Jump to content

Schwankungen in den MaxLebenspunkten, bin verwirrt


Zhartyr

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

mir ist in den letzten Tagen etwas bei meinem char aufgefallen auf das ich mir einfach keinen Reim machen kann.....Vielleicht übersehe ich aber auch schlichtweg etwas, deshalb frage ich mal hier in die Runde ob jemand etwas Ähnliches bemerkt hat.

 

Und zwar schwanken meine Max HP teilweise enorm. Will heißen die Werte in Sachen Ausdauer ändern sich ohne das ich etwas an meiem Char ändere.

Aufgefallen ist mri das ganze zum ersten mal als ich meinen Char zum ersten mal über 10k HP bekommen habe. 2 armierungen augetauscht und 10xxx HP gehabt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur meinen eigenen Selbstbuff aktiv. Als ich mich das nächste mal einloggte hatte der char mit selbem buff aktiv ohne Schaden am equip oder ähnlichem nur noch 9xxx HP.

 

Dieses Spielchen wiederholt sich seit dem regelmäßig. Hab mal mitgeschrieben.

 

mit 10738 HP ausgeloggt -> mit 10031 ein paar stunden später eingeloggt

mit 11277 HP ausgeloggt -> mit 10638 2 Stunden später wieder eingeloggt

 

Ich verstehs einfach net. Kann mich da irgendwer aufklären oder hat Ähnliches festgestellt ?

 

Und nochmal, es wurde zwischen den unterschiedlichen Werten weder irgendwas gebufft,beschädigt, verändert oder sonst irgendetwas.........

Link to comment
Share on other sites

ok, zumindest hagelt es keine antworten ala "mann, is doch logisch.....und so weiter" :D

 

und nein Fremdbuffs sind es definitiv nicht. Ich hatte mit 100%iger sicherheit bei allen Gelegenheiten keinerlei buffs von irgendwem drauf oder stims aktiv.....hatte vorhin schon wieder das selbe. teil neu gemoddet.......11613 HP........ausgeloggt, ne stunde später wieder rein.......10755 HP.......naja, ich hab jetzt mal den support angeschrieben. vielleicht können di emich ja schlauer machen :D

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was auffällt: es sind jedes mal weniger. Eine Erklärung ist mir bisher aber immer noch nicht eingefallen und bei mir konnte ich es noch nicht prüfen, hab seit dem letzten Post nicht gespielt. ^^ Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass das ein Problem und nicht nur ein Anzeigefehler ist?

Das ist sicherlich sehr schwer zu unterscheiden. Grade wenn man mit den HP jenseits der 10k ist fallen 500-800 HP weniger nicht mehr wirklich ins Gewicht. Bei nem Anzeigefahler wäre es eh Wurscht und bei nem Problem ist es grad mal 1 Hit von nem Mob mehr.

 

Was ich damit sagen will, es wird wohl nur BW sagen können ob es ein "echtes" Problem ist oder "nur" ein Anzeigefehler.

Link to comment
Share on other sites

Habe die Probleme mit meiner Schmugglerin auch und diesbezüglich bereits ein Ticket eingereicht...

 

Mal eine lustige kleine Zusammenfassung meiner aufgezeichneten Schwankungen:

 

Erreichen von Lv 32

HP 7025

List 178

Ausdauer 160

 

Nach Relog am nächsten Morgen

HP 5025

List 372

Ausdauer 384

 

 

Erreichen von Lv 33

HP 7185

List 182

Ausdauer 163

 

Nach Relog am nächsten Morgen

HP 5585

List 383

Ausdauer 434

 

 

Erreichen von Lv 34

HP 7495

List 534

Ausdauer 619

 

Dann nach Verlassen von Alderaan an Bord meines Schiffes

HP 5775

List 391

Ausdauer 447

 

Dann Rüstungsmodifikation vorgenommen, sprich Armierung und Modifikation nur um 2 Lv upgraded

HP 7685

List 576

Ausdauer 638

 

Dann Instanz gewechselt

HP 5805

List 395

Ausdauer 450

 

 

Erreichen von Lv 35

HP 7890

List 190

Ausdauer 652

 

Dann wieder an Bord meines Schiffes

HP 5910

List 399

Ausdauer 454

 

Das alles ohne daß irgendwelche fremde Buffs oder Stims auf mich wirkten. Ich denke eher, daß es irgendwelche Algorithmen- oder Variablenfehler gibt bei der Berechnung von Equipment mit Sockeln...

Link to comment
Share on other sites

Screenshot von was bitte?

 

Vorher/Nachher z.b, ein mouseover der Stats. Da wird ja auch angezeigt wieviel Baselife sind und wieviel angerechnet wird usw usw.

 

Abgesehen davon wird hier von teils 1/4 Health-Unterschied geredet. Sowas würde spielerisch doch auffallen? Von daher würde ich eher auf einen Anzeigebug tippen...

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind spezielle Orangene Items. Die stats die dort drauf sind, werden nach einem zonen nicht verarbeitet. Wenn man die items auszieht und wieder anzieht, werden sie korrekt verrechnet.

 

Ich hab das Phänomen mit meinem kompletten GEar (MAX-HP fallen von 8k auf 6k, MAX-Wille um etwa 100, bin lvl33). Ich trage das komplette Elegante-Kleid Set von Coruscant (leichte Rüstung). Nach jedem Ladebildschirm muss ich erstmal mein komplettes GEar (die orangenen Sachen) aus- und wieder anziehen.

Link to comment
Share on other sites

Vorher/Nachher z.b, ein mouseover der Stats. Da wird ja auch angezeigt wieviel Baselife sind und wieviel angerechnet wird usw usw.

 

Abgesehen davon wird hier von teils 1/4 Health-Unterschied geredet. Sowas würde spielerisch doch auffallen? Von daher würde ich eher auf einen Anzeigebug tippen...

 

Also...

Ihr könnt meinen Zahlen trauen...

... und ich kann es mir schenken 50 Screens zu machen und ins Netz zu stellen...

Link to comment
Share on other sites

Hey zusammen,

 

mir ist in den letzten Tagen etwas bei meinem char aufgefallen auf das ich mir einfach keinen Reim machen kann.....Vielleicht übersehe ich aber auch schlichtweg etwas, deshalb frage ich mal hier in die Runde ob jemand etwas Ähnliches bemerkt hat.

 

Und zwar schwanken meine Max HP teilweise enorm. Will heißen die Werte in Sachen Ausdauer ändern sich ohne das ich etwas an meiem Char ändere.

Aufgefallen ist mri das ganze zum ersten mal als ich meinen Char zum ersten mal über 10k HP bekommen habe. 2 armierungen augetauscht und 10xxx HP gehabt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur meinen eigenen Selbstbuff aktiv. Als ich mich das nächste mal einloggte hatte der char mit selbem buff aktiv ohne Schaden am equip oder ähnlichem nur noch 9xxx HP.

 

Dieses Spielchen wiederholt sich seit dem regelmäßig. Hab mal mitgeschrieben.

 

mit 10738 HP ausgeloggt -> mit 10031 ein paar stunden später eingeloggt

mit 11277 HP ausgeloggt -> mit 10638 2 Stunden später wieder eingeloggt

 

Ich verstehs einfach net. Kann mich da irgendwer aufklären oder hat Ähnliches festgestellt ?

 

Und nochmal, es wurde zwischen den unterschiedlichen Werten weder irgendwas gebufft,beschädigt, verändert oder sonst irgendetwas.........

 

ich hab auch die passende antwort für dich, gestern hab ich einen echt heftigen Bug entdeckt

 

mir ist das selbe wie dir passiert, ich versuche imom Krit + Wogenwert zu pushen, was sehe ich 32 % krit + 85 % wogenwert, kk alles gut, neues item bekommen, reingestopft 30% krit , 82 % wogenwert O_o hä ???? geht doch garnet !

 

jetzt kommts ! ....

der HELM (orange item selber gesockelt) = verbugt...

jedes mal wenn ich einen ladebildschirm hab (auch sterben zählt)

muss ich den helm einmal ausziehen + einmal anlegen , wolla ! alle stats wieder da

 

also machst du folgendes :

du legst nacheinander jedes item 1x ab und guckst bei welchen sich die statistik nicht verändert, schon hast du dein bugitem gefunden

 

bei mir wars der : helm des piloten, hab die sockels entfernt , mir am Kiosk n neues Item für 3k gekauft, sockels wieder reingepackt, kein bug mehr

 

wenn alles nichts hilft, 1x alle teile ablegen, wieder anlegen

viel erfolg !

Edited by Xaxis
Link to comment
Share on other sites

Zum ersten war ich ja schonmal beruhigt dass ich nicht der einzige war dem sowas passiert ^^

 

und......

 

ich hab auch die passende antwort für dich, gestern hab ich einen echt heftigen Bug entdeckt

.................

wenn alles nichts hilft, 1x alle teile ablegen, wieder anlegen

viel erfolg !

 

Muchas Gracias ^^ ich habs mal getestet, und tatsächlich es sin die Handschuhe. Scheinbar verschwinden deren werte jedes mal wieder aus der "gesamtrechnung". Ich hatte vorher testweise auch mal teile an- udn ausgezogen aber eben scheinbar nicht die handschuhe. Neue Handschuhe gesockelt, Problem scheint momentan zumindest behoben zu sein.....

 

Danke für den Hinweis :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...