Jump to content

Neuer FP: Verrat unter den Chiss


Recommended Posts

Das Positive vorweg: Der neue FP ist sehr aufwendig und abwechslungsreich gestaltet, wunderbar animiert. Kein Vergleich zum eher eintönigen Umbara. Gestern mit meinem Schurken-Heal im Veteranenmodus über den neuen GF gelistet und auch gleich ne Gruppe mit 2 DDs und Tank gefunden, alles 70er Hüter.

 

Die vielen Mobgruppen am Anfang waren wie zu erwarten kein Problem. Aber schon der 1. Boss sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Kamen alle tüchtig ins Schwitzen. Dann auch noch Bonus-Boss probiert, der ist doch recht schwierig, wg. vielen nervigen Voids (1.Boss auf Korriban ist Kinderspiel dagegen) und Adds. Da 1 Wipe geholt, aber beim 2. Anlauf geschafft.

 

Jedenfalls benötigen alle Bosse sehr viel Zeit, Konzentration und vor allem Durchhaltevermögen. Schlussendlich dauerte der FP (inkl. Bonus-Boss und 1 Wipe) locker > 1 h 45 min... :eek: Die Anderen in der Gruppe meinten, das wäre alles gehobenes OP-Niveau. Dafür war die Belohnung aber doch sehr bescheiden: 4300 Kp, glaub ich, warens. Und durchweg nix Gescheites gedroppt... :mad:

 

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie eine Gruppe ohne Heal und ohne Tank (evt. auch noch <70) den FP in vernünftiger Zeit bzw. überhaupt schaffen soll. Ausser es sind alles Pro-Spieler... Das Verhältnis Belohnung/Zeitaufwand/Schwierigkeit stimmt jedenfalls definitiv nicht. Da sollten die nachbessern, sonst wird der FP wohl kaum gespielt werden, was wiederum schade wäre.

Eure Erfahrung/Meinung?

Edited by Soneromayor
Link to comment
Share on other sites

Die Bosse sind nicht schwer sondern eher nervig, die haben zu viel HP. Kommt mir so vor als hätten sie ausversehen die HP vom Meister Modus auch auf den Solo und VM übertragen. Es würde also reichen bei allen zu reduzieren.

50% im Solo, 30% im VM und 10% im Meister und das Problem ist gelöst. Hoffe die fixen das im nächsten Patch. So habe ich auch keine Lust meine kleinen gammel Twinks durch zu ziehen und ich machen eigentlich alle Story Inhalte mit allen Twinks. :)

Link to comment
Share on other sites

Also es ist wohl bekannt, das der FP 2 Probleme hat, welcher ihn aktuell als Story Part zu nichte macht. Also Nutzlos ( STORY nicht als Flashpoint ) .

Auch im Englishen wird sich schon der Mund zerrissen, das die Bosse extrem zu hohe HP haben.

 

Allerdings zusätzlich!!!

Bei scheinbar allen Schreibern ( also nicht nur ich alleine ) endet der FP im Story Modus NICHT wie er enden soll! Denn er soll eine art Endbesprechung mit Lana haben... Cutscene... . Aber bei allen endet er " Endboss down, ab in die Fähre... Trara wilkommen wieder am Eingang von dem Flashpoint ( commando zentrale ) .

Queer durch die Bank im Englischen kam das durch.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

also das Problem damit dass die Story im Story Modus fehlt ist bekannt. Lösen lässt sich dies indem man wie in der Beschreibung den Fp Im SOLO Modus und nicht im STORY Modus startet. Die Titulierung ist hier etwas missverständlich. :o

Zum Thema der Bosse. Auch ich fand die Bosskämpfe unnötig in die Länge gezogen. Da schließe ich mich der Meinung an die Hp etwas zu kürzen. Von Schwierigkeiten habe ich jedoch nichts mitbekommen soweit. Im Solo/Story Modus ist es möglich in jeder Void usw. sitzen zu bleiben und tzd. hält einen der Stufe 1 Gefährte auf 80-100% Hp. Im Veteran verhält es sich ähnlich, keinerlei große Problem für einen Heal oder auch Heal Gefährten, auch wenn (in unserem Fall mit Absicht als Test) immer wieder 2-3 Leute aus der Grp nicht aus Voids gehen usw.

Im Allgemeinen ist der neue Fp bis auf die etwas hohen Hp (die die Sache nur etwas in die Länge ziehen nicht erschweren) meiner Meinung nach sehr gut gelungen und sollte sich von jeder Grp im Veteran Modus ohne größere Probleme legen lassen, auch unter nicht Berücksichtigung aller "Mechaniken". Und mit gehobenem Op Niveau, das kann ich dem Op versichern, hat der Fp auf keinen Fall etwas zu tun. :)

 

PS: Die Drops im Fp fand ich auch recht bescheiden, daran könnte man sicher etwas ändern, jedoch findet der dt. Thread bei Bioware sowieso keine Beachtung, also da lieber bei bereits bestehenden engl. Threads anschließen.

Edited by Tyristles
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...