 

Was kommt als nächstes? Wenn man mal wieder in einem Supermarkt ne Billig-Aktion von einem Produkt erlebt, welches man ein paar Tage zuvor für 50 Cent mehr gekauft hat... wird dann an der Kasse randaliert? :eek:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir RotHC bislang nicht gekauft. Und ich wollte noch ein paar selbst gesetzte Ziele erledigen bevor ich es erwerbe.

 

Nun bekomme ich es am 12. dabei will ich es da noch gar nicht haben... aber gut. Wollte noch mit meinen Chars ein wenig auf Level 50 rumgammeln. Dann soll es so sein. Stört mich jetzt nicht.

 

Es gibt vermutlich nicht viele Abonnenten die es nicht gekauft haben. Jedenfalls sehe ich nur sehr wenige 50er auf dem Server.

 

 

Doch mich...ich wollte das DLC gar nich haben.Fand es angenehm "nur" 50 zusein.So hatte ich nen angenehmes PvP.Nun muss ich wieder ab 50 ordentlich Marken farmen.

Also ich könnt auf die "Belohnung" verzichten.

Aber naja...nen geschenkten Gaul,schaut man nich ins Maul. ;)

Edited by korkyy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...