Jump to content

Patch vom 14.02.2012 - Wogenwert herabstufung


Selekoros

Recommended Posts

Da sich keiner traut, eröffne ich mal den Thread zu Titelthema ;)

 

Ersteinmal die Fakten vorweg:

Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.

 

Im Grunde bedeutet das nur, dass ein Stacken vom WW nicht mehr lohnt - denkt man zumindest zuerst.

Was jedoch viel wichtiger ist, das ganze bedeutet längere Kämpfe und verlangt deutlich mehr Skill von jeder Klasse. Wo gestern noch ein dicker Burst gereicht hat um jemanden weg zu kriten, muss heute auch mal defensiv gespielt werden.

 

Ich pers. finde die Anpassung gut - sehe in Zukunft jedoch eventuell Probleme bei den Heilerklassen und PvP Tanks. Diese werden zumindest im Open PvP etwas an Vorteilen haben im Gegensatz zu einem reinen DD.

 

Der größte Vorteil an der ganzen Sache ist aber wohl, dass das Teamplay wieder mehr in den Vordergrund rückt und das gesamte Spiel etwas gemässigter ablaufen wird.

 

 

Eure Meinung?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ab wieviel Wogenwert steigt die Krit Multi nicht mehr? Also ich habe vor den Patch mit Sabo zur Zeit von Krit Multi von 83% und mit Krit/Wogenwert ca 95%. Kann es sein das es jetzt 73% ist und ab welchen Wogenwert kann ich aufhören die Wogenwert zu sockeln? Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.

 

Macht den Braten auch nicht Fett, es wird nachwiefohr moeglich sein gegner in 5sec umzurotzen ala Burst.

 

Die -10% merkt man kaum im Bg, meine erfahrung nach 3 std seit patch.

 

mein Wasser wurde genervt und Ihr kommt mit Peanuts :confused:

 

:D

 

bb.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

mein Wasser wurde genervt und Ihr kommt mit Peanuts :confused:

 

Nun ja, dieser Fix hätte schon eher statt finden müssen. Ich hingegen hätte das Wasser zwar gelassen wie es war, aber fürs PVP deaktiviert .. sowohl für die BG's als auch für Ilum. Somit kann man es ja immer noch einmal benutzen, was schon mehr als Großzügig für die Schattenklassen ist.

Link to comment
Share on other sites

und die anderen Exploits, sind die noch weiter erlaubt?

 

pet reg & stunn Exploit und so, oder wie auch immer die heissen noch möglich hoffe ich, oder?

 

Sonst hat man ja keine Chance mehr die Daily in weniger als 3 Stunden abzuschliessen...!!

Link to comment
Share on other sites

Exploits sind NIEMALS Erlaubt mein freund.

 

Hoechstens der Spielebetreiber sieht nicht so genau hin ! erlaubt is es denoch nicht.

 

alles für das man nicht bestraft werden kann, ist im Grunde erlaubt!!

 

 

 

hast du Infos zu den Bug-Exploits oder willst du die geheim halten??!

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

ab wieviel Wogenwert steigt die Krit Multi nicht mehr? Also ich habe vor den Patch mit Sabo zur Zeit von Krit Multi von 83% und mit Krit/Wogenwert ca 95%. Kann es sein das es jetzt 73% ist und ab welchen Wogenwert kann ich aufhören die Wogenwert zu sockeln?

 

200 Woge ist so ziemlich optmial. Mit Trinket und Rakata Ausputscher kommst du dann in etwa an die 80% - danach ist es einfach sinnlos weil es um 0,001% Skalliert :/

Link to comment
Share on other sites

200 Woge ist so ziemlich optmial. Mit Trinket und Rakata Ausputscher kommst du dann in etwa an die 80% - danach ist es einfach sinnlos weil es um 0,001% Skalliert :/

 

250 ist das optimum oder besser zwischen 200-250

Edited by fusel
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist das in jedem "guten" MMO so, das Werte mit zunehmender Anzahl insgesamt nach unten tendieren.

 

Beim Wogenwert ist das ziemlich simpel, wie bei den anderen Werten auch.

 

Beispiel:

 

Wogenwert - Prozentualler Kritischer Multi - entspricht je Punkt Wogenwert einen % Satz Krit Multi:

 

100 Wogenwert - 13,04 % Kritischer Multiplikator - 0,13 % je Punkt Wogenwert

ca. 200 Wogenwert - 20,96 % Kritischer Multiplikator - 0,108 % je Punkt Wogenwert

ca. 300 Wogenwert - 25,04 % Kritischer Multiplikator - 0,081 % je Punkt Wogenwert

ca .400 Wogenwert - 27,63 % Kritischer Multiplikator - 0,067 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Relikt

ca. 650 Wogenwert - 29,59 % Kritischer Multiplikator - 0,045 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Rakata Machtaufputscher

ca. 890 Wogenwert - 29,87 % Kritischer Multiplikator - 0,033 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Rakata Aufputscher + Relikt

Edited by Selekoros
Link to comment
Share on other sites

alles für das man nicht bestraft werden kann, ist im Grunde erlaubt!!

 

 

Sehr Interesant, angenommen jemand zerticht dir Nachts deine Autoreifen.

Der Taeter wurde nie geshen oder gefasst und somit kann er auch nicht bestraft werden, es wahr ja im Grunde erlaubt !

 

Oder besser: Wer hatt dir gesagt das man fuer etwas nicht bestraft werden kann :csw_jabbapet:

 

Nein manche haben ein Rechtsempfinden da faelt mir nix mehr ein.

 

Merke: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !

Link to comment
Share on other sites

Sehr Interesant, angenommen jemand zerticht dir Nachts deine Autoreifen.

Der Taeter wurde nie geshen oder gefasst und somit kann er auch nicht bestraft werden, es wahr ja im Grunde erlaubt !

 

Oder besser: Wer hatt dir gesagt das man fuer etwas nicht bestraft werden kann :csw_jabbapet:

 

Nein manche haben ein Rechtsempfinden da faelt mir nix mehr ein.

 

Merke: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht !

 

Autoreifen zerstechen ist laut Gesetz verboten. Zumindest hier wo ich lebe.

Wirst du dabei in Flagranti erwischt, musst du mit einer Strafe rechnen!!!

 

Zeig mir bitte wo Wasserschluckende PvP Exploiter bestraft wurden!

 

Zeig mir deine (Un)Wissenheit!

Link to comment
Share on other sites

gibt immernoch ein Unterschied zwischen erlaubt und geduldet.

 

Die Wogenwertveränderung wird in Verbindung mit dem entfernen des Wassers aber zum Nerf für einige Klassen die den eigendlich nicht benötigten.

Schatten ist jetzt wohl gegen Skill und Ausrüstungsmäßig gleichgestellte andere Klassen hinten dran. Man hatte ja schon damit Probleme gegen heilende Klassen

Link to comment
Share on other sites

Autoreifen zerstechen ist laut Gesetz verboten. Zumindest hier wo ich lebe.

Wirst du dabei in Flagranti erwischt, musst du mit einer Strafe rechnen!!!

 

Zeig mir bitte wo Wasserschluckende PvP Exploiter bestraft wurden!

 

Zeig mir deine (Un)Wissenheit!

 

Ich zeige dir deine! Den das Wasserschlucken war kein Exploit und war erlaubt. Es war ausdrücklich durch einen gelben bestätigt worden das es erlaubt ist. Es war ein reguläres Item, was auch jeder sich holen konnte und nur auserhalb des Kampfes funktioniert hat.

 

Doch wen ich dir in den Kopf schieße und unerkannt verschwinde, wird es dadurch das ich als unbekannt flüchtig bin nicht lega! Daher ist die Ausage von dir einfach falsch, dass man für alles wofür man nicht bestraft wird, quasi erlaubt sei.

 

Kleiner Tip liess einfach mal die AGB's und auch die Statements der Moderatoren, exploits sind verboten genauso wie Hacken und Cheaten. Und man bekommt auch einen Bann wen man erwischt wird, siehe Hacker Foren.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Freilich war es ein exploit, man konnte den 30 minütigen debuff einfach wegklicken und nach 10 Sekunden das item wieder verwenden. In welcher Art dieser nerf jetzt kam war die Entscheidung von Bioware, lassen wie es war konnten sie es jedenfalls nicht und ist ja auch wohl verständlich. Es war ein Quest item für ein bestimmter Kristall und mit Sicherheit kein item welches Medallien für Heilung zaubert für Klassen die gar nicht heilen können. Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wogenwert Skaliert jetzt viel zu wenig, hätte gereicht wenn der starke DR erst ab ca ~450 gegriffen hätte. So solltest jetzt maximal 250-300 Wogenwert haben, alles darüber ist verschwendung. Wie wollen die das bei noch besserer Ausrüstung machen ? :eek:
Link to comment
Share on other sites

um was bei diesen Rechnungen zu verstehn muss man sicherlich WoW gespielt haben.

 

Für mich ist chinesisch verständlicher...

 

 

nein nur ein wenig einfach Schulmathematik musst du beherschen ;)

 

Sagen wir mal du hast 100 Wogenwertung. Diese 100 Wogenwertung ergeben für dich z.B. 10% Krit.

 

Nun macht du es ganz simpel und rechnest die 10% durch die 100 und tadaa schon hast du den % Satz, den dir 1 Punkt Wogen Wert, bei einer Gesamtanzahl von 100 Wogenwert gibt.

 

Anders:

 

Du hast 100 Äpfel, diese machen dich nur für 10 Tage satt. Damit du nun weisst wie lange dich 1 Apfel satt macht rechnest du: 10 Tage / 100 Äpfel. Nun weisst du also wie lange dich ein Apfel satt machen würde und kannst so genau ausrechnen, wann du immer einen Apfel essen musst um die 10 Tage durchgehen satt zu sein :)

 

( Ich beantrage einen Eintrag ins Mathematikbuch 2013 - Mathematik: Klasse 6 - 8 ^^)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist das in jedem "guten" MMO so, das Werte mit zunehmender Anzahl insgesamt nach unten tendieren.

 

Beim Wogenwert ist das ziemlich simpel, wie bei den anderen Werten auch.

 

Beispiel:

 

Wogenwert - Prozentualler Kritischer Multi - entspricht je Punkt Wogenwert einen % Satz Krit Multi:

 

100 Wogenwert - 13,04 % Kritischer Multiplikator - 0,13 % je Punkt Wogenwert

ca. 200 Wogenwert - 20,96 % Kritischer Multiplikator - 0,108 % je Punkt Wogenwert

ca. 300 Wogenwert - 25,04 % Kritischer Multiplikator - 0,081 % je Punkt Wogenwert

ca .400 Wogenwert - 27,63 % Kritischer Multiplikator - 0,067 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Relikt

ca. 650 Wogenwert - 29,59 % Kritischer Multiplikator - 0,045 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Rakata Machtaufputscher

ca. 890 Wogenwert - 29,87 % Kritischer Multiplikator - 0,033 % je Punkt Wogenwert -> das wären die 200 Grundwogenwert + Rakata Aufputscher + Relikt

 

ich versteh da nur Bahnhof.

 

Ist ja schön und gut dass man in der 6. Klasse lernt wieviele10% von 100 Aepfel ausmachen, aber ich hab noch nie von einem "kritischen Multiplikator" bei Äpfel gehöRt.

 

Wenn also mal jemand die Berechnung der Krits erklären könnte wäre sehr nett!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...