Jump to content

Star Wars Galaxies - war dies nur ein Traum?


Rigster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wird es irgendwann mal wieder so ein schönes mmorpg geben wie Star Wars Galaxies?

Also, ich kenne mich mit der ganzen Technik nicht aus, aber es würde ein hoher Programmieraufwand erfordern!

 

Ich vermisse diese unendlichen Freiheiten im Spiel und Erkundungen bis in die kleinsten Ecken der großen Planetenkarten, oder ein überaus großes Angebot an kombinierbaren Professions (um mal wenige zu nennen wie z.B. Droid Engineer, Scout, Ranger, Bio Engineer, Dancer, Artisan, Rifleman, Fencer, Teras Kasi, Brawler, Doctor, Armorsmith, ... usw. usw.).

Weiter geht es mit Player Housing bei dem der Spieler Gegenstände im Haus lagern konnte bzw. er konnte sein Haus auch als Shop einrichten und andere würden bei ihm einkaufen, oder der Spieler hatte eine Unmenge von Möglichkeiten sein Haus zu dekorieren, dank des Architect.

Dann zum Weltraum und deren Schiffe ... die Spieler hatten eine Art Luxus Yacht und konnten Gruppen mit aufs Schiff nehmen und damit durch den dem Raum fliegen.

Fahrzeuge bei denen man noch jemanden mit nehmen konnte (AV 21 Landspeeder) oder auch andere Fahrzeuge, wo eine Jagdgesellschaft platz nehmen konnte.

Auf den Planeten gab es keine "Begrenzungen" und man konnte sich überall hinbewegen wohin mal wollte!

Sehr schön fand ich es mit den militärischen Einrichtungen und deren Möglichkeiten ... man konnte sich combatant schalten und man wurde nur von NPC der gegnerischen Fraktion angegriffen, oder direkt PvP und dann durfte man sich mit anderen kloppen :)

Zumal gab es auch die Möglichkeit des Off Duty und die gegnerische Fraktion konnte nicht erkennen, ob es ein neutraler oder ein gegnerischer Spieler war!

 

Es gab noch soooo viele andere Sachen im Spiel, was damals schon möglich war und ich vermisse SWG sehr!

Besonders vermisse ich die laaangen Abende in der Player City Cantina (Sunrise Beach oder Weltenband - Naboo auf FarStar) wo wir uns alle trafen und RP oder PvP gemacht hatten ... das waren die schönsten Zeiten in meinem mmo Spielerleben :)

 

Ich weiß, es gab schon so viele Beiträge dazu, aber ich hatte letztens noch ein paar Videos gesehen und irgendwie fing mein Herz an zu Bluten, als ich an diese Zeit zurück denken musste!

Ok das Spiel war alt, man sieht es an der Grafik, aber die Grafik war eigentlich Nebensache, weil es kam auf was anderes an!

Heute in mmos gilt es nur noch zu Raiden, Raiden und noch mehr Raiden und Geschrei an mehr Content und Itemwahnsinn... was ist aus der Community geworden?

Ich weiß auch nicht und es ist auch schwer zu beschreiben, aber so wie es jetzt ist, ist es irgendwie langweilig ...

 

In dem Sinne an die schönsten Erinnerungen und viele Grüße

Rig

Edited by Rigster
Link to comment
Share on other sites

Housing wär toll!!!

 

finde ich auch, aber dafür ist die Fläche vieeeel zu klein auf den Planeten!

Unvorstellbar was 2002 oder 2003 möglich war, weil wie haben die damals so eine riesen Fläche hinbekommen, wo eine Menge Spieler Städte mit Rathaus, Gildenhallen und den vielen vielen Häuser und dazu noch Fabriken und Harvester platz gefunden haben!?

Und jetzt, wieso Programmieren die heutigen Spieleschmieden nur noch Theme Park mmo's? :(

Link to comment
Share on other sites

Weil alle denken, sie müssten WoW nacheifern ...

Absolut schwachsinnig, aber aus den Köpfen der Entwickler einfach nicht herauszuprügeln.

Und ein Teil der "Schuld" liegt sicher auch bei den Spielern, die sich lieber alles vorkauen

lassen und mit der Standard-Item-Raid-Spirale glücklich sind ...

 

Möge die Macht mit uns sein

Link to comment
Share on other sites

SWG hat einfach Spass gemacht und konnte die Star Wars liebende Community über lange Zeit halten weil es eben nicht um Item Progress ging.

In der ganzen Zeit in der ich SWG gespielt habe bin ich mehr oder weniger mit dem gleichen Equip rumgelaufen welches ich mir mit max.lvl. zugelegt habe.

 

Ok mein Jedi musste sich 1 Lightsaber in einer Ini erfarmen aber das hat 3 Runs gedauert dann hatte ich es,die Master Cloak dropte bei HK jedes mal und die letzte Dark/Lightside Robe musste man sich über das Collektorsystem freischalten was für manch einen Spieler etwas länger dauerte je nachdem wie das Dropglück oder voll das Portmonaie war.

Aber nichtsdestotrotz als ich die Items einmal hatte gabs Equip technisch keine veränderungen mehr.

 

In meinem fall spielte ich paar Jahre nur 2 Charakter, Jedi und Bounty Hunter die waren schnell equiped und wenn man etwas besonderes haben wollte musste man sich die Teile Craften lassen und entweder viel Geld oder etwas Zeit investieren (z.b. BLC & PLC aus dem Death Watch bunker zum herstellen der Mandalorien Amor).

Den rest der Zeit hat man verbracht alle Batches zu bekommen,Inis zu testen z.b. allein Sher'Ka oder HK zu 2.

 

Andrere Klassen auszuprobieren (ziemlich Cool fand ich die möglichkeit zu "Respecen" ohne jedes mal komplett neu zu lvln) oder PvP zu betreiben,Open PvP in Restuss oder Basen fights auf Correlia,Nabboo oder Talus.

Das wichtigste allerdings war das man auch das Feeling hatte sich im Star Wars Universum zu befinden,ständig und überall hatte man die bekannten SW Sounds um einen herum.Slebst wenn mir mal Lamgweilig war war das Spiel noch interessant.

 

Mir Persönlich fehlt das in SWToR und obwohl ich dachte das sich hier etwas getan hat kann ich mich irgendwie nicht dazu durchringen dieses Spiel interessant zu finden. (Dies ist natürlich nur meine eigene Ansicht welche ich niemanden aufzwingen möchte).

Link to comment
Share on other sites

finde ich auch, aber dafür ist die Fläche vieeeel zu klein auf den Planeten!

Unvorstellbar was 2002 oder 2003 möglich war, weil wie haben die damals so eine riesen Fläche hinbekommen, wo eine Menge Spieler Städte mit Rathaus, Gildenhallen und den vielen vielen Häuser und dazu noch Fabriken und Harvester platz gefunden haben!?

Und jetzt, wieso Programmieren die heutigen Spieleschmieden nur noch Theme Park mmo's? :(

 

Am besten spielt ihr SimCity. Eigene Markstände irgendwo aufbauen, an dem ein Begleiter von euch steht und Sachen verkauft, lass ich mir ja noch gefallen, aber Rathaus und Häuser?

Ich habe auch eine Zeit lang SWG gespielt, aber im Großen und Ganzen war das Spiel echt mies organisiert, Die meiste Zeit war man sich nicht sicher, was man als nächstes machen könnte/sollte. Ich weiß, man hätte machen können, was man wollte, aber man wurde eben irgendwie völlig alleine gelassen.

Auch ich liebe große Freiheiten in einem Spiel, mit frei begehbarer Welt, aber wenn man es übertreibt, kann der Schuss nach hinten losgehen. Dann hat man ZU viele Freiheiten. Denn wenn es keinen roten Faden gibt, der dich durch das Spiel begleitet, verliert man echt die Motivation.

 

Außerdem kann man noch SWG zocken. Soweit ich weiß, wurden irgendwo Privatserver aufgestellt, und mit einem EMU-Programm kann man wieder spielen. SWG ist jetzt ein riesiges Fanprojekt. Einfach mal danach googeln.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Am besten spielt ihr SimCity. Eigene Markstände irgendwo aufbauen, an dem ein Begleiter von euch steht und Sachen verkauft, lass ich mir ja noch gefallen, aber Rathaus und Häuser?

 

Tatsächlich war das Housing ein grosser bestandteil von SWG,manche Spieler ( auch meine wenigkeit) hat Wochen sogar Monate an Zeit investiert um den innenraum ihrer Playerhäuser zu gestalten.Man konnte auch wirklich jedes Pisselige Item dort auf den Boden legen oder an die Wand/Decke hängen oder Schränke aufstellen,sogar Regal und diese mit Items bestücken.

 

Es gab sogar kleine Droiden, oder Greeter welche durch das Haus liefen und jeden der hereinkam begrüssten.Später gab es sogar Exotisch aussehende Häuser welche einen besonderen Flair hatten.

 

In meiner Gilde war es sogar üblich den anderen sein Haus zu zeigen um etwas zu Prollen oder aber um sich neue Ideen zu hohlen.

 

Es ist sogar wahr das man Gildenhallen als eine Art Rathhaus und auch als Playerhaus aufstellen konnte und man musste sogar einen Bürgermeister wählen der die ganze sache Organiesierte (von wegen welcher Spieler darf wo sein Haus hinstellen.)

 

Das ganze System führte dazu das einige Playerstädte wirklich gut aussahen, das fehlt mir eigentlich in vielen MMOs.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallöle, :jawa_biggrin:

 

ist zwar eine etwas verspätete Antwort,aber...

Wenn euch (mir auch) SWG sooo gut gefallen hat, warum spielt ihr´s dann nicht mehr??!! :eek:

 

Jaja, keine Server mehr. Falsch! Naja keine offiziellen, aber z.B. http://www.swgemu.com,

gerade eben sind 1200 Spieler online, also 10x mehr als bei SWTOR !!!! :D

 

Ist legal, einfach,... steht alles dort im Forum.

CU @ SWG

^^:eek:

Link to comment
Share on other sites

....hoffentlich patchen sie auch den Perma dead von Jedi Spielern und BH Terminals wieder rein :D

Stellt euch mal vor Perma tot fuer Jedi nach 3mal sterben, undenkbar in der heutigen Zeit.

 

Das Wahren noch Zeiten wo Serverweit die Nachricht erschien; (spieler name) become force sensitive bla bla...,

ihn dan der ganze Server jagde, und house camping 24/7 betrieben worden ist. :D

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

....hoffentlich patchen sie auch den Perma dead von Jedi Spielern und BH Terminals wieder rein :D

Stellt euch mal vor Perma tot fuer Jedi nach 3mal sterben, undenkbar in der heutigen Zeit.

 

Das Wahren noch Zeiten wo Serverweit die Nachricht erschien; (spieler name) become force sensitive bla bla...,

ihn dan der ganze Server jagde, und house camping 24/7 betrieben worden ist. :D

 

Perma Death war man nach 3 mal sterben innerhalb einer Woche.

Wer zweimal gestorben war ging die restliche Woche nicht aus dem Haus.

Aber Jedi waren auch um einiges stärker als alle anderen, das ist heutzutage undenkbar.

Genauso wie nur ein Char pro Server, Questfreies Spielen und 2,2 Klassen pro Char aus 36 Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wird es irgendwann mal wieder so ein schönes mmorpg geben wie Star Wars Galaxies?

Also, ich kenne mich mit der ganzen Technik nicht aus, aber es würde ein hoher Programmieraufwand erfordern!

 

Ich vermisse diese unendlichen Freiheiten im Spiel und Erkundungen bis in die kleinsten Ecken der großen Planetenkarten, oder ein überaus großes Angebot an kombinierbaren Professions (um mal wenige zu nennen wie z.B. Droid Engineer, Scout, Ranger, Bio Engineer, Dancer, Artisan, Rifleman, Fencer, Teras Kasi, Brawler, Doctor, Armorsmith, ... usw. usw.).

Weiter geht es mit Player Housing bei dem der Spieler Gegenstände im Haus lagern konnte bzw. er konnte sein Haus auch als Shop einrichten und andere würden bei ihm einkaufen, oder der Spieler hatte eine Unmenge von Möglichkeiten sein Haus zu dekorieren, dank des Architect.

Dann zum Weltraum und deren Schiffe ... die Spieler hatten eine Art Luxus Yacht und konnten Gruppen mit aufs Schiff nehmen und damit durch den dem Raum fliegen.

Fahrzeuge bei denen man noch jemanden mit nehmen konnte (AV 21 Landspeeder) oder auch andere Fahrzeuge, wo eine Jagdgesellschaft platz nehmen konnte.

Auf den Planeten gab es keine "Begrenzungen" und man konnte sich überall hinbewegen wohin mal wollte!

Sehr schön fand ich es mit den militärischen Einrichtungen und deren Möglichkeiten ... man konnte sich combatant schalten und man wurde nur von NPC der gegnerischen Fraktion angegriffen, oder direkt PvP und dann durfte man sich mit anderen kloppen :)

Zumal gab es auch die Möglichkeit des Off Duty und die gegnerische Fraktion konnte nicht erkennen, ob es ein neutraler oder ein gegnerischer Spieler war!

 

Es gab noch soooo viele andere Sachen im Spiel, was damals schon möglich war und ich vermisse SWG sehr!

Besonders vermisse ich die laaangen Abende in der Player City Cantina (Sunrise Beach oder Weltenband - Naboo auf FarStar) wo wir uns alle trafen und RP oder PvP gemacht hatten ... das waren die schönsten Zeiten in meinem mmo Spielerleben :)

 

Ich weiß, es gab schon so viele Beiträge dazu, aber ich hatte letztens noch ein paar Videos gesehen und irgendwie fing mein Herz an zu Bluten, als ich an diese Zeit zurück denken musste!

Ok das Spiel war alt, man sieht es an der Grafik, aber die Grafik war eigentlich Nebensache, weil es kam auf was anderes an!

Heute in mmos gilt es nur noch zu Raiden, Raiden und noch mehr Raiden und Geschrei an mehr Content und Itemwahnsinn... was ist aus der Community geworden?

Ich weiß auch nicht und es ist auch schwer zu beschreiben, aber so wie es jetzt ist, ist es irgendwie langweilig ...

 

In dem Sinne an die schönsten Erinnerungen und viele Grüße

Rig

 

Ich habs leider nie spielen können aber es hört sich wahnsinnig toll an...vielleicht gibs ja mal irgendwann ein Star Wars Galaxies 2 oder jemand konvetiert das komplette Spiel in eine aktuellere Grafikengine. Das Spiel wird aber noch soweit ich gehört habe aber Privatservern gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, dass die zeiten vorbei sind, in denen man sich noch etwas erarbeiten musste. Als ich damals SWG angefangen habe bin ich die ersten drei Monate gar nicht von Tattooine runtergegangen, weil es so viel zu entdecken und zu machen gab. Irgendwie war das auch nciht die zeit in der man einfach alles gegoogelt hat, sondern selbst erforscht hat.

Die heutigen Spiele gehen alle dahin, dass die dem spieler vorkauen, was er wie, wann und wo zu tun hat und in 1 bis 2 Monaten (max 1/2 Jahr) hat man alles erreicht, was man erreichen kann. Max lvl hat man in der Regel nach 1 bis 2 Wochen erreicht.

Ich habe damals tagelang irgendwelche Viecher für exp umgehauen, weil es einfach keine bis wenige quests gab. lvln durch grinden war das zauberwort, welches sich heute keiner mehr antun würde. Ich auch nicht mehr.

Sandbox mmos sind derzeit nicht in mode. der themepark mist ist noch nicht ganz durchgekaut, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es eine nächste generation MMOs geben wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn das Spiel doch so wahnwitzig erfolgreich war, warum wurde es dann eingestellt :)

 

Jetzt sagt bitte nicht, das böse EA wollte die Lizenz haben ;)

Wenn Sony der Meinung gewesen wäre die Lizenz ist es wert hätten sie mehr Geld auf den Tisch gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel...

 

...lief 8 Jahre

 

....und war alles andere als einsteigerfreundlich und konnte somit nur wahre MMO oder Star Wars Fans fesseln. Im Grunde die Zielgruppe die man heute schmerzlich in einem Spiel vermisst.

 

...hatte eine hohe soziale Komponente, die dem Spieler fast unendliche Freiheiten gelassen hat.

Heute ist Interaktion zwischen Spieler ja fast schon unerwünscht.

 

 

Ich bin gespannt, ob SWTOR auch 8 Jahre durchhalten kann bei den recht dürftigen Spielmöglichkeiten :o

Link to comment
Share on other sites

Also die SWG-Emu hab ich auch schon gezockt...aber ganz ehrlich,das gerinde war mir dann doch zuviel.^^

Ich hoffe auf Project-SWG: welches sich darauf konzentriert SWG so herzustellen,wie es kurz vor Abschaltung war.

Beim Servertest war ich mit drauf und schaue nach möglichkeit auch so mal rein.

 

Hoffe das man dann bald wieder Restuss belagern,Planeten erobern und frei im Weltall die Corvette jagen kann :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Spiel doch so wahnwitzig erfolgreich war, warum wurde es dann eingestellt :)

 

Jetzt sagt bitte nicht, das böse EA wollte die Lizenz haben ;)

Wenn Sony der Meinung gewesen wäre die Lizenz ist es wert hätten sie mehr Geld auf den Tisch gelegt.

 

SWG wurde für SWTOR eingestellt! Das liegt deutlich auf der Hand! SWG wurde am 15.12.2011 abgeschaltet und kurioserweise war genau für diesen Tag geplant SWTOR online zu schalten für die Vorbesteller. Das sie es dann schon am 12. getan haben tut nix zur Sache. Lucas Arts/EA/Bioware konnten sich nicht erlauben nach dem Imensen Entwicklungskosten ein zweites Star Wars MMO neben ihres laufen zu haben für den Fall das SWTOR fail schlägt, was auch so gekommen ist denn nicht nur das Zugeständnis SWTOR F2P zu machen im 1. Jahr! Von den eins 1,5 Millionen Spieler waren vielleicht gerade mal nach nur einem halben Jahr 1/4 davon übrig geblieben. Das Spiel war einfach unfertig. Es kränkelte an allem Ecken und das eine 5 Jahre alte Engine noch nicht mal Massen PvP darstellen kann denn solange war eben SWTOR in der Entwicklung und Bioware hat die Engine nie gewechselt, ist wirklich nur peinlich!

 

Die Mund und Foren Propaganda für SWG wäre so laut geworden, der Zuwachs wäre für SWG so groß geworden, das SWTOR einen noch schwierigeren Stand als es jetzt schon hat, gehabt hätte!

 

Nene dann lieber den Konkurenten ganz aus dem Weg räumen! Es lag auch nicht an SOE sondern an Lucas Arts die die Lizens an SOE nicht verlängern wollten! Da hat Geld eher keine Rolle gespielt!

 

SWG hat von den Spielinhalten mehr Qualität als SWTOR jeh erreichen könnte! Und das können nur Spieler Beurteilen die beide Spiele gespielt haben und diesen Vergleich auch stellen können!

 

Die Leute die mit SWTOR glücklich und zu frieden sind, gönne ich es. Aber die Leute zu denen ich mich auch zähle, die SWG zu jederzeit vor SWTOR vor ziehen würden, wünschen sich eben dieses Spiel zurück und ich hoffe das die Entwickler die hinter Poject SWG stecken das SWG wieder so hinbekommen wie es kurz vor der Abschaltung war.

 

So, das ist meine Meinung mit der ich auch nicht alleine stehe und auch wenn man intensiv danach goggelt auch den ein oder anderen Beweis dafür findet.

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch sagen SWG war nur in englisch , auch wenn viele Jugendliche/Spieler im Allgemeinen Anglizismen benutzen als gäbe es es kein Morgen mehr, ist den Meisten doch die komplette englische Sprache doch eher nich geläufig ( hätte ich auch nicht gedacht, war verwundert :) ) und somit fehlte vielen Leuten schon mal der Zugang . Zum Anderen gab es natürlich einen Schwund am Ende von SWG und nach der großen Aktualisierung ( NGE ) war auch bei Einigen die Luft raus . Die Möglichkeiten aber waren innovativ und wegweisend ( meine Meinung ) und es war toll .

 

SWTOR ist eine €A produzierte Klamotte die auch auf einer nicht geeigneten Plattform ( Engine ) hergestellt wurde und es ist bekannt das €A an sich nur Produkte für die Masse ohne Hirn und Verstand macht ( BC2,BF3,BF4 etc. ) die Zeiten wo sie tatsächlich gute Produkte abgeliefert haben sind vorbei und sie machen nur noch Geld mit den Namen Battlefield , Fifa etc. . Bioware war mal eine tolle Firma , aber da sie nun mal eine einhunderprozentige Tocherfirma von €A sind , haben sie nun mal nach deren Pfeife zu tanzen . Aus gutem Grund haben wichtige Leute Bioware verlassen, darunter 2 Gründer der Firma .

Man muss dazu aber auch sagen, die Masse will genau solche Spiele , nicht selber denken, erforschen oder Ähnliches , stellt euch mal vor Google würde 2 Wochen abgeschaltet werden , ein Massensuizid wäre wohl die Folge .

 

Abschließend bleibt zu sagen , schauen wir mal , SWTOR ist nicht schlecht und man kann es spielen, wäre es aber kein SW würde ich es nicht spielen , ganz klar .

 

Dieser Text spiegelt nur meine Meinung wieder, es muß sich Niemand angegriffen fühlen , danke .

 

Danke für die Tips , werde mir das Projekt und den/die Privatserver auch mal anschauen , klingt gut .

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die alten SWG Spieler hoffen, das es eine art von Patchreihe kommt, die SWTOR ansatzweise in ein Star Wars Galaxies Klon verwandeln. Ja, auch ich hoffe dies heimlich. Doch mal im ernst, ja SWG war besser als SWTOR und selbst nach NGE war es besser. Aber! Es wird leider nie ein patch kommen, der SWTOR in ein Sandbox Spiel verwandelt, oder offenes Housing einführt. Warum? Die breite Masse will sich einfach nur in einem Vergnügsparkt amüsieren und nicht das Hirn benutzen müssen. Also lieber auf die WOW-Schiene setzen und auf nen Kartellmarkt, dabei soviel und solange wie möglich Geld vom Spielern abzapfen.

 

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Edited by Talorion
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...