Jump to content

Weibliche Tanks


Raseh

Recommended Posts

Huhu,

 

Als wir gestern mal wieder im Raid waren hab ich mich mal gefragt, ob es sowas überhaupt gibt. Ich meine natürlich keine keine weiblichen Chars, sondern echte Frauen die einen Tank spielen. Bis jetzt ist mir noch nie eine begegnet und ich spiele schon ein paar jährchen MMo´s.

 

Zumindest gibt es sehr wenige Frauen die Tanks spielen oder ? Frauen die Heiler oder dd spielen gibs ja schon ziemlich viele, aber Tanks hab ich echt noch nie mitbekommen :D

 

Woran liegt das, oder Täusch ich mich da jetzt total ? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weiß ich auch nicht. Dabei brauchen gute Tanks viele Eigenschaften, die man tendenziell eher Frauen zuschreibt: Defensive Grundeinstellung, Übersicht und Stressresistenz, Multitaskingfähigkeit, Gruppendenken und einen gewissen Beschützerinstinkt.

Man sagt ja, dass der Frauenanteil bei solchen Spielen generell nicht so hoch ist (also definitiv nicht 50:50) und der Tank gilt ja immer ein wenig als "der Spieler, der sich voll auskennt im FP". Vielleicht schrecken manche vor dieser "Führungsaufgabe" zurück. Wer weiß, vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck und Frauen als Tanks sind auch nicht seltener als Frauen insgesamt im Spiel.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Lasst mich kurz überlegen....im Freundeskreis fallen mir auf Anhieb vier Frauen ein die Tanks spielen und hier auf der Arbeit.......zwei.

Wir hatten gestern noch beim Lunch die Diskussion warum man immer mehr Frauen als Tanks sieht. Kein Scherz ^^

 

Denke viel davon ist subjektives Empfinden. Früher hat man immer gesagt Frauen spielen immer DD Stoffis, dann Supporter, dann Heiler....

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne aus WoW 2 Frauen die Tanken und das hab ich 5 Jahre gespielt.

 

Was ich allerdings nur ein einziges mal erlebt habe, war eine Frau, die einen männlichen Charakter gespielt hat. Ich war damals mit ihr und ihr und ihrer Lebensgefährtin im Raid^^

 

Im gegensatz dazu spielt gefühlt jeder zweite Mann weibliche CHars

Edited by Baxitus
Link to comment
Share on other sites

Weil:

 

Der Mann sieht den Stolz nach Geprügel noch stehen zu können, die Frau sieht nur den Schmerz. Der Mann weiß dass Imperien durch Geprügel (und schlimmeres) entstanden sind, die Frau meint Gewalt wäre überflüssig.

 

Nur wenn das System versagt, was bleibt am Ende noch?

Seht euch Jedis an, ohne Waffen können die auch nix.

 

Ich bin jedenfalls happy das Frauen eher Heiler spielen, oder wie im RL lernen.

Wer will schon einen Typen als Krankenschwester. Ich wette ihr wisst nicht mal wie eine männliche Krankenschwester bezeichnet wird ^^

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Lasst mich kurz überlegen....im Freundeskreis fallen mir auf Anhieb vier Frauen ein die Tanks spielen und hier auf der Arbeit.......zwei.

Wir hatten gestern noch beim Lunch die Diskussion warum man immer mehr Frauen als Tanks sieht. Kein Scherz ^^

 

Denke viel davon ist subjektives Empfinden. Früher hat man immer gesagt Frauen spielen immer DD Stoffis, dann Supporter, dann Heiler....

 

Grüße

Basti

 

 

Wie ist denn deren Empfinden in Sachen Aggro halten/AE Tanken etc. etc.?

Im (Tank)-Forum gibts ja viele Spieler die meinen das es unkomfortabel sei die Aggro zu halten.

Was meinen "deine" Frauen denn dazu?

Sagt deren "weibliche Intuition" das auch? :D

Link to comment
Share on other sites

In Aion gab es in meiner alten Gilde mindestens eine. Ich selber bin auch eine 'echte' (klingt das komisch ^^) Frau, spiele aber schon seit daoc Heil-Charaktere.

 

In Aion würd mir spontan auch nur eine einfallen..

Dafür iwi drölf Frauen die Heiler gespielt haben xD

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten in WoW im 25er ne längere Weile 2 weibliche Tank-Bärchen - hat mit der Zeit auch zu nem mittelschweren Zickenkrieg geführt weil die sich irgendwann als Konkurrenz um die MT1 Position gesehen haben. Ende vom Lied war, dass wir uns irgendwann von einer der beiden trennen mussten, weils sich irgendwann zu hart auf die Stimmung in der Gilde niedergeschlagen hat. Edited by Dragusha
Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

Als wir gestern mal wieder im Raid waren hab ich mich mal gefragt, ob es sowas überhaupt gibt. Ich meine natürlich keine keine weiblichen Chars, sondern echte Frauen die einen Tank spielen.

 

Hier ist eine. :)

 

Ich tanke in MMOs sehr gern. Spiele hier einen männlichen Juggernaut als Main und in WoW tanke ich sehr gern mit meinem (männlichen) Todesritter und meinem (männlichen) Krieger.

 

Zum Heilen benutze ich ebenfalls ein Männchen (Priester). :D

 

Ansonsten spiele ich hauptsächlich Ranged-DDs. Mein WoW-Main ist ein männlicher Hexenmeister.

 

Ach ja, MMOs spiele ich seit 2006. :) WoW, LOTRO und nun auch noch SWTOR.

Edited by Gewidderziege
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...