Jump to content

Questbelohnung Finale Klassenquest


Kiranara

Recommended Posts

Hiho, um es vorweg zu sagen: Freut Euch nicht drauf. Es ist eine Unverschämtheit!:mad:

 

Nachdem ich beim Finale zig x gestorben bin, egal welchen Gefährten ich hatte und mir so 35k Repkosten erfarmt hatte, bat ich jemanden um Hilfe. Dann besiegte ich den verderbten Jedi-Großmeister endlich. Nach den bekannten "geh zum Holodeck deines Schiffes" musste ich nach Coruscant zum Rat. Dort erwartete mich eine, zugegebener Maßen schöne Ehrungsfeier mit neuem Titel UND meine Belohnung. Ich freute mich;)

Was kam war ernüchternd. 9,5k Credits. 3 Armierungen Lvl 48 (Ich bin 50 und hab bessere) oder ein grüner Tressor. Ich dachte nach dem ersten Ärger: Nimm das Geld, tja wieder nix eine grüne Lvl 48 schwere Rüstung Brust, die ich dann für 2k verkauft hab, weil selbst meine Gef. besser ausgerüstet sind.

 

HALLO? Das war das FINALE der Klassenq. Ein Schwert, oder ein Lvl 50 BRAUCHBARES Rüstungsteil ist doch wohl das mindeste. Sry aber das hat mich schwer enttäuscht, und meine Gelehrten Lust stark dezimiert.

 

Und JA es ist mimimi, trotzdem ärgerlich!

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich finde es verständlich, das man sich darüber aufregt bzw traurig ist.

 

habe früher DAOC gespielt und zu ganz alter zeit.. gab es dort als abschluss quest mit stufe 50 als belohnung die Epic Rüstung. diese war damals das non plus ultra..(besonderes aussehen) gut änderte sich mit erweiterungen aber damals hat man sich wie ein schneekönig gefreut..

 

bei swtor hätte ich eigentlich auch damit gerechnet eine modifizierbare robe oder ähnliches mit speziellen klassen aussehen (siehe video vorstellung botschafter) zu erhalten. diese hät man ,wenn man sie leiden mag, modifizieren können.

 

naja... bei mir ist es noch eine weile hin bis 50.. aber wie du schon sagst.. ein teil der vorfreude geht tatsächlich leicht verloren.

 

gruß

Edited by Nawrina
Link to comment
Share on other sites

meinst du die Quest: Chaos und Harmonie?

 

Ich versuche die atm gerade - und hab mittlerweile die 10 Minuten rez-timer auf cd -.-

 

Nette Bugs im Encounter: Die beiden Kinder des Imperators, derer man sich davor entledigt hat, spawnen einfach so mal während des Encounters und zergen einen (mich mit knapp 13k hp) in 2 Sekunden weg! Oder man hat keine LOS zu dem Meister oder seinem Begleiter - sogar wenn man quasi in dem Mob steht ... auch toll ist der Effekt kurz nach dem Massen-Würgen das in die Mitte laufen von dem Meister und egal ob man sich Geschildet hat oder am Laufen ist - man wird zielgesteuert von dem riesen Felsbrocken, wo es keinerlei Anzeichen wo dieser denn runterkommt, insta-gegibt - da kommt viel Freude auf -.-

 

Geht es anderen bei der Klassenquest genauso oder liegt das Problem hier nur bei mir? Hatte bei den anderen Quest als Heiler eigentlich kaum Probleme - höchstens wenn eine ganze Mobgruppe mit dem Pull plötzlich wieder zum Leben erwacht ist und fröhlich mitmischen wollte - kam so 2-3x während der Questline vor ...

 

PS: Error-Reports hab ich schon genug geschrieben - jedoch kommt leider so gut wie keinerlei Feedback oder gar eine Antwort. Der Klassiker bis jetzt ist, auf einen Fehlerreport die Antwort erhalten zu haben, dass das Ticket nun geschlossen wird, da ich mich nicht gemeldet habe oO

 

PS: 30187 Credits Repkosten ...

 

PPS: Achtung Spoiler:

Wenn der Boden zum Beben beginnt und die ersten paar Felsbroken vom Himmel fliegen, Meister Syo Bakarn unterbrechen! Dann kommt der dicke Felsblock nicht, der einen sonst umhaut - ging als Heiler mit Qyzen Fess als Tankpet dann locker solo - lediglich der Castbalken wurde mir dafür nicht angezeigt ...

 

Edited by RovoMe
Link to comment
Share on other sites

ich finde es verständlich, das man sich darüber aufregt bzw traurig ist.

 

habe früher DAOC gespielt und zu ganz alter zeit.. gab es dort als abschluss quest mit stufe 50 als belohnung die Epic Rüstung. diese war damals das non plus ultra..(besonderes aussehen) gut änderte sich mit erweiterungen aber damals hat man sich wie ein schneekönig gefreut..

 

This.Wenn man dann in seiner tollen Epicrüssi rum lief,hatte das schon was.

Die Skins sahen einfach toll aus.War schade das dann dieses Stats draufcraften kam.

Naja die Rüssicrafter hats gefreut.

 

Ich stand auch erstmal dumm da nach der Zeremonie und dachte "Das war alles?".

Nicht mal nen Titel?

 

Zum Kampf:Ich als Schattentank mit Tahran als Heil/Mezz Unterstützung hatte nur die Probleme,

das ich immer laufend weggekickt wurde und sich der Kampf deshalb sehr in die länge zog.

War knapp doch er lag im 2. Versuch.(beim ersten hatte ich noch Nadia bei)

 

Für Gelehrte muss es schwerer sein.Hab auch nen Gildie geholfen bei diesem Kampf,

da er auch von instant Felsbrockenkill erzählte.

Link to comment
Share on other sites

Entäuschen ja aber schwer?

 

Ja die 2 Mobs am anfang respwanen 1x wenn man den encounter beginnt.

 

Wenn man beim ersten mal verreckt (wie glaub ich jeder) haut man sie nochmal um und sie kommen nicht mehr.

 

Sonst ist der einfach. Hab alle Klassen Quests mit Nadja gemacht. (selbst bin ich Tele dd)

 

Wenn man die spielmechanik versteht und weis das man bei casts einfach los laufen kann dann wieder raus 1-2 spells auf den boss wieder los laufen kann man da einen mob mit 1 mille hp hinstellen was kein problem darstellt.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hi.

 

ich hatte als vollheiler auch zuerst massive probleme mit dem kerl. am meisten hat wohl eingewirkt, dass ich erst level 49 war. ich habe dann erstmal datacrons gesucht, items optimiert und bonus-quest-reihen auf voss und hoth gemacht. mit level 50 wieder rein und nur noch 1x gestorben.

 

ich kann bestätigen, dass die adds einfach wieder spawnen. auch der große fels hat mich mehrmals am kopf getroffen. soweit ich das jetzt sagen kann liegt es einfach am einteilen der unterbrecher-moves. die ersten 2-3x macht er nix schlimmes, da reichts den tank am leben zu halten. aber dann muss man aufpassen und ihn so gut wie möglich am einsatz von fiesen tricks zu hindern. er lädt sich dann ziemlich lange auf und es gibt ein erdbeben, dann machtbetäuben... man muss als heiler schon wirklich alles genau einteilen und nicht in panik alle zauber gleichzeitig wirken. und auch wenns länger dauert sollte man den tank kämpfen lassen und selbst nur heilen und unterbrechen.

 

vielleicht hilfts dem ein oder anderen weiter.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

kann ich nur zustimmen....spiele einen Schatten/Infiltration Botschafter und habs 1 mal mit Nadia probiert das ging in die Hose dann mit Herrn Cerdax oder wie der eingebildete heisst^^.....und hab immer nur die Felseinsturtzfähigkeit unterbrochen dann kam ich mit voll HP aus dem Kampf...also nicht klein kriegen lassen.....wenn der Boti eins kann das is es unterbrechen also nutzt es auch^^

 

Und was die Endquestbelohnung angeht.....Ihr habt einen PLatz im Rat bekommen das muss absolut reichen ´g´g´ .....nein hätte schon eine bessere Belohnung sein können...da stimme ich auch zu...

 

 

Möge die Macht mit Euch sein....

Edited by Sasabing
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich herausgefunden habe, dass Meister Syo einen Cast macht, der unterbrochen werden kann, war der Kampf eigentlich dann recht einfach - nur wenn ich eben mein Pet drann stehen habe und diesen im Target habe seh ich keinen Castbalken für Meister Syo - obwohl ich die Nameplates anhabe und hier eigentlich ein Cast angezeigt werden sollte - und ich stand teilweise schon in ihm drinnen wegen LOS-Probleme. Bin daher davon ausgegangen, dass man diesem Brocken ausweichen muss, wo es jedoch keinerlei Anzeichen gab wo der genau runterkam - und in 10% aller Fälle hab ich die ersten 1-2 Felsen gar nicht abbekommen (Glück? Bug?)
Link to comment
Share on other sites

Tipp. Den Brocken kann mann net ausweichen!!!!!!

 

...der fällt dir IMMER auf den Kopf selbst wenn du mit Machttempo wegrennst , das is einfach so... aber mann kann das Höleneinstutz unterbrechen und sollte es auch..wenn der Botschafter eines kann dann is es unterbrechen^^....da is der kampf eigentlich schon gewonnen die anderen Fähigkeiten von Parzifisten Cedrax heilbar sind^^...

 

ich habs mit Infiltration+Kampftechnik mit den Ehrenwerten Herrn Parzifisten Cedrax geschaft mit voll 90% Endete der Kampf...nach 1 whipes :cool:

 

ach ja und die beiden Kinder die Haben mich garnet intressiert weil ich einfach auf der andere Seite gekämpft habe und dann kommt mann net mal in die nähe der Mobs......:rolleyes:

 

Also auf jeden Fall den Höleneinsturtz unterbrechen!!!!!!!!!!

 

 

Möge die Macht mit Euch sein.

Edited by Sasabing
Link to comment
Share on other sites

klar kann der Botschafter unterbrechen - aber wenn dir eben nix angezeigt wird und du einfach try um try umfällst ohne wirklich zu merken warum ist das schon etwas bedenklich. Als Heiler lässt man halt sein Pet die Arbeit machen und hat dieses halt auch im Target Leider bekam ich halt nicht angezeigt, wann und was Meister Syo castet - genauso wie die Buff/Debuff-Anzeige eher mangelhaft ist (noch dazu wenn man die Gruppe im Operationsfenster anzeigen lässt).

 

Hab nach dem Würgen mein Pet meist geschildet und begonnen dieses hoch zu heilen als ich schon wieder instant umgekippet bin - oft sogar ohne den Felsbrocken überhaupt gesehen zu haben. Und nein, der Felsbrocken hat nicht immer zu 100% getroffen - wie gesagt, hatte Versuche, da hab ich den ersten überlebt, und einen wo ich sogar den 2. überlebte.

 

Nachdem ich Meister Syo dann mal ins Target genommen hab (beim Würgen) hab ich dann auch gemerkt, was er castet und hab das dann unterbrochen - danach lag er ja.

 

@Kinder des Imperators nicht adden: Sogar wenn ich von der anderen Seite des Raumes begonnen hätte (eigentlich unlogisch, da man ja auf der Eingangseite steht), hätte es die Möglichkeit gegeben, dass er mich oder mein Pet dann einfach Richtung Eingang schleudert - hatte wie gesagt halt auch öftes LOS Probleme (in der Mitte des Raumes)

Link to comment
Share on other sites

ÄHM du hast Tarnung da gehst an den Kinder vorbei und was den Deckeneinsturz angeht das sieht mann wenn die ganze Erde zittert und die kleineren Brocken schon runterkommen aber naja vielleicht Grafik aufdrehn...das kann man echt net übersehn...

 

geh einfach unsichtbar an den Kindern vorbei und dann pullst ihn ganz auf der anderen seite und stell dich soooooo hin das er dich net zu den kindern schleudert...

 

 

 

 

 

Möge die Macht mit Euch sein.

Edited by Sasabing
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltet ihr mal aufhören zu Spoilern? Ich habs zwar abgeschlossen aber wenn man das Thema liest will man nicht alles lesen was passiert könnte ich mir vorstellen.

 

Fand die Belohnung btw auch extrem mager, hätte auch an en Lichtschwert oder sowas gedacht. Allerdings in Relation mit der Schwierigkeit wars angemessen, weil der Endkampf zwar in die richtige Richtung geht, aber auch ned schwer genug war für nen Gelehrten (als Schatten stell ich mir das deutlich härter vor ehrlich gesagt).

 

Aber drum sollte man nicht traurig sein, das Spiel lebt von der Story ned von Items, die bekommt man eh überall hinterhergeschmissen (Imba drops von schwachen Gegnern auf Corellia z.b. o_O), natürlich wäre es für die Klassenquest noch episch, wenn man was klassenspezifisches bekommen würde wie z.b. eben ein Lichtschwert oder sowas.

Link to comment
Share on other sites

Also weiss nich wo der Meister Syo schwer war. Das mit den Kindern is ärgerlich und man verreckt einmal, aber danach ist, fand ich, schon sehr einfach. Quasel Fetz draufschicken und gib ihm. Ab und an beim casten stören und Quasel ne Bubbel geben und das wars.

 

Spiel mal einer Demon Souls oder Dark Souls ... dann weisst du, was ein schwerer Boss-Mob ist :D.

 

Bei DaoC gabs btw. auch nicht von anfang an die Epic am Ende. Das kam erst n halbes oder n Jahr nach release oder noch später. Bin mir nicht mehr ganz so sicher ... am Anfang GAB es nicht mal eine Epic Quest und wenn man sich mal überlegt, WIE man früher gelevelt hat und sich das ganze gegrinde ohne sinn und verstand nochmal ins gedächtnis ruft ...

 

... versteh ich nicht, wie Leute sich beim heutigen stand noch über son einen Stuss aufregen können :D.

Link to comment
Share on other sites

DAoC hat einfach geregelt irgendwie. Killtasks bis lvl 20 ftw sag ich nur. Gobbo farmen später <3

 

Naja wie dem auch sei, ich als Schatten fand den Mob ziemlich pissig einfach. 1x sterben wegen Kinder-Respawn und danach 1 Versuch und er lag.

 

Liegt aber vllt auch daran das ich generell alle stärkeren Elite Mobs irgendwann nurnoch so gemacht hab: Caster alles kicken, viel CC nutzen ; Melees rumkiten wie blöd

 

Begleiter war der Holo-Fetisch Doktor.

 

Finde da gab es im Verlauf der Klassenquest DEUTLICH schwerere Mobs bzw. sogar in Nebenquests gab es schwerere.

 

PS: Ich find die Titelbelohnung ganz ganz schrecklich ;-)

Edited by Tagtraum
Link to comment
Share on other sites

Folgender Text kann Spoiler enthalten.

 

 

 

Ihr habt einen PLatz im Rat bekommen das muss absolut reichen ´g´g´

 

*** ich wurde nicht in den Rat aufgenommen... liegt das an meinen 10.000 dunklen Punkten? Oder ist es Schatten/Gelehrter der Unterschied? oO

 

Oder hast Du den Dialog nicht genau verfolgt? :)

Edited by fuDDel
Link to comment
Share on other sites

naja, ganz ehrlich ist es schon etwas wenig belohnung am ende. auch wenn man als botschafter den jedikodex vertritt. aber selbst dieser kodex hin oder her, die galaxis wird von credits regiert und aussehen ist nunmal alles. die story betrachtet, hat man ja mal eben die galaxis gerettet und der republik zu einem entscheidenden sieg gegen das imp. verholfen.

da kommen die 9k credits schon sehr mager rüber. ich persönlich wollte keinen sitz im rat, alles nur politisches geschwätz :p aber mal ehrlich, ne gescheite klassenrüstung ab blau aufwärts für den ganzen aufwand hätte schon drin sein können/müssen.

sieht es bei den anderen storyquest ebenfalls so mager aus oder bekommen die ein größeres stück vom kuchen?

 

p.s. sprach die neue kanzlerin nicht von milliarden credits für den wiederaufbau? da kommen mir die 9k ziemlich geizig vor, jedi hin oder her :-D

Link to comment
Share on other sites

Ja, da bekommt man Stunden um Stunden Spielspaß geboten mit packender Geschichte. Man wurde wird gut unterhalten für sein Geld. Und dann wagt es Bioware am Ende keine fetten Epics als Belohnung draufzulegen.

 

In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Aufträge, die waren schwach wie eine Flasche leer! BiooooWare! BioWare ist kaum hier, hat gemacht wenige Singleplayer-Spiele, ist immer buggy. Was erlauben BioWare?! Letzte Jahre glücklich geworden mit Trion, eh..., Blizzard.

Link to comment
Share on other sites

Also, als Heiler bin ich auch fast verzweifelt, habe sogar für ca. 200k Credits Items und Upgrades gekauft, um diesen Horst zu legen. Wäre alles gar nicht nötig gewesen, denn ...

 

 

... der Kampf gegen den Erstgeborenen/Meister Syo ist mit der richtigen Taktik ganz einfach. Ich habe ihn schlicht von Qyzen runterkloppen lassen. Selber habe ich ausschließlich die Echse geheilt und den Höhleneinsturz unterbrochen.

 

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber man sieht beim Höhleneinsturz tatsächlich keinen Castbalken. Aber wenn der ganze Bildschirm zittert und schon die ersten Kiesel ins Bild fliegen, ist das deutlich genug, um schnell TAB und Interrupt zu drücken!

 

Man wird zwar für einige Sekunden via Forcelift gestunnt, aber in der Zeit kämpft Syo eh mit sich selber und macht keinen Schaden; man selber reggt dabei sogar noch.

 

Mit dieser Taktik dauert der Kampf zwar gerne seine 5 Minuten, aber für eine "Endboss" finde ich das durchaus angemessen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hiho, um es vorweg zu sagen: Freut Euch nicht drauf. Es ist eine Unverschämtheit!:mad:

 

Nachdem ich beim Finale zig x gestorben bin, egal welchen Gefährten ich hatte und mir so 35k Repkosten erfarmt hatte, bat ich jemanden um Hilfe. Dann besiegte ich den verderbten Jedi-Großmeister endlich. Nach den bekannten "geh zum Holodeck deines Schiffes" musste ich nach Coruscant zum Rat. Dort erwartete mich eine, zugegebener Maßen schöne Ehrungsfeier mit neuem Titel UND meine Belohnung. Ich freute mich;)

Was kam war ernüchternd. 9,5k Credits. 3 Armierungen Lvl 48 (Ich bin 50 und hab bessere) oder ein grüner Tressor.

 

Und JA es ist mimimi, trotzdem ärgerlich!

Grüße

 

Von Spoilern hast du noch NIE was gehört? Danke, dass du jmd. wie mir, der sich nur einen Tip zu Meister Syo erhofft hat, die schöne Überraschung genommen hast.

Und das von jmd., der nicht mal die Eier hat, den Boss so lange selbst zu spielen, bis er down geht. Das ist kein mimimi, das ist nicht ärgerlich, das is einfach nur lächerlich :D

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache, dass es für einige Zwischenabschnitte und div. Helden+ Quests viel bessere Belohnung gibt, war ich auch sehr enttäuscht.

 

Hab die Questreihe mit 50 extra noch zu Ende gespielt, weniger weil ich wissen wollte wie es aus geht (den ersten Teil mit der Seuche fand ich noch ganz gut, danach fand ich die Geschichte persönlich ziemlich langweilig). - sondern weil ich es einfach abgeschlossen haben wollte und natürlich auch den Titel dafür.

 

War dann genauso enttäuscht als es keinen Titel, keine modbare Belohnung, keinen neuen Begleiter, nichts brauchbares gab. Da man hier ja einen bedeutsamen Meilenstein in seiner Charakterentwicklung abgeschlossen hat, finde ich auch dass es hierfür eine etwas bessere Belohnung und zumindest auch einen Titel geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

In Anbetracht der Tatsache, dass es für einige Zwischenabschnitte und div. Helden+ Quests viel bessere Belohnung gibt, war ich auch sehr enttäuscht.

 

Hab die Questreihe mit 50 extra noch zu Ende gespielt, weniger weil ich wissen wollte wie es aus geht (den ersten Teil mit der Seuche fand ich noch ganz gut, danach fand ich die Geschichte persönlich ziemlich langweilig). - sondern weil ich es einfach abgeschlossen haben wollte und natürlich auch den Titel dafür.

 

War dann genauso enttäuscht als es keinen Titel, keine modbare Belohnung, keinen neuen Begleiter, nichts brauchbares gab. Da man hier ja einen bedeutsamen Meilenstein in seiner Charakterentwicklung abgeschlossen hat, finde ich auch dass es hierfür eine etwas bessere Belohnung und zumindest auch einen Titel geben sollte.

 

Du hast schon mitbekommen, dass dir ein Sitz im Hohen Rat der Jedi angeboten wurde? Oder gehts dir echt nur um fette Epics und anschaltbare Titel unter deinem Spielernamen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Klassenquest leider unmöglich abzuschließen!

 

Erstens kamen die Beiden Kinder erneut, zwar nur einmal...sprich ich mußte sie vor dem eigentlichen Kampf umhauen und danach noch wärend des Kampfes. Was aber leider in einem Wipe endete...da Syo und die beiden Kinder auf einmal nicht machbar sind. Die spawnten wärend des Kampfes einfach erneut und haben mich eiskalt erwischt!

 

Mehr wie zweimal mußte ich sie nicht töten, da kein ernueter Spawn kam...jedoch hatte ich jetzt das Problem, das ich Syo zwar im Target hatte, jedoch keinerlei Chance Schaden an ihm zu verrichten und seinen Cast konnte ich somit auch nicht unterbrechen!

 

Das Spielchen ging jetzt ca.10 Mal so und mittlerweile habe ich die Schn..tze voll, ettliche Tausender an Repkosten und nur weil das Quest bugt...damn it!

 

Liebe BW Mittarbeiter...wäre es zuviel verlangt das Quest, welches laut Threat ja schon länger buggy ist mittels eines Hotfix zu richten???

 

PS: Oder ich lasse es eben weg, wie ich gelesen habe gibt es ja eh nur Crap und das als Klassenendquest ist schon etwas arm! Wie einige meiner Vorposter bereits erwähnt hatten, selbst in DAoC gab es zum Schluss eine Epic-Rüssi...warum nicht auch hier, oder etwas brauchbares...ihr arbeitet doch mit Mythic zusammen, welche mit DAoC mehr als bewiesen haben das sie es können!

 

PPS: Und bitte jetzt nicht zich Posts, aber WAR haben sie versemmelt...nein haben sie nicht...aber wenn es fertig und nicht gut werden muss und Quantität vor Qualität kommt kann der Entwickler auch nichts für...eher der Schlipsträger des großen Konzerns, welcher dies vordert. Und wir wissen Alle wer damit gemeint ist!

 

Sorry, aber der Frust hat jetzt zu Wort kommen müssen.

 

In diesem Sinne...fixt das Quest endlich mal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...