Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 29.06. - 20:15)


Recommended Posts

Nur die Qualität und der Funfaktor der BGs sind nicht wirklich pralle^^^

 

Das ist auch so ein Phänomen. Wenn man die anderen PVP-Threads der einzelnen Server liest oder auch ingame mal den Chat verfolgt, gibt es eigentlich fast nur Sieger, die reihenweise 'Randoms' umhauen. Das liest sich bei Weilen so, als wenn fast jedes BG gleichzeitig von beiden Seiten gewonnen wird. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur die Qualität und der Funfaktor der BGs sind nicht wirklich pralle^^^

 

Also ich muss sagen die randoms von T3M4 (kA ob ursprüngliche, oder zugewandert von anderen servern) überzeugen mich um längen mehr, als ich es von Exar Kun gewohnt bin

Link to comment
Share on other sites

Bin auch auf T3-M4 eingetrudelt (von Supreme Commander Stantorrs) und alle aus der Gilde, die transferiert haben, waren superzufrieden mit dem schnellen und problemlosen Transfer, Gilde neu gegründet, Gildenbank kommt sicher auch bald nach, keinen Namen verloren und schon viele bekannte Chars angetroffen.

 

Aber holla die Waldfee, das eine BG, das ich gestern noch betreten habe! :eek:

Bin selten so von Reps umgehauen worden wie da, die Fraktionen scheinen mir doch viel ausgeglichener als auf dem alten Server - ist auch gut so, was ht man vom Sieg, wenn er zu leicht ist.

Link to comment
Share on other sites

Warum hätte es so sein müssen? Welchen Vorteil hätter der Serber, wenn er nicht T3-M4 heißen würde? Was wäre beim Spielen anders? Wie oft ließt Du in den Quests, im PvP, im FP, in OP den Servernamen? Nie! Nirgendwo im Spiel liest Du den Servernamen. Ergo völlig unbedeutend. Der Server hätte auch Klaus, Uschi oder Bärbel heißen können, der Spielspaß selber wäre dadurch, im Gegensatz zu vielen ,,ingame-Namen'', nicht getrübt.

 

Der Servername auf dem man spielt hat in jedem MMO auch immer was mit einem gewissen Prestige zu tun, was auch der gemeinsamen Identifikation der Spieler auf dem Server dient, auch wenn man ihn ingame tatsächlich nicht mehr zu sehen bekommt. Ansonsten hätten sie die Servernamen auch einfach nur von 1-30 durchnummerieren können. Und mit einem Sith Triumvirate kann ich mich nunmal deutlich mehr identifizieren, als mit einer alphanumerischen Kombination die ich vermultich meine restliche SWTOR Zeit niemals richtig merken werde, geschweige denn in einigen Jahren noch dran erinnern kann, wennman man sich im Freundeskreis mal über die Zeit in SWTOR unterhält. Da wird es dann heissen, ich habe auf Triumvirate angefangen udn durfte dann auf den Homoserver transen.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen die randoms von T3M4 (kA ob ursprüngliche, oder zugewandert von anderen servern) überzeugen mich um längen mehr, als ich es von Exar Kun gewohnt bin

 

Genau das gefühl hatte ich gestern auch. Die imps gegen die wir gespielt haben wahren deutlich besser als das was auf Darth Andeddu an randoms rumgelaufen ist. Die haben sogar cc'ed... und vorallem aus dem stealth... sowas hab ich auf DA das letzte mal vor paar monaten gesehen ^^

Man muss halt erstmal sehen was wirklich random ist und was nicht. Ich denke die nächsten Tage wird sich das schon zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal von mir ein herzliches Willkommen auf T3-M4!

Freue mich sehr das SW:TOR nun nochmals mehr leben erfährt!

 

An alle, die sich noch scheuen den Server zu wechseln. Aus Gründen wie, "warum T3 und nicht unser Server", "der Servername ist schlecht"... etc. Schaut es euch doch erstmal an! T3-M4 war einer der ersten Server des Spiels und die Community war immer sehr herzlich. Und auch bis vor dem Transfer nie wirklich ausgestorben, wie es manche hier gesagt haben. Außerdem hat meiner Meinung der Name T3-M4 mehr Bedeutung als manch anderer Servername, schließlich war T3 der Astromech der in KotoR der treue Gefährte von Revan war und sicherlich einige von euch, die KotoR gespielt haben, zum schmunzeln gebracht hat! Also gebt euch einen Ruck und lasst euch positiv überrachen. Außerdem ist der Server das, was wir gemeinsam daraus machen.

 

Mal meine Meinung zu dem Ganzen. Ich freue mich euch Ingame anzutreffen. Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal im ersten Beitrag Info-Threads zu den Zielservern in den Serverforen verlinkt. Wenn jemand noch einen weiß oder einen erstellen mag, bitte mir eine PM mit dem Link schicken.

 

Danke!

 

Wie, keinen Willkommensthread für Jenjidai? Warum das denn nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

noch eine Frage meinerseits: Wird es irgendwann TJT<->T3-M4 geben?

 

Ich habe wie viele andere auch auf TJT gerollt und nunmehr dort auch 2x50er zu stehen. Mein Ursprungsserver(Exar Kun) wurde dann als Ausgangsserver für T3-M4 vorgesehen. Ist ja auch alles gut soweit, jedoch würd ich gerne meine Charakter/Vermächtniss zusammen führen. Wird es jemals möglich sein?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich müssen sich die Spieler von T3-M4 nicht irgendwie rechtfertigen.

 

Wenn man es genau nimmt, ist es ja jetzt nicht mehr bzw. noch nicht die T3-M4 Comunity, es ist die T3-M4, SCS, Darth Andeddu, ForceHarvester, Sith Triumvirate etc. Comunity und wird zu einer neuen Comunity zusammenwachsen.

 

Im Gegensatz zu TJT ist T3M4 nicht so dominant wie dort. Auf TJT sind die kleinen Server zugezogen und fühlen sich eher als zugezogen. Bei uns fühl ich mich als zusammengezogen und gleichberechtigt. Wir sind ja von allen recht gleichgrossen Servern zusammengezogen worden.

 

Natürlich gibt es auf allen Servern einige unterschiedlichen Gewohnheiten, die nun erstmal zusammenwachsen müssen und auch werden. Sei es im Auktionshaus die Preise oder die Taktiken in den BGs.

Derzeit stellt jeder Server, ob Ziel oder Ausgangsserver einen Anteil von 1/8 (oder 1/6) ??) der Servercomunity.

Edited by Dierch
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

noch eine Frage meinerseits: Wird es irgendwann TJT<->T3-M4 geben?

 

Ich habe wie viele andere auch auf TJT gerollt und nunmehr dort auch 2x50er zu stehen. Mein Ursprungsserver(Exar Kun) wurde dann als Ausgangsserver für T3-M4 vorgesehen. Ist ja auch alles gut soweit, jedoch würd ich gerne meine Charakter/Vermächtniss zusammen führen. Wird es jemals möglich sein?

 

LG

Direkte Transfers von Server A nach Wunschserver B wird es in Zukunft auch geben, aber wohl eher als Bezahlservice wie in wow. Wann das sein wird keine ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

noch eine Frage meinerseits: Wird es irgendwann TJT<->T3-M4 geben?

 

Ich habe wie viele andere auch auf TJT gerollt und nunmehr dort auch 2x50er zu stehen. Mein Ursprungsserver(Exar Kun) wurde dann als Ausgangsserver für T3-M4 vorgesehen. Ist ja auch alles gut soweit, jedoch würd ich gerne meine Charakter/Vermächtniss zusammen führen. Wird es jemals möglich sein?

 

LG

 

Wenn es schon kein TJT<->T3-M4 geben wird, wie sieht das den mit den verbleibenden Chars auf den "Ausgangserver" --> T3-M4 aus? Wird es da demnächst noch die zusätzliche option geben "Ausgangserver" --> TJT? Weil wie mein vorredner spiele ich bereits auf TJT und möchte den Server dort nicht aufgeben aber würde gern meine alten Chars nachholen und ein reunion meiner Char-Familie feiern :) Immerhin habe ich die nur wegen der Geisterserver problematik aufgeben und nicht weil ich die nicht mehr spielen möchte.

Link to comment
Share on other sites

An alle, die sich noch scheuen den Server zu wechseln. Aus Gründen wie, "warum T3 und nicht unser Server", "der Servername ist schlecht"... etc. Schaut es euch doch erstmal an! T3-M4 war einer der ersten Server des Spiels und die Community war immer sehr herzlich. Und auch bis vor dem Transfer nie wirklich ausgestorben, wie es manche hier gesagt haben. Außerdem hat meiner Meinung der Name T3-M4 mehr Bedeutung als manch anderer Servername, schließlich war T3 der Astromech der in KotoR der treue Gefährte von Revan war und sicherlich einige von euch, die KotoR gespielt haben, zum schmunzeln gebracht hat! Also gebt euch einen Ruck und lasst euch positiv überrachen. Außerdem ist der Server das, was wir gemeinsam daraus machen.

 

Da ich ja einer der Nörgler über den Zielserver bin, fühle ich mich zu einer kleinen Klarstellung meiner Nörgelei genötigt^^ Zumindest in meinem Falle hat die 'Klage' absolut nichts mit der Community oder Populationsgröße von T3-M4 zu tun, sondern tatsächlich nur mit dem Servernamen und dessen Hintergrund. Ich gehöre zu den vermutlich wenigen, die schon R2-D2 eher doof finden und konnte mit T3-M4 in kotor auch überhaupt nichts anfangen... der bekam nur Auslauf, wenn es unbedingt sein musste. Force Harvester hatte ich mir ausgesucht, weil mir zum einen der Klang gefiel, und zum anderen der Hintergrund... Superwaffe und so, ihr wisst schon. Allerdings wird mich der Name unseres Zielservers ganz sicher nicht davon abhalten, mich dorthin zu begeben - denn hey, als Sith ist mir ein quietschender Droide immer noch lieber, als eine Jedi-Festung :D

Link to comment
Share on other sites

Genau das gefühl hatte ich gestern auch. Die imps gegen die wir gespielt haben wahren deutlich besser als das was auf Darth Andeddu an randoms rumgelaufen ist. Die haben sogar cc'ed... und vorallem aus dem stealth... sowas hab ich auf DA das letzte mal vor paar monaten gesehen ^^

Man muss halt erstmal sehen was wirklich random ist und was nicht. Ich denke die nächsten Tage wird sich das schon zeigen.

 

Das könnten sogar wir gewesen sein (dann sind wir aber keine randoms :D) Muss heute abend mal schaun wenn wir gegeb reps spielen, ob ihr mir auffallt, ich tu mir am Anfang imemr erstmal schwer mit den Namen, gerade jetzt wo so viele neue Leute da sind die man überhaupt nicht einschätzen kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Da ich ja einer der Nörgler über den Zielserver bin, fühle ich mich zu einer kleinen Klarstellung meiner Nörgelei genötigt^^ Zumindest in meinem Falle hat die 'Klage' absolut nichts mit der Community oder Populationsgröße von T3-M4 zu tun, sondern tatsächlich nur mit dem Servernamen und dessen Hintergrund. Ich gehöre zu den vermutlich wenigen, die schon R2-D2 eher doof finden und konnte mit T3-M4 in kotor auch überhaupt nichts anfangen... der bekam nur Auslauf, wenn es unbedingt sein musste. Force Harvester hatte ich mir ausgesucht, weil mir zum einen der Klang gefiel, und zum anderen der Hintergrund... Superwaffe und so, ihr wisst schon. Allerdings wird mich der Name unseres Zielservers ganz sicher nicht davon abhalten, mich dorthin zu begeben - denn hey, als Sith ist mir ein quietschender Droide immer noch lieber, als eine Jedi-Festung :D

 

Gut wenn du Astromech und ihr gepiepse nicht magst versteh ich das :D

Aber wie schonmal einer hier geschrieben hat, den Servernamen sieht man ja eig nicht sooo oft.

Glaube wirklich das der Server-Name das geringste Übel ist, oder was meinst du? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eben von Sith Triumvirate auf T3-M4 gewechselt aber habe noch einen Charakter auf dem alten Server übrig den ich nicht wechseln kann.

Es wird angezeigt dass ich schon 8 Chars auf T3-M4 habe ,kann also meinen letzten Char nicht wechseln.

Es sind aber nicht 8 Chars auf dem Server sondern bisher nur 7.

Wo kann ich da um Hilfe bitten? :-/

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eben von Sith Triumvirate auf T3-M4 gewechselt aber habe noch einen Charakter auf dem alten Server übrig den ich nicht wechseln kann.

Es wird angezeigt dass ich schon 8 Chars auf T3-M4 habe ,kann also meinen letzten Char nicht wechseln.

Es sind aber nicht 8 Chars auf dem Server sondern bisher nur 7.

Wo kann ich da um Hilfe bitten? :-/

 

Char erstellen aus und einloggen erstelleten Char löschen, sollte dann gehn.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eben von Sith Triumvirate auf T3-M4 gewechselt aber habe noch einen Charakter auf dem alten Server übrig den ich nicht wechseln kann.

Es wird angezeigt dass ich schon 8 Chars auf T3-M4 habe ,kann also meinen letzten Char nicht wechseln.

Es sind aber nicht 8 Chars auf dem Server sondern bisher nur 7.

Wo kann ich da um Hilfe bitten? :-/

 

Schau mal in den allerersten Beitrag hier. Da gibt es einen Link zu einem Workaround.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, daß der Spieler, der auf T3-M4 diesen Namen nutzt, ein ebensolches Anrecht darauf hat, den Namen zu nutzen. Weiterhin gehe ich davon aus, daß er sich ebenfalls mit genau diesem Nick identifiziert und das vielleicht auch schon länger als Du.

 

Also mal ganz sachlich gefragt: Was wäre denn Deine Begründung, warum ER denn seinen Namen ändern müßte und warum Du nicht?

 

Ein seltener Nick... und so wie ich die Sache kenne, garantiert auch ein nicht genutzter Charakter auf irgendeinem mittlerweile inaktiven Account...

Und wenn du kein Problem damit hast, irgendnen Namen zu wählen, probiers im realen Leben doch mal mit "Hund" als Vornamen und "Gesocks" als Nachnamen. Vielleicht kann dieser Anstoß für ein winziges Minimum an Verständnis sorgen.

Aber abgesehen davon, isses mir mit Verlaub gottverdammt sch*****egal, ob jemand dafür Verständnis hat oder net.

Dieses ganze Theater wäre nämlich nicht notwendig, wenn man nicht schon mit dem allerallerersten Schritt (Serverplanung) den Grundgedanken des ganzen Genres torpedieren würde.

 

Ganz ehrlich: Aber was hättest Du gemacht, wenn auf jedem Server dieser Name bereits weg gewesen wäre, oder es - wie Du ja im Anfang deines Posts meinst - nur einen Server gegeben hätte und damit die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß, dass Du ihn niemals hättest bekommen können? Es ist doch nunmal so, dass Charaktere eindeutig sein müssen - und dies nunmal anhand des Namens, das solltest Du schon daran merken, dass es schwer wird, wenn Du jemandem whispern möchtest. Die andere Variante wäre die, dass Du eine hässliche ID hinten dran gehängt bekommst. Fände ich auch nicht schön ;)

 

Es ist einfach Schicksal - und sorry, natürlich ist das bitter mit den leeren Servern. Aber BioWare bietet hierbei eine Lösung an, wo es leider Kompromisse gibt. Ich bin bereit, diese einzugehen, denn meine Namen werden mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ALLE weg sein, da die meisten aus 3 bzw. 4 Buchstaben bestehen. Wie hättest Du es gelöst? Bzw. hätten sie "gemerged" - wer hätte dann das "Recht" auf den Namen gehabt?

 

Ich verstehe den Frust, den geliebten Namen zu verlieren.. Aber ganz ehrlich, das ist doch das geringste Übel, wenn man aufgrund von Spielerzahlen fast garnicht mehr spielen kann ;)

 

Ich hatte Preorder und so häufig ist der Nick "Verjigorm" nicht. Insofern habe ich nur sehr sehr selten Probleme. Und es geht mir auch net um jeden Charakternamen, sondern nur um um diesen einen Nick. Und wenns intern so geregelt wär, dass noch ein hässliches Tag dazukommt, wenn du das als Spieler nicht siehst, was interessiert es dich dann? Richtig, es juckt dich net...

Kompromisse... mir reichts schon, dass unser Land mit faulen Kompromissen regiert wird, da brauch ich ein Brot, dass zwar alle essen, aber letztlich niemanden nährt, nicht wirklich.

 

Er erwartet ja eine Lösung (von BW) aber die kann er ja nicht bekommen, ohne daß einem von beiden der Name weggenommen wird.

 

Das ist ja dann mal sein Problem. Ich hab ja auch auf CF einen Char mit einem Wunschnamen nicht erstellen können, da den schon jemand anderes hatte. Ka ob der heute noch spielt aber wenn er noch spielt und von CF auf VC transferierte, muß er sich umbenennen und nicht ich. Es gibt dafür halt keine vernünftige Lösung außer alle dürfen sich neu benennen (wie damals bei der Serverzusammenlegungsaktion bei AION, wo das Geschrei auch groß war).

 

Meine Frage ist einfach, was ihm und anderen denn für eine Möglichkeit vorschwebt.

Leute die schreiben, daß sie "raus sind" sind es in der Regel nicht. Das ist wie mit den ganzen "ich habe mein Abo gekündigt"-Schreiern. Sie kündigen nicht, sondern machen nur Stimmung, denn sie wollen ja eigentlich eine Lösung. Jene die wirklich gehen, gehen in der Regel still und leise und das tut viel mehr weh, als die paar Abschiedsarien hier im Forum. Denn diese Leute, die still und leise gehen, bekommt man so gut wie nicht mehr zurück.

 

Ne Lösung erwarten? LOL

Ich bin absolut net naiv und selbst, wenn es im Bereich des Möglichen wäre (was allein ich schon anzweifle), dann betreiben die nicht auch nur den kleinsten Aufwand, nur um einen zahlenden Kunden zu halten... AUFWACHEN!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne... ich bezweifle, dass die paar, die wegen den Namen jetzt fertig mit SWTOR sind, von Bioware mit mehr als nem Achselzucken registriert werden. Das wird in der Bilanz letztlich unter "Kollateralschaden" geführt...

 

Etwas zu den Namen beim Serverwechsel.

 

Bioware scheint sich darüber keine Gedanken gemacht zu haben, dass für manche Spieler ihre gewählten Namen ein Idenfifikationsmerkmal ist. Manch einer mag es as traurig betrachten, dass man sich an etwas virtuellem klammert. Allerdings beziehen sich manche Namen durchaus auf non-fiktives wie reelle geschichtliche Ereignisse oder Personen.

Einige meiner Community und Gilde hatten die Ehre, am geschlossenen Beta-Test dabei gewesen zu sein. Die Beta-Test-Charaktere konnten zwar nicht übernommen werden, aber wir hatten die Möglichkeit, gleich zu Beginn unsere Charakternamen zu sichern. Wir waren VON ANFANG AN dabei.

 

Nur, weil jetzt irgendwann später auf dem Zielserver jemand einen Charakter erstellt hat, dem man selbst gerade spielt, soll man darauf verzichten? Da sage ich nur: Wir waren vorher da.

 

DANKE!

 

Es is wie immer: Man kann es nie allen Recht machen und während es genug gibt, denen es gottverdammt egal is, was andere für Probleme haben, sind das doch meist die, die am lautesten Zeter und Mordio schreien, wenn sie selbst betroffen sind... so wie die es dann lachhaft finden, sich "NUR" wegen eines Nicks aufzuregen, finde ich es lachhaft, hier auf abgehoben und über den Dingen stehen zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Frage an die Gelben Engel

 

Was passiert mit Spieler die ihren Stammserver nicht wechseln wollen.

 

z.b.: Sith Triumvirate nach T3-M4

 

Werden Die irgendwann Zwangs umgesiedelt oder wie geht das mit denen weiter.

 

Ich nehme Ja wohl an das ihr die Server irgendwann abschalten wollt oder wie soll Ich und die anderen hier sich das vorstellen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...