Jump to content

List oder Zielgenauigkeit??!?!


nikmosh

Recommended Posts

Also mir ist aufgefallen das mein Heckenschuss und Hinterhalt viel besser mit Zielgenauigkeit skaliert nur habe ich bisher keinen anderen gesprochen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vll könnte ein Admin mal hier was schreiben wie das aussieht, weil wenn ich nur Fernkampf spiele und Zielgenauigkeit mir mehr bringt aber es dafür keine Ausrüstung gibt wär das ziemlich blöd und außerdem im 50er endgame wird man ja vermutlich nur RangeDPS machen. Also über eine kleine Hilfe würde ich mich freuen.

 

mfg

 

Leenah - Jar'Kai Sword

Link to comment
Share on other sites

Was soll sich da jemand melden der mehr Ahnung hat?

 

List ist der Mainstat. Dein Fernkampfschaden wird durch Zielgenauigkeit zwar auch erhöht, nicht aber der Techschaden. Skalieren tun beide gleich, würd helfen wenn man einfach mal in den Charakterbildschirm schaut. Mouseover über die Stats, dann zieh was mit Zielgenauigkeit an/aus, danach zieh was mit denselben Listwerten an/aus.

 

Kommst dann ganz schnell von selbst drauf was besser ist.

Link to comment
Share on other sites

Da wird meine Frage aber auch nicht beantwortet, ich rede nur vom Fernkampfschaden weil ich nicht denke das ich im Endcontent ne Granate auf den Gegner werfe und aus Zielgenauigkeit bekomme ich mehr Range Crit mehr Range Schaden und mehr Bonusschaden als aus List oder soll etwa mein Tooltipp verbugged sein?
Link to comment
Share on other sites

Nein...Zielgenauigkeit macht nicht mehr crit oder sonstiges als List. Zielgenauigkeit und List geben dir für standard Range-Attacken das gleiche ABER, du nutzt auch im endcontet nicht nur 2 schüsse die Peng mache...Dots, AOE und anderes skaliert auch über Techschaden.
Link to comment
Share on other sites

Was bitte soll man dir Antworten wen du die Wahrheit abstreitest?Oo

List ist nunmal das Mainstat als Agent egal ob du Heilst oder Sniperst

Da ein Agent meist nur Tech-Skills hat wirkt sich List einfach besser auf die Fähigkeiten aus,wohin gegen ich der meinung bin das Zielgenauigkeit nur den reinen Fernkampfschaden verbesser, ich gebe aber zu das ich dort nicht soviel ahnung habe wie genau das verläuft müsste ich testen.

 

Kopfgeldjäger hingegen haben Zielgenauigkeit als Mainstat das ihre fähigkeiten meist darauf basieren. Aber ich denke auch das ein Kopfgeldjäger List benutzen kann ob es sich auswirkt weis ich nicht das ich nie Kopfgeldjäger gespielt habe :D

 

Ich selbst spielen einen Medic Agenten also Heiler und brauche auch List damit ich mehr heile, klingt komisch ist aber so :)

Link to comment
Share on other sites

das ist mir wohl klar das die als heiler list mehr bringt :> trotzdem habe ich es getestet und bin zu dem ergebniss gekommen. ich weiß auch das bw dazu stellung genommen hat und sagte für jeden ist der mainstat der beste jedoch habe ich es getestet und bin zu anderen eregebnissen gekommen aber im kundensup antwortet ja eh niemand

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs heute auch mal getestet und Kam zu den ergebniss jaa du hast recht der sogenannte "White Damage" wird Höher das ich wahr aber meine Fähigkeiten "Yellow Damage" machen weniger schaden. Also ist List trozdem noch besser sofern du nicht dauer taste 1 drückst :D

 

Ich denke mal die Raidausrüstung später wird auch Zielgenauigkeit drinne haben das es ja nicht verkehrt ist. Ich bevorzuge trozdem List einfach weil ich eh Medic Agent bin :D

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich bringt List genau den gleichen Boni an Fernkampfschaden etc. wie Zielgenauigkeit nur, dass eben List noch zusätzlich den Techschaden erhöht. Demnach müsste mit List nicht nur der "gelbe" Schaden, sondern auch der "weiße" Schaden erhöht werden.

 

Edit: So steht es auch im Charakterfenster wenn man mit der Maus über "List" fährt. Und wenn es nicht so sein sollte, dann wird wohl etwas buggy sein.

 

Grüßle

Edited by MilaPwnstar
Link to comment
Share on other sites

Hör halt auf zu trollen.

 

Nicht böse gemeint, aber was für eine Diskussion willst du starten? Jeder sagt dir, du liegst falsch - du beharrst auf deiner Meinung, kriegst nicht mal auf die Reihe selbst zu schauen was besser skaliert. Du belegst nichts mit Screenshots oder Rechnungen, nichts. Garnichts.

 

Deine Aussage ist: Aim is besser als List. Fertig. Alle die was anderes behaupten (und es sogar durchgerechnet haben) sind dämlich und haben keine Ahnung.

 

List und Zielgenauigkeit skalieren im Bereich Fernkampf exakt gleich. Zielgenauigkeit beeinflusst aber nicht Sachen wie den DoT, Techs im allgemeinen, Heilungen, und so weiter und so fort. Da kannst du nun noch 400 Tage diskutieren (tust ja nichtmal, behauptest lediglich), das ändert sich nicht. Du kannst Aim nehmen, damit wirst du ~ denselben Whitedamage machen wie jemand der auf List setzt, das wars. Alle Techs werden bei dir lächerlichen Schaden machen, verglichen mit jemandem der auf List setzt.

 

Nur weils "Zielgenauigkeit" heißt, bedeutet das noch lang nicht das es für Scharfschützen super ist. Ist es nicht.

Link to comment
Share on other sites

könntest du es bitte mit screenshot beweisen das es exakt gleich skaliert? dann wird mein tooltipp anscheinend echt verbugged sein und ich hab es selbst getestet wie gesagt aber keiner von den leuten die hier posten wirds auch getestet haben

außer einer und der gibt mir echt das die range physicals mehr schaden machen also schweig. es wird ein bug sein aber ist ja auch wayne 90% sind eh rpler und interessieren sich dafür nicht.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Na, dann wollen wir mal.

 

Screenshot 1: nackt. Ohne Items, nur Basiswerte List. Klick.

Screenshot 2: nackt. Ohne Items, nur Basiswerte Aim. Klick.

Screenshot 3: ein List-Item mit 16 List. (+3,5% FK-Bonus, 0,29% Crit) Klick.

Screenshot 4: ein Aim-Item mit 16 Aim. (+3,2% FK-Bonus, 0,20% Crit) Klick.

 

Das 16 List Item gibt insg. 17 List, weil ich 9% Bonus bekomme in der Skillung. Ändert aber rein garnichts, wenn du die Mathematik raffst (ist keine Rocket Science). Genauso wie die 16 Bonus wenn ich nackt bin, da ist kein Item. Achte schön auf die Listwerte.

 

Kriegst auf die Reihe was das bedeutet, oder möchtest weiter dummschwätzen? Nimms mir nicht krumm, aber wenns jetzt schon losgeht mit Falschinformationen im Klassenforum weil Leute die keine Ahnung haben wild um sich "theorycraften", krieg ich nen Kamm. Vor allem bei Zeug, das binnen 2 Minuten nachgeprüft ist. Aber bitte. Ich hab nun vorgelegt, jetzt zeig du mal, wo fast 100% mehr Schaden herkommen. Und ein wenig fundierter als dein "olol 1,3k krit mit list 2k mit aim".

 

Bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Zeit hab werde ich die Screens machen aber was willst du mit deinen Screens belegen da du nur den Bonus inkl. Basis Stats gezeigt hast und da ist List ja sowieso schon viel höher. so far ;)

 

..?

 

Trollst du, oder verstehst du simpelste Aussagen wirklich nicht? Nochmal ganz langsam und vorsichtig, weil langsam hab ich das Gefühl das du mich veräppelst und das nervt.

 

Ein List-Item mit 16 List. (+3,5% FK-Bonus, 0,29% Crit)

Ein Aim-Item mit 16 Aim. (+3,2% FK-Bonus, 0,20% Crit)

 

Welchen Teil von "+3,5%" haste nu nich verstanden? Mein Basewert spielt da komplett keine Rolle, 16 List sind 3,5% FK-Bonus, ob ich nun 100 oder 1000 List-Basewert habe.

 

Der Bonus ist bei List und Aim in etwa derselbe. List skaliert bei mir etwas besser, weil ich 9% Bonus-List bekomme durch Skillung. OHNE diese geskillten 9% würden beide Items exakt denselben Bonus geben. 3,2% auf FK, 0,20 Crit. Nur das bei List noch der ganze Techschaden etc dazukommt. Ist das so schwer zu raffen, kann mir mal wer helfen? Scheinbar krieg ichs nicht deutlich ausgedrückt, obwohls einfacher schon nicht mehr geht. Andersrum, die Tatsache das du auf meinen höheren Basewert deutest, zeigt schon das du komplett keine Ahnung von Skalierungen hast (wie gesagt, der tut dabei überhaupt nichts zur Sache - 3,5% Schaden sind 3,5% Schaden - achte mal darauf wieviel +Schaden dazukommt, das hatte ich im ersten Posting schon geschrieben weil ich sowas geahnt hab).

 

Der Fakt das du weiterhin nichts belegst, während meine Aussagen nun bewiesen sind, ist da nur Nebensache.

 

Troll.

 

Edit: nochmal nachgeschaut weil ich mir nicht sicher war. Selbst als Scharfschütze kann man 9% Extra-List skillen, womit die Diskussion komplett obsolet ist.

 

Weil ich mir aber sicher bin das dus immer noch nicht einsiehst, hier mal das was ich dir grad gesagt habe, von Irae AoD. Du weißt schon, die "Pro-Gamer", die sich mit absoluter Sicherheit mehr mit dem Spiel auseinandergesetzt haben als du und ich, falls du mir nicht glauben möchtest.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Basiswerte Fernkampf UB (Level 32)

508-548

49,8

0

8,07

50

 

List 16+

554-594

54,4

0

8,26

50

 

Aim 16+

554-594

54,4

8,27 SIEBEN

50

 

heißt crit skaliert besser

heißt ich habe recht

heißt range dps im endgame aim > list

heißt irae ----

heißt bw ------

heißt forum -.-

heißt lolololtrololol

heißt AIM gibt mehr Crit als List LOL

dots und tech macht eh niemand weil man dots bei 24 man eh nie sieht

lololoTROLL

 

tx für eure ungeteilte aufmerksamkeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, dann muss ich halt doch kurz den Taschenrechner rausholen.

 

Fernkampfschadensbonus:

1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus

 

Fernkampf Krit-Chance:

1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance

1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance

 

Tech-Schadensbonus:

1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus

1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus

 

Tech Krit-Chance

1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance

1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance

 

 

Wie du jetzt hoffentlich sehen kannst bringt dir ZG ausschließlich eine minimal höhere kritische Trefferchance auf Fernkampfangriffe. Dafür, dass dir aber dann aber die ganzen Bonis auf die Tech-Fähigkeiten verloren gehen, bringt dir Zielgenauigkeit deutlich weniger als wenn du nur List hast. Und du benutzt auch als Scharfschütze immer wieder Fähigkeiten, die mit Tech-Bonus skalieren wie z. B. die Sprengsonde,, Säurepfeil bei Bossen oder auch die Splittergranate für Flächenschaden. Dazu auch im PvP die ganzen Nahkampfattacken oder der Stun (ja, kinetischer Schaden profitiert vom Tech-Bonus etc.).

 

Edit: Es wird sich noch zeigen, ob man Sprengsonde etc. nicht mit in die Rota nimmt. Irgendwelche Leute werden das feine Theorycrafting schon irgendwann machen.

 

Wenn du es immer noch nicht wahrhaben willst dann von mir aus aber ich schau hier in diesem Thread nicht mehr rein. ;-)

Edited by MilaPwnstar
Link to comment
Share on other sites

säurepfeil kann man eh vergessen bei dem ui im raid

und was ich bisher aus der beta an content kenne is boss dps wesentlich wichtiger und as heißt immernoch das aim besser ist weil man ziemlich stark mit gear skaliert und wenn ich dann durch aim 3% mehr crit habe haben die entwickler halt nen riesigen fehler gemacht

Link to comment
Share on other sites

Du bräuchtest, nur um deine hier genannten 3% Crit aufzunehmen, umgerechnet 2000 Zielgenauigkeit um 3% mehr Crit zu haben als mit List-Ausrüstung.

 

Edit. Der IRAE-Guide ist schön und gut aber es gibt keine genauen Rechnung wieso weshalb warum genau diese Fähigkeiten in dieser Reihenfolge genutzt werden sollen. In dem Guide wurde nicht einmal darauf eingegangen erstmal Hinterhalt zu benutzen, danach 2x Snipe, Followthrough und nochmal Snipe um 3 Stacks von Scharfschützenhagel aufzubauen. Von dem her kann man sich den Guide mal durchlesen aber um mal ganz tief in die Materie einzusteigen würde ich ihn nicht heranziehen.

Edited by MilaPwnstar
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...