Jump to content

Suche "ausgeglichenen" PvP Server (Imp)


Toxxid

Recommended Posts

Hi,

 

wie der Titel schon sagt, ich suche einen PvP Server (Imperiale Seite) wo man mal gewinnt sowie verliert und beides auch gern sehr knapp.

 

Bitte sagt mir jetzt nicht das man Träumen darf, den es gibt so einen Server nicht :(

 

Ich spiele derzeit Jar'Kai und mache NUR PvP, bis auf paar Dailys für paar Credits......

 

Und nein ich habe keine Angst vor Amentia und möchte deswegen wechseln, ich möchte mich nur nicht weiter Aufregen sondern mehr Spass haben, auch wenn ich mich Solo Liste.

 

Warum Aufregen, nun ich bin sehr tolerant, gerade was "Neulinge" angeht, aber wenn man schon an Hand der Gegner sieht (weil oh es sind immer die selben Spieler/Gegner), auf die man gehen sollte/muss die Markiert, im Chat nochmal nen Hinweis gibt und es natürlich selber macht, und trotzdem passiert vom eigenen Team garnichts, tjo......

 

Ranked fragt sich vllt der ein oder andere, nun ja würd ich gern machen, aber es geht kein Ranking Solo auf.. Frage im Allg/PvP Chat nach Zeiten um sich zulisten das was aufgeht haben nicht geholfen, zwar Antworten bekommen, versucht aber ohne Erfolg.

 

Warum gehst Du nicht in Grp?

1.) Weil ich noch nicht alle Aufwertungen Epic habe, sondern zum teil noch blaue, (mehr muss man eigentlich schon garnicht schreiben).

2.) Ich würde auch mit Grp versuchen, aber siehe 1.)....

3.) Ist einfach unabhängiger.

4.) Um wirklich auf Rating zuspielen, da die Season schon etwas läuft, denke ich komm ich schneller an voll Gear und hab bessere Chancen im "Grp-Ranking-Bereich" höher zuspielen.

 

So nun mach ich hier erstmal halt, könnte Stunden weiter schreiben aber das sollte erstmal reichen, um eventuell nen Server genannt zubekommen, wo es besser ausgeglichen ist. (Mir schwebt schon einer vor, da ich Forum auch schon durchgeschaut habe, vielleicht wird der sogar genannt mal schauen ^.^)

Link to comment
Share on other sites

Hi Toxxid,

 

nicht wegen "wo hab ich eine Chance als Imp" sondern wegen: "wo kann ich sinnvoll PvP" spielen, habe ich die letzten Wochen Twinks auf ToFN und T3M4 hochgezogen. Allerdings auf Rep-Seite, weil wenn ich wechsel zieht ja die Imp-Armee um.

 

Mein ToFN Char spielt seit letztem Freitag im 55er, der T3-Char ist allerdings erst 51. Mein ganz subjektiver Eindruck und teils objektive Fakten sind:

 

- Selbst gestern beim WM-Spiel: JKS Flotte = 1 Instanz, ToFN 2 und auf T3M4 waren 3 Flotten offen ... wie eigentlich jeden Abend ... Also der größere Spielerpool ...

- Beinahe Instant-Invites hast du auf ToFN, auf T3 dauerts etwas Länger .... JKS kennst ja

- Community fand/find ich auf allen Severn ähnlich, T3 vielleicht etwas freundliher als JKS, ToFN vielleicht etwas mehr geflame ... ist aber sehr subjektiv ... Deppen und nette Leute gibts überall.

 

55er auf T3M4 kann ich nichts sagen ... MidLevel war/ist es aber wie überall ... 55er haben wohl die Imps die Nase vorn ...

 

ToFN 55er ... Mal gewinnt man, mal verliert man ... fand ich bisher sehr ausgewogen. Die 6 Daylie sind i.d.R. in knapp einer 3/4 Stunde runtergespielt. Wie überall hängt es natürlich immer davon ab, wenn du im Team hast oder welche Gegner. Mein Eindruck ist aber, dass das Niveau der guten Spieler auf ToFN recht hoch ist. Also wenn du mit nem guten Team spielst ist es oft schnell eine klare sache, umgekehrt allerdings auch.

 

Was mir allerdings auch auf ToFN aufgefallen ist (weiß nicht ob das bei den Imps auch so ist ... input?) ... wenn ein gutes Gildenteam in der Gruppe ist, herrscht oft Disziplin. Ich hab es schon lange nicht mehr so oft erlebt, dass jemand konsequent Lead übernimmt, über den Chat organisiert und vor allem, dem auch gefolgt wird. Da macht deffen richtig Spass, weil man weiß, dass man nicht allein gelassen wird. Ist aber bei allen Reps besser als bei den JKS-Imps. ToFN reicht (bei ordenlichen Teams) in der Regel nur ein "g" oder "s" im Chat und du siehst auf der Mini-Map ein, zwei lila Icons loslaufen .... Ein Traum

 

Ich werde mich entscheiden, wenn mein T3 Char mal einige Zeit im 55er gespielt hat. Von der Qualität der (guten) Mitspieler und der Schnelle der Invites tendier ich zwar etwas nach ToFN. Aber auf T3 habe ich jetzt auch schon einige nette, alte Bekannte rumlaufen sehen ... und nunja, die proffessionellen Foren-Trolle sind ja auch teilweise wieder da, was sicher auch für Qulität im Spiel sorgt.

 

Werd den Thread auch mal interessiert verfolgen :)

 

btw: Blaue Aufwertungen .... ist doch super und hebt dich schon mal von der Masse ab :) .... und sooooo massiv ist der Unterschied zu den epischen auch nicht. Grob überschlagen glaub um die 50 HP.

In diesem Sinne ... hau rein ... und keine falsche Scheu :)

Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaalso,

 

ich hab schon einige Server durch:

 

TofN:

als ich noch dort gespielt hatte (imp, genau wie du), hatten mich die Random regelmäßig in die Verzweiflung getrieben (in der regel fast nur verloren, gegen Reps so gut wie jedes). Egal was du als Imp da machst, es ist komplett sinnlos, weil deiner Gruppe sicherlich was tolles einfällt, wie sie deine Arbeit hoch professionell zu nichte macht.:mad:

 

JKS:

naja kennst es ja selbst.

 

T3-M4:

Die Reps spielen in den selben Gruppensetups wie auf den beiden PvP Servern, du als Imp bist meistens in reinen DD Gruppen ohne heal und sollte mal ein Heal debi sein, kann man es ihm auch nicht verübeln wenn er gegen die ganzen DD Gelehrten und Kommandos gegen heilen kann. Du kämpfst als Random ohne alles, gegen alles. Das ist leider eher die Regel.:rolleyes:

 

VC:

Wie es da im Moment läuft weis ich nicht, bis 1.5 dominierten dort die imps, aber das war auf den anderen Servern auch so.

 

Das währen die Server die ich kenne, am besten ist es eigentlich, wenn du dir ne PvP Gruppe suchst, wenn du das nicht wilst, sollteste eventl. die Republik in Erwähnung ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Aaaaaaaaalso,

 

ich hab schon einige Server durch:

 

 

VC:

Wie es da im Moment läuft weis ich nicht, bis 1.5 dominierten dort die imps, aber das war auf den anderen Servern auch so.

 

.

 

:eek: im 19 JH haben auch Kutschen Alles dominiert....

Link to comment
Share on other sites

Meine ersten Eindrücke von T3 sind positiv: Hab mir dort erst nen IMP hochgelevelt um meine Zukünftige Fraktion (Republik) mal auszukundschaften! Die BGs sind relativ ausgeglichen, und als IMP ist es dort wesentlich angenehmer als auf JKS zumindest was den Ausgang und den Verlauf der BGs kennzeichnet! Ich hab das Gefühl das im Rnd-BG wesentlich mehr Heiler und Tanks vertreten sind kann aber auch Zufall gewesen sein.

 

Also ich fasse mal die Unterschiede die mir aufgefallen sind stichpunkthaltig zusammen:

 

- Mehr Tanks und mehr Heiler auf beiden Seiten (über die Qualität dieser lässt sich natürlich streiten)

- definitiv wird auf T3 mehr geleaved (ist so eine Art Volkssport hier, meist leaven aber die größten Bremsen)

- mehr "PVE-Gear" in den Randoms(T3 = bei nem PVE-Server aber auch keine Überraschung)

- Größerer Spielerpool = abwechslungsreichere BGs!

- Es geht 4er Rated auf T3 (für mich der Grund überhaupt)

- Als ich JKS verlassen habe ging noch ein wenig Solo-Rated auf, auf T3 hatte ich noch nicht einmal die Gelegenheit und als Tank wird dir aber auch empfohlen als DD zu listen

- Auf T3 wird zumindest auf IMP-Seite mehr unterbrochen und mit CC gearbeitet, spricht halt nicht für das NIveau von JKS

- Emotes werden während vieler BGs auf T3 viel zu inflationär genutzt (Meist vom deffer der sich gerade den Pfeiler oder Turm wegtappen lässt)

 

Gemeinsamkeiten:

- Die bessere Premade entscheidet häufig das BG

- Die Kommunikation in manchen Randoms beschränkt sich auf beiden Servern zu oft auf schwachsinnigen Ansagen(wenn überhaupt) oder auf dummes Geflame

- Viele Spieler die Ihre klassen kein Stück kennen oder auch nuransatzweise beherrschen

- Solo Random listen birgt einen großen Frustfaktor, aber dafür sucht man sich halt Spieler denen man eben vertrauen kann

 

Es ist vieles gleich! Der größere Spielerpool sorgt für mehr abwechslung und die Fraktionen sind meiner Meinung nach relativ ausgeglichen (leichter Vorteil aber wohl bei den IMPs)

4er konnte ich mangels Gruppe noch nicht ausreichend testen, aber eine freundliche Gilde hat mich einfach mal mitgenommen und so konnte man zumindest sehen das es hier mehr Gruppen gibt die listen und nicht wie auf JKS nur Amentia (wobei ich auch schon welche von denen bei den Imperialen auf T3 entdecken durfte).

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

 

TofN:

als ich noch dort gespielt hatte (imp, genau wie du), hatten mich die Random regelmäßig in die Verzweiflung getrieben (in der regel fast nur verloren, gegen Reps so gut wie jedes). Egal was du als Imp da machst, es ist komplett sinnlos, weil deiner Gruppe sicherlich was tolles einfällt, wie sie deine Arbeit hoch professionell zu nichte macht.:mad:

 

Das ist wohl mittlerweiler ehr etwas in die andere richtung wenn man dem Eng. Pvp Forum glaubt sind es da jetzt vermehrt die Imps die "dominieren". Aber ka spiel da auch ned mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl mittlerweiler ehr etwas in die andere richtung wenn man dem Eng. Pvp Forum glaubt sind es da jetzt vermehrt die Imps die "dominieren". Aber ka spiel da auch ned mehr.

 

Dann haben diese ganzen lappen, die mir dort mit ihrer dummen Spielweise den Spielspaß versaut haben, Reps rerollt und ziehen die nun runter.

 

 

 

@ Dante

Ich sehe bei dir nur Reps, das du es im random ausgeglichen findest, glaub ich dir aufs Wort.^^

Kannst aber auch nur Glück haben. Wenn unsere DD Masse mal in die richtige Richtung rennt, kanns durchaus schlecht für Reps laufen (sofern unsere DDs richtig schaden machen können) und anfangen die Heiler7tank Kombos unterdruck setzen, während Fernkäpfer auf die Gelehrten und Kommandos losgehen.

Meistens ist es aber so das ich als Maro alleine auf dem Heiler losgehe, dabei gesteinigt und zusammen geschossen werde und der rest auf die Hüter und Schatten einprügelt. Meine durchschnittliche Lebenserwartung bei den versuchen Druck auf dem Heiler aufzubauen liegt bei höchstens 10sek.

Ohne Heilung kann man schlecht Druck aufbauen!

 

imps haben Kekse!

Reps haben tank und Heiler!

Link to comment
Share on other sites

Mit den dominanten Reps meinte ich ja auch die auf JKS, auf T3 sehe ich die Imps ja leicht im Vorteil aber is halt immer Zufall auch auf JKS gibt es richtig gute IMP Truppen die einen wirklich gefordert haben und wo die Spiele Spaß gemacht haben, aber das war leider eher seltener der Fall!
Link to comment
Share on other sites

Danke soweit für die Antworten, Tofn hatte ich im gedanken dahin zuwechseln.

 

Mal schauen was noch so an Antworten kommt, vielleicht etwas mehr von Imps :)

 

Aber ja mal weiter schauen udn abwarten..so zweite Halbzeit beginnt also schnell weiter gucken :p

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nur auf T3 und hab absolut keinen Vergleich, aber auf T3 stört mich so einiges.

 

-quasi kein SoloRated

-4er Rated auch schleppend, und wenn gibts da auch nur 2 Gruppen zeitgleich, ganz selten mal mehr

-RandomBG´s sind entweder freewin, oder unspielbar. Offenbar hat jeder der halbwegs spielen kann Chars auf beiden Seiten, und loggt nach der ersten Niederlage um. Mal farmt Rep Imps, mal andersrum, aber spannend ist es höchstens mal in einem von 10 BG´s.

Link to comment
Share on other sites

Mhh ich denk ich werde dann zu Tofn wechseln, oder mir da ein Char hochziehen, allerdings ist die doppel XP Woche gerade um und leveln gehört absolut nicht zu mein Favorite :p

 

Naja soweit nochmal Danke an allen Antworten, und mal schauen vllt sehen wir uns im Game :)

 

Grüße Toxxid alias Cybori sowie Drikinju´s in zich schreibweisen :p

Link to comment
Share on other sites

Imps sind im Solo RWZ besser als Solo WZ - mein Gefühl. Aber es kommt auch immer drauf an zu welcher Zeit man spielt. ;)

 

Das problem ist dazu kann ich leider garnichts sagen weil egal ob morgens/vormittags/abends/nachts oder kurz den ganzen tag hänge ich in warteschlange und es geht einfach nichts auf -.-

 

Mit Abbrechen/Neuanmelden, oder einfach mal 2 std laufen lassen (dailys machen, kiosk stöbern im chat spammen mal sollte sich anmelden und restliche zeit fast afk rumstehen, es passiert NICHTS....... deswegen auch die suche nach einen anderen server ..

Link to comment
Share on other sites

Moin also ich spiele schon seit ner Weile auf TOFN ( glaube kurz vor Season 1 getranst ),

du kannst hier jeden Tag zu fast jeder Zeit RWZ machen, es geht eigentlich immer was auf auch wenn ich als heal unterwegs bin geht es ganz gut ( dauert aber mal 2-5 min länger in der Warteliste als reiner DD ).

 

Man sieht es ja alleine am Leaderboard wenn man sich das anschaut die hohen Zahlen der Wins der TOFN Leute.

Imp ist hier definitiv besser als Rep auf TOFN im RWZ , kann an einer Hand abzählen wann ich in der letzten Woche mal ne Arena gegen Reps verloren hab.

 

Falls drüben bist und noch nen paar Ansprechpartner brauchst melde dich einfach bei Leuten von uns ( Gilde Parasite ) , oder Jen´kaar gibt es auch wieder oder "from beyond to irgendwas " ist auch noch deutsch sind aber noch einige mehr fällt mir aber nicht mehr ein.

 

Auch die Sprachprobleme die ja immer wieder einige anführen sind kaum ein problem im rated , kurz ziel ansagen und gut ist, Dinge wie "Focus Sage / Sorc / Sin / Merc / OP" ( Gelehrter / Hexer / Assa / Söldner / Saboteur ) sollten verstanden werden, das war es aber auch schon.

 

Bei uns gibt es auch Leute die tigern den ganzen Tag in Gruppe durch normale WZ ( ist nicht so meins ) und machen weniger rated, eben jeder wie er es mag.

 

Das soll kein Bewerbungspost werden , ich bin nicht einmal in der Gildenführung wollte es nur mal angesprochen haben ^^

 

Also wenn du Rated spielen willst komm nach TOFN !!!!!!! Bis BW Cross-Server bringt was wohl wenn es überhaupt kommen sollte noch ne ganze Ecke dauern wird :-(((:mad::):eek::cool:

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist dazu kann ich leider garnichts sagen weil egal ob morgens/vormittags/abends/nachts oder kurz den ganzen tag hänge ich in warteschlange und es geht einfach nichts auf -.-

 

Mit Abbrechen/Neuanmelden, oder einfach mal 2 std laufen lassen (dailys machen, kiosk stöbern im chat spammen mal sollte sich anmelden und restliche zeit fast afk rumstehen, es passiert NICHTS....... deswegen auch die suche nach einen anderen server ..

 

Hmm, hab jetzt länger nicht Solo gespielt dass muss ich mir heute Abend / Nacht näher ansehen^^

Wir haben bei uns in der Gilde zusätzliche erfahrene Leute aufgenommen so dass derzeit locker 4x2 oder 4x4 für Team Rated ausgeht und uns nach jedem Spiel auch einzelne Spieler untereinander auszuwechseln für bestimmte Setup's aber auch so das jeder eine Chance hat zu gewinnen oder zu verlieren. :D

 

Also falls du ein erfahrener PvP Spieler bist und eine Gilde suchst auf Rep. oder auch auf Imp. und dich nicht scheust vor der Englischen Sprache dann kannst du dich sicher bei den Offizieren von "Sponsored by Karagga" melden. :cool:

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Hmm, hab jetzt länger nicht Solo gespielt dass muss ich mir heute Abend / Nacht näher ansehen^^

Wir haben bei uns in der Gilde zusätzliche erfahrene Leute aufgenommen so dass derzeit locker 4x2 oder 4x4 für Team Rated ausgeht und uns nach jedem Spiel auch einzelne Spieler untereinander auszuwechseln für bestimmte Setup's aber auch so das jeder eine Chance hat zu gewinnen oder zu verlieren. :D

 

Also falls du ein erfahrener PvP Spieler bist und eine Gilde suchst auf Rep. oder auch auf Imp. und dich nicht scheust vor der Englischen Sprache dann kannst du dich sicher bei den Offizieren von "Sponsored by Karagga" melden. :cool:

 

Hi und danke für deine Antwort, wäre schön wenn Du noch ein Feedback geben könntest, solltest Du am Abend/Nacht mal Solo getestet haben :)

 

Naja was English angeht sagen wir mal so, ich kann "schulenglisch+"

soll bedeuten eigentlich sehr gut ob lesen,schreiben oder sprechen aber mit einen richtigen Englisch sprechenden im TS gäbe es einige probleme, weil wann macht man das schonmal^^

 

Nach einer weile würde auch das gehen, nur haben die meisten keine Geduld..zumindest meine Erfahrung die ich gesammelt habe*, und zwar auch genau da wo ich die meiste PvP erfahrung habe was CC/Focus/Target Switch etc angeht. *(wenn man im TS mit seinen Team ist redet man halt auch mal drüber was man sonst so macht, beruf/alltag usw. und wenn ich da zu oft nachfragen musste kamen Sie sich denk ich veräppelt vor, zumindest hörte man dann: User left Channel...)

 

Das kann mit mit Stwor nicht vergleichen weil unterschiedliche Klassen/Fähigkeiten wie in dem Game wo ich die erfahrungen gesammelt habe. Aber was Stwor angeht, ich habe soweit alle Klassen und fast alle Spezis (ausser Powertech/Hexer) auf 55 und alle Kriegsgebiete Equipt und weiß nach eigentlich kurzer Spielzeit, wo soweit die stärken und schwächen liegen und welches Target ich am besten mit welcher Klasse auswähle. Alles noch nicht perfekt klar, würde selber sagen bin zwischen Anfänger und vllt halb Profi derzeit^^

 

Aber ich muss mich wieder bremsen sonst schreib ich noch eine ganze Seite voll.

Link to comment
Share on other sites

Hmm .... heute Nacht:

T3M4 0:00 Uhr ... MidLevel gelistet, 1 Minute gewartet, win, daylie abgegeben

ToFN 0:15 Uhr ... 55er gelistet ... 0:45 Uhr alle Daylies durch, Win/Loose 50/50

Fand ich beides interessante Werte und es war immer Imp vs. Rep

 

:) Ah jo die dailys ist nicht das ding, nur halt "solo" ranking geht auf JK absolut nichts :(((

Link to comment
Share on other sites

Ja, daß ist wie in der Werbung mit Jürgen Klopp :D

 

DIe Leute haben nicht Lust auf gewinnen, sonder Angst vorm verlieren und listen deshalb nicht mehr wenn sie ein paarmal auf den Sack bekommen haben. So kann man natürlich nicht besser werden.

Erschwerend hinzu kommt das Matchmaking,daß natürlich nicht greifen kann wenn nur eine Handvoll Leute listet, dann spielt halt der mit 1000er rating gegen einen mit 2000er rating.

Auch schön wenn man Leute im Team hat mit grünem level 30 gear, die in 2 Runden 10k damage machen.

Aber egal, zZ wo es doppelt Marken gibt,sind auch doppelt Idioten dabei und jeder hat eine 50/50 Chance die ins Team zu bekommen.

Also Leute, zeigt Lust aufs gewinnen und habt keine Angst vorm verlieren, dann kriegen wir vielleicht noch die "Rating-Kurve"

 

Bioware könnte ja auch ruhig mal gratis-Transfers spendieren, ich bin sooooo froh endlich von JKS weg zu sein, random WZ´s sind zwar auf TOFN oftmals genauso schlimm , aber es ploppt sehr schnell die Solo-Arena auf..............

Link to comment
Share on other sites

Random wird wohl überall das gleiche grauen sein. Aber im Deutschen raum geht halt Solo kaum bis gar nichts mehr und 4er wohl auch nur ehr schleppend. Ob es sich noch Lohnt nach ToFN zu Transen ka, weis nicht was da noch so Deutsches rumgeistert. ^^
Link to comment
Share on other sites

Random wird wohl überall das gleiche grauen sein. Aber im Deutschen raum geht halt Solo kaum bis gar nichts mehr und 4er wohl auch nur ehr schleppend. Ob es sich noch Lohnt nach ToFN zu Transen ka, weis nicht was da noch so Deutsches rumgeistert. ^^

 

Wenn Du die vorposter mal liest, dann weißt Du es :) Ich zumindest hab auch keine Lust mehr Afk rumzustehen und Soloranking inv zuwarten. Dann wechsel ich lieber mal den Server und versuch da mein Glück :)

Link to comment
Share on other sites

So wie fast auf jedem Deutschen Server. Es fehlen da einfach die Leute/Motivation.

Tjo, habe eben ein netten neuen Thread gelesen, Ranking Marken nur für Ranking Spiele. Kein tauschen keine Ranking Marken von Dailys !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...