Jump to content

Juggernaut als DD


fujiex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Juggernaut gerne als DD spielen, habe dies bezüglich jedoch noch nicht viel im Deutschen Bereich finden können.

 

Ich würde mich über Anregungen sowie Kritik freuen.

 

Wie sieht eure Skillung aus?

 

Meine Skillung wird wahrscheinlich so aussehen:

 

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101ZIbMZG0RrdrRoGR.1

 

Gruß fujiex

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Ich bin auch ein Rage DD. Meine Skillung wird sehr ähnlich aussehen. Allerdings nehme ich die 2 punkte aus accuracy und einen punkt aus Shii-Cho mastery um damit den kostenlosen Force Scream zu bekommen (Battle Cry).

 

Ob das besser ist weiß ich nicht. Muss man testen auf max level :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon auf Rage geskillt ist würde ich auf jeden Fall Heavy Handed und Invinceble aus dem Immortal Tree mitnehmen !

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101froczZIZGrRMdbM.1

 

 

hmm, bei heavy handed gewinnst du 15% dmg auf smash, bei dark resonance gewinnst du 30%, durch fehlendes force crush wirds deutlich schwieriger stacks für shockwave aufzubauen, da bleibt dann nur noch force shoke, denke mal ein eher schlechter tausch.

Link to comment
Share on other sites

Der Rage baum ist kein PvP Baum in dem sinne, er hat halt einfach 6talente mehr die man automatisch mit PvP verknüpft.

 

Der Rage Baum ist auch besser zum Lvl, man kriegt auslöschen früher, die Form reduziert alle cds, was ich einfach geil finde.

 

Man kann nen self heal bekommen^^.

 

Bösartiger Schlag wird gepusht, mehr crit etc...

 

Ich glaube erst ggn lvl 40 stinkt er ggn Juggernaut vengance tree ab.

Link to comment
Share on other sites

Der Rage baum ist kein PvP Baum in dem sinne, er hat halt einfach 6talente mehr die man automatisch mit PvP verknüpft.

 

Der Rage Baum ist auch besser zum Lvl, man kriegt auslöschen früher, die Form reduziert alle cds, was ich einfach geil finde.

 

Man kann nen self heal bekommen^^.

 

Bösartiger Schlag wird gepusht, mehr crit etc...

 

Ich glaube erst ggn lvl 40 stinkt er ggn Juggernaut vengance tree ab.

 

 

 

das kommt dir nur so vor es sind beide dd specs ziemlich gleichauf das einzige was dir wohl auffällt was dich zu diesem entschluss kommen lässt ist das der vengeance baum eher konstanten schaden macht und der rage baum ein burst dmg spec ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt beinahe Lv 30 und hab bisher auf den Vengence tree gesetzt. Klappt bisher sehr gut das Tanken als auch das leveln (mit Vette als Begleiter). Hab sogar desöfteren als dd ausgeholfen wenn schon en anderer in der Gruppe Tank gemacht hat. Gut mit dem burst eines Attentäters kann ich net mithalten aber sonst kann ich mich bisher net über den Schadensoutput beschweren.
Link to comment
Share on other sites

mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen von Level 50 hat. Ich würden den Juggernaut gerne als DD spielen und würde gern wissen ob er vom Schaden aus mithalten kann. Klar ich weiß das es im moment noch keine Aufzeichnungen gib, aber ich denke gefühlt kann man schon was dazu sagen.

 

Ich denke das der Jugger am Anfang nicht so viel Burst hat, weil er ja erst mal Wut aufbauen muss und fast alle Klassen etwas abbauen. Das merke ich auch oft im PvP wo man dauernt den Standartangriff benutzen muss. Obwohl ich auch immer am angreifen bin, bin ich im Gesamtschaden immer ziemlich weit hinten. (Jugger ist lvl 25) Mein Saboteur (auch lvl 25 ) hingegen hat durchschnittlich 1/3 mehr gesammtschaden gemacht.

 

Wie seht ihr das so, vorallem aufs Endgame bezogen? Ich habe halt angst das das der Juggernaut nicht mit anderen DD (PvE vorallem) mithalten kann und dann auch wenn nur als Tank mitgenommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Spiele selbst nen Jugger aber ich denke auf lange Sicht wird er nicht mit reinen DD Klassen wie Marauder oder Sniper mithalten können. Denn diese reinen DD Klassen werden so lange rumheulen dass die mehr schaden machen sollten weil sie ja keinen 2nd specc haben, bis es genau so gepatcht wird.
Link to comment
Share on other sites

spiele juggernaut mit rage spec gerade da ich viel pvp mache nebenher und bin was die dps und den schaden angeht immer unter den top 5 (ja es gibt einen dmg meter ingame der einem die dps anzeigt)

 

zwar ist die anzeige im pvp und somit nur bei einem sehr agilen kampfgeschehen aussagekräftig jedoch denke ich das genau dies wichtig ist bei einer klasse... denn dumm rumstehen und auf etwas eindreschen kann jeder -.-'

 

 

Bin jetzt beinahe Lv 30 und hab bisher auf den Vengence tree gesetzt. Klappt bisher sehr gut das Tanken als auch das leveln (mit Vette als Begleiter).

 

nicht heroische instanzen kann sogar nen stofftragender inqui tanken mit dd spec, sobald es an die heroischen geht wirst du ohne immo spec als tank schlichtweg untergehen.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

nicht heroische instanzen kann sogar nen stofftragender inqui tanken mit dd spec, sobald es an die heroischen geht wirst du ohne immo spec als tank schlichtweg untergehen.

 

Stimmt kann ich mir gut vorstellen deshalb benutze ich Vengence auch nur zum leveln weil er meiner Meinung nach besser dazu geeignet ist als Immortal.

Attentäter im dd spec als Tank ? Ja diese "Tankversuche" durfte ich auch schon miterleben. War jedesmal en spassiges Rumgewipe ^^.

Link to comment
Share on other sites

spiele juggernaut mit rage spec gerade da ich viel pvp mache nebenher und bin was die dps und den schaden angeht immer unter den top 5 (ja es gibt einen dmg meter ingame der einem die dps anzeigt)

 

zwar ist die anzeige im pvp und somit nur bei einem sehr agilen kampfgeschehen aussagekräftig jedoch denke ich das genau dies wichtig ist bei einer klasse... denn dumm rumstehen und auf etwas eindreschen kann jeder -.-'

 

 

 

 

nicht heroische instanzen kann sogar nen stofftragender inqui tanken mit dd spec, sobald es an die heroischen geht wirst du ohne immo spec als tank schlichtweg untergehen.

 

Dir ist aber klar das diese dmg anzeige die nach dem pvp angezeigt wird wenig aussagekräftig ist?

Nehmen wir mal das Alderaan BG, da stehen zwei Leute am östlichen Terminal und verteidigen den. Nun es kommen aber leider wenige Gegner zu diesem Terminal weil lieber alle am zentralen zergen wollen. Dem entsprechend werden beide Spieler kaum dmg machen. Nun warum? Liegt es an der Klasse? Liegt es an der Skillung? Haben beide ihren Job nicht gemacht oder waren sie nur afk? Nein, sie hatten garnicht die Möglichkeit dmg zu machen, dem entsprechend ist es einfacher auf die oberen dmg Plätze zu kommen.

Hast du in einem bg wie es der Zufall will 1-2 Heiler mehr bei, wird es noch etwas einfacher in der Liste oben zu stehen.

Diese Liste ist nicht im geringsten Aussagekräftig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vlt solltest du dazu schreiben, ob deine Skillung für pve oder pvp ausgelegt ist, denke nämlich schon, dass es da ein paar Unterschiede gibt.

 

Hier auf jeden Fall mal meine Skillung für rage pvp:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101cRZhZG0RrddRdGR.1

 

Moin,

 

ich habe mal diese Skillung übernommen und finde sie ok, aber... ich bekomm es im pvp und im pve nicht hin einer rota rauszufinden :( tu mir mit solchen sachen immer schwer, kann mir da einer nen tipp geben?

 

Gruß Aicha vom Server Gnaver's Roost

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

antworte leider erst jetzt sry. Ist schön zu sehen das es doch noch einige andere hier gibt die den Jug. auf DD skillen.

Bin jetzt lvl 26 und renne in den FP's manchmal gegen Wände. Die erste Frage die dann kommt ist, " machst Du den Tank" :(.

Meine Skillung sieht zZt. so aus: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=000000000000000000000000000003320000000000000000000000002300021200100000000000000000.

Es wäre schön wenn BW die Auslegung des Jug. noch ein wenig deutlicher machen würde.

Mir gefällt eigentlich nur dieses klassiche Tank, Healer und DD denken nicht.

In den Infos zum Jug. steht zwar auch etwas von Tank/DD aber das kommt im spiel leider weniger bis gar nicht rüber.

 

Wie seht Ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Die Infos sind doch glasklar: Juggernaut=Tank/Schaden. Wenn andere Spieler zu blöd sind sich darüber zu informieren, so ist das doch nicht dein Problem. Ich gehe ja auch nicht davon aus das ein BH ein DD ist, wenn ich ihn sehe. Wenn man natürlich diese sinnlose Diskussion umgehen will, kann man sich ja als Juggernaut DD melden.

 

Es ist leider so, dass der Jugger als only Tank angesehen wird, obwohl klipp und klar gesagt wird: Er kann tanken und er kann schaden machen.

Sowas passiert, wenn sich manche nicht mit den Klassen beschäftigen.

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde dass es sich bei vielen jetzt so anhört als ob Rage alles in allem besser is als Vengeance und net nur bezüglich PVP.

Ich schätze mal, das Vengeance eher auf PVE und Rage eher PVP DMG ausgelegt ist

und da auch mit allen anderen mithalten können.

Link to comment
Share on other sites

grüße an alle Sith da draußen :cool:

 

Ich kann irgendwie momentan kein eigenes Thema erstellen und ich dachte hier passt es vergleichsweise noch am besten rein:

 

Bin zurzeit Stufe 11 und bin nun dabei mich mit der Skillung zu beschäftigen, die ich später mal spielen will.

Am liebsten würde ich die Rolle des Offtank übernehmen, Schaden machen mit der Möglichkeit dem Tank auszuhelfen, die Aggro von Healern zu nehmen etc^^

 

Nun die große Frage(n):

 

1. Welcher Skilltree und welche Skillung sollte ich mir vornehmen?

Dachte im moment an eine Vengeance Skillung ( u.a. auch zum lvln im moment )

Was haltet ihr von dieser hier: http://db.darthhater.com/skill_calc/...ef16ef3ef7:205

 

Andere Möglichkeit wäre noch ein Hybrid-Build aus Vengeance/Immortal jedoch weiß ich nicht inwieweit ich damit hilfreich für die Gruppe bin...

 

2. Eine Immortal Skillung schreckt mich im Prinzip nicht ab ( sodass auch Maintanken möglich wird ) , jedoch bin ich ein wenig verunsichert inwieweit man damit solo questen und auch mal pvp betreiben kann...

 

 

Abschließend:

 

Was haltet ihr von der Vengeance Skillung, könnte ich damit soliden Schaden raushauen und wäre Offtanken, sowie bei Bedarf ein wenig PvP und Solo questen drinn?

 

zum verständnis: auch wenns grad evtl. so klingt: ich will keine über *ich mach alles tot* klasse die eig gar keine teammates braucht sondern ich will einfach auf alles ein bisschen vorbereitet und ein wenig flexibel sein! ;)

 

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

 

mfg

Voslan

Link to comment
Share on other sites

...

 

2. Eine Immortal Skillung schreckt mich im Prinzip nicht ab ( sodass auch Maintanken möglich wird ) , jedoch bin ich ein wenig verunsichert inwieweit man damit solo questen und auch mal pvp betreiben kann...

 

 

Hallo,

 

mein Jungernaut ist aktuelle L19, also noch im Low Level Bereich. Ich bin konsequent auf Immortal Skillung gegangen und hatte beim Solo-Questen bisher keine Probleme. Diese Bedenken kann ich Dir, meiner Erfahrung nach, nehmen.

Massive Probleme hatte ich bei der ersten Ini darin die Aggro zu halten. Dies ging garnicht. Ein BH in der Gruppe der AoE austeilte und weg waren die Mobs.

Mittlerweile geht es aber deutlich besser.

Im PvP ist der Juggernaut meines Erachtens nach mit meiner Skillung absolut schwach. Einen Zweikampf überstehe ich mit Mühe und Not wenn mein Gegner höchstens (aber allerhöchstens) meinen Level hat. Sobald ein 2. Gegner dazustößt ist es vorbei. Dann liege ich schneller auf dem Boden als ich "Imperator" sagen kann.

 

Was mich in Punkto PvE interessieren würde ist, wie die "Bedrohung" eigentlich berechnet wird, bzw wie ich diese erhöhen kann. Ein Juggernaut mit einem hohen Rüstungswert der kaum platt zu kriegen ist ist ja sinnlos wenn die Monster ständig vor der Klinge wegrennen und die Kollegen vermöbeln :o) Also, mit welchen Attributen oder Werten wird die Aggro besser gezogen?

 

Danke für Tips!

Link to comment
Share on other sites

@kkonrad

 

Versuche sofort am Anfang die Initialaggro zu bekommen, mit zerschmettern(AE Angriff) und dann alle targets einzeln anwählen und "anprügeln".

Du bist der Tank und du sagst wo und wie es lang geht.

Setzt Zeichen auf die Targets und sag die Reihenfolge an, wie diese fallen sollen.

Wenn einer sich nicht dran hält, lass ihn verrecken. Frei mach dem Spruch: wer die Aggro hat, darf sie behalten.

Nennt sich auch: Lernen durch Schmerzen.:D

 

Mach das so lange, bis es deine Mates lernen und deine vorgegebenen Targets abarbeiten.

 

Bin zwar in SWTOR kein Tank, aber so hab ich das früher immer gemacht und es müsste auch gut in SWTOR funktionieren.

 

Aber vielleicht kann ja ein Immortal- Jugger auch noch Tipps geben.

 

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir 'ne relative "seltsame" Sepc ausgedacht (bzw. die mir bis jetzt noch nicht wo anders untergekommen ist), komplett theoretisch alles und noch ungetestet, da ich noch nicht 50 bin und das ganze erst auf 50 wirklich Sinn macht.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101crhfzr0oZhZGr0rkb.1

 

Die Grundidee ist mehr Kontrolle und Mobilität durch:

- Thrown Gauntlet (-15s CD Force Push)

- Ravager (-10s CD Force Choke)

- Backhand (4s Stun)

- Unleashed (-30s CD Unleash)

- Stagger (+1s Force Charge Snare)

- Obliterate (Mini-Charge + etwas Schaden)

 

Damage kommt wohl hauptsächlich über Vicious Slash und Smash und Smash ist auch mehr oder weniger das Gimmick an der Spec:

- Heavy Handed (+15% Smash-Damage)

- Decimate (+30% Smash-Damage / -3s CD)

- Dominate (Garantierter Smash-Crit nach Force Charge / Obliterate)

 

Dazu gibts noch ein paar Gimmicks, wie Heilung durch Unleash, mehr Schaden auf Vicious Slash und Obliterate, kostenlose / Wut-reduzierte Force Screams, etc.

 

Grundsätzlich läuft man in Soresu-Form rum, deshalb hab ich auch keine Shii-Cho-Talente im Rage-Tree gewählt.

 

Nochmal: Kein Plan ob die Spec funktioniert oder Sinn macht, ist bis jetzt nur ein Gedankenexperiment.

 

Würde mich trotzdem über Input freuen.

Edited by Schlurcher
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...