Jump to content

Auktionshaus...


MiniMinze

Recommended Posts

Also ich muss ehrlich gestehen, das Auktionshaus in SW:ToR ist be...scheiden ... ich meine ich will damit handeln, ich will damit mein Geld verdienen und darf jetzt alles einzeln suchen?... kann ich nicht einmal nach allem suchen um mir nen überblick über den markt zu verschaffen?

 

egal das ist ja nicht das einzige was mich stört.

fassen wir einfach mal alles zusammen:

 

-Suche

--Namen suche nur über Filter Aktivierung.

--Zu viele unterpunkte die man durchsuchen muss.

--"Vorgeschlagene preise" zu niedrig für neue Auktionen.

 

ist da was bekannt ob man es ändern will?

würde mich freuen!

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider zustimmen, das aktive wirtschaften mit dem AH ist die reinste qual.

 

Man verbringt viel zu viel zeit damit gewisse gegenstände zu suchen um mal eben fix den aktuellen wert auzuchecken.

 

Oder wenn man einen gewissen gegenstand kaufen möchte, muss man sich teilweise durch ganze seiten wälzen bis man mal das gesuchte gefunden hat.

 

Das Suche Feld MUSS immer nutzbar sein, auch ohne sich durch sämtliche kategorieren wühlen zu müssen!

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das aktive Wirtschaften, auch die Suche als Käufer ist recht lästig.

Wenn ich ein bestimmtes Material benötige, dass ich z.b. nicht selber crafte, dann muss ich erstmal wissen, durch welches crafting es überhaupt dieses Material gibt um es zu finden.

Zumal es ohnehin sehr unübersichtlich ist, weil es eben nicht unter Materialien für den Handwerksberüf zu stehen scheint, sondern eben wie schon erwähnt unter der Sammelfertigkeit.

 

Ich finde das Spiel im Großen und ganzen sehr gelungen, aber es gibt wirklich einige Bugs (nichts dramatisches bisher), wo ich mich frage was die Beta-Tester eigentlich gemacht haben. Am schlimmsten finde ich persönlich aber eigentlich die vielen unsichtbaren Wände, was es für mich als sehr erkundungsfreudigen Spieler doch manchmal ziemlich anstrengend macht sich abseits der Piste zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Spiel im Großen und ganzen sehr gelungen, aber es gibt wirklich einige Bugs (nichts dramatisches bisher), wo ich mich frage was die Beta-Tester eigentlich gemacht haben. Am schlimmsten finde ich persönlich aber eigentlich die vielen unsichtbaren Wände, was es für mich als sehr erkundungsfreudigen Spieler doch manchmal ziemlich anstrengend macht sich abseits der Piste zu bewegen.

 

Glaub mir, im beta forum gab es zu genüge threads in hinsicht auf verbesserungen wie zb das ah.

Aber was können die betaspieler dafür wenn ihr meinung getrost ignoriert wird? :(

Link to comment
Share on other sites

Nur ein paar Threads weiter unten...

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=47527

 

Ist es so schwer mal die ersten ein/zwei Seiten vorher durch zu gucken ob es zu dem Thema bereits einen Thread gibt?

 

ab und an muss man etwas penetranter sein ;)

oder willst auch beim Support nur als komplette Gesellschaft anrufen wenn du und 100 andere ein Problem haben?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das AH gehört schon zu den größerenn Bugs. Getoppt (und da wundert es mcih, dass das hier nie kommt) wird es nur von der Inventar-Charakter-Item-Vergleichs - Sache bei den Gefährten. Bei mir vergleicht er Grundsätzlich alles mit meinem Char statt mit dem Gefährten. Ein Vergleich für Items, die der Spieler garnicht tragen kann ist ansich völlig überflüssig.

Nicht selten habe cih den Hinweiß erst gesehen, als ich das Item schon im Inventar hatte.

 

Das ist für mich eigentlich bisher der schlimmste Fehler/Bug, dass dieses System nicht vernünftig funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das ist sogar bei anderen Spielen so, das man alles vergleichen kann. Ich kann also als Stoffträger auch Plattenrüstung vergleichen, obwohl ich sei garnicht tragen kann. Das habe ich bis jetzt bei HdRO und WoW so erlebt. Es steht ja ausdrücklich in rot da, das man es nicht tragen kann. Versteh die Problematik nicht.

 

Und zum "Auktionshaus": Wieso reden alle von einem Auktionshaus? Es heißt Kiosk und es ist ein Kiosk. Man Handels zwar, aber man Bietet nicht, man kann nur Kaufen und Verkaufen. Sehe da also keine "Auktionen". Find ich auch besser so, denn selbst in anderen Spielen habe ich und der großteil der Spieler nie wirklich auf Items geboten, jeder will es sofort haben, also lieber gleich zum Festpreis kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das alle das trotzdem Auktionshaus nennen (war in Aion genau das gleiche und das ist nicht anders wie hier, nur komfortabler) zeigt nur mal wieder wie faul Spieler sind sich umzugewöhnen. Nur deshalb wird die unpassende Bezeichnung benutzt. In Aion musste ich auch ständig darauf hinweisen, dass das Handels Agent (HA) und nicht Auktionshaus (AH) heißt. ^^
Link to comment
Share on other sites

Ja, das AH gehört schon zu den größerenn Bugs. Getoppt (und da wundert es mcih, dass das hier nie kommt) wird es nur von der Inventar-Charakter-Item-Vergleichs - Sache bei den Gefährten. Bei mir vergleicht er Grundsätzlich alles mit meinem Char statt mit dem Gefährten. Ein Vergleich für Items, die der Spieler garnicht tragen kann ist ansich völlig überflüssig.

Nicht selten habe cih den Hinweiß erst gesehen, als ich das Item schon im Inventar hatte.

 

Das ist für mich eigentlich bisher der schlimmste Fehler/Bug, dass dieses System nicht vernünftig funktioniert.

 

 

Den Haken haste aber unter Einstellungen gesetzt, das er AUCH mit Gefährten vergleicht?

 

Damit wird nämlich der Vergleich so aufgebaut das 1. in gross deins verglichen wird und 2. etwas kleiner daneben das des Gefährten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...